Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
Ehrenmitglied
- 24.09.2012, 22:03
Jepp, Sonys Bravia-Engine macht schon was aus....nicht ungerechtfertigt deswegen, dass in manchen CustomRoms für HTC-Geräte diese mit eingekocht werden
Sony und die Hersteller, welche IPS-Displays verbauen, sind auf dem richtigen Weg....Samsung sollte da mal ein bisschen von ihrer Pentile Matrix und S-Amoled weg, denn das erstere ist veraltet, das zweitere unreal^^
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2012, 22:23
ne Kombination aus AMOLED und LCD wäre doch mal was...
reines nur-weiß amoled-panel (kein RGB) als hintergrundbeleuchtung verwenden und darüber ein LCD Panel...
so könntest du die hintergrundbeleuchtung für jedes Pixel einzeln steuern... und die farbgebund über nen normales LCD Panel realisieren... so kannste wirklich perfektes schwarz realisieren, bekommst die Sparsamkeit von AMOLED bei dunklen Inhalten hin, hast die Nachteile der unterschiedlichen Helligkeiten der AMOLED subpixel nicht, was pen-tile ja zu kompensieren versucht und trotzdem natürlich wirkende farben
müsste man echt mal schauen ob sowas technisch realisierbar wäre
-
Gesperrt
- 24.09.2012, 23:06
Super AMOLED Plus
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2012, 23:10
is doch genauso mist ^^
zu krasse farben, mit der eit lassen die blauen subpixel stärker nach als die anderen was die farben verfälscht... und bei hellen Inhalten ist der Stromverbrauch deutlich zu hoch... und im sonnenlich keine Chance gegen ein gutes LCD oder gar ein IPS+ panel
-
Gesperrt
- 24.09.2012, 23:16
Geschmackssache. Ich liebe die Farben und es ist stromsparender als normales SAMOLED + besserer Weisswert - Galaxy Tab 7.7
-
Ehrenmitglied
- 24.09.2012, 23:21
Super Amoled ist meiner Meinung nach viel zu überbewertet.....sogar das normale S-Amoled war im SGS1 zu unrealistisch, also zu "bunt".
Aber nun BTT: das Display des LG ist super, ausser die störenden Linien, welche ich nicht sehe, und es ist dem nicht zu widersprechen
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2012, 23:25
stromsparender ist es eben nicht... jedenfalls nicht unter Normalbedingungen...
sobald du einen gewissen Durchschnittswert in sahcne Helligkeit darstellst, braucht ein AMOLED mehr als ein vergleichbares IPS oder LCD Panel... und die schwelle ist nicht so hoch wie viele glauben... auf Windows Phone mag sich das auf jeden fall spürbar positiv auswirken, solange man die finger vom Browser lässt aber bei Android macht es nicht viel her mit Stromsparen... und da man gerade in der Sonne extreme Helligkeit aus den AMOLEDs holen muss brauchen die bis zu 50% mehr saft als ein LCD in der Situation! (bei vollem weiß)
-
Gesperrt
- 24.09.2012, 23:42
Lach hihi
-
Ehrenmitglied
- 25.09.2012, 21:54
warum "lach hihi"? Mein SGS3 wird schnell alle, wenns um Datenbindung geht^^
-
Bin neu hier
- 18.11.2012, 22:41
Hey,
weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen den Displays der schwarzen und weißen Variante des LG 4X gibt? Habe einen Video Test gesehen, wo beide Varianten verglichen wurden: dort waren beim weißen gerät deutliche Lichthöfe und ein leichter Gelbstich zu erkennen. Andere behaupten widerum genau das Gegenteil. Auch war die Rede von unterschiedlichen Benchmark Ergebnissen bei beiden Varianten.
Kann man bezüglich der Farbe des Gerätes etwas pauschales sagen oder war das eher Zufall?
Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem schwarzen und weißen LG 4X, z.B. HW Version oder dergleichen?
