Installation Bootloader und Root - benötige Hilfe! Installation Bootloader und Root - benötige Hilfe!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo,

nach etwas über einen Jahr Android-Abstinenz kann ich mein iPhone 4s mit seinen geschlossenen System nicht mehr sehen.
    Daher bin ich gestern einen günstigen Angebot erlegen, und habe mit ein HOX zugelegt.
    Meine letzten Erfahrungen mit S-Off, Root & Co beruhen aus der Zeit des HTC Sensation.

Mit dem HOX zu Haus angekommen ging es an den Rechner, und gemäß dieser Anleitung und der Seite HTCDev.com, über die "Abgekürzte Ausführung" (mit den hochgeladenen Dateien in C:\Android hinterlegt) ging es zum erfolgreich Unlock des HOX.

Danach ging es an rooten, wie in dieser Anleitung beschrieben, und hier beginnt das Problem.
    Während des Neustarts des HOX (kurz nach dem "tut" für die USB Anbeldung) passiert noch etwas in der cmd-Konsole, diese schließt sich auch unmittelbar, es ist leider nicht möglich eine Fehlermeldung zu erkennen.
    Ich gehe davon aus das der Root nicht funktioniert hat, da seit dem das HOX in einer Reboot-Schleife hängt.

Verwendeter PC: Think Pad T420 mit Win 7 Pro x64 (in Domain eingebunden), Trend Micro Security Agend (Deaktiviert), cmd, Roottool ect. als Admin ausgeführt.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen, so ein HOX in endlos Bootschleife ist recht wertlos
    P.S. ins Setup, Fastboot usw. komme ich noch rein.

MfG,
    nemetona
    0

2. Was diese batch jetzt genau versucht weiss ich auch nicht. Habe von Anfang an Custom ROMs drauf.

Versuchs mal mit dem fastboot-Befehl

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    1

3. Wenn Du ein CustomROM flashen willst, brauchst Du lediglich ein Custom-Recovery (CWM 5.8.4.0 oder TWRP 2.3.1.0) im fastboot flashen, dann das ROM (in beiden Recovery kannst Du mit Mount USB vom PC aus auf die "SD" im 1x zugreifen und ROM.zip draufkopieren) flashen, inkl. boot.img im fastboot-modus.

Evtl., je nach CustomROM, das Du willst, solltest Du Dir noch die SuperWipe.zip von Mike draufkopieren und vor dem ROM flashen.

CustomROMs liefern i.d.R. root mit, also brauchst Du dich darum nicht extra kümmern.

LG, Helmut
    2

4. @Bornsummer,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Cache-Reinigung läuft sauber durch, leider behebt Sie das Problem nicht, die Boot-Schleife bleibt bestehen.

Edit @Helmut,
    Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde dies mal so probieren und berichten!
    1

5. @Helmut

er wollte ja nur Root Rechte Habe mir mal die Datei aus der o.g. Anleitung angeschaut. Klar das das System nicht läuft, nachdem eine zum aktuellen System unpassende boot.img geflasht wird... Oder verstehe ich das falsch?

fastboot-windows.exe flash boot boot.insecure.img

Diese Anleitung gilt immerhin noch als aktuell bei xda. Müsste also auch funktionieren?!
    1

6. Hatte mit dieser boot.insecure.img von Anfang an Probleme, und nach dem Unlock kann man sich gleich ein gerootetes ROM flashen (dachte ich mir halt).
    Vor allem hört/liest man ja immer wieder von Problemen mit Stock + root...

LG, Helmut
    1

7. Naja, stimmt schon. Die "Neuen" müssen in die richtige Richtung gestoßen werden

Aber eine Anleitung zu haben die nicht funktioniert ist nicht so dolle. Müsste eventuell mal geändert werden...
    2

8. Ich bin ehrlich bei mir ist der Faden gerissen, ich kann euch gerade nicht folgen!
    Es liest sich allerdings als wüsstest Ihr beiden woran es liegt!?!?

Gibt es dafür eine Lösung, wenn ja kann mir einer diese mal offen legen was ich tun muss?

Allgemein, nur Root war nicht meine Intention, wenn ich ein schönes Custom-Rom gefunden habe wollte ich diese flashen, ich dachte da an etwas schönes auf JB Basis wenn möglich mit Sense 4+.
    0

9. http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...htc-one-x.html

das ist Deine Anleitung

Edit:

also wie Helmut schon beschrieben hat. Recovery flashen. Diese starten und mount USB. ROM drauf kopieren und dann "install zip from sd" und rom installieren

Edit2:

mach dir erstmal ein ICS ROM drauf. Z.B. die ViperX

Wenn das geklappt hat, kannst Du Dich mit JB befassen. Dafür gibts noch mehr zu beachten (HBOOT aktualisieren).

Edit3:

noch eine wichtige Anleitung

http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...r-schritt.html
    1

10. Für JB/Semse4+ brauchst Du einen aktuellen Bootloader (HBOOT 1.31 ist der aktuellste), den Du aber (bisher) nur mit der passenden CID flashen kannst.

Dazu, wenn ein ICS ROM läuft, mal mit CID Getter aus dem PlayStore die CID prüfen (steht dann oben links in rot)

LG, Helmut
    1

11. Erst einmal vielen Dank euch beiden.
    Habe jetzt das Team Win Recovery 2.2.2.0 drauf, anhand der Beschreibungen habe ich es so interpretiert das dies momentan die bessere Wahl sei.
    Das 4ext Recovery scheint es noch nicht für das HOX zu geben. Richtig?

Auch vielen Dank für den Tipp, werde mich dann erst mal mit einen ICS Rom herantasten, dies scheint mittlerweile eine ganze Spur anspruchsvoller zu sein als es zu Zeiten des Sensation der Fall war. Über den Rom-Manager mit CWM war das ein Kinderspiel

Edit:
    Danke Helmut,
    ich probiere dies erst mal ICS, wenn ich dann zum Thema JB und CID noch Fragen habe würde ich noch mal auf dich zurück kommen. Wenn ich darf?
    0

12. 4ext gibt es noch nicht, Du solltest aber unbedingt TWRP 2.3.1.0 flashen, die ist bugfrei

Zu flashen wie die 2.2.2.0, nur eben den entsprechenden Namen "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.1.0-endeavoru.img" eingeben, danach "fastboot erase cache"

Den erase cache solltest Du ohnehin nach jeder Recovery oder boot.img ausführen um Probleme zu vermeiden.

LG, Helmut

Edit
    Das Rom flashen ist nicht so viel komplizierter als beim Sensation, man muss halt nur immer die boot.img im Fastboot dazuflashen, weil mit S-ON keine boot.img vom Recovery aus geflasht werden kann...
    1

13. Danke Helmut,

der Link zum TWRP 2.3.1.0 ist leider nicht zielführend, es erscheint die Meldung File doesn´t exist.
    Könntest du dies bitte prüfen?
    0

14. Muss wohl auch mal der TWRP Thread angepasst werden...

Titel stimmt aber der Downloadlink führt zur alten Version

0

15. Link repariert, habe doch glatt einen Beta-Tester-Link genommen der nicht für alle angezeigt wird

LG, Helmut
    1

16. Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Muss wohl auch mal der TWRP Thread angepasst werden...
    Da sollte die Stechmücke mal ein bisschen Threads durchsuchen und aktualisieren

LG, Helmut
    0

17. Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Muss wohl auch mal der TWRP Thread angepasst werden...

Titel stimmt aber der Downloadlink führt zur alten Version

Wenn wir schon dabei sind, der Link zum ViperX Rom bei XDA ist auch nicht mehr aktuell.
    Du meintest sicher dieses Rom:

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1745176

Korrekt?

Alles aufgedeckt durch einen Späteinsteiger

@Helmut, danke - Der Link funktioniert jetzt!
    1

18. Genau, zur Viper:
    Erst v2.6.0 flashen, dabe "perform FullWipe" im Aroma auswählen, Venom-Theme nicht auswählen (rotes Venom-Theme kann bugfrei nachgeflasht werden).
    Dann booten, einrichten, dann v2.6.0-v2.7.0 flashen, rebooten, dann v2.7.0-v2.7.1 flashen.
    v2.7.0 & v2.7.1 geht auch via OTA wie beim original-ROM, allerdings bleiben manche CPU-Settings nicht gesetzt nach reboot, wenn man via OTA updated.

Bei v2.7.1 kannst Du auswählen, ob Du Standard-Lockscreens oder Virtuous Widgets (kostet im PlayStore ~ 1 €)nutzen willst.
    Virtuous Widgets ermöglicht es, (nicht HTC-)Widgets auf dem Lockscreen anzulegen.

LG, Helmut
    0

19. Danke Helmut, Team Win Recovery ist aktualisiert - Download zur Viper 2.6.0 läuft.
    Ich bin mal gespannt!!!
    0

20. Zitat Zitat von nemetona Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind, der Link zum ViperX Rom bei XDA ist auch nicht mehr aktuell.
    Du meintest sicher dieses Rom:

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1745176

Korrekt?

Alles aufgedeckt durch einen Späteinsteiger

@Helmut, danke - Der Link funktioniert jetzt!
    Ja, die Viper meinte ich. Sorry fürs irreführen. Dachte, dass wenigstens der Link zum besten ICS Custom ROM aktuell ist.

0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte