Galaxy S3 vs Nexus 4 Galaxy S3 vs Nexus 4 - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Galaxy S3 oder Nexus 4?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nexus 4 all the way!

28 51.85%
  • Beim gleichen Preis eher das S3

5 9.26%
  • Galaxy S3 wins!

9 16.67%
  • Hardwaretechnisch Unentschieden: Frage der Optik

12 22.22%
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128
  1. Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    Bei dem S3 hast du eine viel größere nutzbare Diagonale wegen der Touchbuttons, die dem Nexus unten ca. 0,5cm klauen. Es ist dadurch eher 4,45" (Nexus) vs. 4,8" (S3). Bei sehr ähnlichen Gehäusemaßen ist das doch ein wichtiger Punkt.
    Anhang 111973
    Korrekt, aber das weiß man ja bevor man das Gerät kauft

Ich finde die Touchbuttons z.B. besser als die Sensorbuttons weil man den Daumen nimmer so verrenken muss um an die Buttons zu kommen

Entsprechend programmierte Apps blenden die Touchbuttons aber auch aus.
    0

2. 21.11.2012, 17:27
    naja größe ist etwas groß, aber das muss ich mir nochmal im Laden genau anschauen, denn laut den daten sind es ja "nur" ca.14mm in der länge und 10mm in der Breite. es ist also Ziemlich genau so breit wei mein X10 in der Orginal tausche, nur die länge macht mir bischen sorgen^^.
    und halt das es noch etwas teuer ist mit über 500€.

nur schade das es noch kein Nexus 4 im Laden gibt zum anschauen. Wenn das N4 keine temperatur probleme hätte würde ich es sofort nehmen, nur Temp.probleme + schlechterer Akku bringen mich halt zum schwanken.
    0

3. Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    das das Nexus 4 wohl "flüssiger" läuft kann man nicht bestreiten. Das das S3 aber ne Diashow ist kann ich nicht sagen, entweder bei dem S3 von deinem Kumpel stimmt was nicht oder er hat vielleicht den Energiesparmodus an der das verursacht, der bei manchen nach dem JB Update nicht richtig laufen soll.
    Moin,

um nochmal hier drauf zurück zu kommen. Also Energiesparmodus war nicht an, aber so wie das Teil lief wars nimmer schön. Wenn man im Browser z.B. auf die URL Leiste geklickt hat brauchte das Gerät bis zu 30 Sek bis die Tastatur eingeblendet war. Auch sonst wars stark am Ruckeln etc. Habe es deswegen gestern auf Werkseinstellungen zurück gestellt!

Läuft nun zwar besser aber von "smooth" ists immernoch ein stück entfernt.

Btw ist es beim Samsung Galaxy S3 normal das wenn man auf den Homebutton drückt das es ca. 5sek braucht bis es reagiert und aufm Homescreen wechselt?

Nicht das sein Gerät irgendwie nen Hardwaredefekt hat.

Gruß
    Chris
    0

4. 22.11.2012, 08:40
    Das ist eigentlich unnormal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

5. 22.11.2012, 09:49
    Die 2. Erklärung hört sich doch schon etwas besser an. Das S3 bietet Vorteile die das N4 nicht hat und umgekehrt. Man muss halt Bedenken das Vanilla Android sehr rudimentär ausgestattet ist. In 4.1 gabs ja immer noch keinen Timer und Stoppuhr. Der eine mag es der andere nicht.

Nein 5 Sekunden sind natürlich nicht normal. Solche rhetorischen Fragen kannst du dir übrigens auch sparen - ist ja wohl offensichtlich.
    Es gibt kurze Verzögerungen bei aktivem Svoice, da man durch 2xmal drücken Svoice starten kann. So wartet das Gerät auf den 2 Klick und wenn der nicht kommt, wechselt es erst auf den Homescreen.

