iPhone 5 ohne NFC? iPhone 5 ohne NFC? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr NFC im Alltag nutzen?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde NFC nutzen.

8 36.36%
  • Nein, ich würde NFC nicht nutzen.

6 27.27%
  • Ich warte ab, was die Experten zur Sicherheit sagen.

3 13.64%
  • Ich weiß es noch nicht.

5 22.73%
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Sehe ich auch so... Denke, es wird noch nicht kommen. Aber irgendwann wird auch das iPhone wohl nicht drum rum kommen. Hoffe, dass bis dahin auch die Sicherheitsprobleme/-bedenken ausgeräumt sind...
    0

2. 30.07.2012, 23:19
    Sicherheitsprobleme? Die gibts "nicht". Nur von den Medien hoch angepriesen.

☞ From my Humans Phone | Jelly Bean using Tapatalk
    0

3. Sicherheitsbedenken existieren immer. Und das sage grade ich als Entwickler der jeden Tag irgendwas in irgendwelcher Software auf irgendwelchen Servern Weltweit stopfen muss. Und egal wie klein und unwahrscheinlich so manche Bedenken auch sein mögen, gestopft werden sollten sie auf jeden Fall, denn meist sind die kleinsten Exploits nur Zugänge zu größeren Vertretern.

Die Titanic galt schließlich auch als unsinkbar und das iPhone 4S sollte verkaufstechnisch zu Release aussterben... Die Titanic ist gesunken und das iPhone 4S das meist verkaufte Smartphone der Welt... So viel zu Sachen die passieren sollen und wies am Ende doch noch wird ^^
    0

4. 30.07.2012, 23:31
    Natürlich gibt es immer Sicherheitslücken egal in welcher Art. Ob XSS oder sonstiges - weiss ich auch als Entwickler nur NFC ist nicht unsicher. Klar gibt es Möglichkeiten die zu knacken aber erstmal muss man daran an kommen es zu bekommen. Ausserden müssen maximal 4cm Abstand beim Gebrauch sein also halb so wild. Ich wünsch mir kein Papiergeld mehr oder Münzen - nur noch mit Smartphones, KK.

0

5. Du erwähnst XSS und berufst dich als Entwickler? Nur weil NFC noch in den Babyschuhen steckt und bisher nur die "geringsten" Probleme aufgetaucht sind ist die Ansichtsweise mehr als blauäugig. Um ein Horrorszenario zu nennen: Es braucht In 3-4 Jahren nur einen schweren undefinierten Exploit und einen Dortmunder Weihnachtsmarkt und du hast wohl eine der größten Technikschlagzeilen weltweit. Was allerdings für jedes hautenge Massenevent gilt.

Nur weil etwas noch nicht wirklich geknackt wurde heißt es noch lange nicht das es sicher ist... Diese Ansicht von einem Entwickler ist schon hart grenzwertig...
    0

6. 30.07.2012, 23:50
    Ich sagte im Sinne, nur weil es geknackt werden kann heisst es nicht, dass es unsicher ist. XSS kam spontan in den Sinn. Bin Android Entwickler / ROM Szene und sonst Bereich IT.

0

7. Android Entwickler?
    0

8. 31.07.2012, 00:59
    Kennste das wohl nicht ne das ist so ein System mit Freiheit.. und ja bin kein Sicherheitsexperte.

0

9. Was du bist ist mir relativ egal, aber ich weiß was du ganz sicher im Moment nicht bist Jedenfalls nach unserer Konversation
    0

10. 31.07.2012, 01:03
    Dann kennst du mich nicht XDA nachschlagen ^

0

11. Allein das du ROMs zusammen zu bauen mit Softwareentwicklung verwechselst ^^ Aber ich ziehe hier auch nen Schlussstrich Sonst wird das gar nichts mehr Viel Spaß hier noch im Forum und wir lesen uns bestimmt die Tage noch mal
    0

12. 31.07.2012, 01:12
    Im zweiteren Bereich arbeite ich.

Jojo bestimmt ich denke wir sind eine gute Unterhaltung für unbeteiligte. Good night mate.

0

13. Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Sicherheitsprobleme? Die gibts "nicht". Nur von den Medien hoch angepriesen.

Sicherheitsprobleme gibt es nicht ?

Ja, so haben schon viele geredet und wie groß war das Entsetzen wenn es dann doch passiert ist.
    0

14. Hier noch etwas interessantes, betrifft nicht direkt iPhone, aber zeigt, das über NFC Zugriff auf ein Smartphone möglich ist
    http://www.zdnet.de/88124995/sicherh...-zurucksetzen/
    1

15. 26.09.2012, 17:30
    Zitat Zitat von Dackelfranz Beitrag anzeigen
    Sicherheitsprobleme gibt es nicht ?

Ja, so haben schon viele geredet und wie groß war das Entsetzen wenn es dann doch passiert ist.
    Sicherheitsprobleme bei Windows?
    Ich hack dir einen in 10 Minuten.

Sicherheitsprobleme bei Android?
    In 2 Minuten SMS, Kontakte, WhatsApp, IMEI ausgelesen.

Sicherheitsprobleme bei Autos? Audi > Vorsprung durch Technik?
    5 Minuten und man ist drin ohne was zu beschädigen.

ÜBERALL GIBTS DAS^^
    0

16. 26.09.2012, 18:53
    NFC ist doch extra so ausgelegt, dass es offen kommunizieren soll. Das kann man mit einem LAN-gebundenen Rechner (egal welches Betriebssystem), einem WLAN-Gerät oder ähnlichem gar nicht vergleichen, oder?

Mit NFC gibt es definitiv wieder ein Tor zu meinen Daten, welches aufgemacht wird. Ich habe schon genug zu kämpfen mit Cloud, facebook und wie sie alle heißen, um die aus meinen Daten - so gut es geht - rauszuhalten. Noch ein System brauche ich da nicht, welches mich ausspioniert!
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2