App-Auswahl unter Jelly Bean App-Auswahl unter Jelly Bean
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Seit ein paar Tagen habe ich auch JB drauf. Neben den Vorteilen (z. B. hält der Akku doppelt so lang im Standby) gibt es aber auch einen Punkt, welcher mich nervt: Wenn es mehrere Apps für einen Type gibt (z. B. mehrere Web-Browser oder mehrere PDF-Reader etc.) so brauche ich nun für die Auswahl 2 statt 1 'Klick'. (App auswählen und dann just once, da ich mich nicht auf eine App festlegen möchte.)
    Kann man das irgendwo einstellen, dass es wieder mit einem Klick geht? Oder gibt es eine spezielle App dafür?
    0

2. 07.11.2012, 17:03
    irgendwie verstehe ich nicht was du willst
    0

3. blackn01s3 Gast
    Wenn du einmal ausgewählt hast mit was er was öffnen soll, dann bleibt es bei einem Klick.
    Natürlich musst du dann "Immer" auswählen und nicht "Nur Einmal".

Sonst bleibt es dabei das er dich immer wieder fragt.

Um diese Standard Einstellungen im nach hinein wieder zu löschen musst du im Anwendungsmanager die Standardwerte löschen.

Wenn du dich nicht festlegen kannst, kann Jelly Bean auch nichts dafür.
    Ich denke ein App, wenn es sowas überhaupt sowas gibt da es ja schon Standard im System ist, wird es nicht anders machen.

Da er dich ja immer wieder fragen soll das du unentschlossen bist, musst du halt 2x Tippen...Öffnen und auswählen.

Eine andere Möglichkeit wirst du nicht bekommen.

Außerdem war es bei ICS auch schon so
    1

4. 07.11.2012, 17:27
    ach darum gehts^^
    0

5. Da er dich ja immer wieder fragen soll das du unentschlossen bist, musst du halt 2x Tippen...Öffnen und auswählen.
    Ja, schon. Nur unter JB braucht es einen Tipper mehr als unter ICS.
    ICS: Auf das Icon der App tippen, die gestartet werden soll und dann startete sie sofort. (Das 'Always' war eine zusätzliche Checkbox)
    JB: Zuerst auf das Icon der App tippen und dann noch auf "Just Once" und erst dann wird die App gestartet. Das ist ein Rückschritt was die Bedienbarkeit angeht.

Solange alle Mobil-Browser immer noch so oft Probleme mit etlichen Web-Seiten haben - oder die Web-Seiten mit den Browsern; das ist eine Frage des Standpunkts - komme ich halt nicht mit nur einem Browser aus.
    0

6. blackn01s3 Gast
    Naja, leider ist es nicht anders machbar.
    Gerne lass ich mich aber des besseren belehren wenn einer ne Lösung parat hat.
    0