Und ja wieder diese Geschichte mit dem lag. Ich sag dir was, jedes Gerät mit einem OS lagt. Ja sogar WP, sogar iOS, sogar mein PC mit W8 oder Mint 13. Nach Mikroruckler kommt dann Nanoruckler? Und das sind nur ein paar Geräte die ich habe, dazwischen gibt es noch Blackberry und webOS und das lagt auch. Solange es nicht das Arbeitstempo behindert sind diese lags auch völlig egal.
    0

6. @ MarcoPolo

woher soll ich wissen ob das beim SIII normal ist oder nicht, kann ja wie du schon sagst nen "Feature" sein

Und ja, gewisse Ruckler sind "normal". Aber nicht beim normalen switchen der Homescreens oder im App Drawer.

Naja, nimm das N4 mal selbst in die Hand und du wirst sehen was das für ein Unterschied zum SIII ist

Muss mir hier nicht die finger fusselig tippen, kannst glauben was du möchtest ^^
    0

7. 22.11.2012, 13:22
    Eine Umfrage, mit der man hinterfragt ob das S3 oder das Nexus 4 besser ist, macht in einem Nexus 4 Forum eher bedingt Sinn ...
    0

8. 22.11.2012, 14:01
    ... und subjektiv ist alles sowieso!

Die einen schätzen AMOLED Kontrast und grellere Farben, die anderen vermissen darin Farbentreue und Helligkeit.
    Für die einen sind schnelle Updates und schlankes System wichtig, die anderen bevorzugen Zusatzfeatures von TouchWIZ.
    Manchen gefällt schlankes, leichtes Plastikgehäuse von S3, für die anderen ist das nur billig.
    Einer trägt die ganze 30 GB große Musiksammlung immer mit sich herum, beim anderen sind von 8GB gerade mal 4 belegt.
    3

9. 23.11.2012, 10:08
    @Chr1sch

Wäre vielleicht besser als Blödsinn zu verbreiten. Wenn du tatsächlich meinst beim S3 würde es, im Normalfall, 5 Sekunden dauern bis der Homescreen erscheint, disqualifiziert dich das für zuverlässige Aussagen. Das spiegelt deine Bewertung wieder. Es ist legitim das N4 besser als S3, HOX, usw. zu finden, nur sollte man dann nicht die Geräte mit Unwahrheiten schäbig reden.

Stimme zum großen Teil vygi zu. Alles ist aber nicht Subjektiv. Akkukapazität, Bildschirmdiagonale, CPU und GPU etc. sind feste Parameter.
    0

10. Zitat Zitat von kobey Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage, mit der man hinterfragt ob das S3 oder das Nexus 4 besser ist, macht in einem Nexus 4 Forum eher bedingt Sinn ...
    war absicht ^^
    und es steht ja jetzt 8 gegen 8... und das im Nexus Forum ^^

Ps. also ich hab mir jetzt das S3 besorgt (nachdem Google mir das Nexus4 wieder aus den Warenkorb geworfen hat und ich es dann nicht mehr bestellen konnte da "ausferkauft"! *facepalm*) neu und sogar billiger als das Nexus.. und bin (bis jetzt) sehr zufrieden damit. Es läuft sehr flüssig (@Chrisch das handy von deinem Freund is entweder ein getarntes iphone oder das S3 is hinüber^^)
    und ansonsten stimme ich vygi auch zu..ich mag das satte schwarz von SuperAmoled einfach und wie schon erwähnt, das S3 hat auch über 300 dpi! und ist somit crystal clear und scharf - ich glaub nicht, dass da jemand mit freien Auge einen unterschied merkt.. aber den Kontrast und das tiefe schwarz fallt sofort auf
    und mehr als diesen Quadcore braucht man außer für benchmarks wirkl. nicht. Der einzige RAM könnte vl in 1-2 Jahren das S3 ein bisschen bremsen..
    Aber das macht der normale Speicher wieder weg.. weil der wird früher oder später das Nexus auch limitieren ^^
    Plus man hat bei fast gleichen Dimensionen viel mehr vom Display.
    Und ich war eigentl. auch fürs pure Android.. aber TouchWiz hat schon ein paar nette und auch wirklich brauchbare Features. Man hat ja Android plus noch mehr und notfalls kann man ja immer noch auf CM 1x usw ausweichen...
    Nicht zu vergessen die bessere Camera des S3s

