[Suche] Deodexed Stock Rom [Suche] Deodexed Stock Rom
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 09.07.2012, 13:35
    Hi!

Ich finde das Stock Rom wirklich klasse und bin rundherum zufrieden, bis auf wenige Kleinigkeiten. Zum Beispiel der Kameraton (ich weiß, das kann man zur Not auch mit dem Löschen der Dateien ändern) oder dass ich keine Fotos machen kann, wenn ich telefoniere. Für den kamera Mod muss das handy aber nicht nur gerootet sein, es muss auch Deodexed sein. Aber entweder bin ich blind oder stelle mich grade dämlich an: ich finde kein Rom, das original ist und lediglich deodexed wurde.

Freue mich über jeden Tipp

Aktuelle habe ich die Firmware I9300XXBLFB OXA (UK) .

Danke für eure Hilfe,

Sven
    0

2. DEODEX Root Stock

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    3

3. 09.07.2012, 13:50
    Hey und vielen Dank, vor allem, weil du den Link ja sogar extra vomn Handy aus rausgesucht hast...! Wo kommt das denn her? Habe mich durch die XDA Sektion gewühlt... Wenn du noch ne Quelle für mich hast, wäre das super Denn ich habe noch einige Fragen dazu, die dort im Thread sicher schon gestellt und beantwortet wurden (Kann ich das wie jede andere Firmware installieren, gehen Einstellungen verloren oder verhält es sich wie ein Update, ist ein HR empfohlen und und und) Sorry, ich komme vom HTC Sensation und da hatte ich von Anfang an ein Custom Rom, da es nicht so 100% rund lief. Das ganze Prozedere ist beim Samsung ja etwas anders.

Danke,

Sven
    0

4. Der kommt von mir selber ich binn die Quelle der link ist auch im LFB Thread zufinden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1

5. 09.07.2012, 13:56
    Ahhh:- Na dann doppelten Dank! Dann erlaube ich mir mal fix einige wenige Fragen, die sich mir durch das Lesen der FAQ zum Thema deodexen noch nicht erschlossen haben:

Kann ich das einfach on top auf mein Rom installieren, oder gehen Einstellugnen verloren?
    Wenn ja: Da ja Dateien, auch von Stock apps wenn ich es richtig verstanden habe, geändert werden: Kann ich ein Titanium backup der Dateien einspielen oder geht das nicht`?
    Ist ein Hardreset empfohlen?

Cu,

Sven
    0

6. Du kannst es ganz einfach über cwm installieren.
    Stock apps über titanium backup zurückspielen ist nicht zu empfehlen.
    Ein hardreset mache ich immer und rate auch dazu....

Etwas kurz aber ich muss arbeiten sry
    1

7. 11.07.2012, 19:48
    Wieso will man sich freiwillig ein Deodex ROM flashen wenn es das selbe auch Odex gibt.
    Macht doch überhaupt keinen Sinn...
    0

8. blackn01s3 Gast
    Weil es mehr mods gibt für deodexed.
    Ist einfach so...

Ich bevorzuge aber auch Odexed...
    Zwar weniger mods..Aber dafür Performance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

9. 11.07.2012, 21:44
    Ist das so? Für eine einzelne Mod ist es eigentlich kein großes Problem diese am Schluss wieder zu reodexen. Und was ich bis jetzt bei den XDA Developers an S3 Mods gesehen habe bestätigen deine Aussage nicht. Fast von allen Mods gibt es auch odex Versionen

0

10. blackn01s3 Gast
    Naja, die meisten sind für deodexed.. Auf jeden Fall waren alle mods dich mich interessierten nur für deodexed...

Ist ja auch egal.. Muss jeder selber wissen

0

11. 11.07.2012, 21:56
    Na dann darfst du dich schon mal auf meine Anleitung freuen die in einiger Zeit kommen wird. Damit kannst du Deodex Mods die dich interessieren selbst Reodexen :thumbup:

1

12. Der grund das viele ein deodex rom vorziehen ist das es für den "normalanwendern" zu aufwendig ist jeden mod selber zu Reodexen.

und am schluss ist es auch nur eine geschmackssache
    0

13. 11.07.2012, 23:17
    Joa schon klar, aber Geschmacksache wurde ich es nicht nennen. Odex ist schneller :thumbup:

0

14. Ich kenn Leute die nehmen das mit der Geschwindigkeit in kauf weil es sie schtört soviele Daten in /System/app zuhaben.....
    Und wenns nur um den speed geht stell ich mir die Frage warum viele custom-Roms (wanam unter anderem) auf deodex setzen und soviele Leute sie benutzen.
    Und ist der speedunterschied denn wirklich so gross im täglichen gebrauch?

(Ich hab auch ein odex Rom )
    0

15. 12.07.2012, 13:13
    So groß ist der Unterschied nicht, man geht von ca. 10 - 40% aus. Ich kann dir sagen wieso die Köche so auf Deodex setzen. Sie sparen sich dann das aufwendige Reodexen

Der Mensch ist von Natur aus faul

0

16. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    So groß ist der Unterschied nicht, man geht von ca. 10 - 40% aus. Ich kann dir sagen wieso die Köche so auf Deodex setzen. Sie sparen sich dann das aufwendige Reodexen

Der Mensch ist von Natur aus faul

10%-40%.... ich glaube 40% sind es selten oder wer bemerkt den Unterschied ma ehrlich

Naja sagen wir mal so (meine sicht) der nachteil mit dem speed ist so klein das die zeit die man beim moden spart mehr gewinn bringt.

Und faul ist etwas hart xD es ist halt auch mit zeit verbunden und davon hat keiner zuviel!
    0

17. 12.07.2012, 17:42
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Ist das so? Für eine einzelne Mod ist es eigentlich kein großes Problem diese am Schluss wieder zu reodexen. Und was ich bis jetzt bei den XDA Developers an S3 Mods gesehen habe bestätigen deine Aussage nicht. Fast von allen Mods gibt es auch odex Versionen

Hi,

wie der Sven benutze ich ebenfalls Firmware I9300XXBLFB OXA (UK). Bin damit auch fast vollkommen glücklich. Aber genauso vermisse ich einige optische Mods wie z. B. 15 Toggle in blau oder die Statuszeile in blau vielleicht mit zentrierter Uhr.
    Ich suche mir auch ziemlich einen Wolf um diese Mods für mein Firmware mit 6.4 gerootet zu bekommen.

Ich, und bestimmt viele andere die mit dem Stockrom würden sich freuen diese zu bekommen.

Anregung für die die es können, es ist eine "Marktlücke"!!

Mit einer guten Anleitung würde ich mich evtl auch herantrauen solche Sachen zu machen.

Gibt es vielleicht schon in der Richtung etwas??

lg
    0

18. 12.07.2012, 22:43
    Ich möchte jetzt nicht zu weit vorgreifen, aber ich habe eine Anleitung in Arbeit.
    Ich weiß aber noch nicht wann ich sie veröffentlichen werden. Könnte schon noch
    ein paar Wochen dauern

Zitat Zitat von !!!www!!! Beitrag anzeigen
    10%-40%.... ich glaube 40% sind es selten oder wer bemerkt den Unterschied ma ehrlich

Naja sagen wir mal so (meine sicht) der nachteil mit dem speed ist so klein das die zeit die man beim moden spart mehr gewinn bringt.

Und faul ist etwas hart xD es ist halt auch mit zeit verbunden und davon hat keiner zuviel!
    Das "faul" war nicht böse gemeint, es sollte nur zum Ausdruck bringen das es kein Problem
    darstellen würde die Deodexten ROMS zu Reodexen
    1

19. 13.07.2012, 09:33
    Da hier ja sicher jemand das BLFB Deodex verwendet, eine kurze Frage.
    Könnt ihr euch bitte das anschauen?

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1462302
    0