Jonathan Ive wird angeblich iOS und Mac OS X optisch umbauen. Jonathan Ive wird angeblich iOS und Mac OS X optisch umbauen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Eine News ist bereits fertig und wird am Nachmittag veröffentlicht Ich greife aber als Diskussionsmedium hier schon einmal im Forum vor

Jonathan Ive, welcher nun anstelle des entlassenen Scott Forstall den Posten als Chef für iOS übernommen hat, wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, starke optische Änderungen an iOS vornehmen. Man kann an dieser Stelle wohl auch schon von einem Umbruch reden...

Er will vor allem gegen die sogenannte Design-Technik "Skeuomorphismus" vorgehen, welche bei Apple in allen Belangen bisher Gang und Gebe war. Diese Technik beschreibt ein stilistisches Nachahmen realer Gegenstände, wie beispielsweise das aussehen von Lederverarbeitung, gebürstetem Aluminium, Holz, abgerissene Zettel in Papierblöcken etc. All diese Design-Feinheiten sind in iOS in entsprechenden Apps zu finden. Jonathan Ive will diese radikal entfernen und einen Umbau vornehmen.

Bisher wusste man nicht, welche Auswirkungen die neue Position von Ive auf Apple haben würde und ich denke wir kriegen mit dieser Art von Motivation erste Eindrücke in den Umbruch Apples, seit dem Tod von Steve Jobs.

Ich bin gespannt was Ive für uns bereithält Ein optischer Farbenwechssel im System könnte echt nicht schaden. Wenn er dabei genauso gute Arbeit leistet wie mit den Design-Meisterwerken der Apple Produkte, dann haben wir durchaus etwas worauf wir uns in Zukunft freuen können
    1

2. x3r0 Gast
    Freu mich schon richtig auf iOS 7 und osx 10.9

Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0

3. Bin auch mal gespannt und freu mich auf die ersten Bilder. Bisher war es ja funktionell und schön, aber mittlerweile fand ich es doch sehr angestaubt.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

4. Ja abwarten... Keine Ahnung in wie weit Johny das so regelt, dass wir schon erste krasse Änderungen beits im Sommer zur WWDC sehen werden ^^ Aber ich freue mich auch schon drauf Der frische Wind ist nötig und ich denke Jonathan ist der Richtige dafür ^^
    0

5. Ich sehe dem ganzen recht positiv entgegen. Gerade das schlichte simple Windows 8 gefällt mir echt gut und beim Gamecenter z.B. bereitet mir dieses grüne Design mehr Augenkrebs als Freude. Die plastischen Sprechblasen bei Whatsapp und iMessage sehen gegenüber dem Facebook Messenger auch sehr überholt aus.

Bin gespannt ob er sich wirklich durchsetzen kann.
    1

6. Danke für die Erklärung was Skeuomorphismus ist. Übrigens in der deutschen Wikipedia nicht vertreten.
    0