Fazit: S3 ist, vor allem zum gleichen Preis, das "rundere" Gesamtpaket wie ich finde ^^

lg und viel Spass mit euren Nexi ^^
    0

11. 23.11.2012, 16:03
    Wo gibt es denn ein neues S3 für 350Euro?! Da würde ich auch direkt zuschlagen...
    0

12. "Das Nexus ist eher ein "da sollt ihr alle hin liebe Hersteller"
    0

13. 23.11.2012, 17:24
    ne bloß nicht. Also das reine Android jetzt nur von der Oberfläche und Funktionen betrachtet ist noch lange nicht da wo es sein sollte.
    0

14. Nachdem trigg3r mein Beitrag editiert hat

ich schreibs mal nochmal

Das günstigste was ich gefunden habe ist aktuell http://geizhals.de/772297 442€

aber das S3 und das Nexus sind ja auch nicht wirklich zu vergleichen, das ist wo wie das nexus mit dem iphone zu vergleichen. Die Konsumenten sind hauptsächlich andere Zielgruppen.

Das Nexus ist eher: Hallo lieber Hersteller, das ist euer Mindeststandart den ihr bitte machen sollt und hallo liebe fanboys, hier habt ihr was zu spielen

Das Nexus ist auch eher minimalistisch,
    das S3 ist eher pompös, also mehr mehr mehr, größer, schneller, mehr speicher, erweiterbar, touchwiz

das heißt nicht das das S3 schlecht ist, ich fand es einige Zeit das beste Phone auf dem Markt, wurde für mich persönlich zwar nun vom Nexus eingeholt aber das S4 kommt ja auch bald.

Aber das S3 ist halt ein Produkt für die Massenkonsumenten und für Mobilfunkprovider, sie haben ja nicht umsonst soviel Marktanteil, sie machen ihre Sache schon richtig. Aber das will Google garnicht mit dem Nexus machen, LG würde das gerne machen mit dem Optimus G
    1

15. 23.11.2012, 17:49
    Ja, das habe ich auch gefunden - deshalb hatte ich mich ja auch gewundert. Für 350 Euro wäre es, wie gesagt, sofort meins. Aber bei mehr möchte ich lieber erstmal warten, bis ich das N4 in der Hand hatte. Stock-Android gefällt mir auf meinem N7 eigentlich wirklich gut und Touchwizz ging mir bei meinem S2 schon so dermaßen auf die Nerven, ... Naja, mal abwarten...
    0

16. kannst ja auf dem s3 auch nen custom rom installieren mit stock
    0

17. 23.11.2012, 18:32
    Das Flashen ist aber nicht meins. Das ging mir auf dem S2 schon immer auf die Nerven. Da habe ich alle paar Tage CM-Nighlies geflasht. Ich werde, sollte es das S3 nicht zufällig doch bald für 350 Euro geben, auf jeden Fall erstmal auf's N4 warten und dann vergleichen.
    0

18. gibt doch jetzt sowas wie monthlies
    0

19. 23.11.2012, 18:42
    Ich habe gestern mal wieder bei CM vorbeigeschaut. Ja, gibt es. Deshalb würde ich mir das S3 für 350 auch DIREKT kaufen... Aber 100 Euro mehr und nachher gefällt mir in 2 Wochen das N4 doch viel besser würde ich einfach nicht verkraften...
    0

20. 23.11.2012, 21:49
    Also wenn samsung mal alle wichtigen sourcen raushauen würden die die devs zum arbeiten bräuchten, dann wäre das s3 ne überlegung wert gewesen.. CM oder AOKP draufgeklatscht und gut ist.. Aber so, ne danke.. Auf touchwi(t)z kann ich sehr gut verzichten, die oberfläche sieht für mich grässlich aus und diese zusatzfeatures brauch ich nicht. Vanilla android sieht bisher am stylischsten aus und ist halt mal das maß aller androiddinge^^ deswegen eher das n4 wenns wieder ausreichend verfügbar ist, hab ja noch ein wenig zeit
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte