Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2012, 13:27
hallo,
ich bin grad dabei ein login einzubauen. Dazu soll das Phone die daten an ein php script senden, das php script wertet das dann entsprechen aus und liefert eine antwort.
nun is mein problem das ich nicht weiss wie ich Daten an das php script senden kann und die antwort erhalte :/
ich habe folgendes probiert: (quelle: http://msdn.microsoft.com/query/dev1...ARP%29&rd=true)
Code:private ManualResetEvent allDone = new ManualResetEvent(false); public Login() { InitializeComponent(); } private void loginBtn_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("http://blablabla/bla.php"); req.Method = "POST"; req.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"; req.BeginGetRequestStream(new AsyncCallback(GetRequestStreamCallback), req); allDone.WaitOne(); } private void GetRequestStreamCallback(IAsyncResult asynchronousResult) { HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)asynchronousResult.AsyncState; // End the operation Stream postStream = request.EndGetRequestStream(asynchronousResult); string postData = "test!123"; // Convert the string into a byte array. byte[] byteArray = Encoding.UTF8.GetBytes(postData); // Write to the request stream. postStream.Write(byteArray, 0, postData.Length); postStream.Close(); // Start the asynchronous operation to get the response request.BeginGetResponse(new AsyncCallback(GetResponseCallback), request); } // hier springt er nie rein private void GetResponseCallback(IAsyncResult asynchronousResult) { HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)asynchronousResult.AsyncState; // End the operation HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.EndGetResponse(asynchronousResult); Stream streamResponse = response.GetResponseStream(); StreamReader streamRead = new StreamReader(streamResponse); string responseString = streamRead.ReadToEnd(); // Close the stream object streamResponse.Close(); streamRead.Close(); // Release the HttpWebResponse response.Close(); allDone.Set(); }
kann mir da einer helfen?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2012, 13:56
Ich sehe da jetzt auch nicht direkt einen Fehler, evtl. hilft dir aber diese Library hier weiter:
http://studentguru.gr/b/vangos/archi...s-phone-7.aspx
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2012, 14:34
danke für den link, ich hab die lib ausprobiert, sie scheint aber nur bedingt zu funktionieren. (oder ich mach was falsch)
folgenden code habe ich:
Code:private void loginBtn_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { PostClient pC = new PostClient("test123"); pC.DownloadStringCompleted += new PostClient.DownloadStringCompletedHandler(pC_DownloadStringCompleted); pC.DownloadStringAsync(new Uri("http://blaa/login.php", UriKind.Absolute)); } void pC_DownloadStringCompleted(object sender, WindowsPhonePostClient.DownloadStringCompletedEventArgs e) { if (e.Error == null) { string data = e.Result; } }
nun bekomm ich aber leider immer eine 1 :/
ps: gibs eigentlich irgentwelche rechtlichen einschränkungen mit dieser lib? Oder kann ich die frei verwenden wie ich will?
-
entwickelt Apps
- 05.09.2012, 16:29
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2012, 19:14
Es steht ja auf der Quellseite eh welche Lizenz die Lib nutzt:
PostClient is an open-source library hosted in CodePlex and licensed under Microsoft Public License (MS-PL). You are free to use it in your applications by simply mentioning its origin. If you want to contribute for further development, do not hesitate to contact me.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.09.2012, 08:54
hab herrausgefunden das es funktioniert wenn man eine dictionary benutzt. Aber keine ahnung wieso eine überladung mit nem string angeboten wird ... naja dennoch danke, funzt jetzt