Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 29.10.2012, 13:42
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem, ich habe mein One X gerootet, hat auch alles wunderbar geklappt, doch heute wollte ich es wieder zurücksetzen. Habe alles nach einer Anleitung gemacht, hat auch funktioniert, also der Bootloader ist relocked. Doch wenn ich das Handy jetzt reboote passiert gar nichts mehr. Er geht immer automatisch ins Fastboot Menü. Von da aus kann ich machen was ich will, ich lande immer wieder beim Fastboot. Irgendwelche Ratschläge?
LG suerte
-
- 29.10.2012, 14:24
"Nach einer Anleitung" sagt uns jetzt nicht viel bis gar nichts.
Was hast Du, Schritt für Schritt, gemacht?
Stock Recovery für Stock ROM?
Stock boot.img für Stock ROM?
Fragen über Fragen...
LG, Helmut
-
Bin neu hier
- 29.10.2012, 14:28
http://www.theandroidsoul.com/how-to...-x-bootloader/
Dieser Anleitung bin ich gefolgt, und das hat auch geklappt. Doch beim automatischem Reboot ist er halt nicht richtig hochgefahren, sondern wieder nur in den Bootloader Mode.
LG
-
- 29.10.2012, 15:12
Rooten bedeutet lediglich, dass Du deinem Stock-ROM Rootrechte ermöglicht/gegeben hast. Ist das der Fall, oder hast Du ein Custom-ROM drauf?
Bevor hier noch mehr ins Detail gegangen wird... Warum hast Du "relocked"?
-
Bin neu hier
- 29.10.2012, 15:17
Nein, ich habe eine Custom-ROM drauf, den TWRP 2.3.1.0. Ich wollte lediglich den ganzen Vorgang rückgängig machen, da ich dachte, das ich das eh nicht beherrsche. Ziemlich ironisch die ganze Sache, aber mir vergeht das Lachen wenn ich bedenke wieviel Geld ich fürs HOX ausgegeben hab
Ist das Handy denn jetzt tatsächlich unwiederruflich im A****? Da liest man ja allerhand schlimme Geschichten.
LG
-
- 29.10.2012, 15:30
Aha. Das sind ja mal ein paar Infos
Also im A**** dürfte ausser deinen App-Einstellungen nix sein.
TWRP ist kein Custom-ROM, sondern eine Custom-Recovery. Nur der Ordnung halber.
Ich hoffe mal, Du hast deine "Unlock_code.bin" noch irgendwo auf der festplatte liegen. Mit diesem entsperrst Du deinen Bootloader erstmal wieder.
Code:fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin
Wenn der Bootloader wieder offen ist, müsste das Telefon wieder starten und wir können weiter machen...
-
Bin neu hier
- 29.10.2012, 15:43
Also den Bootloader habe ich entsperrt, das Handy startet trotzdem wieder nur bis zum Bootloader Mode.
-
- 29.10.2012, 15:53
gib mal ein
Code:fastboot getvar version-main
abhängig von den ersten beiden Zahlen lädst Du Dir von HIER die richtige Stock-Recovery und flashst sie dann mit dem Befehl:
Code:fastboot flash recovery stock-recovery-xxx.img
-
- 29.10.2012, 15:55
Dann mit Vol+- auf HBOOT, mit Power bestätigen.
Danach mit Vol+- auf Recovery, mit Power bestätigen, damit sollte TWRP 2.3.1.0 starten.
Jetzt kannst Du z. B. ein CustomROM auf "SD" im One X kopieren, dazu auf Mount - Mount USB klicken.
Danach das ROM flashen, die mitgelieferte boot.img flashen, fertig.
Ich würde aber erstmal alle hier auffindbaren Anleitungen genauestens lesen, sowohl zu unlock, root, Recovery flashen, CustomROM + Kernel flashen, damit Du weisst, was Du getan hast bzw. tun musst.
LG, Helmut
Edit:
Oder wie von bornsummer vorgeschlagen Stock Recovery und hoffen, dass StockROM bootet.
.
-
- 29.10.2012, 15:59
@Helmut
ja, CR drauf wäre einfacher gewesen. Aber er wollte ja zurück auf Stock. Deshalb dieser "komplizierte" Weg. Wenns nicht klappt, versuchen wir ne RUU und wenns keine gibt wirds die Viper
-
Bin neu hier
- 30.10.2012, 10:06
Also ich habe jetzt folgendes gemacht: ich habe eine batch.dat datei geladen mit der mein handy jetzt langsam lädt, da mir der Installer bei der RUU nach 2-3 Minuten immer sagt das es keine 30% akkuladung mehr gibt. Die Batch zeigt mir jetzt eine Spannung um die 3700mV an, bedeutet das das es nicht weiter lädt oder das es mit dieser Spannung weiter lädt?
LG
-
- 30.10.2012, 10:16
Diese batch-Datei?
Sollte langsam laden (immer wenn das Gerät gestartet/ausgeschaltet wird ein bisschen), bei ~ 4000 mV sollte der Akku annähernd voll sein.
LG, Helmut
-
- 30.10.2012, 11:00
Gleich mal den Link abspeichern. Von dieser Datei konnte ich gestern via Skype nur "erzählen"
-
Bin neu hier
- 30.10.2012, 12:15
Ja, genau diese Datei. Damit lädt es jetzt gut auf. Einfach auf die 4000mV warten
-
Bin neu hier
- 30.10.2012, 15:58
Jaaaa, es geht wieder! Es ging sogar mit "nur" 3850mV!! Jetzt ist alles wieder beim Alten, ein riesen Dankeschön geht an bornsummer, der mir super geholfen hat! LG