Artikel: Android wie für Piraterie gemacht Artikel: Android wie für Piraterie gemacht - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Das war einer der Gründe, neben der Updatepolitik, warum ich mein HTC Desire letztes Jahr gegen ein WindowsPhone getausche habe. Android ist offen, ja gut, aber wa die Apps Hersteller alles an Berechtigung wollten war jenseits von Gut und Böse.

Und je länger ich es benutzt habe, desto unsicherer fühlte ich mich mit dem Android - dann lieber in einem "goldenem Käfig" von MS oder Apple.
    0

2. Teilweise muss ich dir da recht geben, aber wenn man genau überlegt wird einem klar warum man bestimmte Rechte an Apps vergeben muss da sonst der Funktionsumfang schrumpft.
    Beispiel:
    Eine Ringtone APP braucht Zugriff auf Kontakte da man bestimmten Kontakten eigene Ruftöne zuordnen will.
    Grats Apps brauchen Internetzugang um die Werbung darstellen zu können usw.
    Man darf sich nur nicht einfach jeden Müll aufs Handy laden, aber es bleibt dem User überlassen und wird nicht vom Hersteller vorgegeben was man darf und was nicht.

Sent from my HTC One X powered by CM10
    0

3. Ich sag das jetzt hier als Entwickler.. Und ich kann den Ärger der Softwareentwickler - wie ich selber seit Jahren einer bin - mehr als nur nachvollziehen. Das liegt aber auch in der Natur: Ich erbringe als Entwickler eine Leistung, Studenlange Arbeit der Programmierung, Tage/Wochen/Monate. Dann denkt man auf Grund der breiten Masse die man erreicht, dass ein Preis zwischen 0,79 - 0,99 Euro ausreichend sind um die Mühen und Vorkosten zu decken. Eventuell steckt da gar ein kleines Team hinter, welches sich die Gedanken zu der App gemacht hat, das heißt hier möchte man auch diverse Zahlungen weiterleiten.

Dann habe ich in einer anderen News von uns gelesen: "Die App existiert nur virtuell, daher ist sie unendlich vorhanden" oder sowas in der Art und dann platzen bei mir sämtliche Adern im Kopf. Sofern der Entwickler für seine Arbeit einen Gegenwert für die Benutzung verlangt ist das in jedem Fall absolut legitim und jeder Softwareklau, also eine unrechtmäßige Nutzung ohne zu bezahlen illegal und unter aller Sau. Das kann man einfach nicht schönreden. Das gilt übrigens für alle Systeme.

Alles was IHR auf eurem Display seht ist Arbeit eines Entwicklers der eventuell seinen Lebensunterhalt aufbessern oder gar damit stemmen muss. Jeder Pixel, jeder eurer Berührungen die Funktionen in der App auslösen, sind erbrachte Arbeiten des jeweiligen Programmierers.

Natürlich geht es hier um Gewinn den der Entwickler nunmal einstreichen möchte, daher auch die Änderung des Geschäftsmodells: Aber wenn ICH sehe, dass meine App deutlich mehr geklaut, als gekauft wird obwohl da meine Monate lange Arbeit drin steckt die ich gerne auch für den geringen Aufwand der 0,79 Euro haben will. Daher verstehe ich hier auch die Mentalität einiger Benutzer nicht.

Diebstahl ist moralisch verwerflich und eine rechtmäßig ausgewiesene Straftat, egal in welchem Kontext, Betriebssystem oder welcher Gruppe wir uns bewegen und das gilt für ALLE Bereiche. Und nur weil Google es nicht gebacken bekommt Europa mit entsprechenden Zahlungsmethoden auszustatten, rechtfertigt das bestimmt keine Straftaten
    3

4. 27.07.2012, 10:57
    Zitat Zitat von Entrail Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist sogar der Jailbreak schon strafbar. und es muss erstmal möglich sein das iPhone zu Jailbreaken. Und Apple macht die offenen Lücken immer wieder zu. Im gegensatz zu Android.
    So ein schwachsinn! Jailbreak ist nicht strafbar, wär ja noch schöner!
    0

5. @One:

wollte nicht deinen Kompletten Beitrag im Zitat haben, aber ich kann - selber Entwickler - da nur sagen FullACK.

Ich selber erlebe es im Prinzip am eigenen Leib, in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die haben Computer und sind reine Anwender, und es gibt Leute die damit nichts am Hut haben.

1. Gruppe finden z.T. meinen Beruf als Informatiker interessant aber zu Abstrakt "Softwareentwickler?!? Was machst Du da so"

2. Gruppe kann mit meinem Beruf noch weniger Anfangen, die Interessiert nur "Wieviel verdienst ... aha und das um ein paar Stunden vor dem PC zu sitzen".

Die Leute sehen einfach nicht, was für ein "Hirnjob" das ist, auf dem Bau da lässt man den Hammer fallen, geht nach Hause und hat "Feierabend" ohne an seinen Job zu denken. Als Informatiker hat man theoretisch Feierabend, aber das Gehirn "arbeitet" trotzdem noch weiter.

Ich kann verstehen, wenn sich Appshersteller von Android abwenden und lieber auf iOS und WP Konzentrieren, weil dort die "Zahlungsmoral" deutlich höher ist, und das liegt nicht an den Zahlungsmöglichkeiten.
    0

6. @one bin zwar kein Entwickler aber...da muss ich dir in ALLEN punkten 1000% recht geben wüsste jetzt auch garnet was ich da noch hinzufügen soll..punkt aus fertig !!!!!!!!!!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

7. seit wann kann man ein android handy Jailbreaken?

es wird sicher immer möglichkeiten geben apps gratis zu saugen, ein guter schrit wäre sicherlich wenn man nit mehr nur mit der kreditkarte zahlen kann.

ich sehe es aber so das in zukunft mehr freemium spiele kommen.
    0

8. Jailbreak = Rooting und umgekehrt Beide Techniken sind nichts anderes als der Vollzugriff auf das gesamte System ^^
    0

9. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Jailbreak = Rooting und umgekehrt Beide Techniken sind nichts anderes als der Vollzugriff auf das gesamte System ^^
    Mit Jailbreak hat man bei iOS vollen Zugriff und Schreibrechte im gesamten System und kann Systemdateien bearbeiten bzw löschen und verschieben?

0

10. 27.07.2012, 15:53
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Das war einer der Gründe, neben der Updatepolitik, warum ich mein HTC Desire letztes Jahr gegen ein WindowsPhone getausche habe. Android ist offen, ja gut, aber wa die Apps Hersteller alles an Berechtigung wollten war jenseits von Gut und Böse.

Und je länger ich es benutzt habe, desto unsicherer fühlte ich mich mit dem Android - dann lieber in einem "goldenem Käfig" von MS oder Apple.
    für das gibt es root und dann ein Einschränken der einzelnen App Berechtigungen.

mit:
    LBE
    Droidwall
    etc.
    etc.

ein mobile device OS aufgrund der eigenen fahrlässigkeit als unsicher zu nennen ist nich korrekt.

wer sich bevormunden lassen will, muss sich halt mit iWhat? oder WP zufrieden geben. Android ist nicht umsonst extra offen und kann von jedem selber abgeändert werden.

was die viren betrifft.... wer im haifischbecken schwimmen geht, nimmt auch bewusst das Risiko auf sich gebissen/gefressen zu werden.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    2

11. Zitat Zitat von offtopic Beitrag anzeigen
    Mit Jailbreak hat man bei iOS vollen Zugriff und Schreibrechte im gesamten System und kann Systemdateien bearbeiten bzw löschen und verschieben?

Kurz und knapp: Exakt
    1

12. 27.07.2012, 16:17
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Exakt
    Nicht auf das gesamte System
    0

13. Doch definitiv, kann ich als Entwickler bestätigen. Du hast vollen Zugriff auf das gesamte Filesystem, sowohl schreib als auch leserecht. Exakt wie beim Rooting von Android.
    0

14. 27.07.2012, 16:46
    Ich meine Zugriff nicht Schreibrechte. A la Kernel.

Sent from my Note 5.3" using Tapatalk
    0

15. Natürlich kommst du auch alle Systemdateien ran, mit nem entsprechenden Tool kannst du sie auch Reverse-Kompelieren. Aber ich weiß jetzt auch worauf du hinaus willst. Der Linux-Kernel ist von Grund auf Quelloffen und man kann den Quelltext nach belieben verändern, was hinzudichten, oder weglassen. Man muss ihn nur runterladen

Beim UNIX Kernel von iOS musst du diesen - da er nicht Quelloffen ist - Reverse-Kompelieren um Zugriff zu bekommen und bestimmte Bereiche zu verändern. Das gilt aber auch für Windows. Mit einem Jailbreak und entsprechenden Entwicklertools kein Problem.

Freie Hand haste also in jedem Fall Gibt genug Apps in Cydia die schwere Eingriffe auch am Kernel von iOS vornehmen. Also keine Bange, dem Zugriff auf alles steht also nichts im Wege Aber generell rate ich auch etwas betagten Usern nichtmal den Linux Kernel anzufassen
    0

16. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Jailbreak = Rooting und umgekehrt Beide Techniken sind nichts anderes als der Vollzugriff auf das gesamte System ^^
    Also kanst ein Android handy nicht Jailbreaken sondern nur rooten
    0

17. *seufz* Da hält man auf Grund seines Hasses des anderen Lagers gegenüber an einem einzigen Begriff fest Schade schade... ^^ Du kannst sowohl zum iPhone sagen du rootest es, oder du jailbreakst es. Denn selbst im iOS System, welches auf Unix basiert gibt es sogenannte Root-Rechte die du mit einem "Jailbreak" freilegst. Man hat es nur nur damals nicht Rooten genannt sondern vermutlich aus "stylegründen" - oder was weiß ich - Jailbreak. Bei Android kam es dann ja direkt aus der Linux Szene und da passte dann der Begriff rooten exzellent rein

Sowohl Jailbreak als auch Rooten sind absolut identische Verfahren das Gerät von seinen Fesseln zu befreien und eben vollen Zugriff auf wirklich alles zu bekommen. Ob du jetzt per Rechtsklick im Kontextmenü auf löschen klickst, oder du drückst die Entf Taste ist auch ein und der selbe Befehl...
    0

18. Als ich fand es bei meinem iPhone einfacher mit illegalen Apps, da gibt es ja sogar eine perfekt gepflegten Store, also keine Ahnung. Das haben beide Systeme Und es ist kein Systemproblem sondern ein Problem des Menschen, der Arbeit einfach nicht würdigt
    0

19. 30.07.2012, 00:25
    Die "Warez" gibt es seit Jahrzehnten und wird es immer geben.

Es hat angefangen mit dem Akkustikkoppler wo man um die Kosten zu senken die Nummern der Nachbarn mitbenutzt hat.

Dann kamen die Freehoster und so hat sich eines zum anderen ergeben und wird heute perfektioniert angeboten. Ich kenne keine Software oder Musik die nicht im Netz zu finden und gratis zu Downloaden wäre.

Zumal der Download in der Schweiz ja noch immer LEGAL ist!!!
    0

20. 30.07.2012, 00:37
    I love CH bei diesem Thema. Vergeht aber schnell beim Thema Internet-Geschwindigkeit im Vergleich zu DE..

Sent from my 5.3" Note using Tapatalk
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte