["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc. ["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc. - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. 16.12.2011, 19:38
    anleitung updgedatet wegen kk5 - änderungen s. 1.post
    0

2. 13.01.2012, 23:01
    info:
    hab den ersten post mal etwas angepasst und vereinfacht (zwischenschritte ki3 usw. nicht mehr nötig, selbst getestet).
    0

3. 09.06.2012, 22:27
    Also nach der o.g. Anleitung bekomme ich zwar wieder eine funktionierende KL1 auf das S2, aber das hilft nicht viel weiter.

Denn wenn ich dann irgendeine andere Firmware (EGAL WELCHE, habe schon 15 durch, davon mehrere, die vorher auf dem S2 perfekt liefen) zu flashen versuche, endet das entweder in einer Bootloop oder mit einem stundenlang vor sich hin schimmernden "S".

Update auf dem "offiziellen" Weg per Kies geht auch nicht, weil das S2 mit dieser Version von Kies nicht als "updatefähig" anerkannt wird.
    0

4. 08.07.2012, 16:59
    Danke für die Anleitung, hat mir gerade den A... gerettet^^
    0

5. hab das gleiche problem wie nichtraucher =/ zwar geht es wieder aber ich wollte mir GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 diese raufspielen jedoch geht es halt nicht =/ mache ich was falsch ? habe keinen schimmer woran das liegt und !!!www!!! hab ich auch schon angefragt aber noch keine antwort =/ wäre super wenn einer weiterhelfen kann

mfg
    pet
    0

6. 29.09.2012, 12:19
    @pet4

Versuche doch mal nach dieser Anleitung zu Flashen, nur ein kleiner Tipp :

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    1

7. 29.09.2012, 14:11
    das geht 100%.
    der clue ist der bootloader der kh3... der macht es wieder lauffähig.
    0

8. hab alles nun geschafft =) danke hab nu ein saubers system drauf..erstmal ohne root..hab dann die "neue" variante gesehen http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1501719 jedoch hab ich hier das problem das mir nun gesagt wird wenn ich im vol. up + menu + power - modus bin die meldung kommt E: cant mount /sdcard (file or directory not found) ... anscheind hab ich was kaputt gemacht =( wie kann ich das beheben ? kannst du mir da auch helfen oder einer von euch =/ finde leider irgendwie nichts oder ich suche falsch =/

mfg
    pet
    0

9. 29.09.2012, 16:38
    jo, genau wegen dem Problem wobdu jetzt hast mit der externen gibt's diese Anleitung
    flash den kh3 bootloader, hinterher die genannte fw. und ERST DANN eine aktuelle.
    nun den cf root um cwm zu bekommen womit du jedes custom dann flaschen kannst (vorher im cwm factory reset nicht vergessen!)
    1

10. super *.* hat alles wunderbar geklappt und hab nun auch die neuste version drauf =) vielen dank =)

mfg
    pet
    0

11. Hi!
    Leider hängt sich Odin bei mir während DATAFS auf wenn ich die KL1 flashen will. Was kann ich tun??

[Edit]
    kaule hat mir sehr geholfen mit diesem post. Irgendwas scheint an den Partionen kaputt gewesen zu sein, aber die gepatchte PIT File hat mir mein Leben gerettet xD. Vielleicht sollte man das noch in den Haupt-Post mit einbringen.
    DANKE liebes Forum.
    0

12. Wie lange "hängt" es denn?
    0

13. Es hing auf jeden Fall länger als ne halbe Stunde ohne sich zu bewegen.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem: meine interne SD Karte ist auf die Größe von 7,97 MB (!!) zusammen geschrumpft. Hat jmd ne Idee was ich tun kann außer mit der 3teiligen FW und Standard PIT flashen??
    0

14. 06.11.2012, 21:56
    also diese komische pit wird keinesfalls in der ersten post aufgenommen... sowas hat doch keinen wert.
    wenn es sich bei dir nicht "reparieren" lässt auf genanntem weg im ersten post musst du wohl garantiefall machen.
    0

15. naja, ich habe jetzt noch nicht wieder versucht mit der normalen PIT zu flashen weil kaule schon beschrieb dass es bei ihm nicht ging und ich Angst hab dass wieder gar nix geht wenn ich erneut flashe. Bin ja eig zufrieden mit meinem Rom, läuft flüssig und stabil, Apps installieren ging auch da der interne Speicher genauso groß ist wie vorher - nur eben die interne SD Karte ist so klein dass ich nichtmal ein Foto machen kann. Aber das ist ja nur ein großer unpartitionierter Bereich. Unter Windows wüsste ich jetzt was dagegen zu tun ist. ^^ Und da müsste man auch nicht alles neu aufspielen.
    0

16. 06.11.2012, 22:28
    nochmal... was bringt das alles??
    entweder du willst ein korrektes phone oder lebst mit dem (für mich) defekten gerät.
    kenne mich zufällig auch mit pc etwas aus und da ist es identisch
    was bringt ein versautes system oder halblebendige hdd wo defekte sektoren vorhanden und irgendwie repariert wurden?

aber jeder wie er will...
    0

17. naja, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen dass plötzlich 12GB des internen Speichers defekt sind, sondern nur dass sie nicht partitioniert sind. Aber gut, ich werde einfach nochmal n flash mit der normalen PIT versuchen..
    0

18. Eine Pit Datei enthält lediglich die Befehle für Odin, wie gros die jeweilige Partition sein soll.
    Davon ist aber die interne SD nicht betroffen.
    0

19. Ok, diese gepatchten PIT Files haben es doch gebracht, hätte mal die ganze Anleitung auf XDA-Developers lesen sollen... Zwischen der ganzen Erklärung wie es funktioniert und warum usw steht nämlich wie man herausfinden kann wo der Speicher defekt ist und die Partition so ändern kann dass dieser Bereich nicht benutzt wird.
    Werde bei Zeiten eine einfache Erklärung schreiben für alle die das Selbe Problem wie ich haben.
    Habe jetzt immerhin 10GB funktionieren internen SD Speicher und bin sehr glücklich. ^^
    0

20. 07.11.2012, 04:09
    also ist ja alles bestens
    ich sehe, du willst nicht verstehen was ich sagen wil
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte