Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2012, 12:28
Das Galaxy Nexus ist in seiner "natürlichen" Form ja schon sehr gut (Jelly Bean/Project Butter) aber wird es mit Custom Roms (Paranoid/CM/MIUI) besser?
Ich hatte mal das SGS1 und da musste man einfach Darky/CM aufspielen
Mich reizen die features bei Paranoid aber lohnt sich das?
Was sind eure Erfahrungen? Kann man hier mal so eine Umfrage starten?
Flashen Gnex-Besitzer ihr Gerät überhaupt? (Es gibt nicht unbedingt viele Threads zu Roms)
-
- 29.09.2012, 13:25
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerke. Aber Custom ROMs bringen zum Teil wirklich schöne Funktionen mit, die im nativen Android eben nicht enthalten sind. Beim SGS1 hatte es ja den Vorteil, dass man die neueren Android-Versionen bekommen konnte, die (wenn überhaupt) erst einige Zeit später offiziell von Samsung kamen. Somit waren die grundsätzlich schon besser.
-
- 29.09.2012, 18:36
Meiner Meinung nach bringt ein Custom ROM/Kernel nicht mehr Performance als ein Stock ROM seit Jelly Bean.
Ich hab Codename geflasht, da ich die SystemUI Mods brauche, wie z.B % Beim Battery Icon oder das man den Kreis beim langen drücken des Homebuttons selbst belegen kann usw.
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2012, 22:34
Das ist ja schade. Hatte gehofft da ginge noch was.
Naja eigentlich reicht es ja auch so
Anderes Battery Icon benötige ich nicht unbedingt. Von daher..
Das hat man nun davon wenn man die Updates direkt von Google bekommt! Verdammt! Haha
-
- 30.09.2012, 15:06
Da geht natürlich schon noch was, wenn man das Nexus Overclockt(ich hab meins auf 1420mhz).
Auch wenn evt. die Geschwindigkeit durch ein Custom ROM nicht erhöht wird, bringt ein ROM meisten nette Feautures mit.
Du hast ja Paranoid angeschprochen, dort kannst du ja in den Tablet Mode usw.
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2012, 10:29
Bin sehr zufrieden mit Open Kang.
Vor allem wegen den Themes. Die haben aber auch andere kleine, nette Features, wie z.B. scrollen mit den Lautstärketasten während dem schreiben...
-
- 12.10.2012, 14:42
ich habe immer stock drauf
iwie läuft stock bei mir am besten auch in hinsicht der akkulaufzeit, overclocken oder % battery anzeige ? wer braucht das schon. ok wenn ich jetzt ein hardcore gamer wäre aber das überlasse ich meiner ps3
und bei 15% akku erscheint sowieso eine popup meldung das der akku fast leer ist von dahermeistens gibts dann noch iwelche Probleme bei den ganzen roms, wobei ich sagen muss das CM immer gut bei mir lief.
Alles in allem ist man meines erachtens sehr gut bedient mit stock, einfach root und fertig, so erhält man wenigstens auch sofort alle OTA updates ohne umwege.
aber das ist nur meine meinung jeder sieht das natürlich etwas anders
-
- 15.10.2012, 15:04
Es gibt viele nützliche Extras... Wie zum Beispiel der T9 Dialer! Wieso ist sowas grundlegendes nicht dabei???
Sofort? Also die meisten Leute die CustomROMs nutzen haben 4.1.2 drauf... und du?
Die Leute mit dem nackten CM haben von ihrem update noch nicht einmal etwas davon mitbekommen
-
- 15.10.2012, 16:50
-
Bin hier zuhause
- 25.11.2012, 20:28
-
- 25.11.2012, 21:33
Nutzen kann es man ja trotzdem
Entweder haben sie bei Apple Lizenzgebühren bezahlt oder sie nutzen es einfach. Denn auf dem Nexus gibt es auch farbige 4ecke mit abgerundeten Ecken :banghead: obwohl Apple das patent drauf hat :what:
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
-
- 27.11.2012, 18:10
Ein Custom ROM bietet viele zusätzliche Funktionen.
Hier mal eine Übersicht vom ROM bei dem ich mitarbeite.
http://dl.dropbox.com/u/21603660/SettingsMap05_11.pdf
Das sind nur die Funktionen die wir in die Einstellungen integriert haben.
Sachen wie T9 Dialer oder Gruppen MMS sind deshalb nicht aufgelistet.
Dies ist Stand 2.9 momentan arbeiten wir gerade an 3.1.
Du siehst also da gibt es schon ein paar Funktionen mehr.
-
Sembi Gast
Kann ich nur empfehlen das ROM! Habe es auf meinem SGS2 und bin sehr zufrieden, einfach nur Slim
-
Bin hier zuhause
- 27.12.2012, 09:14
Lange lange Zeit war ich bei meinem GN gegen ein Custom Rom, da das Gerät echt topp lief. Seit ich aber 4.2.x drauf habe und ich sehr enttäuscht bin, spiele ich nun doch mit dem Gedanken zu rooten und ein Custom Rom einzusetzen. Das einzige was mich noch davon abhält, das Gerät neu aufzusetzen.
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. Bei meinem HTC Desire habe ich vor dem Rooten ein Backup gemacht und dann auch wieder aufgespielt nach dem Installieren des Custom Roms. würdet ihr das prinzipiell auch hier empfehlen oder soll ich lieber komplett neu aufsetzen, wenn ich schon Performance-Probleme mit 4.2.1 habe?
2. Mein HTC Desire lief leider doch mit dem Stock Rom besser als mit Custom Roms. Welche Erfahrungen habt ihr beim GN gemacht
3. Ich habe an das Cyanogenmod gedacht, da ich damit beim Desire noch die besten Erfahrungen gemacht habe. Ist das auch beim GN zu empfehlen?
4. Ich habe gehört, dass es bei Entwicklerhandys keinen Garantieverlust gibt, wenn man den Bootlooder öffnet und rootet... Stimmt das?
5. Wenn ich neu aufsetzen muss, welche Files muss ich sichern? Mir fallen auf Anhieb nur die Bilder auf dem Gerät ein. Die, die in der Cloud sind, werden bei Eingabe der Google-Mail-Adresse sowieso wieder auf dem Handy erscheinen, richtig? Was ist mit den ganzen installierten Apps. Werden die auch wieder automatisch gesynct sobald ich meine Googlemail-Adresse hinterlege? Ganz wichtig ist bei mir Whatsapp. Die Chathistory muss ich ja nicht sichern, die ist ja automatisch auf dem Server drauf, richtig? Die Bilder, die ich über Whatsapp erhalten habe, die sind auf dem Gerät drauf und müssten gesichert werden. Doch werden die dann wieder den jeweiligen Kontakten, von denen ich die Bilder erhalten habe, zugeordnet?
Wie backuppe ich meine SMS? Mit SMS Backup & restore?
Wäre dankbar für einige Tipps.
-
- 27.12.2012, 11:01
1. Solange du keine Systemeinstellungen restorest sollte das kein Problem sein.
2. Beim Gnex sollten alle Grundfunktionen welche bei Stock vorhanden sind problemlos laufen. Einzig bei den ROM Features kann sich mal ein Bug einschleichen.
Die Custom ROMs für die Nexus Geräte basieren auf dem selben Code wie das Stock ROM da alles Open Source ist.
3. CyanogenMOD ist immer eine gute Basis. Aber auch AOKP ist sehr solide. Wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast und das ROM gerne deinen Bedürfnissen anpassen möchtest kannst du auch mal SlimBean probieren.
4. Da bin ich immer noch nicht ganz sicher auf jeden Fall kannst du es wieder so herstellen das sicher niemand merkt das du es geunlockt hast. Von dem her also kein Problem.
5. Es gehen alle Daten verloren die nicht in der Cloud gespeichert sind. Was halt je nach App variert. Bei den meisten wirst du einfach "nur" die Einstellungen verlieren.
Am Besten machst du ein Backup von deinem USB Speicher weil der wird komplett gelöscht wenn du den Bootloader unlockst.
Wegen dem Rest gibt es eine Methode wie du alles Backupen kannst ohne root Rechte.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1420351
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2012, 15:59
Zu 4. Ja, das öffenen des Bootloaders ist erlaubt. (Rooten dann sowieso). Genau das macht die Community ja ursprünglich aus, und das weiß Google. Eric Schmidt sagte damals auf einer Pressekonferenz zum Nexus S das die ganze Custom ROM Geschichte von Google sehr gewünscht und unterstützt wird.
Leider gibts das Youtube Video aber mittlerweile nicht mehr.
-
- 28.12.2012, 08:56
Klar hat Google nichts dagegen, denn irgendwo müssen sie sich auch inspirieren lassen für die neuen Android Versionen.
@Nebutcatnetzer: Noch kurz ein bisschen eigenwerbung rein
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 28.12.2012, 16:38
Danke Jungs... ich denke ich werde mir heute abend mal einen gemütlichen machen und Cyanogenmod flashen. Es wird Zeit, dass ich mit meinem GN wieder so glücklich bin, wie unter 4.1.x
@Nebucatnetzer: spricht irgendwas gegen die von dir verlinkte Backup-Methode, wenn ich das nach dem Flashen wieder restore? Du meintest ja, dass man keine Systemeinstellungen restoren sollte. Aber wird unter der Methode kein 1:1 Image gemacht?
Ich will keinesfalls risikieren, dass auch mein Customrom schlecht läuft.
-
- 28.12.2012, 17:18
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie die Methode funktioniert da ich sie selber nie benutzt habe ich roote immer gleich direkt.
Ansonsten habe ich letztens auch von einer Methode gelesen, mit welcher du das Nexus ohne unlocken rooten kannst.
So könntest du gleich Titanium Backup nutzen und wahrscheinlich sogar ein Custom Recovery flashen ohne zu unlocken.
Ich kann dir leider gerade keinen Link schicken da ich in den Ferien bin.
Sent from my ASUS Transformer Pad TF700T using Tapatalk HD
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2012, 17:27
Ohne Bootloader Unlock kein Bootscript, welches ohne die Sicherheitsmechanismen auf /system bootet.
Ohne deaktivierte Sicherheitsmechanismen kein Root Zugriff.
Ohne Rootzugriff kein flashen eines Custom Recovery.
Irgendwo ist das ja auch richtig so. Wenn sowas möglich wäre, könnte jeder an die Daten einen geklauten/verlorenen Smartphones kommen.
Genau deswegen gibt es ja diesen Zwang, das ein Unlock des Bootloaders zwangsläufig die Daten killt.
Damit hat der Dieb/Finder zwar eventuell Spaß mit dem Gerät, aber keinen Zugang zu diesen Daten.