Batterielaufzeit erhöhen, Akkusparen Tips und Tricks ... Batterielaufzeit erhöhen, Akkusparen Tips und Tricks ... - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. Stichwort : fast dormancy
    0

2. Und was ist die Lösung??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0

3. Falsche CSC?
    Fast Dormancy deaktivieren.
    Musst mal hier suchen, bin grad mobil drin.
    0

4. Danke Cheffe, denke mal das wars. Mal genau beobachten.
    Gruss michel

0

5. Zu früh gefreut, fast D. isses nicht. Habs abgeschaltet und neugestartet, iss immernoch aktive.
    Wie prüfe ich das mit der csc?
    Danke im Voraus
    Csc stimmt auch.
    Jetzt wirds ne Meisterfrage.

0

6. 23.10.2012, 12:35
    und Michel kannst du inzwischen was zu deinem bestellten akku sagen ?
    würde mir auch gerne nen 2. akku zulegen (muss aber orginal sein) die die es auf amazon gibt sind zum teil wohl orginal - zum teil aber dann doch nicht
    0

7. Hi
    Ich glaube meiner ist auch nicht original, komme gerade so übern Tag. Ist gefühlt ein kleines bischen besser als der Alte. Bin halt auch ein Hardcore User, habe ständig das Handy in den Fingern. Ein Ersatzakku lohnt sich immer, wo Du allerdings mit Sicherheit einen Originalen herbekommst weiss ich nicht.
    Gruss mich

0

8. 23.10.2012, 13:30
    hab gerade mal auf der samsung HP geschaut kostet wohl 32 euro ...
    hab zur zeit probleme mit dem akkuverbrauch (oder ist das normal?)

hab stock firmware und nutze den Apex launcher (hab sonst alle apps die ich net brauch z.B. Touchwiz Kies usw (nach der Anleitung hier eingefroren))

mobiles Internet ist nur an wenn es gebraucht wird .. komme wenn ich mobiles internet anhabe (außer wenn ich in der uni bin da dann im WLAN) gerade so über den tag. hab keine wakelocks und komme auf ne display an Zeit von 2,5 stunden kommt mir etwas wenig vor
    0

9. Versuch mal nen Neuen

0

10. 23.10.2012, 14:29
    meinst nen neuen akku ?
    0

11. Kauf das ding bei saturn oder media markt!
    Kosten da ca 25 bis 30 euro und du hast ihn sofort!

wrote with Tapanote
    1

12. 23.10.2012, 16:31
    ja das hatte ich auch die nächsten tage mal vor
    hoffe es bessert sich dann was
    0

13. Klar nen Akku.

0

14. 24.10.2012, 17:13
    neuer rekord -.-

11 stunden ... display an 2h 11 min

net viel gemacht bissle whatsapp das wars

/E: Handy ist in knappen 2 stunden au scho wieder voll - ist das normal ?
    0

15. Skaarj Gast
    Wenn Du das Ladegerät vom Note benutzt hast ist das normal. Es lädt ja mit 1,0 A.
    Das 2 Stunden angeschaltete Display kann je nach Helligkeit viel oder wenig ausmachen.

Ohne BetterBatteryStats wird man kaum wissen woran es lag.
    1

16. 28.10.2012, 11:57
    BetterbatteryStats habe ich drauf macht grad aber wohl kaum sinn musste gestern und heute 3 mal laden ... vorhin nur musik gehört und bissle whatsapp (display ist immer auf niedrigster helligkeit) und dann von 66 auf 19% in ner stunde

wie kann ich das log denn posten ?
    0

17. Skaarj Gast
    Keine Ahnung wie man es außer Screenshots posten kann. BetterBatteryStats erklärt sich aber auch von selbst.
    Wichtig ist dass unter "CPU States" "Deep Sleep" überwiegt. Unter "Partial Wake Locks" sieht man halt, was das Note davon abhält, Strom zu sparen während der Bildschirm aus ist z.B. Messenger, E-Mail-Abruf usw. Wenn da etwas einen hohen Anteil hat, kann man sich drum kümmern oder auch nicht wenn es berechtigt war (z.B. mp3-player-app wegen Musikhören).
    0

18. 28.10.2012, 23:06
    ok von 8h (die seit dem ausstecken vergangen sind) war es ca 7h im deepsleep (deckt sich mit der benutzung) Partial wakelocks ist leer also sollte von der seite alles passen dann ist wohl der akku putt
    0

19. 29.10.2012, 10:43
    Zitat Zitat von Skaarj Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie man es außer Screenshots posten kann. BetterBatteryStats erklärt sich aber auch von selbst.
    Wichtig ist dass unter "CPU States" "Deep Sleep" überwiegt. Unter "Partial Wake Locks" sieht man halt, was das Note davon abhält, Strom zu sparen während der Bildschirm aus ist z.B. Messenger, E-Mail-Abruf usw. Wenn da etwas einen hohen Anteil hat, kann man sich drum kümmern oder auch nicht wenn es berechtigt war (z.B. mp3-player-app wegen Musikhören).

Mir als "Normaler Elektroniker" ist Battery Spy mit seinen Liniendiagrammen eigentlich noch lieber...aber prinzipiell geht an einem ordentlichen Diagnoseprogramm kein Weg vorbei.

Für "normale Anwender" finde ich jedoch die vorhandene Funktion im Note: Einstellungen > Anwendungen > Akkuverbrauch, fürs Erste schon sehr "begreiflich"; gerade für Leute, die sich nicht unnötig mit "technischen Feinheiten" wie Diagramm-Auswertungen und mathematischen Formeln über V, A, W, Ah, Ri usw. belasten möchten. Ja ich behaupte sogar, diese Übersicht ist von einem Könner programmiert worden, der die relativ seltene Gabe hat, nicht betriebsblind zu sein, sondern sich in die GERADE DENKSTRUKTUR EINES LAIEN hineinversetzen zu können.
    Mit einem minimum an analytischem Denken hat also meiner Meinung auch ein absoluter Laie, nur aufgrund seines gesunden Verstandes die möglichkeit zum Accuverbrauch der einzelnen Features die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Wake Locks, Deep Sleep Phasen etc. sind dann natürlich der nächste Schritt .......
    0

20. Hier mal ein klein wenig OT.
    Mein Externes Akkuladegerät hat den Geist aufgegeben.

Bada ist zwar kein Android, aber es lädt. Sorry für OT.
    Gruß michel

2

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte