Nokia, HTC, Samsung und vor allem MS - Schämt Euch Nokia, HTC, Samsung und vor allem MS - Schämt Euch - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. 13.11.2012, 20:40
    Ich frage mich was Nokia htc oder ms lt. Threadersteller mit den preisen zu tun hat die die End Händler verlangen?!

Hab mein 920 zb. mit vf vertragsverlangerung für 89,90€ einmalzahlung + 18x 20€ zuzahlung geschossen macht = 450€

Von daher ist die preisspanne für die endangebote recht groß und liegt bei den händlern und nicht bei Nokia und co 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

2. Ich wollte eigentlich nicht mehr auf solche Threads wie diese Antworten aber ich kann es leider nicht lassen.Sorry für die harten Worte, aber warum tun so viele menschen so als kümmert sie MS, Nokia... Im Prinzip kann euch doch sch... egal sein ob es die richtige strategie ist oder nicht. Gehen sie den Bach runter gehen sie halt den Bach runter.
    Ich bin mir sicher das bei MS und Nokia... genug leute hocken die sich um solche dinge gedanken machen. Wie fähig diese Menschen sind kann und will ich nicht beurteilen. treffen sie fehlentscheidungen treffen sie halt Fehlentscheidungen. Enden diese fatal, enden sie halt fatal. Was juckt es euch?
    Euch geht es doch nur darum ein premium Gerät zu Schleuderpreis zu erhalten, alle die das nicht machen machen was falsch.
    Denkt ihr echt, das solche tiefen Preise ohne Ausbeutung von Arbeitskräften, ohne Subvensionierungen... Möglich sind. da kann kein solides Mittelständisches Unternehmen mit guten Arbeitsbedingungen mithalten und wird durch die billig Mentalität dazu gezwungen entweder alles zu verlagern oder insolvenz anzumelden.

Ich war z.B. auch mal armer Student. da habe ich nicht mal daran gedacht ein tolles Handy zu kaufen, hab halt ein 2 Jahre altes gekauft und habe glücklich überlebt. Jetzt verdiene ich mehr geld und kaufe was für das geld was es mir wert ist. ist mir was das Geld nicht wert kauf ich es einfach nicht. Fertig. ich rege mich dann nicht darüber auf, dass das teurere Produkt teurer ist sondern ich kauf es einfach nicht. Verstehe echt die Hirngespinste von manchen nicht.

Jeder muss einen Jammerthread erstellen um scheinheilig so zu tun das MS und Nokia doch alles falsch macht und man der Firma doch alles gute wünscht und gerne unterstüzen würde blabla. Bullsh... man regt sich eigentlich nur auf, das dass Gerät für einen selber zu teuer ist.

Die geiz ist geil mentalität ist Super, irgendwann ist in Asien jede Entwicklung, Fertigung... und dann hockt man wieder heulend da mimimi ich will einen guten job, mimimi ich will mehr geld, mimimi ich will aber immer noch premimum Produkte zum Schleuderpreis, seid echt die Helden.

Aber das Ewige, Apple ist überteuert, MS ist überteuer...Warum darüber gedanken machen ob es überteuert ist, ob es die falsche strategie ist, oder die Firma den Bach runter geht? Es betrifft euch nicht! Lasst doch die Leute sich über diese Themen gedanken machen, die dafür bezahlt werden.
    Gebt euer Geld für das aus was ihr bereit seit zu zahlen und gut ist.

Ist genau so wie die Leute die in den Apple Threads rutrollen, haha ihr habt ein überteuertes gerät, haha, es ist das geld nicht wert. ja, euch vielleicht, andere sehen das anders. lasst sie halt.
    18

3. Ich verstehe dich auf eine Weise, jedoch sollte man das nicht vergleichen. Google subventioniert das Gerät extrem, aber nur über den Play store.

Bei anderen Händlern wird das Gerät wesentlich mehr kosten, dies wurde bereits bestätigt.

Daher sehe ich das ganz gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

4. 13.11.2012, 21:23
    Die Preise für die WP8 sind ja auch vergleichbar mit den Releasepreisen des Wettbewerbs. Allerdings bekommt man für den Preis auch andere Smartphones. Von daher ist die Preisstrategie nicht gerade aggressiv. Und da konnten Die Hersteller mit einer etwas niedrigen UVP kommen oder aber sich sonst irgendwelche zugaben ausdenken. Lumia 820 mt 32 GB Speicherkarte usw. MS wiederum könne ja auch was fur die ersten Käufer machen, z.B.kostenloses speicherupgrade fur SkyDrive, oder Appgutschrift. Kunden lassen sich von so etwas nun mal blenden. Also von daher haben die noch Potential zum Ausbauen. Vielleicht aber ist auch ihre Strategie genau das, was wir sehen.

Womit die aber langsam in die Pötte kommen könnte, wäre eine generelle Verfügbarkeit von Handys. Das HTC ist hier unauffindba. Aber das ist OT.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

5. Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Heute hat es Google wieder allen gezeigt. Sie haben ein brandaktuelles Gerät in der 16 GB-Version für 350 Euro verkauft
    Mein Lumia 920 hat mich 250 Euro gekostet.
    Weswegen ich mich für Windows Phone 8 und Nokia entschieden habe. Das Nexus war mir schlichtweg 100 Euro zu teuer!

PS: Und das Lumia hat sogar noch 16GB mehr Speicher...würde bei anderen Herstellern schon wieder fast 100 Euro Aufpreis kosten. Das haut mich doch glatt fast vom Stuhl.
    1

6. blaubarschboy94 Gast
    sry aber NOKIA hat auch ein Smartphone für 199€ ^^ das 510 und das ist in seinem Preis sicher ungeschlagen ^^.
    Nokia will Geld machen, möglicherweise zuviel.. denn 649€ sind schon ein happen aber gut.. dafür stimmt die Leistung auch! Ich zahl's in dem Fall gerne!
    SIe hätten aber wirklich (Microsoft und ein Hersteller) ein Smartphone wie das Nexus 4 bringen sollen.. so um die 350€ mit top Leistung aber nicht zugut um Nokia und HTC nicht gleich streitig zu machen allerdings die Marktanteile von WP zu steigern.. man hätte meiner Meinung nach einfach zu jedem verkauftem Windows Phone 8 eine Upgrade Version von Windows 8 beilegen sollen.. wäre super PR und Windows 8 hätte nochmehr Anteile
    Aber immerhin bringt das besagte 649€ Gerät auch Top Leistung, und gute Innovationen mit sich, sowie viele exklusiv-Apps in einer Top Qualität.
    Das Problem ist einfach: Die Leute haben Andoird, sie wollen Android und billig wenns geht.. alles soll umsonst sein, wenn es nach der Konsumgesellschaft von nebenan geht.. blos nix für Leistung zahlen, die Hersteller sollen es mal lieber für lau rausgeben, möchte es doch auch haben! (Ich sagte nicht, dass 600-900€ unbedingt Gerechtfertigt sind für ein Smartphone.. denn wie du schon sagst, ich bekomme davon sogar einen guten Fernseher -> Aber was kann der? ein Bild wiedergeben.. brauch also noch ne Konsole oder nen Reciever dazu..., eventuell kann er noch ins Internet aber das wars dann meist auch schon, mein Smartphone ist ein Alleskönner und im Notafll ersetzt es sogar mal den Fernseher, so ein kleines Gerät ist um einiges Aufwendiger in der Herstellung als son riesen TV = Ausnahme hier die richtig Flachen Teile im 1000€ Bereich -> kosten aber ja dann auch 1000€ + )
    Ich verstehe nicht warum Leute wie du immer wechseln wollen, wenn ein Gerät mal nicht verfügbar ist.. aber wie du schon geschrieben hast ist das Nexus 4 ja derzeit auch nicht verfübgar über Google Play und beim MM zahlst du mal eben 50€ mehr, ich warte da lieber noch 1-2 Wochen auf mein Lumia welches mir locker mal 2 Jahre spaß bereitet und ich wohl auch 2 Jahre lang Updates erhalten werde

Ich weis nicht ob es sinnvoll wäre für Nokia ein L920 für 400€ zu bringen, ob das der Börse gefallen würde.. Nokia ist eine Firma die von Aktien abhängig ist.
    Google kann sich das derzeit leisten einfach mal son Teil für 299€ zu bringen, LG hat da sowieso nix zu verlieren, wenn man Google mag kauft man denn wohl auch gerne das VON Google entworfene Smartphone - ist ja sowas wie bei Windows das Surafce (kommt ja angeblich auch in 6-12 Monaten ein Surface Phone, wenn wir glück haben ist das so ein Nexus 4 in Microsoft Form, für 300€ oder sowas aber Top Leistung für den Preis... und wer hätte nicht gerne ein Smartphone, welches direkt von Microsoft entwickelt wurde? mich ausgeschlossen ^^ = jedoch befürchte ich dass sie den selben Fehler wie beim Surface RT angehen, verkaufen es für 460€ statt für die damals erwarteten 200€ eine richtig günstige Variante..(nur mal so: beim Surface zahlt man derzeit für den Namen mehr als beim iPad, wird aber wohl Gründe haben wie, dass sie ihre OEMs nicht vertreiben wollen)

Falls du jetzt wechseln möchtest weil dein derzeitges Favoriten-Smartphone nicht verfügbar ist, dann wünsche ich dir viel Spaß mit Android und dem mindestens genauso leistungsstarken aber dafür günstigerem Nexus 4.
    Für mich würde es keinen Unterschied machen ob ich jetzt 1-2 Wochen länger auf ein Phone warte, welches ich sowieso über 1,5 Jahre nutzen werde...
    1

7. 13.11.2012, 22:11
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob es sinnvoll wäre für Nokia ein L920 für 400€ zu bringen, ob das der Börse gefallen würde.. Nokia ist eine Firma die von Aktien abhängig ist.
    Google kann sich das derzeit leisten einfach mal son Teil für 299€ zu bringen, LG hat da sowieso nix zu verlieren, ...
    Nokia hat jetzt nichts zu verlieren? Ich glaube da brennt es an mehr Ecken.

Es geht hier glaube ich auch nicht darum on Vogelmensch sich das handy leisten könnte oder nicht, daher sind auch die hier genannten preise sinnlos. UVP ist 649€. Was die Händler raus machen kann nokia nicht beeinflussen ausser sie setzen die UVP halt runter. In anbetracht von ca 300€ ekpreis fur den Händler hatte man vielleicht an Anfang einen attraktiveren Preis machen können. Oder was zugeben oder was auch immer. Man hatte was machen können.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1

8. 13.11.2012, 22:12
    Oh, wieder so ein Thread, der mit viel Weitsicht und harten Fakten erstellt wurde...
    Dann erzähl uns mal, lieber Vogelmensch, wieviele Geräte vom Nexus verkauft wurden, wo Du überall auf der Welt Werbung für die jeweils genannten Smartphones gesehen hast, welche Verkaufsstrategien hinter den jeweiligen Produkten stehen und mit welchen Gewinnmargen kalkuliert wird. Wenn Du uns das alles beantwortet hast, können wir dann auch mitdiskutieren und uns ein Bild zur Vergleichbarkeit von Marktstart und Verkäufen machen. Danke schon mal im voraus!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    0

9. Unsachliches, beleidigendes und abweichendes wird aus diesem Thread gelöscht.

Im Sinne aller.
    6

10. 14.11.2012, 06:26
    Moin!

Ich finde es viel zu verfrüht, um jetzt schon ein Urteil fällen zu können.

Natürlich ist das Nexus 4 schon eine gewaltige Ansage. Aber das allein sagt recht wenig.

Selbst bin ich bislang immer Android-Nutzer gewesen. Ich habe mir nie ein Highend-Gerät zur Markteinführung gekauft. Der Einstieg erfolgte mit einem nagelneuen Lowend-Gerät, danach wurden es gebrauchte Mittel- bis Oberklassegeräte. Aktuell ist es ein SGS I, welches ich seit vier Monaten nutze.

Grund: die Update-Politik bei Android. Ich gebe keine Unsummen aus, um mit Glück vielleicht ein einziges Update auf die nächste Android-Version zu bekommen und danach auf der Strecke zu bleiben. Das ist bei der Geschwindigkeit, mit der neue Versionen kommen, keine Option für mich.

Ich habe mir nun ein Lumia 820 bestellt und bin gespannt. So viel Geld habe ich noch nie für ein Smartphone ausgegeben. Ich habe einfach das Gefühl, dass WP8 und Nokia eine echte Alternative sind.
    Im Umfeld bekomme ich mit, dass nicht wenige zumindest aufmerksam sind und teilweise einen Gerätekauf aufschieben, um abzuwarten, wie sich WP8 schlagen wird.
    Natürlich lief die Markteinführung der Nokias augenscheinlich nicht optimal, aber auch das kann man schlecht beurteilen. Vielleicht wird nicht viel Tamtam gemacht, weil man weiß, dass es Lieferengpässe gibt. Vielleicht gibt es einfach viel mehr Bestellungen als erwartet und die Einführung läuft überraschend gut. Vielleicht ist es auch alles einfach in die Hose gegangen...

Von einem Versagen zu sprechen halte ich jedenfalls für falsch, da man eigentlich kaum etwas wirklich weiß. Und persönlich glaube ich daran, dass WP künftig eine immer größere Rolle spielen wird. Vielleicht weniger im Bereich der Smartphone-Einsteiger, die gern tolle Gerätedaten und das größte Display haben wollen als vielmehr bei den Nutzern, die ein funktionierendes System haben möchten.
    Keine Ahnung, ob WP8 das funktionierende System heute schon liefert, aber ich persönlich glaube daran, dass ich den Umstieg nicht bereuen werde.

Schönen Gruß
    2

11. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Google bekomt dadurch Presse und jede Menge Nutzer seines OS. Das S3 kostet nirgendwo mehr 600 € und die HTC auch nicht. Bei Android ist immer auch ein rasanter Preisverfall dabei.
    Meiner Meinung mach Google alles richtig - und Nokia und MS vieles wieder mal falsch.

Und man sollte nicht vergessen das Android inzwischen unangefochtene Nr. 1 ist, während MS nur rumkrebst.

Die "Verkaufszahlen" der L920 & 820 sollte man tatsächlich mit Vorsicht geniessen, da Nokia hier anscheinend auch eine recht geringe Stückzahl zur VÖ gebracht hat.

Lassen wir uns überraschen welche Strategie aufgeht
    Ich habe nach dem Kauf des Lumia 920 für 599€ nicht das Gefühl Geld rausgeworfen zu haben. Darauf habe ich hingespart und die ersten 12 Tage mit dem Gerät haben mich überzeugt.

Welche Strategie richtig sein wird muss man in einem Jahr beurteilen. Man kann aber das 920 von Nokia nicht mit dem LG Nexus vergleichen. Da liegen qualitativ Welten zwischen, alleine von der Verarbeitung und den Materialien. Dazu hat das Nexus auch noch einige technische Defizite und scheint von der Hardware nicht wirklich ausgereift zu sein.

