Metro wird umbenannt ! Metro wird umbenannt ! - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    . Der Witz ist hier eher MS die es nicht gepackt haben zu kontrollieren ob die Marke schon eingetragen ist BEVOR sie es Metro genannt haben. Hier haben Sie sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
    Naja, wenn es ein Arbeitstitel war, ist es ja egal. Abgesehen davon muss es auch deichen, wenn man darauf achtet, dass auf dem Segment keiner den Namen benutzt.

Ich hätte auf die Metro AG auch keine Rücksicht genommen, weil es einfach absolut keine verwechslungsgefahr gibt und Metro an sich eine ganz normale Silbe aus dem griechischen übernommen ist.

Ich denke es war tatsächlich nur ein Arbeitstitel und MS lasst den jetzt fallen weil man einfach kejne lust haz auf scherereien wegen eines arbeittitels...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

2. Warum kann man solche Alltagsbegriffe überhaupt schützen?
    DAS finde ich schwachsinnig. Ich könnte jetzt auch "U-Bahn" schützen lassen und dann diverse Verkehrsbetriebe verklagen.
    0

3. Die U-Bahn heisst aber bei weitem nicht überall "Metro"...

Gesendet mobil von meinem Windows Phone...
    0

4. 04.08.2012, 13:27
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Ketzt hat sich der Begriff schon etabliert und am Ende bringen die wieder irgendeinen Sch...., wo sie total mit auf der Nase landen.

Ironie: An der Optik orientiert können sie dann ja Windows gleich in "Blocks" oder für den deutschen Markt in "Klötzchen" umbenennen.
    Uhhhhhhh, nicht das sie dann mit Lego in Konflikt kommen

---------- Hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Warum kann man solche Alltagsbegriffe überhaupt schützen?
    DAS finde ich schwachsinnig. Ich könnte jetzt auch "U-Bahn" schützen lassen und dann diverse Verkehrsbetriebe verklagen.
    Schwachsinnig ist einzig, nicht VORHER zu komtrollieren ob der Name urheberrechtlich geschützt ist. Das weiß inzwischen jeder Klitschenbetreiber und man sollte das von MS auch erwarten können.
    Der Schutz einer Marke oder eines Names wird sehr gut geprüft bevor er durch geführt wird und wenn es dann geschützt ist muss sich halt jeder daran halten.
    0

5. 04.08.2012, 13:52
    Genau und hättest du verstanden, dass Metro nur die interne Bezeichnung war, dann würdest du nicht einfach immer irgendetwas schreiben.
    So ziemlich jede Firma (ja auch Apple...) hat in verschiedenen Ländern mit passenden Bezeichnungen und Marken so seine Probleme.
    Kommt leider vor.

Ich fand den Namen cool und mir hat er gefallen, aber es ist doch vollkommen belanglos, wie man die Oberfläche in der Zukunft nun nennt. Aber es finden sich auch immer Leute, denen das nicht egal ist.
    0

6. 04.08.2012, 15:40
    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Genau und hättest du verstanden, dass Metro nur die interne Bezeichnung war, dann würdest du nicht einfach immer irgendetwas schreiben.
    So ziemlich jede Firma (ja auch Apple...) hat in verschiedenen Ländern mit passenden Bezeichnungen und Marken so seine Probleme.
    Kommt leider vor.

Ich fand den Namen cool und mir hat er gefallen, aber es ist doch vollkommen belanglos, wie man die Oberfläche in der Zukunft nun nennt. Aber es finden sich auch immer Leute, denen das nicht egal ist.
    Also wen der Begriff nach Aussen genutzt wurde war er wohl nicht ganz so intern. Selbst in Zeitungsberichten, Blog und Internetberichten wurde immer wieder das Metro Design erwähnt. So intern war das nicht
    0

7. 04.08.2012, 18:32
    Also, wenn der Metrokonzern recht haben sollte, dann dürfte es in Paris keine Metro geben und hier in HH keine Metrobusse, gibt sie aber. Der Name kann also so nicht geschützt sein. Was sagt uns das: mal wieder alles heiße Luft. Ich finde es eher schade, das Microsoft da so einknickt, das ist schon enttäuschend.
    0

8. Die Metro wird sich halt schon genauer ansehen, ob es um Transportmittel geht oder um einen anderen Konzern, der sein OS betitelt.

Kann man sich letztendlich in der Diskussion im Kreis drehen, wo eine Abgrenzung rechtens ist.

Die Metro AG hat sich den Namen schützen lassen, Microsoft (anscheinend) nicht geprüft und jetzt steht man da.

Gibt es häufiger, schau' dir mal den Begriff "Incoterms" an - jeden Tag genutzt und geschützt...

