Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Fühle mich heimisch
- 12.09.2012, 10:56
Ich bin mir schwer am überlegen für welches von den neuen Sony Xperias ich mich entscheide.
Da das TX ja bei uns nicht erhältlich sein soll (sehr bedauernswert, da mir das Design um einiges besser gefällt als das Design des Xperia T), schwank ich zwischen T und V.
Für das T spricht der baldige Release und der grössere Screen bei fast gleichen Massen.
Für das V spricht die Wasser- und Staub-Resistenz (was ein starkes Argument ist) und das schönere Design ohne abstehende Kamera (das mag ich überhaupt nicht).
Bravia Engine 2 sowie BT4.0, ClearAudio+ und ein paar andere Dinge sollen ja Software Seitig sein und auch fürs T "erscheinen".
Aber soeben hab ich noch dies gefunden
"Sony Xperia™ V comes with sensor-on-lens touch screen technology"
http://developer.sonymobile.com/2012...en-technology/
Warum ist machen die einem die Entscheidung nur so schwer
... und dann kommt ja vielleicht sogar noch ein Xperia Nexus, was mich zur totalen Verzweiflung bringen würde
-
- 13.09.2012, 17:51
Hi,
Nachdem ich ja seit dem Xperia S, Anfang des Jahres nun auch im mobilen-netzgeräte-Sektor zum Sony-Lager gewechselt bin. Bin ich nun nicht nur am überlegen mir das Xperia V zuzulegen, nein: ICH WERDE ES MIR GANZ BESTIMMT KAUFEN.
Designtechnisch macht es einen äußerst positiven Eindruck. Schade nur, dass ich's dieses Jahr nicht zur IFA geschafft hatte (ich wusste ich würd's hinterher bereuhen) aber TBD: Hattest du's schon in der Hand? Ist der Rahmen wirklich aus Metall, so wie es auf den Bildern wirkt? Wird schon über den Erscheinungstermin spekuliert?
Würde mich echt brennend interessieren
viele Grüße, Denny
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2012, 19:02
Soviel ich weiss, sollte es Ende November kommen (zumindest sagt dies Digitec.ch). Sony sagt 4. Quartal.
Der Metallrahmen ist laut TBD nicht aus Metall, aber die Verarbeitung soll sehr gut sein und das Material kann man
nicht so schnell ausmachen, da es sich scheinbar ziemlich wertig anfühlen soll.
Mehr weiss ich leider auch nicht, ausser, dass ich nicht mehr so lange warten kann
-
- 13.09.2012, 19:56
-
Gehöre zum Inventar
- 13.09.2012, 20:33
find ich eher weniger... es gibt ja zig verschiedene Kunststoffe... manche haben mehr und manche weniger dichte... die mit mehr dichte sind härter und fühlen sich auch kühler an fast wie Aluminium, deswegen kann man den rahmen kaum auf den ersten blick deuten...
wertig ist auch wenn es nicht hohl klingt und das tut keines der neuen geräte nicht mal das "billige" J
-
- 01.11.2012, 13:46
Also ich warte (wohl oder übel) bis im Januar auf das Xperia V und wende mich somit vom iPhone ab.
Jedoch warte ich bis im Januar, weil dann auch in der Schweiz die obligatorische 2-Jahres-Garantie eingeführt wird...
-
Gehöre zum Inventar
- 01.11.2012, 15:14
Hach ja "obligatorisch".... wie ich dieses Wort vermisst hab.... wird in CH irgendwie immer und überall genutzt xD
Mediamarkt und Saturn bieten von sich aus aber sowieso schon 2 jahre an...
-
Bin neu hier
- 01.11.2012, 15:21
Hehe was denn noch alles
Xperia S, Xperia P, Xperia U, Xperia V,.......... Xperia X, Xperia Z, Xperia Y ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 01.11.2012, 16:00
Ich wäre für ein Xperia DDR nur echt mit dem passenden Klingelton
-
Fühle mich heimisch
- 01.11.2012, 17:48
Du musst nicht bis im Januar warten. Die neue Garantie-Bestimmung ist rückwirkend bis Juni oder July 2012.
Sprich wenn du um July 2012 ein Gerät gekauft hättest, würde deine Garantie bis ENDE 2014 laufen!! Somit hättest du sogar knapp 2.5 Jahre Garantie
Auch wenn du im November oder Dezember kaufst, läuft die Garantie bis Ende 2014!
-
- 09.01.2013, 13:54
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2013, 21:59
-
Bin neu hier
- 11.01.2013, 12:24
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum angemeldet, habe aber bereits einige male mitgelesen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia V oder T zu holen.
Beim V gefällt mir die Display-Grösse und das Spritzwasserfeste Gehäuse.
Allerdings hat es nur 8GB internen Speicher.
Besitze im Moment noch ein HTC Desire von daher ist genug Speicher beim neuen Smartphone schon wichtig.
Ich werde sicher eine 32 oder 64GB Speicherkarte zusätzlich kaufen allerdings gibt es ja diverse Apps die sich nicht auf die SD legen lassen.
Hat da jemand Erfahrung ob 8GB auch ausreichen würden? Werde vorallem ein Navi App installieren sowie vielleicht 2,3 Spiele. (Spiele aber sehr selten auf dem Smartphone)
Grüsse
Simon
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2013, 12:33
also für nen navi solltes reichen... hast effektiv etwa 5GB nutzbar beim navi kannst schonmal 2 bis 2,5GB abziehen...
spiele kommt eben drauf an... kleine mini games haste komplett im Datenspeicher für apps... große spiele wie Asphalt 7 oder Spiderman etc brauchen dagegen teils 500MB und teils bis zu 2GB speicher auf dem erweiterten speicher...
solange das nicht auf SD ausgelagert werden kann wird das schwierig
-
Bin neu hier
- 11.01.2013, 12:54
Hmm ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klingt doch eher knapp mit den 8GB, dann werde ich wohl trotzdem auf das T ausweichen.
-
Bin neu hier
- 04.04.2013, 09:06
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der suche nach einem neuen Smartphone und schwanke zwischen dem T und dem V, da mir das Z einfach zu groß ist, obwohl von der Ausstattung wahnsinn.
Leider hab ich zum V viele negative Kommentare bezüglich SoD bzw. "freiwilliger" reboot gelesen, und nen Tel mit probs die schon bekannt sind wollt ich mir eigentlich nicht ins haus holen.
Beim T schreckt mich ab, das Sony ja nicht wirklich lange updates produziert und das T ja schon "verhältnismäßig" alt ist....
ich bin so unentschlossen....
-
Gehöre zum Inventar
- 04.04.2013, 09:47
ehm... also erstmal muss ich sagen, dass das T und das V nahezu identisch sind... haben beide die gleiche Firmware Version, die gleichen Features und werden auch weiter die selben Updates bekommen...
warte doch einfach auf das SP? Das hat vor allem stärkere Hardware als die beiden (T und V haben einen Snapdragon S4 Plus, das SP einen S4Pro, schnellerer ram, mehr Cache und schnellerer grafikchip) und etwa die gleiche größe
-
Mich gibt's schon länger
- 04.04.2013, 10:00
Die beiden Geräte sind Schwestermodelle, daher leiden sie teilweise unter den selben Problemen, dazu zählt auch der SoD. Beim V tritt dies gefühlt öfter auf, weil es eben (noch) nicht so verbreitet ist und in den Foren sich nunmal eher Leute mit Problemen melden als solche bei denen die Geräte fehlerfrei laufen.
Was den Update-Support angeht werden sie wohl gleich lang versorgt werden, eben weil sie sich die Plattform teilen. Das T ist genau genommen ja auch nicht älter als das V, es kam hierzulande nur ewig nicht auf den Markt.
Das T hat den Vorteil, dass es den größeren Bildschirm bei gleicher Gehäusegröße und mehr Speicher hat, die 8GB beim V waren mir doch etwas knapp, weshalb ich auf's Z umgestiegen bin. Dafür ist das V wasserdicht und unterstützt LTE.
Wenn du noch etwas warten kannst wäre vielleicht auch das Xperia SP 'ne Alternative. Oder du schaust dir mal das Xperia ZL an. Das ist, abgesehen vom wasserdichten Gehäuse, baugleich zum Z aber von den Abmessungen ähnlich groß wie T, V und SP.
Edit: viel zu spät...
-
Bin neu hier
- 04.04.2013, 11:14
hey, besten Dank für eure schnellen Antworten...
das SP hatte ich bisher noch nicht auf meinem Schirm, wann in etwa soll das denn kommen? bis August wollte ich nämlich nicht warten, und offt findet ja noch nen ordentlicher preisverfall statt.
Das ZL ist auch echt ne alternative, cool is wasserfest zwar schon, aber die größe is mir wichtiger
-
Gehöre zum Inventar
- 04.04.2013, 11:34
So weit ich das richtig in Erinnerung habe im Zeitraum ende April oder anfang Mai... bin aber nicht ganz sicher