-
Gehöre zum Inventar
- 18.11.2012, 23:35
also Hardware unterschiede gibt es sicher nicht so weit ich weiß... fakt ist aber, dass die Displays meist nicht nur von einem Zulieferer produziert werden... durch fertigungstoleranzen und abweichende verfahren, kann es dann passieren, dass die Displays etwas unterschiedlich sind....
das ist Das ist sony mal arge Probleme beschert als der Hauptlieferer der Xperia S Displays riesige mengen an fehlerhaften Displays lieferte und die einen gelben Fleck bekamen mit der zeit.... gab dann gewaltige Lieferschwierigkeiten für ersatzdisplays eines anderen Herstellers welche aber dann insgesamt kühlere farben hatten (kein gelbstich insgesamt) und deutlich heller waren...
da aber meist zufall ist welches Display in welches gerät kommt weiß man das vorher nie und das kann die gegensätzlichen Erfahrungen bewirken... hat nichts mit der Gerätefarbe zu tun
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2012, 17:03
Also ich hab so einige Vergleiche... LG Optimus 2x, Samsung S2, iPhone 4S, HTC Desire HD, HTC Desire V und das vom 4X HD ist eindeutig das Beste. Von Streifen seh ich weit und breit nix btw...
Klar das Display vom iphone ist auch der Renner, aber da das hier viel größer ist liegt es für mich an der Spitze. Farben sind super (nicht so übertrieben wie beim Samsunf AMOLED), Pixel nicht vorhanden (bzw nicht zu erkennen, egal wie nah man hingeht) und der mögliche Blickwinkel ist super.
-
Bin neu hier
- 20.11.2012, 17:03
Habe heute mein 4X erhalten und bin im Allgemeinen erstmal zufrieden. Nach dem Auspacken habe ich gleich mal den Display auf Lichthöfe oder Farbstich getestet.
Ergebnis: Kein Gelbstich
aber zwei kleine Lichthöfe am oberen Displayrand
Sicherlich merkt man das nur beim genauen Hinsehen aber etwas stören tut mich das schon.
Habe auch auf verschiedenen Vergleichsbildern gesehen, dass es bei anderen Lg's auch an den selben Stellen diese Lichthöfe gibt.
Nun meine Frage: Sind diese Lichthöfe beim LG Optimus P880 4X HD "standard" oder gibt es auch Geräte, wo man wirklich kein Lichthof/ Farbstich erkennt?
Ich frage deshalb, weil ich überlege das Teil umzutauschen..
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2012, 14:25
Hatte in letzter Zeit auch in einigen M.. Märkten das LG in der Hand.
Es gefällt mir ausgesprochen gut und das Display ist schlicht der Hammer (habe z.Zt. noch das SGS1).
Einer der Verkäufer hat mir erzählt dort wird von der Technik her dasselbe wie im Apfelphone verbaut.
Ist da was dran?
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Preise nach dem großen Fest entwickeln.
Wegen dem Display und dem - mMng. nach gelungenem UI - könnte es evtl. mein nächstes Handy werden.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.12.2012, 14:33
Ähnliche Technik ja... beides sind IPS Displays also selbe Technologie aber dennoch nicht identisch... aber man sollte auch nicht alles am eiföhn messen... denn das Apfeldings hat alles andere als ein grandioses Display
-
Ehrenmitglied
- 18.12.2012, 21:19
Nanana....das EierDings hat schon ein sehr gutes Display, deswegen ist das vom LG und HTC geschweige denn bei den Transformers so genial
Tapatalked with iPad Mini
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2012, 05:41
Sorry, was bauen die Transformers für Handys?
Sent from my GT-I9000 using PocketPC.ch mobile app
-
Ehrenmitglied
- 21.12.2012, 21:48
Sorry, nur als Beipiel, dass "gute" Geräte auch gute Displays verbauen
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2012, 22:06
Ich glaub er bezog das auf die Transformierenden Roboter als Wortwitz
-
Ehrenmitglied
- 21.12.2012, 22:14