Gesendet mobil von meinem Windows Phone...
    1

9. 04.08.2012, 18:46
    Dann gibts für MS noch eine Möglichkeit:
    Aktienmehrheit kaufen, Metro AG umbenennen, Aktien verkaufen.........
    4

10. 04.08.2012, 22:29
    Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Metrokonzern recht haben sollte, dann dürfte es in Paris keine Metro geben und hier in HH keine Metrobusse, gibt sie aber. Der Name kann also so nicht geschützt sein. Was sagt uns das: mal wieder alles heiße Luft. Ich finde es eher schade, das Microsoft da so einknickt, das ist schon enttäuschend.

Die Metro hat schon versucht gegen die gleichlautende Bezeichnung für Busslinien in Berlin vorzugehen. Die Richter machten aber einen Unterschied zwischen Verkehrsmitteln (die Metro in Paris ist deutlich älter als der Lebensmittelladen) und Marktkonkurrenten. Die MS-Boys haben einfach gepennt.
    1

11. Ich nenn es weiterhin Metro. So hab ich's auch gekauft
    2

12. "Metro" als Bezeichnung des UI-Designs ist aber wegen einem verlorenen Rechtsstreit mit der Metro AG Geschichte, künftig wird das UI schlicht den Namen "Windows 8 Style UI" tragen, obwohl der eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war.
    Eben auf Engadget gelesen. Ich hoffe das sie falsch informiert sind und sich MS da hat noch was
    ordentliches hat einfallen lassen.

Quelle:
    http://de.engadget.com/2012/08/07/wi...vergangenheit/
    0

13. Das mit UI im Windows 8 Style hatte MS als Empfehlung an die Devs rausgegeben für die Zeit zwischen Metro und was neuem.

Auf der anderen Seite muss man aber dazus sagen, dass es nicht weiter tragisch ist, wenn das UI keinen Namen hat...
    0

14. 08.08.2012, 08:54
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite muss man aber dazus sagen, dass es nicht weiter tragisch ist, wenn das UI keinen Namen hat...
    Also in dem Fall wäre das mehr als tragisch. Das UI ist das einzige Argument mit dem MS Werbung machen kann und sich von den anderen OS abheben kann (Alleinstellungsmerkmal). Das MUSS einen Namen haben und dieser sollte auch sehr einprägsam sein.
    Da muss MS jetzt mal richtig ordentlich seine Hausaufgaben machen.
    0

15. naja, "Das neue Windows 8 mit einzigartig intuitiver Bedienung" lässt sich notfalls auch noch verkaufen

Ich fände es auhc besser, sie würden sich noch was einfallen lassen - rechne auch damit - aber es ginge nicht die welt unter. Selbst Apple hat keinen besonderen namen fürs GUI
    0

16. 08.08.2012, 09:53
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Da muss MS jetzt mal richtig ordentlich seine Hausaufgaben machen.

...wie wäre es, wenn Du hier mal Vorschläge unterbreiten würdest? Du weisst doch auch sonst immer über alles Bescheid...
    0

17. 08.08.2012, 10:26
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    naja, "Das neue Windows 8 mit einzigartig intuitiver Bedienung" lässt sich notfalls auch noch verkaufen

Ich fände es auhc besser, sie würden sich noch was einfallen lassen - rechne auch damit - aber es ginge nicht die welt unter. Selbst Apple hat keinen besonderen namen fürs GUI
    Es geht aber in dem Bereich dann Hauptsächlich um WP8, Win8 wird sich eh verkaufen da MS da den Markt bestimmt, aber bei WP8 sind die Funktionen bestenfalls auf gleicher Höhe mit den anderen OS, hier ist das UI das absolute Alleinstellungsmerkmal mit dem MS werben kann/ muss. Wenn das Ding jetzt keinen guten eindringlichen Namen hat geht Ihnen die Möglichkeit auch noch durch die Lappen.

---------- Hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    ...wie wäre es, wenn Du hier mal Vorschläge unterbreiten würdest? Du weisst doch auch sonst immer über alles Bescheid...
    Hey, das ist nicht meine Aufgabe, da muss sich schon MS drum kümmern (ausser die kommen jetzt mit einem Batzen Geld ums Eck, da würde ich auch weich werden *gg*).
    0

18. 08.08.2012, 11:41
    Seltsam das es überhaupt eine Rolle spielt. Metro AG hat ja nichts mir Computer oder Betriebssystem zu tun.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

19. 08.08.2012, 13:23
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Seltsam das es überhaupt eine Rolle spielt. Metro AG hat ja nichts mir Computer oder Betriebssystem zu tun.
    ...es kommt u.A. auf den Geschäftszweck an, welcher bei der Eintragung in das Handels- und Markenregister angegeben ist....

---------- Hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen

Hey, das ist nicht meine Aufgabe, da muss sich schon MS drum kümmern (ausser die kommen jetzt mit einem Batzen Geld ums Eck, da würde ich auch weich werden *gg*).
    ...normaler Weise bringt man erst Leistung, bevor man kassieren kann.... Also in anderen Worten, Du hast keinen Plan...
    0

20. PepperRiot Gast
    sie können es ja Windows-ME-User-Interface nennen^^
    1

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte