[KERNEL] &gt;&gt;&gt; SpeedMod SGS2 ICS [K3-31] (07.08.2012) &lt;&lt;&lt; [KERNEL] >>> SpeedMod SGS2 ICS [K3-31] (07.08.2012) <<< - Seite 12
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 285
  1. 24.05.2012, 17:48
    Genau, wenn Du das gelbe Dreieck weg hast, brauchst auch den original Kernel nicht flahen!
    1

2. 24.05.2012, 18:12
    @diddsen und @aljee

Vielen Dank für eure Hilfestellungen und Antworten, DANKE.
    2

3. 26.05.2012, 15:34
    Neuer CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip von @Chainfire für die I9100XWLPD herausgekommen. Wer mag kann sich diesen unter folgendem Downloadlink herunterladen:

http://download.chainfire.eu/171/CF-...etrieve_file=1

EDIT:

Aus gegebenen Anlass habe ich diesen neuen CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5 eingestellt, da laut @It_ler aus dem XDA-Developers Forum (Kernel-Tester) der CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5 sogar eine bessere Performance und Akkuverbrauch haben soll, wie der momentane Phenomenal extreme v5.4, siehe dazu die Testergebnisse von @It_ler:

http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=383

Da der neue CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5 von @Chainfire bestimmt noch einwenig in Bezug auf Performance und Akkuverbrauch verbessert wurde (zumindestens nehme ich das an, sonst hätte er ja an dem CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5 keine Modifizierungen vorgenommen), denke ich, das der neue CF-Root Kernel ein interessanter Kernel im Vergleich zum SpeedMod, als auch Phenomenal ist.
    2

4. 26.05.2012, 16:32
    läuft die andyx v13 problemlos mit der aktuellsten version vom speedmod?
    0

5. @sagas
    das cf gut ist weiss ich schon länger ... nehm nur noch den eigentlich, denn damit gibts im regelfall NULL probleme.
    vom akku her kann ich zum speed keine unterschied feststellen (eigentlich sind alle kernel gleich, aber das will ja niemand wahrhaben )
    was mir beim speed immer noch gefallen hat ist die verbesserung von schärfe usw... aber diesmal sehe ich keinen vorteil, ja sogar schlechter finde ich (gelbstich)
    1

6. 26.05.2012, 17:11
    @diddsen

Ich habe jetzt im ersten Durchlauf mit dem CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5 minimal besseren Akkuverbrauch gehabt. Getestet habe ich dies wie immer mit meiner Navi-Software (Navigon), da ja hier permanent das Display an ist (größter Akkuverbraucher), GPS und Internet ebenfalls an, da ja Positionsangabe (GPS) und ständig aktuelle Staumeldungen abgerufen werden (Internet). Hierbei hatte ich zum SpeedMod-Kernel ca. 3% weniger Verbrauch, was jetzt nicht bedeutet, das dies ein signifikanter hoher Wert ist, stellt aber schon eine Aussage dar, das der CF-Root Kernel sparsamer ist.

Viel interessanter jedoch finde ich die Testergebnisse von @It_ler im Vergleich zwischen dem CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5 zu dem Phenomenal extreme v5.4. Obwohl der Pheno extreme v5.4 deutliches UV erfahren hat, kann er sich nicht im Vergleich behaupten und was noch erschwerend dazu kommt, ist die Tatsache, das kaum ein User den Pheno auf dem Handy nutzen kann. Entweder lässt sich der Pheno nicht installieren, wenn dies jedoch klappt, hast du Probleme mit Freezes, läuft also nicht so rund wie wir diesen Pheno-Kernel noch von Gingerbread Zeiten kennen. Da lobe ich mir im Moment doch den CF-Root Kernel, wo ich niemals geglaubt hätte, das der sich so toll darstellt.

Hättest du dies @diddsen nicht so angemerkt und ich nicht noch über ein paar interessante Postings bei XDA gestolpert wäre, hätte ich seine gute Performance (CF-Root Kernel) so gar nicht wahrgenommen. Mal abwarten wie sich dazu jetzt @hardcore, als auch @fenomeno äußern, der sich letztendlich sehr über die Testergebnisse von @It_ler gewundert hat, bzw. sehr erstaunt war, das der CF-Root Kernel besser abgeschnitten hat wie der Pheno extreme v5.4. Zum anderen funktioniert ja auch unter dem CF-Root Kernel die richtige SD-Karten Zuordnung, wenn man über CWM flasht, was ja leider bei @hardcore`s SpeedMod-Kernel nicht der Fall ist und natürlich auch bei dem Pheno nicht stimmt.

