E-Mail Anhänge - Einstellung nachträglich ändern E-Mail Anhänge - Einstellung nachträglich ändern
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe auf meinem HD2 8 E-Mail-Konten eingerichtet. Ursprünglich dachte ich, dass ich immer schnell genug im Internet bin und habe "Gesamten Anhang runterladen" eingestellt.
    Nun muss ich feststellen, dass gerade unterwegs die Downloadgeschwindigkeit doch sehr begrenzt ist und ich mit ein-zwei großen E-Mails das restliche Postfach verstopfe.
    Außerdem bekomme ich manchaml Riesen-E-Mails (50 MB), die mir dann auch den Speicher zumachen, denn der Download der Anhänge erfolgt ja immer erst mal in den Hauptspeicher.

Nun wollte ich die Anhangsgröße, die automatisch runtergladen wird, auf 500 kByte begrenzen, so wie man das beim Neueinrichten eines Postfaches machen kann.

Leider konnte ich keine Einstellung finden, wo das nachträglich geht. Hat jemand da einen Tipp für mich?
    0

2. Sense Slider auf E-Mail ziehen, dann unten auf Posteingang tippen, dann Menü>Extras>Optionen>dann auf das zu ändernde E-Mail Konto tippen, jetzt erscheint ein Screen, wo unten steht "Einstellung für Downloadgröße".

Jibbi
    0

3. Hallo Jibbi,

stimmt, so oder ähnlich hab ich das in Erinnerung.
    Aber wenn ich das Konto anklicke, kommt nur ein Auswahlschrim für ein neues Konto (Microsoft Exchange oder "Andere"), leider keine Einstellmöglichkeiten. Alternativ kann ich das Konto löschen.
    Die einzeige Möglichkeit zu Kontoeinstellungen habe ich direkt vom Sense-E-Mail-Register aus, aber da kann ich die Downloadgröße nicht ändern.
    Ich denke, da ist was kaputt, weiß aber nicht, woran das liegen könnte.
    Wenn ich doch nur die Registry-Einstellung dazu kennen würde...
    Viele Grüße, Halweg
    0

4. Wenn ich doch nur die Registry-Einstellung dazu kennen würde...
    Werde morgen, wenn ich Zeit dazu finde, mal in der Reg danach suchen, muß vorher aber noch eine neue Partnerschaft einrichten, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, seitdem ich mein Lappi auf 32Bit eingerichtet habe, hatte vorher Win7-64Bit und hatte Treiber Probleme mit wichtiger Hardware.
    Denn ich bearbeite die Reg am liebsten mit einem externen Regeditor für Windows CE, das ist komfortabler als mit dem HD2 (SK-Tools o.a. Regeditor).
    Ich will es nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe in die Reg zu gucken, aber ich werde dran denken und es versuchen.

Hier mal 3 Screenshot's, wie es bei mir aussieht.

(Vorher mit dem Sense-Slider auf E-Mail gehen).
    Nach dem tippen auf Posteingang > Menü > Extras > Optionen...

E-Mail Anhänge - Einstellung nachträglich ändern-1.jpeg

Nach dem tippen auf Handy E-Mail (so habe ich mein E-Mail-Konto benannt).

E-Mail Anhänge - Einstellung nachträglich ändern-2.jpeg

Nach dem tippen auf Einstellung für Downloadgröße.

E-Mail Anhänge - Einstellung nachträglich ändern-3.jpeg

Zur Auswahl steht HTML und Text und unten dann die verschiedenen Größen bzw. nur Kopfzeile oder Gesamte Nachricht.

Ich denke, da ist was kaputt, weiß aber nicht, woran das liegen könnte.
    Vielleicht solltest Du mal ein Konto löschen und dann mit richtiger Einstellung wieder neu einrichten.
    Ein Hardreset macht doch zu viel Arbeit.

Jibbi
    1

5. Weist du, Konten einrichten auf dem HD2 ist schon immer eine Friemelei. Deshalb würd ich erst mal warten, ob du in der Registry was rausbekommst. Aber ich wäre unabhängig davon interssiert, wenn du einen externen Registry-Editor kennst.
    0

6. Ich nutze den CeRegEditor in der Version 0.0.5.2 vom 19.9.2009.
    Es ist Freeware (Privat & Kommerziell) und kann HIER runtergeladen werden (Herstellerseite).
    Die Software ist nur in Englisch und Polnisch.

Versuche gegen Abend mal in die Reg zu gucken bzw. die Partnerschaft zwischen HD2 & Lappi herzustellen.
    Ich verspreche aber nicht, dass ich es heute noch schaffe, aber es sieht gut aus.

Jibbi

---------- Hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Also... ich habe die Reg (User/Root/Machine einzeln mit CeRegEditor) gespeichert, dann die Downloadgröße der E-Mails geändert, und das HD2 neu gebootet, danach habe ich dann die Registry erneut mit CeRegEditor geladen und mit dem Programm die gespeicherte mit der neuen Reg vergleichen lassen, dabei habe ich keine Änderungen feststellen können, die irgendwas mit E-Mail's zutun hat.
    Auch eine Suche nach SMTP, Mail, POP3, Nur Kopfzeilen, 2KB,... Einträgen, hat zu keinem Erfolg geführt, es wurden zwar einige Einträge angezeigt, die aber mit der Umstellung nichts zutun haben.
    Es wurde mir auch mein E-Mail Konto (Handy E-Mail) angezeigt, wo auch einige Werte waren, die sich aber nach der Umstellung & Reboot, nicht geändert haben.

Beim einrichten der Partnerschaft sind mir diesmal wieder alle Kontakte auf dem HD2 gelöscht worden, irgendwie gehe ich da wohl den falschen Weg oder es geht garnicht anders.
    Ich habe versucht, die Synchronisation (auf Gerät sichern etc.) so zu ändern, dass sie auf dem HD2 bleiben sollen, aber zu der Einstellung kam ich erst garnicht, da waren sie schon alle weg.
    GottSeiDank habe ich meine gesamten Kontakte immer aktuell auf einer externen Festplatte gesichert, so dass es jetzt wieder OK ist, aber einige Geburtstagseinträge im Kalender werden nicht aktualisiert / angezeigt, da mußte ich bis jetzt immer selber Hand anlegen.
    Ich hasse das

Bei meinem alten Handy (Siemens S65) mußte ich jeden Kontakt einmal öffnen und wieder schließen, damit die Geburtstagsdaten im Kalender übernommen wurden.

Ich hoffe, ich vergesse demnächst keinen Geburtstag, so das einer sauer auf mich ist.

Also das mit Deinem E-Mail Problem mußt Du dann wohl so lösen, das Du sie erneuerst, einen anderen Weg sehe ich da i.M. nicht, aber vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.

! Noch ein Tipp zu dem Programm CeRegEditor, falls Du es nutzen solltest.
    Wenn Du nach etwas suchen lassen möchtest, vergiß nicht, bei der Sucheingabe auf Entire registry umzustellen, sonst sucht das Programm nur in dem Bereich, der Links markiert ist, auch das Value Data würde ich aktivieren, außer Du weißt genau wo der Wert den Du suchst, zu finden ist.

Jibbi
    1

7. Nur mal so als Tipp:

Wenn in Outlook die Geburtstage der Kontakte nicht automatisch oder nur teilweise in den Kalender übernommen werden, dann nutzt folgendes Tool.

CustomBirthdays von Outlook-Stuff (30 Tage uneingeschränkte Testversion / Key für die Vollversion = 19.90 € / 1 User Lizenz).
    Es erspart viel Arbeit, denn bei mir wurden nur ~15 Geburtstage von ~120, automatisch von Outlook übernommen.

Jibbi
    0

8. Danke für den Tipp. Hab allerdings eher das umgekehrte Problem: Ich verwalte ein paar Gremien, wo auch die Geburtstage von Leuten erfasst werden müssen.
    Das führt dazu, dass ich aller paar Tage an irgendeinen Geburtstag erinnert werde, der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Da wäre eine Abfrage günstig.

Ansonsten: die meisten Outlook Tools bastle ich mir selbst
    0

9. Ich habe mit Outlook ansonsten garnichts am Hut, ich brauche es nur um meine Kontakte und Kalender-Einträge mit dem Lappi zu synchronisieren und bearbeiten zu können.
    Schade das es da keine Alternative gibt.
    Für mein altes Handy hatte ich eine Super Software (s25@once! - siehe Software/Beschreibung), mit der ich das alles machen konnte, ohne dieses blöde Outlook o.a. Software installieren zu müssen.

Oder habe ich da was verpasst, und es gibt doch eine Alternative, außer übers Web, was ich garnicht mag.
    Meine persönlichen Daten haben im Netz nichts zu suchen.

Ich muß die Daten (Kontakte, Kalender, Notizen...) am Lappi / PC bearbeiten und sichern können, und mit dem HD2 synchronisieren, mehr nicht.
    E-Mail & SMS muß nicht mit dabei sein, darf aber ruhig.

Vielleicht ein Software-Bundle, kennst Du da eventuell etwas ?
    Ist nicht dringend, aber wenn es da was gibt... um so besser.

Jibbi
    0

10. Das ist nun bei mir grad umgekehrt. Ich bin Outlook Power-User und habe deshalb noch den HD2, weil WM6.5 nun mal am besten mit Outlook offline synct.
    Ich nutze z. B. sehr intensiv Aufgaben (sowohl privat - z. B. Einkaufslisten) als auch dienstlich, auch mit Aufwands- und Fortschrittsverfolgung.

Vor allem liebe ich es, dass ich bei Outlook zu allen Terminen, Kontakten und Aufgaben formatierte Notizen anlegen kann. Ich hab keine Ahnung, wie ich dieses Feature je ersetzen kann. Aufgaben gibt es ja dann unter Android gar nicht mehr als native Informationskategorie, geschweige denn kategorisierte oder zyklische Aufgaben, wie ich sie verwende.

Aber ja, die Synchronisation mit dem Siemens Handy kannte ich auch mal.

Mein Tipp wäre also eher, die Flucht nach vorn zu ergreifen, und die Möglichkeiten von Outlook mehr auszuschöpfen.
    Viele Grüße, Halweg
    0