Umstieg von iPhone zu Galaxy Note 2 (Anfänger Tipps und Tricks) Umstieg von iPhone zu Galaxy Note 2 (Anfänger Tipps und Tricks)
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 28.09.2012, 10:35
    Salü Zusammen

Ich besitze zurzeit noch ein .. ich wage es mich fast nicht zu sagen ein iPhone. Ich habe mir aber schon das Note II bestellt.

Nun als Android neuling habe ich ein paar kurze Fragen...

Was bringt mir es, wenn ich das Note II roote? Vor- und Nachteile

Tipps und Tricks für Anfänger oder Links zu solchen Themen sind auch erwünscht...

Freue mich auf positives Feedback

Greets Blicki
    0

2. 28.09.2012, 20:24
    Woher kommt der Blödsinn sich für sein Smartphone zu entschuldigen,
    ich habe ja auch ein iPad.

Trotzdem freut es mich das Android noch einen User gewinnen konnte.

Tipps und Tricks für Anfänger oder Links zu solchen Themen sind auch erwünscht...
    Naja, es gibt eigentlich viel zu viele Tipps und Handgriffe die man lernen kann, da Android von Haus aus viel mehr Möglichkeiten bietet.

Mein Tipp, lass es erstmal einfach auf dich wirken.
    Anfangs wirst du genug Zeit benötigen um zu lernen wo sich welche Einstellungen befinden und wie alles Funktioniert.

Was bringt mir es, wenn ich das Note II roote? Vor- und Nachteile.
    Wie gesagt, lass dir erstmal etwas Zeit bis du dich gut zurecht findest, dann kannst du dich auch ans rooten und flashen wagen.

Im Prinzip ist Root bei Android genau dasselbe wie der Jailbreak bei iOS.

Mit dem Jailbreak an sich kann man ja auch nichts machen, der aha Effekt kommt erst mit den neuen apps die man vorher nie nutzen konnte und der Möglichkeit sein System (noch) tiefgreifender zu verändern, das sollte aber immer mit bedacht getan werden.

Hier mal ein Par Vor und Nachteile:

Vorteile:
    +bessere Backup Möglichkeiten
    +bessere Möglichkeiten sein Smartphone gegen Diebstahl zu schützen
    +tiefgreifende Veränderungen des Systems, dazu gehört:
    -das komplette Design zu verändern
    -jedem app Rechte entziehen zu können
    -System Applikationen zu löschen
    -mit passendem Kernel zu Über- und was noch wichtiger ist, Untertakten zu können, ebenso wie das Verhalten des Prozzesors beeinflussen zu können.

Nachteile:
    +Wenn man etwas falsch macht:
    -Strombedarf kann sich erhöhen
    -Smartphone startet nicht mehr
    -man löscht seine IMEI und verliert den ganzen Telefon Teil des Note 2, damit wird es praktisch unbrauchbar und kann es nur noch zu Samsung schicken.
    1

3. 28.09.2012, 22:59
    Salü Vitalij

Vielen Dank für deinen ausführliche Antwort =)

Ja gut schlimm ist es nicht aber naja es ist halt ein iPhone... Ich bin Informatiker und da kann ich meine Fähigkeiten gar nicht ausnützen und stosse schnell an meine Grenzen was ich alles Einstellen kann. Ich meine ein Jailbreak beim iPhone ist fast das gleiche wie ein normales Android ...

+bessere Möglichkeiten sein Smartphone gegen Diebstahl zu schützen
    Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Vielen Dank

--
    Blicki
    0

4. 28.09.2012, 23:15
    Mann kann das app so verstecken das man es nur noch über eine Zahlenkombination aufrufen kann und es ist sicher gegen einen Hardreset. Es leitet ungefragt die neue Handynummer weiter und man kann es per SMS steuern.

Ich meine es gab sogar eine Möglichkeit den Download Modus mit einem Passwort zu versehen, nur habe ich gerade den Namen nicht im Kopf.

EDIT:
    Und mir fällt gerade ein das man Fotos vom Täter machen kann sobald er das Handy entsperrt.
    0

5. 28.09.2012, 23:27
    Oh das tönt ja spannend ...

Ich muss mir das auch rooten

Danke nochmals .. =)
    0

6. Ich reihe mich hier auch mal ein. So sehr ich mit dem iPhone 4S zufrieden bin, mir fehlen einfach diese ganzen Spielereien. Dieser Schnickschnack!! Bei ios6 kann ich eine App. öffnen. Das war's. Null Effekte, nix stylisches usw.
    Das möchte ich jetzt mit einem potentiellen Note 2 ändern.
    Nutze gmail am iPhone und dort werden auch alle meine neuen Telefonnummern gespeichert.
    Angenommen ich nehm jetzt ein Androiden und richte mir meine gmail Adresse ein, dann synchronisiert er mir auch meine Kontakte. Kann ich diese auch AUF DIE SIM KARTE übertragen?!?! Beim iPhone geht das ja nicht. Würde ich jetzt meine SIM rausnehmen und in ein neues Handy rein geben, hätte ich keine einzige Nummer drauf. Zwar nur ne Kleinigkeiten, für mich aber wichtig.

Und das zweite: Kies?! Macht Kies so wie iTunes automatisch ein Backup von allem sobald ich Handy mit Kies verbinde? primär geht's mir um meine Fotos am Handy? Da es sehr viele und wichtige sind.

Danke für Tipps und Hilfe.
    0

7. 29.09.2012, 14:49
    Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    Kann ich diese auch AUF DIE SIM KARTE übertragen?

Kies, macht Kies so wie iTunes automatisch ein Backup von allem sobald ich Handy mit Kies verbinde?
    Ja man kann die Kontakte sowohl importieren, als auch exportieren.

