Zahlt's sich noch aus? Zahlt's sich noch aus?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Grüße.

Ich möcht mir mal wieder ein Smartphone kaufen, mein Altes tut's nicht mehr .. ich frage mich ob es sich noch auszahlt ein IPhone 4S zu kaufen, ob es noch zukunftssicher ist für die nächsten 1 1/2 Jahre, ob die ganzen iOS 6 Apps und Spiele Ruckelfrei spielbar sein werden etc...

Das IP 5 wär mir schlichtwegs zu teuer, und mich würds interessiern ob ich das IP 4 S noch die nächsten 1 1/2 Jahre Problemfrei verwenden könnte - was meint ihr?

lG
    0

2. 12.09.2012, 00:53
    Kurz um. Ja. Wenn dir das 4s ausreicht, dann solltest auch noch 1 oder 1,5 Jahre damit auskommen. Selbst mein altes 4er, was nun ein Bekannter benutzt, hat keine großen Nachteile. Auch wenn die Ladezeiten, wg dem älteren Prozessor etc, etwas langsamer sind.
    0

3. Die Antwort hängt immer von den eigenen Präferenzen und Ansprüchen ab.

Aus meiner Perspektive ein klares JA.
    Und ich habe ein 3GS...!
    Ich werde dieses sicher auch noch einige Jahre weiter nutzen. Meine Grundfunktionen sind neben dem Telefonieren das Navigieren (Navigon Select) und der mobile Datenzugriff (dropbox, wuala, evernote).
    In diesen Bereichen wird sich vermutlich in den nächsten Jahren nichts so drastisch verändern, daß es nicht mehr nutzbar wäre.

Mit meinem Anforderungsprofil würde das 4S wahrscheinlich noch 3 Jahre oder länger einwandfrei arbeiten.

Gruß Jörg
    1

4. Du wirst auch weiterhin mit Updates versorgt. Natürlich darf man nicht erwarten die neusten Features implementiert zu bekommen, aber das 4S wird auch in Zukunft noch Sicherheitspatches bekommen und diverse Optimierungen erfahren Dann würde ich aber bis zum Release des iPhone 5 warten. Denn die Preise des iPhone 4S werden nun am Ende des Monats fallen.
    1

5. Klingt ja alles sehr positiv

Meine meistgenutzten Funktionen auf Smartphones sind:

*Kamera, vor allem eine schnell Auslösende (meine Hände sind so zittrig ^^)
    * Grafisch nicht allzu anspurchsvolle Apps wie 9GAG, oder TED.
    * Telefoniern bei schlechten Empfang (wohn in ner Einöde..)
    * Tippen (SMS u so)
    * Lange Akkulaufzeit, da ich oft ne Nacht ohne Ladegerät auskommen muss

Soweit ich weiß sind das alles Sachen die sich in Zukunft nicht drastisch bessern werden.. geht glaub ich schon noch.

Ahm wisst ihr wann etwa das IPhone in Österreich auf den Markt kommt? Denn ich müsste mir sehr bald ein neues Gerät zulegen, und ich hab grad was gelesen dass Samsung den Verkauf in Europa ganz stoppen möchte. Wird sich das stark verzögern?
    Btw. wielange dauert es im Allgemeinen nach der Vorstellung bis zum Marktstart bei uns?

lG und danke für die Antworten!
    0

6. Releasedaten erfahren wir heute Abend ^^ Einen genauen Starttermin gibt es jedenfalls noch nicht... sorry Einfach die Apple Keynote per Liveticker verfolgen
    1

7. Oki bin gespannt

Passt zwar nicht hier rein, aber ich möcht kein neues Thema aufmachen, vllt. weiß ja zufällig wer was.

Schau gerade bei einem Tarif, und da steht:

Taktung: 60/60, 64 kB .Ich schätz mal das ist die Downloadrate..

Bei anderen Tarifen habe ich mehr gesehen, merkt man den Unterschied stark?

lG
    0

8. Hallo NBA,
    ...bei der Taktung 60/60, 64 KB handelt es sich mit Sicherheit NICHT um die Downloadrate, sondern um einen Datentarif, der immer volle Minuten Datenpakete a 64 kB abrechnet. Dies bedeutet, daß Du für jedes 64 KB Paket bezahlst.
    Es ist also KEINE Flatrate.
    ACHTUNG: kann sehr teuer werden.

Downloadraten werden in der Regel mit kB/sec oder MB/min angegeben.
    Also immer Daten pro Zeit und nicht absolut.

Bei Volumentarifen gibt es dann noch eine absolute Angabe für Daten (= die inklusive Menge). Diese liegt üblicherweise im Bereich von MB.

Gruß Jörg
    0