Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
- 08.07.2012, 16:37
Hallo,
ich finde es ein bisschen nervig, dass man geöffnete Apps nur in den Hintergrund verschieben, aber nicht direkt schließen kann. Das sollte doch eigentlich mittels der Zurücktaste funktionieren, oder!? Klappt aber nicht. Muss man dafür etwas einschalten?
-
blackn01s3 Gast
Was meinst du damit "in den Hintergrung verschoben" ?
Die Apps werden geschlossen wenn man die zurück taste drückt.
Allerdings behält Android diese im RAM um beim nächsten mal ein schnelleres öffnen zu ermöglichen.
Wenn der RAM voll ist, sortiert Android automatisch aus.
Du hast dadurch nicht wirklich einen Geschwindigkeitsverlust.
-
- 08.07.2012, 17:06
hmm, ich meine, dass die apps dann immer noch im task manager (erreichbar durch langes drücken der home-taste) angezeigt werden. und du meinst, sie sind dann trotzdem geschlossen worden?
wenn ich die apps direkt über die jeweilige "beenden"-funktion verlasse, erscheinen sie nämlich nicht mehr im task manager.
-
blackn01s3 Gast
Ja, wenn die ganzen Apps offen wären könntest du nach einiger Zeit nicht mehr damit arbeiten ^^
Wie gesagt, die werden nur im RAM gehalten um später ein schnelleres öffnen zu ermöglichen.
Das Menü was erscheint wenn man lange auf den Home-Button drückt zeigt die quasi nur die letzten Anwendungen an die du geöffnet hast. Sozusagen ein schnell Starter Menü.
Welche Prozesse oder Anwendungen wirklich laufen siehst du erst im Taskmanager unter "Aktive Anwendungen"
-
Mich gibt's schon länger
- 09.07.2012, 07:40
Manchmal bleiben auch unter "Aktive Anwendungen" ein paar Apps stehen, die ich mit dem "Home" Button geschlossen habe. Ich habe noch nicht rausgefunden, wann das so ist. Aber in der Tat, es sind nicht viele, typischerweise weniger als 4.
Viele Apps haben übrigens nicht mal einen "Beenden" Button. Und wenn man sie mit "Zurück" Button beenden will, dann muss man 50 Mal drauf drücken, weil immer nur zum letzten Screen gesprungen wird. Man muss sich also mühsam zurück hangeln.
OK, ist mein erstes Android Handy...
Aber gut zu wissen, dass der Home Button die Apps tatsächlich beendet (oder beenden sollte). Ich habe mir darüber nämlich auch schon SOrgen gemacht, wie PaddyBear.
-
- 09.07.2012, 09:57
Sowas nervt mich auch total.
Android Speicherverwaltung hin oder her.
Zum Beispiel Chrome Browser (oder auch der Stock Browser).
Dort Behält er Tab für Tab offen und frisst nicht wenig Ressourcen im Hintergrund.
Surfe ich im Internet und will den Chrome beenden, muss ich meine gesamte Sitzung wieder zurück Klicken (50x, 100x ...).
Selbst dann bleibt er noch im Hintergrund und muss von Android erst herausgeschmissen werden, wenn ein anderes App den Speicherplatz brauch.
Abhilfe schafft da der Samsung Taskmanager.
Oder das Anwendungsübersicht Widget aus dem Samsung Market.
Hat man dies auf dem Startscreen, sieht man auf einen Blick aktive Anwendungen und kann diese Beenden.
Das dies ganze auch anders geht, beweisst beim Thema Browser z.B. der Ninesky Browser.
Dort muss ich, egal wie lange meine Surfsitzung ging, nur länger auf den Zurückbutton klicken und kann ihn so sofort beenden, oder auch wahlweise in den Hintergrund schicken.
Warum machen das also nicht alle so?
Ninesky kann es, Opera, Dolphin ..., nur nicht Chrome und der Android Browser.
Viele Apps schliessen sich ganz, viele bleiben aktiv.
Das Nervt.
-
Gesperrt
- 09.07.2012, 10:00
System Panel App
Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
-
blackn01s3 Gast
@spline
Kannst du eventuell mal die apk von dem anwendungsübsersichts widget hier rein stellen?
Hab den Samsungs market runter geschmissen und wollte den deswegen nicht extra erst wieder installieren...
Wäre nett
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 09.07.2012, 11:54
Nett ist der kleine Bruder von ....
-
blackn01s3 Gast
Danke dir
-
- 11.07.2012, 09:53
Kennt jemand ein 1x1 widget, womit man mit einem klick alle tasks killen kann? Das widget von samsung ist mir zu groß... Ich habs mal mit dem advanced task manager versucht, aber da bleiben einige apps offen...
Gesendet von meinem Galaxy SIII
-
- 11.07.2012, 09:56
Es gibt eins von System Panel.
Aber Du wirst es sicher nicht nutzen, da Du weisst, welchen Schaden das Anrichtet.
Sowas ist Gift für's System.
-
- 11.07.2012, 11:06
Es soll auch einfach nur die killen die auch im task manager angezeigt werden.. Und nicht die wichtigen die im Hintergrund laufen.
EDIT: Ich will mir einfach nur den weg über home taste, task manager, und jedes einzelne beenden sparen.
-
- 11.07.2012, 13:56
Und das soll was genau bringen?
Nicht falsch verstehen, aber ich wette es wird absolut garnichts bringen wenn du die tasks beendet. Auser das sich der Speicher umgehend mit den aktuellen Anwendungen füllt und du wieder da bist wo du vorher warst.genau genommen ist das sogar kontra produktiv. Aber das ist nur meine Meinung und keine Kritik an dem Vorhaben!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- 12.07.2012, 07:28
Hmm... Kann sein. Ich beende die Anwendungen nicht um "möglicherweise" mehr RAM frei zu bekommen, sondern würde mir auch mehrere logouts ersparen... Benutze unter anderem sametime mobile um auch mobil von Arbeitskollegen erreichbar zu sein. Das habe ich meistens im Hintergrund. Und wenn ich Feierabend habe, und mich nun ausloggen will, könnte ich es mir einfacher machen mit einem klick die tasks zu schließen. Das wäre nur mal ein Beispiel warum ich so ein widget benutzen würde.
-
- 12.07.2012, 07:37
Aber da würde auch das Widget von Samsung reichen.
-
- 12.07.2012, 08:32
@spline: Bin jetzte zwar OffTopic, aber wie heißt die App die die Schnellzugriffsleistenwidget ermöglicht? Zu sehen auf deinem Bild in Post 6 in diesem Thread.
-
- 12.07.2012, 08:33
Das ist die, die ich 3 Post's weiter angehängt hab.
-
- 12.07.2012, 12:38
-
- 13.07.2012, 13:59
@spline: Die habe ich schon.
Ich meinte die Schnellzugriffsleiste für WLAN, Daten, Helligkeit usw.