Ergebnis 21 bis 40 von 62
-
- 14.09.2012, 16:26
FAQ Apple:Funktioniert das iPhone mit jeder SIM-Karte und jedem Mobilfunkanbieter weltweit?
Das iPhone 4 und das iPhone 4S funktionieren mit Micro-SIM-Karten, das iPhone 5 mit Nano-SIM-Karten von kompatiblen Anbietern, einschließlich mit PrePaid-Karten. LTE Netze werden vom iPhone 5 möglicherweise nicht in allen Ländern oder in allen Betreibernetzen unterstützt. Nähere Details dazu gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter.
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2012, 18:03
Also ich hab es heute bei o2 bestellt und nach vollbrachter Bestellung wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eine Nano-SIM brauche. Die kommt dann nochmal 15 Euro und wird am 19.09 geliefert.
-
- 14.09.2012, 18:17
Und wie bekomme ich die ohne Bestellung? Im Einstellungscenter kann man zwar eine neue SIM ordern, aber keine nanoSIM.
-
- 14.09.2012, 18:20
Hi all,
zumindest bei ALICE in Deutschland -jetzt O2- scheint man die Bestandskunden zu neuen, teureren Verträgen zu drängen. hier mal deren Antwort auf meine Anfrage:
Guten Tag Herr Xxxxxx,
*
vielen Dank für Ihre E-Mail.
*
Derzeit werden noch keine Nano- Simkarten angeboten.
*
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Bitte nicht entsprechen können.
*
Mein persönlicher Tipp: Die ausführlichen Hilfeseiten in unserem Online-Serviceportal geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf dsl.o2online.de.
*
*
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
i. A. (...)
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2012, 18:25
Hmm, da muss ich zur rechten Zeit bestellt haben. Bin Bestandskunde, habe das Gerät ohne Vertrag bestellt (Habe einen individuellen Vertrag) und wurde gleich nach der Bestellung auf die Nano SIM hingewiesen.
Für beides kam auch prompt eine Auftragsbestätigung.
Ein Arbeitskollege hat heute eine Nano-SIM direkt in einem o2-Shop in Berlin bestellt.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.09.2012, 18:29
Gute Frage! Habe es so gemacht wie Herr Ribbeck, nur das ich nicht darauf hingewiesen wurde. Das wäre ja echt nen Ding, wenn du die Nanosim nur ordern kannst, wenn du da nen Iphone 5 gekauft hast. Wäre aber eventuell nachvollziehbar, da das Kontingent an Nanosims sicherlich begrenzt ist und erstmal die Leute bedient werden sollen, die auch bei o2 in ein neues Iphone investiert haben.
-
- 14.09.2012, 18:34
Ansonsten stellt sich die Zubehörindustrie schon darauf ein...
http://geveyultra.de/iPhone-Zubehoer...one-5::69.html
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2012, 18:36
@Gareas
Hast Du eine Bestätigung für die Nano-SIM bekommen? Ich sehe nämlich grad, dass beide Mails das iPhone betreffen... Es stand aber definitiv da, dass es mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.09.2012, 19:11
Nein eine Bestätigung per mail habe ich für die SIM nicht erhalten. Es stand nach der Bestellung nur da, dass der Versand am 19.9 erfolgt und 2-3 Tage dauert.
-
- 14.09.2012, 19:57
Passt hier eigentlich nicht richtig hin, aber hier kommt mal ein guter und verständlicher Artikel zu LTE. Da LTE bei iPhone gerade großes Thema ist.
http://m.ftd.de/#it-medien/medien-in.../70090044.html
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 14.09.2012, 22:35
Ganz einfach
:
Mein O2Mobilfunkkarte aktivieren
unter "Mobilfunkkarte für bestehenden Vertrag aktivieren", "Aktivieren einer ausgetauschten oder nachbestellten SIM-Karte von O2" klicken
links unter "SIM-Karte verwalten", "SIM-Karte bestellen" klicken
"Welche SIM-Karte wollen Sie bestellen?"
Zur Nano-SIM Bestellung
-
- 15.09.2012, 08:44
Hah. Jetzt ist da der Nano-Sim-Eintrag. Beim letzten Mal war da noch kein Link. Danke für die Info...
-
- 15.09.2012, 11:26
Bezüglich der Nano-Sim:
ich bin bei Congstar und die bieten voraussichtlich erst ab Januar die Nano-Sim an. Habe mir bei Amazon ein Nano-Sim auf Micro und Mini Sim Adapter Set bestellt und eben meine Karten auf Nano Format geschnitten.
Zumindest in meinem iPad und im Omnia 7 laufen die beiden zugeschnittenen Karten, aufgrund dessen habe ich mir dann eben auch das neue iPhone bestellt.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.09.2012, 12:18
Aber ist die neue Nanosim nicht auch dünner als die alte Microsim? Hätte gedacht, da gebe es beim zurechtschneiden Probleme.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.09.2012, 12:38
Ja... Ist dünner... 0,09 mm
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte
-
- 15.09.2012, 13:11
Nur was sind schon 0,09mm? Bin da kurz mit einer Nagelfeile drüber und schon hat sich das.
Ich hatte mir mehr Sorgen um den Chip und die Kontakte gemacht, weil Congstar SIM Karten mit langen Kontakten verwendet. Das war aber auch kein Problem.
Ich kann jeden verstehen der skeptisch ist, denn ich war es auch aber habe deswegen erstmal mit einer nicht so wichtigen Karte getestet bevor ich dann an meine Hauptkarte ran bin. ich habe es jedenfalls gemacht und die Karten gehen noch.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.09.2012, 13:21
Das ist auf jedenfall gut zu wissen. Meine nanosim ist zwar schon bestellt, aber in der Zukunft kann man es dann ja nochmal mit selber basteln probieren. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass auch bald andere Hersteller auf das neue Format wechseln werden.
-
- 15.09.2012, 13:28
Noch ein kleiner Nachtrag:
Habe eine Schablone benutzt die es hier gibt http://www.iphonezen.com/
Und wer Angst hat in die Kontakte zu schneiden sollte mal hier nachlesen: http://www.appdealz.de/index.php/201...ber-schneiden/
Es geht dort zwar um eine Micro SIM, aber das wichtigste sind die Schleifspuren. Die bleiben unangetastet.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.09.2012, 13:58
Verstehe ich das richtig: man kann in die Kontakte schneiden? Das wird man wohl müssen, wenn man auf Nano geht, oder?
Hast Du mal ein Foto von Deiner Karte?
-
- 18.09.2012, 08:56
Kurze Off-Frage!
Ich hatte direkt im Apple Store bestellt und das Geld direkt Überwiesen und es wurde noch am gleichen Tag abgebucht. Bisher ist aber noch nichts angekommen bei denen. Habe als "Verwendungszweck" die WorldPay Referenznummer angegeben. Dauert das immer so lange oder hätte ich doch die Bestellnummer angeben sollen?!