Mir ist der Vergleich mit Android aber egal, denn dieses System bietet für mich nicht zu einem % einen Anreiz, eher im Gegenteil. Die Oberfläche des Nexus 4 ist das hässlichste was ich seit Jahren gesehen habe.
    0

12. Zitat Zitat von Munchkin1988 Beitrag anzeigen
    Die meisten Androidler ärgern sich mit nicht vorhandenen Updates oder ständigen hängern rum. Apple Nutzer ärgern sich immer wieder darüber wie kompliziert es ist, allein Musik auf das Teil aufzuspielen, da viele iTunes gar nicht haben wollten.... Ich ahb diese Probleme nicht.
    Na ja, zur Update-politik von Windows sage ich lieber nichts... Wie war das noch mit den Nutzern von wp7 zu wp7.5 oder wp7.8?
    Haben da nicht etwa alle jetzt komplett ins Klo gegriffen? Jeder Androidler kann wenigstens mit einem custom-ROM die armselige Update-politik seines Anbieters aushebeln...ihr Windowsler nicht!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    0

13. Zitat Zitat von vergilbt Beitrag anzeigen
    Na ja, zur Update-politik von Windows sage ich lieber nichts... Wie war das noch mit den Nutzern von wp7 zu wp7.5 oder wp7.8?
    Haben da nicht etwa alle jetzt komplett ins Klo gegriffen? Jeder Androidler kann wenigstens mit einem custom-ROM die armselige Update-politik seines Anbieters aushebeln...ihr Windowsler nicht!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Wieso ins Klo gegriffen? Alle haben ihre Updates bekommen, flächendeckend. Dass es bei dem ein oder anderen Provider Hänger gab ist nicht MS zuzuschreiben.
    Und das Update 7.8 soll auch für alle kommen. In Sachen Updatepolitik gibt es aber hier den Diskussionsthread - Wer bietet den besten Update Service?
    0

14. PepperRiot Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich Windows Mobile eine gute Alternative, wenn kein Apple will und mit der Freiheit von Android nicht klar kommt.
    Windows PHONE! bitte!
    1

15. 14.11.2012, 08:29
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Aber das Ewige, Apple ist überteuert, MS ist überteuer... Gebt euer Geld für das aus was ihr bereit seit zu zahlen und gut ist.
    Ich mach nur mal ein Teilzitat, aber der gesamte Beitrag ist prima. VincentVega trifft einfach den Nagel auf den Kopf.
    Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
    0

16. Der Verkauf des Nexus 4 schlägt gerade ziemlich um und sowohl Presse als auch Kunden sind sauer, Hrhr.

Gibt irgendwie keine Seite, die nicht negativ berichtet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

17. Fakt ist das der UVP vom NExus 4 549,-€ ist so wird es in acht Tagen bei den anderen Händlern erscheinen. Und mal ganz abgesehen von den Mängeln die das Telefon jetzt schon hat ist das nicht wirklich günstiger als ein Nokia Lumia 920 599,-€.
    5

18. 14.11.2012, 09:23
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    1. Sollten alle Hersteller mal über ihre Preispolitik nachdenken. 600 Euro für ein Handy ..... Da bekommt man einen Spitzen-TV für.
    Auf den rest will ich nicht eingehen. Aber wenn man ein Handy mit einem Fernseher vergleichen will, dann wirkt das schon etwas komisch. Einerseits sind es komplett unterschiedliche Anwendungsbereiche und deshalb komplett unterschiedliche Anforderungen, andererseits vergleichst du die teuersten Handys mit den günstigeren TVs.

Ich habe noch nie ein aktuelles Modell eines Spitzen TVs gesehen, der weniger als 600 Euro gekostet hat. Dafür kriegt man die Einsteigerlinien von Samsung, LG, Philips etc. Welche alles andere als Spitzenfernseher sind.
    1

19. 14.11.2012, 14:04
    Ihr verstrickt Euch immer mehr und habt den Sinn des Threads größtenteils nicht verstanden.

MS und speziell Nokia sind in der Position, wo sie auf Teufel komm raus abliefern und verkaufen müssen. Aber sie attraktivieren das OS und die Geräte null für den kunden.
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    0

20. 14.11.2012, 14:10
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Ihr verstrickt Euch immer mehr und habt den Sinn des Threads größtenteils nicht verstanden.

MS und speziell Nokia sind in der Position, wo sie auf Teufel komm raus abliefern und verkaufen müssen. Aber sie attraktivieren das OS und die Geräte null für den kunden.
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    So wie Apple?
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte