Panic Room --- Der erste Hilfe Thread Panic Room --- Der erste Hilfe Thread - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 174
  1. 09.08.2012, 20:35
    Vielleicht probierst du mal ein anderes ROM. Rootbox ist aktuell sogar als V2 auf JB Basis erhältlich. Heute Nacht soll V2.1 kommen, auf Wunsch erstelle ich auch gern einen Thread dazu.

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
    1

2. 09.08.2012, 20:45
    Zitat Zitat von GoZoU Beitrag anzeigen
    Vielleicht probierst du mal ein anderes ROM. Rootbox ist aktuell sogar als V2 auf JB Basis erhältlich. Heute Nacht soll V2.1 kommen, auf Wunsch erstelle ich auch gern einen Thread dazu.

kann ich nur empfehlen! Rootbox ist mit abstand eines der bestens Roms!

ich währe die sehr dankbar wenn du dazu einen Thread erstellen könntest
    0

3. 09.08.2012, 20:54
    Jetzt muss ich aber mal einen Ordnungsaufruf starten! Das ist ein "Erste Hilfe Thread" und kein CM9 Thread!
    2

4. 10.08.2012, 07:27
    okay, dachte nur das wär hier der panikraum und nicht der ruheraum... nein, warn scherz, überlegt in ruhe.
    wollte mir zwischenzeitlich mal ne nightly build version draufspielen, die sieht aber irgendwie anders aus (meta-inf; system etc.) als die rc, muss ich dort anders vorgehen?

Grüße
    0

5. 10.08.2012, 09:22
    ich denke für solche fragen bist du hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-get-now.html besser aufgehoben
    2

6. 11.08.2012, 08:51
    Hallo,ich dachte schon,dass ich in diesem noch richtig aufgehoben bin,die Vibration geht ja immer noch nicht,hatte auch zwischenzeitlich rootbox geflasht,leider auch ohne Erfolg,ich glaube ja immer noch,dass die lösung im umgehen der ics Firmware liegt und warte noch auf eine Beschreibung von euch wie ich direkt vom GB auf cm9 oder rootbox flashen kann,danke,jens
    0

7. 11.08.2012, 11:41
    erkär mal bitte wie du beim flashen der ics firmware vor gehst und welche ics firmware du nimmst!? und welche einstellungen du nach dem flashen auf deinem handy vor nimmst? mit der originalen deutschen ics firmware solltest du eigendlich vibration haben.

ich bin mir nicht sicher aber glaube man kann nicht direkt von GB auf Rootbox oder cm9 flaschen,weil du ja denn ics bootloader brauchst! und denn bekommst du ja wenn du eine ics firmware flasht.
    0

8. 11.08.2012, 15:19
    Ich habe auch noch nie von so einem Problem gelesen, das ist sehr seltsam.

0

9. Nabend.
    Ausreiner Verzweiflung poste ich es auch nochmal hier

Hallo, ich bin ganz frisch hier.

Ich hab die Anleitung genutzt um mein Samsung Galaxy S2G zu rooten. Problem war urspünglich das meine IMEI Nummer aus dem Gerät verschwunden war.
    Wollte es mit nem repair Programm beheben, wozu man wohl aber die Rootrechte bräuchte.

Naja auf jedenfall hab ichs mit der Anleitung versucht. Problem: Nun kommt nur der Startbildschirm des Handys und das wars... Also Handy startet nicht mehr.

Weiß da jemand einen Rat?? Das wär sooo suuuuuper!!!!
    0

10. 07.09.2012, 17:06
    Willkommen bei PocketPC.ch!

Mit welchem Firmwarebuild hast welchen Root Kernel geflasht?
    1

11. Hallo,

Build IMM76D.XXLPY

Kernel hab ich erst den streetwarekernel versucht. und dann noch 1 oder 2 andere... Mit immer gleichem Ergebniss
    0

12. Gibts evtl einfach nur ne passendere Kernel Version oder woran kanns sonst wohl liegen??
    0

13. 09.09.2012, 17:33
    Sorry das ich jetzt erst Antworte, war Gerstern bis heute Morgen unterwegs! Der streetwarekernel ist für Gingerbread, der kann nicht funktionieren! Versuch mal diese Methode. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...firmwares.html

Oder diesen Kernel: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-v1-0-3-a.html

Wenn es dann nicht geht, solltest Du die LPY Firmware neu flashen!
    1

14. Hey, kein Ding!!

Hat geklappt. VIELEN DANK!!

Hab allerdings den 1.0.2 genommen. Soll ja stabil laufen und der andere noch nicht sicher. Also wenn ich das richtig verstanden hatte

Hab nun leider noch das IMEI Problem. Habs nun schon mit dem App S2_repair versucht. leider ohne erfolg

Gibts da noch einen Geheimtipp??
    0

15. 10.09.2012, 11:26
    Da gabs doch auch diesen Trick mit dem Löschen der nv_data.bin und NV_data.bin.md5 mit anschließendem Neustart. Hast du den schon gegoogelt und probiert?

€: Schau mal hier http://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post3132112

1

16. Ja davon hab ich auch gelesen. Bin nu aber wirklich auf dem Gebiet Root bzw alles was damit zu tun hat ein Meganeuling.
    Also die meisten Anleitungen sind immer auf englisch. Zumindest das was ich gefunden hab. Also vorallem auch wie man die Ordner findet. Will da ja nicht zu viel kaputt machen

Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit die IMEI manuell wieder einzutragen? Also stehen tut sie Ja unterm AKku. Also ich kenne Sie ja noch, nur Mein S2G eben nicht.

___
    Zusatz : Ich habe eben mit Root Browser nv_data.bin und NV_data.bin.md5 gelöscht und anschließend Handy aus und wieder an. Dateien wurden neu geschrieben aber IMEI noch immer weg
    0

17. das ist wirklich komisch. hab im Inet genau mein Problem gefunden. Leider konnte das wohl auch nicht gelöst werden.

Also hab ja vor ca 4 Wochen Android 4.0.4 via Kies drauf geladen. Lief alles bestens. Letzte Woche dann das Problem das oft wenn ich jemanden anrufen wollte ich einfach keinen Empfang mehr hatte. Bei der manuellen Netzsuche kam aber die Meldung keine SIM Karte eingelegt. Hmm also Sim-Karte in einem anderen handy getestet, alles gut. Allerdings Handy aus und wieder an, hat dann meistens geholfen. Also noch 10-15 Minuten hatte ich wieder netzt, bzw ich konnnte dann erst wieder meine Pin eingeben.
    TJAA und plötzlich hat das nicht mehr geholfen. handy blieb "tot" bzw SIM Karte wurd nun gar nicht mehr erkannt. Viele Tricks versucht. Nichts half. Naja nach längerer Foren durchsuche habe ich bemerkt wenn ich *#06# (glaub ich ) eingebe wird keine IMEI Angezeigt. SUUUUPER. Naja dann hab ich gelesen, man sollte das Handy flashen um Root rechte zu bekommen. Hab ich ja auch mit eurer Hilfe gemacht, dafür auch nochmals vielen vielen Dank. Allerdings die IMEI bekomme ich nicht zurück. weder mit dem APP S2 repair, noch mit löschen der Datein der nv_data.bin und NV_data.bin.md5

Ich hab nichts gefunden was mir wirklich helfen kann.
    Weiß jemand ob ich irgendwie meine IMEI (steht ja unterm Akku) wieder manuel eintragen kann? ich möchte doch nur sooo gerne mein Handy wieder nutzen können. :.(

Ansonten jetzt meine Idee (auch wenn mich diese Variante etwas ankotzen würde): Wieder die originale Firmware drauf (woher ich die nun auch immer wieder bekomme) und mit diesem "Download Repair Reset jig Stecker" den Counter zurücksetzen. Dann sollte Samsung doch nicht merken das ich nach dem die IMEI weg war versucht hab selbst Hand an zu legen oder??

Aso und das Display hat nen Schaden. Das neue liegt hier bereits. Wollte es nur noch nicht tauschen, da ich es ja evtl wieder verkaufen kann wenn mein Handy nun wirklich Schrott sein sollte. Sollte dann beim Einsenden aber kein Problem sein oder??
    0

18. 11.09.2012, 15:36
    Ich empfehle Dir auch den Flashcounter zu reseten, die Auslieferungs Firmware drauf zu flashen und dann ab zum Service damit! Vielleicht bekommst Du es ja auf Garantie repariert. Hier findest Du ne Anleitung zum Counter reseten. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-usb-jig.html
    1

19. Hmm ja okay...

Und nochmal danke
    0

20. Aaaaaaaaaaarg ... Jetzt kommt der Hammer. Hatte noch ein S2 liegen. das hatte eigentlich Totalschaden nach nen Autounfall. So nu hatte ich ja nen neues Display liegen für mein S2G. Ok dachte mir bevor ich nun ewig auf mein S2G warte etc, versuch mal ob das S2 wieder geht wenn ich das neue Display einbaue.... Siehe da es geht an. ABER dasselbe wie bei meinbem S2G! *#06# = leeres IMEI Feld. Das kann doch kein Zufall sein oder was?? Vor dem Unfall lief alles einwandfrei!! Flugmodus an und aus. Handy sagt Flugmodus ist wieder deaktiviert. Oben in der Anzeige bleibt aber der Flieger!!! Die Sim Karte kann doch nicht die IMEI killen oder was?? Oder haben nun zufällig beie Hauptplatinen einen weg??

HILFE... :...-(
    0

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte