HBoot flashen - aber wie? - ist das nötig für Jelly Bean? HBoot flashen - aber wie? - ist das nötig für Jelly Bean?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo liebe One X - Nutzer,

ich bin etwas durcheinander, was das ganze flashen betrifft.

Zum Sachverhalt. Ich habe bereits mein Bootloader unlocked, die aktuelle Version vom Recovery und eine Custom Rom drauf mit dem Namen ViperX. Funktioniert soweit Alles auch prima, aber mann will ja immer besser werden

Ich möchte ganz gern Jelly Bean installieren, brauch aber dafür hboot 1.28 oder so... ich kann das aber irgendwie nicht flashen.
    Ich kann auch keine RUU installieren, da ich ein gebrandetes Handy von o2 habe. o2____102 ist der cid. Habe schon alles mögliche durchgelesen und auch die RUU's von o2 probiert... nix geklappt.
    Brauch ich das überhaupt?!

Wenn ich das neue Jelly Bean von InsertCoin installiere bleibt er im Startbildschirm hängen... die Münze dreht nicht weiter xD
    Bin dann mal Schritt für Schritt die Anleitung des Posters durchgegangen, die er auf dem Präsentationsthread im zweiten Post verlinkt hat, bleibe aber immer bei dem RUU hängen...

Danke schon mal im Voraus für Hilfe... und Pardon, dass der Text so lang wurde ^^
    0

2. Für die JB ROMs musst Du den HBOOT updaten. das geht derzeit noch nicht mit gebrandeten Geräten.

http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...neue-aera.html
    0

3. das ging ja schnell mit der Antwort. Danke erstmal!

Also heißt es abwarten? aber wozu gibt es diese RUU's von o2?
    Ich glaube, man müsste mich zunächst über die Bedeutung des RUU's aufklären.

Bin den ganzen Kram unwissend durchgegangen und musste mich bestimmt mehrere Stunden erst einmal belesen, was denn die ganzen Abkürzungen bedeuten

Hat denn das RUU eigentlich was mit dem updaten des hboot's zutun?
    0

4. Ja, die RUU (ROM Update Utility) hat auch etwas mit dem HBOOT Update zu tun.

Erst kommt das OTA (Over the Air) Update via WLAN auf Dein OneX. Als Beispiel bei O2 gings mit dem ersten Update von Software-Version 1.26.207.2 auf 1.28.207.x.

Der HBOOT wurde in diesem Zusammenhang von 0.43 auf 0.94 erhöht. Das nächste Update gabs auf SV 1.29.207.x und HBOOT 0.96 usw.

Nach jedem OTA Update sollten die Provider eine RUU zur Verfügung stellen. O2 macht das aber nicht. Die einzige RUU die sie freigegeben haben ist die 1.26...

Via RUU kann man die Software und den HBOOT lediglich erhöhen bzw. das System auf den Originalzustand bringen.

Wenn Du durch die OTA Updates auf z.B. SV 2.17.207.x und HBOOT 1.12 bist kannst Du mit dieser "alten" RUU nix mehr anfangen...

Ich merke gerade, dass ich zu viel schreibe und höre erstmal auf

Ein paar Unklarheiten beseitigt? Ich denke mal, dass sowas auch hier im Forum erklärt wird.
    2

5. das hast du gut zusammengefasst. vor allem für mich verständlich

Also bleibt mir nur warten, bis o2 sich bereit erklärt ein Update über OTA zur Verfügung zu stellen.

Habe mal in einem anderen Thread gelesen, dass man trotzdem das Branding entfernen kann... wahrscheinlich kam ich deshalb nicht zum erfolg.
    0

6. Zitat Zitat von OdEd Beitrag anzeigen
    ...

Also bleibt mir nur warten, bis o2 sich bereit erklärt ein Update über OTA zur Verfügung zu stellen.

...
    Geeeenau

Oder die Profis auf XDA bekommen es hin.
    0

7. aber eine Frage noch...

Wenn ich jetzt schon ein Custom Rom drauf habe, dann kann ich ja nur die Updates von dem Rom-Team runterladen, oder?
    0

8. Ja, Updates für Custom ROMs kannst Du runterladen und flashen.

Wenn Du den Weg zu JB via O2 OTA gehen möchtest, gibt es auch Wege.

Das ist aber erstmal noch nicht aktuell für Dich

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

9. Hallo,
    prinziepell find ich diese ganze update politik von google,aber auch von den smartfoneherstellern und den providern etwas durcheinander;z.b. laufen auf jelly bean sachen die auf der letzten ics nicht vernünftig laufen..ich mag android und linux,kann aber verstehen wenn leute zu win8 oder gar apple gehen ,da ist die geschichte mit den updates anders gelagert,hat alles vor und nachteile.....wer die wahl hat.....

schönen sonntag allerseits

manne
    0

10. Zitat Zitat von manne50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    prinziepell find ich diese ganze update politik von google,aber auch von den smartfoneherstellern und den providern etwas durcheinander;z.b. laufen auf jelly bean sachen die auf der letzten ics nicht vernünftig laufen..ich mag android und linux,kann aber verstehen wenn leute zu win8 oder gar apple gehen ,da ist die geschichte mit den updates anders gelagert,hat alles vor und nachteile.....wer die wahl hat.....

schönen sonntag allerseits

manne
    Naja, Du hast schon Recht.
    Aber es geht auch einfacher, siehe halt SAMSUNG, die wissen, wie man sowas macht.
    Oder hören auf ihre User-Scharr, die ihnen das Geld bringt.
    S-OFF und alles wäre ganz simpel und einfach...
    0

11. Zitat Zitat von moskito-hd2 Beitrag anzeigen
    Naja, Du hast schon Recht.
    Aber es geht auch einfacher, siehe halt SAMSUNG, die wissen, wie man sowas macht.
    Oder hören auf ihre User-Scharr, die ihnen das Geld bringt.
    S-OFF und alles wäre ganz simpel und einfach...
    das wird ja auch früher oder später möglich sein
    0

12. 05.11.2012, 07:33
    Zitat Zitat von OdEd Beitrag anzeigen
    das wird ja auch früher oder später möglich sein

Ich hoffe es.
    0

13. Kann man mit H-boot 1.31 auch wieder problemlos ICS-Roms flashen? Hat das mal einer probiert?^^

Lg, Martin
    1

14. Ja

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    1

15. Also hat alles gut geklappt. ICS läuft mit HBOOT 1.31 problemlos
    0