Galaxy S2 GT-I9100G - MP3 problem Galaxy S2 GT-I9100G - MP3 problem - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. 23.04.2012, 15:34
    Jap, genau, Du solltest den Hacken bei "USB-Speicher formatieren" setzen! Aber Achtung, dann wird alles gelöscht!!!
    0

2. Gast Gast
    Hab ich gemacht. Komisch
    0

3. Gast Gast
    Könnten denn vllt mal ein paar andere leute die das problem mit dem update gefixxt haben reinschreiben?
    0

4. Zitat Zitat von fextazy Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht. Komisch
    Sollte evtl. noch erwähnen daß ich im Vorfeld mal den Tip erhalten habe alle meine Tracks auf den internen Speicher zu legen, was bei mir noch immer So ist.

fextazy. Wo liegt zurzeit deine Musik (interner speicher oder Speicherkarte) und was für Formate und Länge der Tracks. Habe einzeltracks wie auch mehrstündige DJ-Sets und Podcasts nun ohne Probleme vom internen speicher laufen. Wenn deine Musik auf der Karte liegt kann die Zugriffszeit auch von Interesse sein erstrecht wenn dein Telefon gleichzeitig auf apps zugreift die auch auf der Karte liegen.
    0

5. Gast Gast
    Also meine lieder waren vor dem update auf dem handy und jetzt sind sie auf der karte weil ich sie gesichert habe. Ich habe ausschließlich mp3s, deren länge so zwischen 2 bis 5 minuten liegt.
    Wenn ich aber musik höre dann hab ich eigentlich sonst keinerlei apps auf.

hattest du denn das gleiche problem, was aber durch das update behoben wurde?
    Ach und insgesamt: redest du von vor oder nach dem update? Also musst du, damit das s2 nich abstürzt, trotz des updates noch einschränkungen hinnehmen? Also dass du deine lieder nich auf der karte sondern aufem hand speichern musst? Das heißt ja dass google zu blöd dazu ist, sowas zu fixxen-.-
    0

6. Hallo fextazy,

Hatte bis letzte Woche das gleiche Problem, seid dem Update läuft es bei mir. Ob es intern gespeichert oder extern einen unterschied macht kann ich nicht sagen, war nur als Zusatzinfo bei deiner Problemsuche.
    Bei 16GB intern und 8GB MicroSDHC ist mir im Prinzip egal wo meine paar GB Muke rum liegen.
    Sollte sich herausstelle das es bei dir intern besser läuft, solltest du mal über die Leistungsdaten deiner Speicherkarte nachdenken. Oder die Karte mal Formatieren, musst jedoch aufpassen wenn du Apps auf der Karte hast, habe nachdem meine futsch waren mal was dazu gefunden, den Link aber nicht mehr zur Hand.
    0

7. Gast Gast
    Achso ok. Naja ich hab heute nochmal eine zeit lang musik gehört und dieser absturz kam zwar nich aber es sind dauernd so kleine sprünge oder hänger drin. Und die musik is auf dem handy drauf....
    0

8. Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy S2 ... aber gott sei dank noch die normale Variante, meine Freundin aber hat die G Variante erwischt und hat wie viele das Problem, dass das handy bei der Musikwiedergabe sich aufhängt. Ca in 90% der Fälle. Nun hab ich schon oft gelesen das es an der Kernel Version Liegt XXLA1. Dann hieß es als Lösung Kernel Updaten, aber wie mache ich das? Wenn ich das Handy flashe verliere ich die Garantie, wenn ich das Handy roote verliere ich die Garantie. Gibt es da keinen weg das per Offizeller Seite zu Updaten? wie den pc z.b.?
    Oder Bringt es was, wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde und dann Kies anschmeiße und dann Updaten lass? Weil dort zeigt er zumindest für mein Handy ein Firmware update an, nur weiß ich auch nicht was mir das sagen soll wenn da steht Firmware Update Phone:LP5 ...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... da ich dazu irgendwie nix finden konnte, außer eben Flashen und Rooten aber das möchte ich beides eher ungern wegen der Garantie.
    Achja beovr ich es vergesse .. beide Handys sind von Amazon

MfG Manu
    0

9. Hallo, auch ich habe dieses Problem mit meinem "G"... Das Upgrade auf "LB1" hat das Problem etwas entschärft, aber es tritt bei mir immer noch auf. Auch die anderen Tips die ich bislang gesammelt habe wie - WLan anschalten - USB Debugging anschalten helfen nicht 100%. Der Fehler tritt dann seltener auf, meistens nur noch kurze Ruckler oder Scratch-Geräusche. Grundsätzlich bleibt der Fehler aber bestehen. Ich habe auf LB1 upgedated.. habe allerdings keinen Werksreset durchgeführt. War das nun erfolgreich? Ich bin vorsichtig geworden... immer wenn ich meine, den Fehler eliminiert zu haben, dann tritt er nach einiger Zeit wieder auf... Meine Konstellation: LB1 Stock Rom Lucifr 1.6uv200 Kernel (tritt aber auch mit Stock Kernel auf!) Bitte gebt Bescheid, ob ihr nun vollkommen fehlerfrei seit (ich denke daß man von einem 1,2GHz Dualcore-Phone schon verlangen kann, daß es MP3 ruckel- und absturzfrei abspielt!) Grüße alfixy
    0

10. 04.05.2012, 22:57
    @alfixy, versuch mal diesen Kernel:
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1399580
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nach dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s2-i9100g.html
    1

11. 04.05.2012, 23:15
    @Enjoi90, habe Deinen Beitrag mal hier her verschoben, sie Post #30, dann sollte es gehen!

Oder Bringt es was, wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde und dann Kies anschmeiße und dann Updaten lass? Weil dort zeigt er zumindest für mein Handy ein Firmware update an, nur weiß ich auch nicht was mir das sagen soll wenn da steht Firmware Update Phone:LP5 ...
    Das Update ist nur für Dein GT-I9100, nicht für die G Version! Das ist diese XWLP7: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html
    0

12. aber dann hab ich doch trotzdem das Problem das die Garantie abläuft oder nicht? ...

ich könnte doch auch ist Handy mit kies verbinden und wenn dann ein update verfügbar ist dann damit update oder behebt das den Fehler nicht?
    0

13. 05.05.2012, 11:30
    Im Grund schon, aber Du kannst das auch wieder rückgängig machen!
    0

14. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @alfixy, versuch mal diesen Kernel:
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1399580
    Hallo,
    erst einmal recht vielen Dank für den Hinweis.
    Der Kernel läuft nicht schlecht (Antutu knapp 5960 Punkte gegenüber ca. 6200 beim Lucifr-Kernel). Auch in anderen Benchmarks ist der Kernel leistungsmäßig fast beim Lucifr-Kernel, und damit ganz dicht am I9100.
    Viel wichtiger aber ist die Tatsache, daß ich eine stabilere Musikwiedergabe bestätigen kann (zumindest was ich jetzt in den ersten Stunden gehört habe).
    Ganz vorbei sind die Ruckler bei mir allerdings noch nicht. Auch die Titelsprünge sind noch da (allerdings nicht mehr ganz so häufig?!)
    Jetzt geht das Testen wieder von vorne los....
    Trotzdem vielen Dank für den Tip...
    (Genauso wichtig ist die Gewissheit, daß sich beim "G" doch noch was tut)

alfixy
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2