Ergebnis 81 bis 100 von 102
-
Bin neu hier
- 29.05.2012, 22:05
Danke
Genau das meint ich mit Datennutzung. Hab mir leider nicht gemerkt bei welchem Stand ich war vor meinem Rom Wechsel. Ja egal wird sowieso nur irgendwann langsamer. Muss ich wohl wieder eine App zur zum zählen benutzen.
Das mit der Kamara funtz bei mir leider nicht. Egal welche Lautstärke ich einstelle die Kamara bleibt immer gleich. Ich glaube die asop apps sollen ja auch flashbar sein. Muss ich mal probieren.
-
Bin hier zuhause
- 06.06.2012, 09:11
Kann jemand mal von dem Mods den Titel vom Thread auf die neue Version updaten?
Ich kann diese nämlich nur wärmstens empfehlen! In Verbindung mit Siyah Kernel, den Spike jetzt in sein Rom integriert hat, läuft alles so verdammt geschmeidig und flüssig, wahnsinn!
-
Gehöre zum Inventar
- 06.06.2012, 14:25
Done, ist aber eigentlich die Aufgabe des Threaderstellers!
Danke - Button nicht vergessen!
-
Mich gibt's schon länger
- 10.06.2012, 10:27
[ROM][XWLPG] Pure ICS v7.5 & AOSP Package [09-Jun-2012]
changelog version 7.5 :
- based on XWLPG
- No wipe method (so u can install it over SPI v7.x without loosing ur apps but if u come from other roms first do a full wipe then install this rom)
- CF-Root XWLPG Kernel
- new ics domination theme with JKay support (v4.5)
- themed mms app (fixed color issue)
- update apex launcher to 1.2.2
- update gapps to last version (street ,...)
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2012, 22:37
-
Bin neu hier
- 16.07.2012, 10:33
Hallo zusammen.
Ich bin neu auf PocketPC und somit ist dies mein erster Reply.
Habe soeben ein brandneues S2 erhalten, mit folgender Firmware:
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100SUNLP1
Ich muss sagen, dass Teil gefällt sehr, aber die Touchwiz Oberfläche kommt mir zu farbig rüber. Wie auch immer, auch aus Gründen der Experimentierfreudigkeit und weil ich das Gerät sowieso rooten möchte, möchte ich Pure ICS 7.5 installieren.
Da ich im Rooten und desweiteren unerfahren bin, folgende (hoffentlich einfache) Fragen:
1. Nach welcher Methode muss ich das Gerät rooten, um fürs Flashen bereit zu sein? Nach dieser hier? http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-kernels.html
So weit ich verstanden habe, braucht es zum Flashen von Pure ICS die ClockworkMod, aber bei obiger Methode wird diese nicht installiert, oder wie ist das?
2. Gibt es irgendwo noch eine einfachere Anleitung als auf dem XDA-Thread? Ich kann mit Stichwörtern wie Nand-Backup im Moment noch nicht so viel anfangen.
3. Im Falle eines Falles, dass ich wieder zurück auf meine Originalfirmware möchte, sollte dies ja kein Problem sein, da ich I9100XWLP7 im Firmware-Thread gesehen habe. Die Sunrise-Konfiguration krieg ich damit wohl nicht mehr zurück, oder? (Nicht dass ich sie wollte.. haha).
Besten Dank!
-
Bin hier zuhause
- 16.07.2012, 21:40
Gute Wahl!
Am besten lad dir den CF Kernel von Chainfire für die XWLP7. Den flashen, dann hast du Root und CWM. Dann kopierst du die Rom einfach auf dein smartphone und gehst in die Recovery und installierst die Rom über Install zip und das wars auch schon.
Ich bin immer noch total von der Rom begeistert, stabil, schnell, keine fehler und sieht gut aus! Stock ICS Feeling mit Touchwize flaire
-
Bin neu hier
- 18.07.2012, 10:11
Danke, hat super funktioniert! Gefällt!
Wie siehts bei dir beim GPS aus? Habs bis jetzt nur zweimal ausprobiert (mit GMaps), konnte aber keinen Fix kriegen, auch nicht nach 5 Minuten..
-
Bin hier zuhause
- 18.07.2012, 13:18
Ich hab einen sehr schnellen GPS Fix, paar Sekunden. ICh finde die XXLPX Modem auch sehr genau.
Beim ersten Fix dauert es ein wenig, danach sollte es aber schnell gehen!
Ich geb dir noch ein Tipp, lad dir mal noch aus dem Market die App FasterFix herunter, da stellst du dann den server auf europe.pool.ntp.org
Dadurch beschleunigst du den Fix. Die App funktioniert zwar nur mit Root, aber den hast du ja
---------- Hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------
Und falls das nicht hilft oder irgendwas nicht so richtig funktioniert, würde ich noch falls du das eh noch nicht gemacht hattest, ein doppel Wipe durchführen! Das hilft oft!
-
Bin neu hier
- 19.07.2012, 07:49
Ok, hab jetzt auch schon mal einen Fix gekriegt nach ca. 2 Minuten, funktioniert also schon. Wenn man natürlich Google Location eingeschaltet hat, geht es ungleich schneller (ET nach Hause telefonieren brauch ich aber nicht...).
Danke für den Tip mit der App, werd ich mal ausprobieren. Mit dem Doppel Wipe, meinst du den Cache? Verlier ich dabei nicht alle meine Daten wie Mails etc.?
-
Bin hier zuhause
- 19.07.2012, 13:25
Aso du hast den google Standortdienst aus, ja dann ist das normal, das das nicht so schnell geht und nicht so genau ist. Der sucht dann ja rein über den GPS Empfänger, anders wird noch mit Hilfe des Mobilfunknetzes der Standort ermittelt. Ich würde das schon einschalten, kannst ja dein GPS dann komplett auslassen und nur wenn du es brauchst einschalten, dann sollte schon keiner nach Hause telefonieren
Doppel Wipe ist Data Wipe (gehen alle Daten verloren, also Apps+Systemeinstellungen und so) und Cache Wipe (wird nur Cache geleert). Falls aber ja alles geht, brauchst du das ja nicht zu machen. ISt vor allem dann sinnvoll, wenn man von einer komplett anderen Android Version kommt, aber du warst ja schon auf ICS von daher...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2012, 09:54
[ROM][UHLPS] Pure ICS v7.6 & New AOSP Package [16-Jun-2012]
changelog version 7.6 :
- based on UHLPS
- No wipe method (so u can install it over SPI v7.x without loosing ur apps but if u come from other roms first do a full wipe then install this rom)
- CF-Root UHLPK Kernel
- new ics domination theme with JKay support (v4.6.3)
- themed mms app (fixed color issue)
- update apex launcher to 1.2.5
- update gapps to last version (street, play, ...)
......
Und ich habe mein Galaxy S2 gegen ein S3 getauscht
-
Bin hier zuhause
- 26.07.2012, 12:45
UHLPS ? Was ist das eigentlich für ne Firmware?!?
Kann jemand wieder Thread Titel updaten? Hängt wieder etwas hinterher, ich kann es ja leider nicht
-
Bin neu hier
- 26.08.2012, 00:44
Hallo,
hab mir auch das Pure ICS drauf gemacht und muß sagen gefällt mir ziemlich gut.
Aber was ist das AOSP Package? Brauch ich das ungebdingt? Und kann mir jemand sagen was das Wifi Direct Addon ist? Leider ist da nirgends ne ReadMe oder sonst eine Beschreibung bei.
Danke schonmal im voraus
-
Bin neu hier
- 29.08.2012, 21:11
Keiner ne Idee?
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2012, 09:33
AOSP steht für Android-OpenSource-Project
AOSP-ROMs sind ROMs, die das originale Android-Ur-System (Google), ohne Modifikationen beinhalten. Da Android "Open Source" ist, also der Quellcode offen liegt, können Entwickler (ROM-Köche) darauf soviel Einfluss auf die ROM nehmen, das dann nach ihrer Vorstellung das ganze Android-System durch ihre entworfene ROM verändert und optimiert wird. Die Entwickler einer AOSP-ROM haben somit auch die Möglichkeit eigene Anwendungen miteinzubringen, die ihre entwickelte ROM dadurch stabiler, flüssiger und akkuschonender zu machen.
Dadurch wird von Hause auch vermieden, das sich Unmengen von nutzlosen Anwendungen (Bloatware) auf dem System nach der Installation solch einer ROM befinden, die das ganze System ausbremsen könnten, bzw. für einen erhöhten Akkuverbrauch sorgen könnten. AOSP-ROM bedeutet also, dass ein Entwickler auf diesem Ur-System (Google) seine ROM aufbaut, also sozusagen mit seinen Entwicklungen und Einbringungen von Null auf einem nacktem ROM angefangen hat seine ROM zu entwerfen, ohne irgendwelche Einwirkung von Samsung, einem anderen Hersteller oder Drittanbieter.
Das ist z.B. der Unterschied zu solchen Sammy-ROMs, die wiederrum auf den Quellcode von Samsung aufbauen, also auf originale ROMs von Samsung (z.B. jetzige Firmware-Build I9100XWLPU), wo wirklich fast alles was Samsung betrifft und von Samsung aus ihrer Sicht für das System benötigt wird, mit in solch einer ROM Verwendung findet / finden kann, egal ob es nun tatsächlich benötigt wird oder auch nicht. Das bläht natürlich das ganze System unnötig auf und kann dadurch erheblich Einfluss auf das laufende System nehmen, welches sich dann ausgebremster anfühlt und auch z.B. für einen erhöhten Akkuverbrauch sorgen kann, da in dieser Sammy-ROM Google-Dienste oder auch installierte Apps von Samsung (über die Installation einer originalen Firmware-Build) im Hintergrund Verbindungen zu Servern herstellen, die gar nicht erwünscht sind.
Was sind nun AOSP-Packages?
AOSP-Packages sind vom Entwickler bereitgestellte Verbesserungen seiner entwickelten ROM, um somit seine ROM stetig auf dem Laufenden zu halten und von Nutzern eingebrachte Vorschläge oder Verbesserungen, die sie im Laufe der Nutzung seiner ROM machen konnten, in der ROM upzudaten, damit alle Nutzer dieser ROM diese Verbesserungen nutzen können, erreicht werden. Verbesserungen können neue Apps, Modifizierungen oder Einstellungen für diese ROM bedeuten, welche du dann im Changelog nachlesen kannst, wenn der Entwickler ein Update vx.x zur Verfügung stellt.
Was ist WiFi-Direkt?
WiFi-Direkt ist ein Addon auf deinem S2-Gerät, womit du wie bei Bluetooth Daten kabellos / drahtlos direkt an deinem Gegenüber (WLAN-fähiges Gerät) senden kannst, ist aber im Vergleich zum Bluetooth bedeutend schneller. WiFi-Direkt ist von Samsung (Vorreiter dieser Technologie) mit dem Ziel entwickelt worden, die Interoperabilität von Geräten zu Geräten zu verbessern. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind vielfältig, da mit dem WiFi-Direkt von Samsung sich ihre ganze Palette an angebotenen kompatibelen Geräten untereinander verbinden lässt und dies alles kabellos / drahtlos.
Für diese Nutzung hat Samsung sogar eine eigene App Namens Smart View herausgebracht, um es den Nutzern eines Galaxy S2 zu ermöglichen z.B. Sendungen und Filme vom TV-Gerät oder einem Blue-ray-Player auf das Display ihres Smartphones zu streamen, als auch die Möglichkeit zu schaffen, die Geräte auch mit ihrem Smartphone fernzusteuern. Dabei kann das Smartphone auch wie eine Fernbedienung genutzt werden, worüber es ermöglicht wird die Steuerung der Geräte durch das Smartphone-Menü der App Smart View genauso wie Texteingaben über den Touchscreen des Smartphones zu benutzen.
So ich hoffe ich konnte dir die Begrifflichkeiten einwenig erläutern / näher bringen, was unter AOSP Package und WiFi-Direkt zu verstehen ist, bzw. was damit verbunden ist.
-
Bin neu hier
- 30.08.2012, 19:53
Super SaGaS - vielen vielen Dank. Jetzt ist mir einiges klarer geworden
.
So dann mal back to Topic:
Ist wirklich ein geniales Rom - schlicht, einfach, schnell stabil. Mehr braucht man nicht.
Leider wurde allerdings Kernel vom[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Siyah auf CF Kernel geändert und seitdem meine ich das der Stromverbrauch höher ist. Kann das jemand bestätigen? Weiß einer wieso der Kernel geändert wurde bzw. hat es jemand schonmal versucht stattdessen wieder den Siyah zu flaschen?
Danke[/FONT]
-
Gehöre zum Inventar
- 31.08.2012, 07:24
-
Bin neu hier
- 01.09.2012, 15:07
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2012, 17:15
Du kannst die .apk´s auch manuell nach system/app kopieren!