Kies macht genau das, aber Dropbox macht es deutlich Ressourcen schonender und sofort. Ich zumindest meide Kies soweit es geht.
    1

8. 30.09.2012, 02:05
    Dropbox und private Daten, nie im Leben freiwillig. Da nutze ich noch lieber Kies, denn meine privaten Daten sind mir heilig.

Cloud ja aber nur via VPN zum Server @Home.

Was du von deinen privaten Daten hältst, hast du ja im entsprechenden Thread schon kundgetan.
    1

9. Kann mir jemand sagen, wie ich am unkompliziertesten Fotos VOM iPhone AUF ein Android Gerät bekomm? Im Idealfall ohne pc, eher mit ner App.
    Wenn keine App dann Fotos vom iPhone auf pc bringen, dann Android anstecken und drauf laden! Sollte so möglich sein!?!??
    0

10. 30.09.2012, 18:09
    Im Extremfall würde ich die Fotos per Mail verschicken, kommt natürlich drauf an, wie viele. Ansonsten musst du sie auf Dropbox oder ähnlichem hoch- und wieder runterladen, sofern das am Iphone überhaupt möglich ist.
    0

11. 30.09.2012, 18:11
    Wenn man das iPhone am PC verbindet wird es erkannt als Fotokamera wenn kein iTunes offen ist.

Sent from my Nexus 7 / AOKP using Tapatalk
    0

12. Über 1000 Fotos per Mail verschicken kannst mal vergessen dropbox liegt mir nicht.

Aber wenn sie mal am pc bei meinen eigenen Dateien (Fotos) sind, muss man sie doch auf ein Android Gerät bringen können?!
    Selbst beim iPhone über iTunes geht das. Und Android ist doch flexibler. Ein Grund für mich zu wechseln.
    0

13. 30.09.2012, 18:28
    klar, wenn du beide am PC ansteckst, solltest du sie ganz einfach auf den Speicher deines Android-Geräts rüberziehen können. Wenn du die Dateien auf den PC bekommst, dann kriegst du sie natürlich auch aufs Handy.
    Aber warts mal ab bis du dein Note2 hast, dann wirst du sehen dass das alles ganz einfach ist - dein Handy wird beim Anschließen an den PC genauso erkannt wie jeder USB-Stick, und du kannst ganz einfach Dateien drauf/runterziehen.
    0

14. Grazie Luigi
    Kaufst du es über 3? Ich werd meines offen besorgen und am besten einen Rucksack auch gleich
    0

15. 30.09.2012, 18:54
    Di niente! nein, ich habs mir über Amazon bestellt, kommt mich billiger. Rucksack? Wozu, passt doch in jede normale Jeans?
    0

16. 30.09.2012, 19:48
    Kann mir jemand sagen, wie ich am unkompliziertesten Fotos VOM iPhone AUF ein Android Gerät bekomm? Im Idealfall ohne pc, eher mit ner App.
    Wenn keine App dann Fotos vom iPhone auf pc bringen, dann Android anstecken und drauf laden! Sollte so möglich sein!?!??

Wieso so kompliziert?

Bump

http://www.gq-magazin.de/auto-techni...nde-verbindung

• KONTAKTE TEILEN: Teile deine Kontaktinformationen; verbinde dich mit Facebook, Twitter und LinkedIn
    • FOTOS TEILEN: Teile Fotos mit Freunden und Familie
    • GEMEINSAME FREUNDE FINDEN: Finde über soziale Netzwerke und Telefonkontakte gemeinsame Freunde von Personen, mit denen du anschubst
    • GERÄTE SYNCHRONISIEREN: Verschiebe Kontakte und Fotos zwischen Geräten
    • APPS TEILEN: Teile App-Empfehlungen

Verwende Bump mit all deinen Freunden! Über 75 Millionen Downloads.

Bump funktioniert plattformübergreifend zwischen allen Android- und den meisten modernen Handys.

auf dem iWhat! Bump installieren, auf dem Android Gerät Bump installieren und schon kann man die beiden Geräte BUMPEN und die Daten die man synchronisieren will werden synchronisiert.

Habe ich schon probiert und funktioniert 1a! am besten hält einer beide Gerät in je einer Hand und schlägt dann beide Hände zusammen und schon syncen die Teile sich.
    2

17. 02.10.2012, 12:19
    So ich hab mal wieder ne weitere Frage =)

Was bring es wenn man den ROM ändert? Und was ist auf dem gespeichert? ROM steht ja für ReadOnlyMemory oder so
    0

18. Und ich hätte gern gewußt, was ich mit dem Taskmanager mache?
    Lassen wie er ist, oder ist es für Gerät, Akku udg besser, Apps welche man nicht mehr braucht, raus zu werfen?
    Danke!
    0

19. 08.10.2012, 02:04
    Zitat Zitat von blicki Beitrag anzeigen
    So ich hab mal wieder ne weitere Frage =)

Was bring es wenn man den ROM ändert? Und was ist auf dem gespeichert? ROM steht ja für ReadOnlyMemory oder so

ROM = OS = Betriebssystem wie beim PC Win 7 nicht verwechseln mit etwas anderem. Anderes ROM = andere Feature oder besseres Batterielaufzeiten etc. etc. Lies dich mal im Root & ROM ein.
    1

20. 08.10.2012, 02:05
    Und ich hätte gern gewußt, was ich mit dem Taskmanager mache?
    Lassen wie er ist, oder ist es für Gerät, Akku udg besser, Apps welche man nicht mehr braucht, raus zu werfen?
    Danke!
    Nichts, einfach so sein lassen. Das Android OS organisiert sich selber, z.B. der RAM Verbrauch und killt die Apps selber.
    0