Bin mal auf eure Aussagen in Bezug auf den neuen CF-Root Kernel CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5 gespannt, ob ihr Verbesserungen wahrnehmen könnt und wenn ja, wie sie sich darstellen.
    1

7. @sagas
    das alles bestätigt meine these, wo ich schon lange habe... uv bringt nichts bzw wenn etwas, dann probleme

was mich interessieren würde ist was der unterschied der versionsangaben hinten beim cf bedeutet... 5.4 zu 5.5... hab keine infos dazu gefunden

edit:
    habs doch gefunden
    CF-Root v5.5 and newer - CWM updated to v5.5
    2

8. 27.05.2012, 10:44
    So, nach reichlichem belesen und informieren, habe ich mich entschlossen mal einen Test mit dem CF-Root Kernel einzugehen. Da anscheinend der CF-Root Kernel XWLPD ohnehin mit einer der besten Kernel im Moment für ICS ist, was in Bezug auf Performance, Stabilität und Akkuverbrauch auch zutrifft, möchte ich diesen mal mit UV betreiben. Dazu habe ich mir jetzt mal das Tool/App Tegrak Overclock Ultimate gekauft, welches am besten für das UV mit dem CF-Root Kernel in betracht kommt.

Es wird zwar jetzt wahrscheinlich ein paar Tage dauern, bis ich optimale Einstellungswerte für das UV gefunden habe, ich denke aber das dies zusätzlich noch ein paar % an Akkuverbrauch einsparen kann, ohne damit jetzt die Performance und Stabilität zu beeinträchtigen. Nachdem ich nun davon ausgehen kann, das @Chainfire der einzigste unter den Entwicklern ist, der den originalen Source-Code von Samsung verwendet, weil sein Kernel ja auf dem Stock-Kernel von Samsung basiert, sollte es auch möglich sein, den ohnehin schon guten Kernel noch einwenig zu performen.

Ich weiß zwar nicht woher die meisten Entwickler ihre Basis für ihren angebotenen Kernel hernehmen, aber nach reichlichem erlesen ist dies nicht der Stock-Kernel, was ich als sehr bedenklich halte. Aus diesem Grund glaube ich auch mittlerweile, das dies mit ein Grund ist, warum die meisten Kernel so viele Probleme bereiten und sich in vielerlei Hinsicht zu den Kerneln aus den Gingerbread-Zeiten unterscheiden, denn bei diesen Kernel für Gingerbread war der Samsung Source-Code bekannt.

Nun gut, ein Versuch mit dem Tegrak Overclock Ultimate Tool/App kann ja nicht schaden und wenn es bei mir nicht klappen sollte, erfolgreich über UV den CF-Root Kernel zu performen, dann kann ich das Tool/App ja wieder deinstallieren. Jedenfalls glaube ich, das es möglich ist den Pheno extreme besser zu performen, als es @fenomeno mit seinen Kerneln, auf Basis des SpeedMod, zum Download anbietet. Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten und berichten, welchen Erfolg ich mit dem Tegrak Overclock Ultimate Tool/App erzielen kann/konnte, oder auch nicht .
    0

9. mal davon abgesehen das es hier um speedmod geht ... ein uv mit tegrak hab ich versucht ... es geht MERH schlecht als recht.
    aber teste selber.
    auserdem bringt es wie gesagt nichts mit dem uv... egal was tests oder sonst wer sagt
    0

10. 27.05.2012, 15:42
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen das es hier um speedmod geht ... ein uv mit tegrak hab ich versucht ... es geht MERH schlecht als recht.
    aber teste selber.
    auserdem bringt es wie gesagt nichts mit dem uv... egal was tests oder sonst wer sagt
    Gebe dir Recht und Sorry, soll ja hier der SpeedMod behandelt werden und nicht der CF-Root Kernel .

Mit den Test sehe ich einwenig anders, da sie schon tendenziel eine Richtung in Bezug auf Performance und Akkuverbrauch ableiten. Was sich hierbei aber anders darstellt, sind dann die unterschiedlichen Aussagen die dann die User zu entsprechenden Kerneln treffen, die wahrlich teilweise nicht unterschiedlicher sein Können . Da ich auch ein Verehrer des SpeedMod bin, als jetzt auch vom CF-Root, zeigt, das ich bis dato eher ein Verfechter von unbehandelten Kerneln bin.

Jedoch erscheint es mir, das im Moment ein großes Problem mit den derzeitgen Kerneln vorzuliegen scheint, außer den CF-Root von @Chainfire, das ich in meinem vorherigen Post#228 schon angesprochen habe. Von daher möchte ich jetzt selber ein mal versuchen Hand anzulegen und entsprechende UV Einstellungen an dem CF-Root Kernel vornehmen, wo ich persönlich glaube, das es am meisten Sinn macht. Da ich weiß, das du @diddsen in Bezug auf UV eine nicht unbegründete Meinung vertritts, ich eigentlich deine Meinung dazu nur bejahen kann, möchte ich wieder besserem denken, es genau aus diesem Grund jetzt selber mal durchtesten.

Ob du es glauben magst oder nicht, aber schon jetzt habe ich das empfinden, das sich das Tegrak Overclock Ultimate Tool bezahlt macht. Auch wenn erst wenige Stunden vergangen sind (20 Std.), so kann ich tendenziel eine Verbesserung auf den Akkuverbrauch ausmachen, denke aber, das ich die Ideal-Einstellungen für mein Handy noch nicht ausgereizt/gefunden habe. Hierzu versuche ich auch soweit es geht, die Balance zwischen Akkuverbrauch und Nutzung des Handys im Einklang zu halten. Hatte schon das Vergnügen , das mir das Handy eingefroren ist, als auch das es ständig gerebootet ist.

Im Moment scheint alles stabil zu laufen, mit einem winzig kleinem Ruckeln (lagt) wenn man scrollt, aber das hat mich schon vorher beim SpeedMod nicht so gestört. Schaun wir mal wie sich das Handy und der Akkuverbrauch jetzt über die nächsten Tage so verhält, mit dem eingestellten UV. Bin jedenfalls sehr gespannt und guter Dinge, das es aus meiner Sicht eine positive Erfahrung werden wird .

EDIT:

Für die, die es interessieren sollte, man kann wohl auch den SpeedMod mit dem Tegrak Overclock Ultimate Tool betreiben, so steht es jedenfalls in den Versionsangaben ab v1.6.
    0

11. jo, speed kann man uv betreiben, aber beim cf glaube geht das nicht gut, denn cf ist reiner
    samsung basierter ics und die haben probleme mit uv da schlicht das irgendwie nicht eingebaut ist.
    wie gesagt, hatte da auch schon probiert war aber weniger angetan.
    das es lags gibt kommt nicht vom uv, denn entweder es läuft oder eben nicht... sprich,
    solange kein hängenbleiben oder abstürzen funktioniert das uv.
    bin auf deinen vergleich mit und ohne uv beim cf gespannt
    vielleicht solltest du einen eigenen thread diesbezüglich aufmachen
    0

12. 27.05.2012, 16:38
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    jo, speed kann man uv betreiben, aber beim cf glaube geht das nicht gut, denn cf ist reiner
    samsung basierter ics und die haben probleme mit uv da schlicht das irgendwie nicht eingebaut ist.
    wie gesagt, hatte da auch schon probiert war aber weniger angetan.
    bin auf deinen vergleich mit und ohne uv beim cf gespannt

vielleicht solltest du einen eigenen thread diesbezüglich aufmachen
    Das ist genau mit dem Tegrak Overclock Ultimate Tool möglich und auch ausgelegt, entsprechende Stock-Kernel Versionen mit UV zu betreiben und dazu gehört ja nun auch mal der CF-Root Kernel von @Chainfire. Wenn es um sogenannte Custom-Kernel wie SpeedMod, Siyah, N.E.A.K. oder auch Abyss geht, sollte man eher zu SetCPU greifen.

Bin schon am Überlegen für den CF-Root Kernel mal einen eigenen Thread zu eröffnen, da ich glaube, das dieser im Moment unter ICS mit einer der Kernel ist, der viel zu wenig Beachtung erfährt und da nehme ich mich auch mal nicht heraus . Wenn ich entsprechende Ergebnisse vorweisen kann und sie dem entsprechen was ich mir erhoffe, dann werde ich dies auch in einem dafür eingerichteten CF-Root Thread zur Diskussion stellen.
    1

13. 29.05.2012, 05:31

Neuer Speedmod-Kernel K3-20 steht zum Download bereit.

Modifizierungen K3-20:

- Delayed min_free_kbytes adjustment a bit to prevent hanging at boot
    - Enabled utf-8 support for CIFS

CWM: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...-k3-20-CWM.zip

ODIN: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...k3-20-Odin.tar
    4

14. Die Installation über CWM hat nicht funktioniert. Die über ODIN ja.
    1

15. 29.05.2012, 22:23
    Bei mir hat cwm Installation keine Probleme gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

16. Vielleicht war der Download ja nicht OKt?!
    Egal, hab ihn ja jetzt drauf.

0

17. Bei mir ging die CWM Version ebenfalls und läuft gut!
    0

18. 02.07.2012, 12:24
    Neuer Speedmod-Kernel K3-21:

Modifizierungen:

- Updated mach-exynos cpufreq code from GT-N7000 sources
    - Updated root: Superuser.apk and su binary to latest versions

CWM: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...-k3-21-CWM.zip
    ODIN: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...k3-21-Odin.tar

Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574218
    4

19. Wie immer ein Weltklasse leistung von Hardcore!!
    Diese version ist um einiges besser, zumindest bis jetzt. Ich habe es gestern geflasht sofort, und ist noch ein schritt richtung Weltrekord was verbrauch angeht

0

20. 04.07.2012, 17:27

Neuer Speedmod-Kernel K3-24 steht zum Download bereit.

Modifizierungen K3-24:

- Rebuilt on newer source code GT-I9100_HK_IC_Opensource_Update1
    - Hide boot partitions (TriangleAway 1.51+ still works)
    - Changed some compiler settings to fix boot hangs

CWM: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...-k3-24-CWM.zip

ODIN: http://vln01.helochat.com/tourist/sp...k3-24-Odin.tar
    3

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte