Gerätevergleich bzw. Geschwindigkeitsvergleich Xperia S, P, U Gerätevergleich bzw. Geschwindigkeitsvergleich Xperia S, P, U - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124
  1. Also um es zu relativieren: klar geht es das Telefon zu isolieren.
    Die Antennen sitzen alle geschlossen unten, wenn ich diese völlig abdecke ist das wie ein starker Dämpfer.
    Der Effekt ist in beiden Videos erkenntlich. Der riesen Unterschied ist die Empfangsstärke bei den Beiden.
    Im ersten Video hat er keinen allzu optimalen Empfang & presst das Gerät ja förmlich unten zusammen, sodass die Antenne abgedeckt ist. Interessant übrigens ist, das das Gerät nicht völlig den Kontakt verliert sondern immer noch eine Verbindung anzeigt. Wenn ich den Kontakt zur Sendestation verliere ist zumindest das Internetzeichen auch in 1-2s weg.
    Der 2te reproduziert das Problem etwas anders, hier sieht man beim ersten Versuch dass tatsächlich 1 Strich weniger angezeigt wird. Von einem Todesgriff sind wir da aber meilenweit entfernt.
    Die Frage ist wann decke ich mein Telefon so stark ab, dass ich mir den Empfang damit eliminiere?
    1

2. ich sehe dennoch einen unterschied in den zwei videos.
    im ersten video hat er 3 von 4 balken, was schon recht ordentlich ist. durch augenscheinlich leichtes abdecken (normaler griff /todesgriff) sackt der empfang auf 0 balken ab -> verlust von 3 balken

beim zweiten hat er zwar vollen empfang (4 von 4) und kann auf 2 balken (also -2) abschirmen, in dem er das gerät unten komplett abdeckt.

wie du, minneyar sagst, hat der im ersten video wahrscheinlich einen sehr viel schlechteren empfang, was aber durch die anfänglichen 3 balken nicht richtig repräsentiert wird. und der empfang schon beim leichten griff fast komplett verschwindet.

ist die anzeige nun falsch?
    0

3. die anzeige geht nur bis zu einer bestimmten signalstärke. es gibt wie du sicher weist keinen "vollen" empfang.
    die anzeige ist dabei so gewählt, dass sie zur übertragung von gesprächen oder daten bei voller anzeige auch eine optimale qualität liefern kann (hat allerdings nicht zwingend was mit der übertragungsrate zu tun, jedenfalls nicht direkt).
    in städten hast du selten weniger als vollen empfang deshalb, da die anzeige schlicht nicht soviel darstellt wie empfang vorhanden.

soweit ich das erkennen kann zeigt android ab ca. -85dBm (oder darunter) 5/5 balken an,
    bei -91dBm nur noch 3/5
    bei mir zuhause habe ich etwa -75dBm mit dem One X und A1, etwa -85dBm mit dem Arc & Telering.
    Das Arc z.b. zeigt nur 4 Stufen an & ist damit bereits auf "vollem" Empfang, obwohl es tatsächlich ein schlechteres Signal bekommt.
    Tausche ich die Simkarte auf die A1 die im One X steckte zeigt mir das Arc immer noch vollen Empfang an, obwohl es nun ein hervoragendes Signal von -65dBm bekommt.

die aussage hinter dem geschriebenen hier:
    die balken beziehen sich wohl eher auf einen sehr kleinen bereich der signalstärke. ist man darüber ist es wohl wenig verwunderlich dass sich auch bei abschirmung nicht wirklich viel an der anzeige tut. Ich kann das One X auch (zugegeben mit etwas mühe) mit den Händen etwa 7-8dBm dämpfen. Wer sich die Werte oben ansieht wird jedoch erkennen, dass dies nicht ausreicht um eine Anzeigeänderung herbeizurufen. Sehr wohl jedoch würde es reichen um die Anzeige von 2 auf 0 Striche zu drücken.
    1

4. ich hab das eben mal mit dem Xperia S gecheckt...

ich habe hochgehalten -63dbm signalstärke im vodafone netz... wenn ich es dann komplett umschließe unten an der antenne dann geht er runter bis auf -83dbm

Wie minneyar schon sagt wird aber weiterhin voller empfang mit 4/4 balken angezeigt... erst bei -87 nimmt er einen balken weg... wenn man dann von dieser grundsignalstärke nochmal 20 runter gehen würde, wäre er auch auf 0 laut balkenanzeige.... und das ist bei so gut wie jedem handy ähnlich....

und da das XP noch etwas kleiner ist, lässt sich das ja noch einfacher umschließen und man schafft sicher mehr als 20dbm zusätzliche dämpfung....

dieses todesgriff phänomen was mit dem iPhone 4 aufgetaucht ist aufgrund eines antennenbrückens mit der hand, scheint echt etwas paranoia ausgelöst zu haben... nur sollte man bedenken, dass es beim iPhone so krass war, dass man mehr als 50dbm damit an signal verloren hat!!!
    1

5. kurze zwischenfrage:

ich dachte das P kommt erst am 25 raus. bei geizhals ist es bei manchen händlern schon lieferbar. ist das wirklich so ?
    0

6. Durchaus möglich, Testgeräte sind scheinbar auch schon vorhanden, was meist einhergeht damit, dass die ersten Geräte in den Läden auftauchen.
    0

7. 21.05.2012, 12:57
    Ja, vor allem die schwarzen Geräte sind wohl langsam auf dem Markt - rot und silber lässt leider noch auf sich warten.
    0

8. Mal schaun, Sony meinten sie schicken mir eins. Welche Farbe weis ich nicht.Vl kann ich dann ja bald berichten über das P
    1

9. Wäre toll!
    0

10. 21.05.2012, 13:20
    Auf wann soll dich das Gerät denn erreichen? Wäre auch an deinem Bericht interessiert
    0

11. K a, irgendwann zwischen heute & Donnerstag schätze ich, aber ich habe weder eine Versandbestätigung noch weiss ich obs per Bote oder per Post kommt.
    Von daher ist abschätzen schwierig.
    0

12. wenn das normale retail geräte sind und keine vorserienmodelle bestell ich morgen einfach eins. beim preis wird sich sich nicht viel tun der is ja grad bei 351.-

so leid es mir um mein Milestone 2 wegen der Hardwaretastatur tut aber es ist einfach zu langsam und alt mittlerweile.

weiss eig jemand wie gut der touch allgemein bei sony ist? vertippt man sich leicht oder geht das so gut von der hand wie beim iphone ?
    0

13. Meiner Erfahrung nach nicht so präzise, wie beim iPhone. Mich rettet hier ständig die automatische Korrektur und das swypen.
    0

14. Das iPhone hat den grössten Stellenwert bei der Tastatur^^
    Aber schlechter als beim One X oder One S ist es allemal nicht....auch da bin ich froh, Wortkorrektur eingeschaltet zu haben
    Komischerweise ist mir die Swypetastatur am liebsten, nicht nur des Swypens wegen, sondern auchbeim Tippen....
    0

15. Hallo,
    ich habe dieses Forum nur kurz überflogen.
    Meine Freundin und ich sind am Überlegen, ob wir uns ein Xperia kaufen und schwanken zwischen dem P und dem S. Von der Größe des Gerätes her, würde mir das P eigentlich reichen. Da wir aber relativ viel Musik haben und auch nicht gerade wenig Fotos machen, reizt uns das S vorallem wegen dem Speicherplatz und der 12 Megapixel Kamera. Ins Internet gehe ich mit Handy weniger als meine Freundin und ich meistens über Wlan. Da ihr euch besser mit den Handys auskennt, möchte ich Euch fragen, welches Xperia ihr uns empfehlen könntet.

Gruß Matthias
    0

16. die 12MP würde ich nicht als ausschlaggebend nehmen... das P macht mit den 8MP bessere bilder mit weniger bildrauschen, gerade bei schwachem licht..

der speicher ist nun ein fixer wert... da müsstet ihr euch ausmachen wie viel ihr braucht...

wollt ihr euch gemeinsam eins kaufen oder für jeden eins? wenn sie mehr surft würde ich das S für sie empfehlen wegen dem größeren und schärferen Screen und der etwas besseren Performance... beim Musik Player oder so gibt es keine unterschiede... beide haben die selbe Walman Software drauf...
    0

17. Hallo,
    wir wollen für jeden eins. Was meinst mit Bildrauschen? Ich denke nur, dass der Speicher meim P im Gegensatz zum S relativ schnell belegt ist. Aber davon abgesehen gefällt mir auch, dass das P aus Alu ist und das S glaube nicht.

Gruß Matthias
    0

18. wenn du zu hohe Auflösungen hast mehrt sich ein feines rauschen in den Bildern... das sogenannte Farbrauschen... das liegt daran, dass die einzelnen Photozellen immer kleiner werden und durch Lichtstreuung in den Sensoren Fehlinformationen liefern.... ist das Motiv nun recht dunkel, muss die Software das bild aufhellen, was auch das rauschen verstärkt...

deswegen macht das P eben bei schwächerem Licht noch etwas bessere Bilder als das Xperia S...

wie gesagt zum surfen ist das S besser geeignet wegen dem größeren und schärferen Display und dem stärkeren Prozessor... deine Freundin sollte in dem fall auf jeden fall das S nehmen.... bei dir bleibt also nur die frage wie viel speicher du brauchst... 12GB hast am P für medien und so zur verfügung... 28 beim S.... musst du für dich entscheiden... wenn du mit 12GB auskommen würdest wäre sonst das P für dich die bessere Wahl denke ich
    0

19. Alles klar! Ich denke, für Musik reichen 12 GB aber mit Fotos wird es vielleicht eng. Kommt drauf an, wie viel Platz die Bilder brauchen. Mein LG hat ne 5 Megapixel Kamera und ein Bild mit 2592x1944x24 Pixel verbraucht 490,9 Kb.
    0

20. die sind zwischen 1,5 und 3MB groß je nach Motiv... aber da bekommst schon einiges drauf

kleiner tipp: wenn du datenflat hast installier dir Box.net oder Sugarsync und lasse deine Bilder automatisch in die cloud laden... dann kannst sie gefahrlos wieder vom Handy löschen und hast so 5GB extra für bilder
    0

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte