Branding entfernen, aber wie? Branding entfernen, aber wie? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Also mein Sensation von A1 hat keinen SIM-Lock, läuft derzeit mit einer E-Plus-Karte problemlos (allerdings mit CustomROM, ob es mit Stock Probleme mit z. B. APN gäbe konnte ich nicht testen in den fünf Minuten, die das Gerät damals Stock war )

LG, Helmt
    0

2. Hallo hd2 neuling,

kannst du auch surfen damit?

Hab ein HTC one x mit a1 branding - hab aber eine telering sim drinnen - telefonieren funtioniert aber ich kann damit nicht surfen.

lg chris
    0

3. Beim A1-Sensation funktioniert wirklich alles einwandfrei mit deutscher E-Plus-SIM (und CustomROM).

Wenn Du mobiles Internet nicht nutzen kannst, prüfe mal die APN-Einstellungen, bei A1-Stock sind wohl die Daten von A1 drin und Du bräuchtest die Einstellungen von telering.
    APN kannst Du manuell eingeben, müsstest halt bei telering suchen, was Du genau eingeben musst.

LG, Helmut
    0

4. Hallo Helmut,

danke für die Blitzantwort!

ja es waren die APN-Einstellungen - eingegeben funktioniert.
    am abend noch Leedroid drauf und dann ist es perfekt

LG chris
    1

5. gibt es denn erfahrungen bzgl. der versetzten auslieferung von ota updates zwischen htc und einigen providern?

bei meinem desire hd musste ich beim 2.3er update doch wesentlich länger warten als mein kollege mit o2 branding
    will beim one x nicht auch noch bis nächstes jahr auf jelly bean warten und überlege zu einem freien zu greifen... die günstigere alternative mit der vertragsverlängerung wäre mir aber lieber
    0

6. Günstiger ist ein Brandinggerät mit Vertragsverlängerung ja mE nicht wirklich, und selbstverständlich dürfen Brandingbesitzer Wochen bis Monate länger auf JB warten als welche ohne Branding.

Selbst bei CustomROMs basierend auf JB/Sense4+ müssen die User mit Brandinggeräten warten, bis das Update kommt, da JB/Sense4+ mit dem letzten ICS-Bootloader nicht (einwandfrei) läuft...

LG, Helmut
    0

7. ahh ok....

also kann ich das one x nicht so easy mit custom roms flashen wie bei meinem desire hd?!
    na dann hat sich die sache wohl für mich erledigt, one x in weiß oder in schwarz werde ich mir frei kaufen

danke im voraus^^
    0

8. Man kann schon genauso flashen wie beim DHD oder Sensation (abgesehen von der boot.img, die muss immer im fastboot-Modus geflasht werden beim 1x), allerdings muss man halt warten, bis die Provider die Updates für den passenden Bootloader bei Systemwechseln wie ICS-JB liefern...

LG, Helmut
    0

9. 24.07.2013, 13:32
    hallo zusammen

ich weiss der Thread ist jetzt schon älter, mein Problem ist folgendes, habe ein gebrandetes one X von Swisscom (Schweiz)

und wie man's kennt hinken auch die mit den OTA's hinterher ... bin bei 4.1.1 und 4+ >.<

jetzt die frage, ein custom rom möchte ich eigentlich nicht unbedingt ausser es gibt was sense nahes mit android 4.2.2 und sense 5.0 ... wie krieg ich das branding weg sodass ich dann direkt auf dem htc update pfad lande und direkt updaten kann?

mfg adröidler
    0

10. 24.07.2013, 17:44
    Hi adröidler.
    Dein Gerät befindet sich androidtechnisch trotz Branding auf dem aktuellen Stand.
    Sense 5 mit Android 4.2.2 ist momentan für das One X noch nicht verfügbar.
    Weder bei Stockroms noch bei Customroms.

Willst du Android 4.2.2 bleibt dir aktuell nur CM, AOSP oder AOKP.
    Willst du das Branding los werden, bleibt dir nur eine Sense Customrom wie z.B. Android Revolution HD.
    1

11. 24.07.2013, 18:41
    hy john danke für die Antwort...

was würdest du mir raten?
    besser android 4.2.2 oder eine höhere sense version

zu welchem custom rom würdest du mir raten?

weisst du ev gerade eine ganz simple lösung bzw eine anleitung um CM, AOSP oder AOKP bzw Revolution HD zu flashen? - denke mal google hilft, aber ev. gibts ja eine one-klick variante?

besten dank für deine Hilfe.

mfg
    0

12. 24.07.2013, 18:52
    Ich habe gerade die ViperX Rom mit der Version 3.7.5 am laufen, welche auf Android 4.1.1 basiert.
    Das ViperX Projekt ist leider vorerst eingestellt, warum ich eher zur Android Revolution raten würde.

Wie du am schnellsten dahin kommt ist wie bei jedem anderen gleich.
    Du musst deinen Bootloader via HTCdev anlucken, ein Recovery flashen und darüber die Rom.

Anleitungen dazu findest du hier im Forum oben angepinnt.
    1

13. 26.07.2013, 19:01
    So simpel? Ok danke

Mfg

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

14. 26.07.2013, 20:27
    Jeder der im Stande ist, zu lesen und das gelesene auch nur halbwegs umzusetzen, ist auch dazu in der Lage
    0

15. 27.07.2013, 21:14
    sehe gerade hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1562603 dass die android version bei dem rom auch nur 4.1.1 ist... swisscom hat mir gesagt das ota käme im august... in dem fall kann ich eigentlich auch noch warten... gibt es denn kein rom welches schon höher geupdatet ist? oder ist 4.1.1 einfach die neuste version für das one x?
    0

16. 27.07.2013, 21:37
    Senseroms laufen momentan alle noch mit Android 4.1.1
    Das Sense 5 Update, welches auch Android 4.2.2 mit bringt soll im August kommen ja.

Momentan kannst du nur auf AOSP,AOKP oder CM ausweichen, wenn du Android 4.2.2 haben möchtest.
    1

17. 27.07.2013, 21:51
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Senseroms laufen momentan alle noch mit Android 4.1.1
    Das Sense 5 Update, welches auch Android 4.2.2 mit bringt soll im August kommen ja.

Momentan kannst du nur auf AOSP,AOKP oder CM ausweichen, wenn du Android 4.2.2 haben möchtest.
    bestens dann lasse ich es weil wenn ich jetzt den bootloader unlocke müsste ich den ja wieder relocken um an die otas zu kommen?!

danke vielmals

PS: noch ne frage, hast du ein ungebrandetes gerät? wenn ja kommen da die updates früher als mit branding... weil wenn ja wollte ich mir das htc one nämlich von www.digitec.ch holen ist zwar teurer als beim provider aber wenn ich dafür kein branding drauf habe für mich umso besser.

und dann wäre mein ziel bei meinem one x das branding wegzubekommen aber das stock rom zu behalten... wenn das möglich ist.
    0

18. 27.07.2013, 21:59
    Das Update kannst du bei den Customroms ebenfalls schnell bekommen.
    Da diese kein Branding nutzen.

Aber es empfielt sich schon, ein ungebrandetes Gerät zu haben ja.
    0

19. 27.07.2013, 22:08
    sorry verstehe ich nicht, das heisst also ja bei einem gerät ohne branding erhält man ein update schneller als mit branding? wenn nein erledigt sich meine 2. frage und dann sehe ich den sinn eines ungebrandeten geräts auch nicht (zumindest im update-technischen sinn).

und eben 2. wäre es überhaupt möglich bei meinem one x nur das branding wegzubekommen (aber stock rom behalten) damit die updates eben schneller kommen? oder bräuchte ich um das branding wegzukriegen ein original ungebrandetes stock rom, welches ich flashen müsste? und hätte ich dann mit diesem stock rom ohne branding otas? verstehst du was ich meine?

EDIT: sorry wenns OT wird

nochmals EDIT: (hast mir die eine frage schon halb beantwortet:

John schrieb:

Dein Gerät befindet sich androidtechnisch trotz Branding auf dem aktuellen Stand.
    << OK verstanden!

Willst du das Branding los werden, bleibt dir nur eine Sense Customrom wie z.B. Android Revolution HD.
    << OK verstanden!

>>> gibts da keine andere Möglichkeit weil ich möchte die OTA's und nicht jedesmal backup machen, das update flashen und wiederherstellen... wenns nicht sein muss
    0

20. 27.07.2013, 22:25
    Willst du OTA's, musst du auf Stock bleiben.
    Es gibt zwar auch diverse Customroms, welche OTA's liefern, aber da das One X kein S-Off hat, ist man dennoch an den Rechner gebunden.

Ungebrandete Geräte bekommen das Update direkt von HTC, gebrandete Geräte bekommen das Update erst, wenn es der jeweilige Provider freigegeben hat.
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte