Wer kauft sich das neue Samsung Flagschiff? Wer kauft sich das neue Samsung Flagschiff? - Seite 7

Umfrageergebnis anzeigen: SGS3 Kaufen? Oder nicht?

Teilnehmer
178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Muss ich haben, naklar !

82 46.07%
  • Ich schau es mir erst mal an.

61 34.27%
  • Ich schau erst mal zu den anderen, was die noch bieten

21 11.80%
  • Bin unschlüssig

14 7.87%
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 244
  1. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    ist auch meine persönliche Meinung. Ich kann nur spekulieren:

a) Super Amoled Plus zu teuer für ein so grosses Display mit dieser Auflösung
    b) fällt dieses Problem bei einer so hohen Auflösung nicht mehr so stark ins Gewicht wie beim ersten Galaxy
    Hatte denn das erste auch ein pentile matrix Display?
    Das SGS2 aber nicht oder?? (mach mich jetzt blos nicht schwach ^^)
    Und zu der sache mit dem Preis des Displays hätte es denn nicht auch ein 4,5 zoll getan??

Geschrieben mit Swiftkey auf meinem Samsung Galaxy S2
    0

2. buzzman Gast
    Zitat Zitat von T3O Beitrag anzeigen
    Hatte denn das erste auch ein pentile matrix Display?
    Das SGS2 aber nicht oder?? (mach mich jetzt blos nicht schwach ^^)
    Und zu der sache mit dem Preis des Displays hätte es denn nicht auch ein 4,5 zoll getan??

Richtig, das erste hatte Pentile, das zweite nicht, das dritte hat jetzt wieder.

Auch hier, ich hätte gerne ein Display mit 4.5 Zoll. Habe jetzt das HTC One X (welches ich überragend finde), aber die 4.7 Zoll sind zwar toll, aber einfach gerade etwas zu gross oder zumindest an der absolut obersten Grenze (für die Bedienung mit einer Hand).
    Offenbar hat das Huawei Ascend ein 4.5 Zoll Screen. Werde mir das dann mal anschauen wenns draussen ist. Wobei das auch ein Plastikbomber ist.
    0

3. Irgendwann hat dann das galaxy 5.4zoll das note 6.9 das galaxy tab(7) dann 9.7 zoll das tab 10.1 hat dann 12.1 oder wie soll das weiter gehen??

0

4. Ich finde es Super..

Werde es mir wohl im Juni holen dann sind die preise nicht mehr auf Start phase und alle Bugs ausgebessert
    0

5. Muss sagen, ich hab alles richtig gemacht als ich vor 2 Wochen das One X gekauft habe
    Bin erlich gesagt bischen enttäscht vom SG3. Das Design ist meiner Meinung nach ein Griff ins Klo, die Speks sind soweit in Ordnug, aber kein Killer. Das Dispaly ist meiner Meinung nach für ein Gerät in der Preisklasse ein NoGo, grade im Vergleich zum One X.

Das Thema Eyetracking finde ich einen guten Ansatz, bezweifel aber das es mehr einspart als verbraucht. Die Sprachsteuerung muss sich erst beweisen, ob das so klappt wie beworben, ich weis ja nicht. Habt ihr schon mal wen in der Ubahn oder so gesehn, der mit seinem Siri Iphone spricht? Mir erschließt sich immer noch nicht der Nutzen davon...

Insgesamt fehlt mir so ein bischen die Letzte Schippe "Awsomnes" bei dem Gerät. Ist sicher ein Top Smartphone, aber nicht der erwartetet Burner... Ich bleib beim One X!

Noch was intereantes hinten nach:
    http://www.computerbase.de/news/2012...-galaxy-s-iii/
    3

6. 04.05.2012, 11:27
    heute vorbestellt
    ich hab alles von samsung von fernseher über bildschirme zu anlage bluerayplayer
    das passende neue handy muss natürlich dabei sein
    0

7. 04.05.2012, 13:41
    Ich muss es haben, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Da ist Samsung wieder ein großer Wurf gelungen.
    0

8. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Kurz und vereinfacht gesagt: Eine Displaytechnologie welche, wenn ich mich nicht irre, sogar Samsung erfunden hat. Die Pixel werden irgendwie anders berechnet (nur 2 statt bei nicht Pentile mit 3 Subpixeln).
    Das macht das Display etwas unschärfer, man erkennt die Ecken und Kanten besser, also das Bild wird etwas pixeliger.
    Die PenTile Matrix wurde vor längerer Zeit (ist knapp 20 Jahre her) entwickelt, aber nicht von Samsung. Diese haben das Startup vor einigen Jahren übernommen und seither die Technologie weiter entwickelt.

Die Originalidee umfasste 5 (deshalb das "Pen" von "penta" im Namen) Subpixel pro Bildpunkt, 2 rote, 2 grüne und 1 blaues. Diese Struktur kommt der Grundproblematik von OLED Displays durchaus entgegen, denn ein "sauberes" Blau ist mit dieser Technologie immer noch sehr schwierig hinzubekommen. Nicht umsonst wird die Darstellungsqualität von OLEDs als "quietschbunt" kritisiert - natürliche Farbdarstellung ist etwas ganz anderes. Dafür hat man beim Selbstleuchter eine perfekte Darstellung von Schwarz und unschlagbare Kontrastwerte.

Die Weiterentwicklung von Samsung nutzte zumindest bisher die RGBG Pixelstruktur - also Rot, Grün, Blau, Grün im Wechsel - anstelle des traditionellen RGB (wie bei Röhren, LCD´s wie auch Plasma).
    0

9. Hab es mir auch schon bestellt, dann wird mein altes Desire zum "Festivalphone" werden Wegen der Oberfläche werde ich mir noch was überlegen, Touchwiz hat mir eigentlich nie zugesagt, Vanilla ICS wäre da schon schöner. Aber bei dem Gerät wird es bestimmt eine große Community bei den XDA-Devs geben.
    0

10. Bei der Auflösung merkt man von der Pentile Matrix nichts mehr. War schon beim Nexus so. Da braucht es schon Adleraugen, um eventuell einen Unterschied zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

11. Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Bei der Auflösung merkt man von der Pentile Matrix nichts mehr. War schon beim Nexus so. Da braucht es schon Adleraugen, um eventuell einen Unterschied zu erkennen.

Wie ist es denn mit der Farbbrillianz Kontrast und der Reaktionszeit??

0

12. Der Kontrast bei einem AMOLED ist immer der Beste bzw. höchste.
    Das geht gar nicht anders.
    Die Farben sind kräftiger als alle anderen Techniken. Wohl aber oftmals zu kräftig.
    Im Galaxy Note Forum hatte ich die Tage einen Vergleich vom Note zum HTC one X Display.
    Wo mir das Amoled eindeutig besser gefällt.
    Einzig die Leuchtkraft des IPS ist besser (vor allem in der Sonne).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    1

13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Der Kontrast bei einem AMOLED ist immer der Beste bzw. höchste.
    Das geht gar nicht anders.
    Die Farben sind kräftiger als alle anderen Techniken. Wohl aber oftmals zu kräftig.
    Im Galaxy Note Forum hatte ich die Tage einen Vergleich vom Note zum HTC one X Display.
    Wo mir das Amoled eindeutig besser gefällt.
    Einzig die Leuchtkraft des IPS ist besser (vor allem in der Sonne).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja das mit dem Kontrast vom Amoled und den Bombong farben wusste ich aber wusste nicht das das bei dieser pentile matrix sache das gleiche ist

0

14. Das ist unabhängig davon. Der einzige Effekt, bei dem man die Pentile Matrix früher erkennen konnte war bei Schrift. Aber wie gesagt, bei der Auflösung heute ist das kein Problem mehr.

1

15. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Bei der Auflösung merkt man von der Pentile Matrix nichts mehr. War schon beim Nexus so. Da braucht es schon Adleraugen, um eventuell einen Unterschied zu erkennen.

Ja und nein. Also wenn ich die Geräte 50cm entfernt aufstelle dann merke ich wirklich nichts. Aber dann sieht man auch bei einem Galaxy1 keinen Unterschied.
    Wenn ich aber ein paar Geräte nebeneinander auf den Tisch lege (ein Galaxy1, ein Galaxy2, ein Galaxy Nexus, ein iPhone4s, ein Lumia800 und ein HTC One X) dann sehe ich das doch relativ deutlich.
    Ob es der einzelne User aber als störend empfindet ist eine ganz andere Sache. Sehen tut man es aber auf jeden Fall (vielleicht so bis 15-20cm Entfernung.)
    Mal schauen, ob ich ein gutes Foto machen kann wo man es sieht.
    0

16. Da muss ich widersprechen.
    Seit Pen Tile Auflösungen von über 1000 px hat, erkennt man nur noch einen Unterschied, wenn man das auch will.
    Ich habe keine Brille und muss wegen dem LKW Fahrausweis ständig zum Arzt.
    Ich erkenne im normalen Gebrauch keine zerfressene Schrift mehr, wie es noch beim Galaxy S1 und ein wenig beim S2 war.
    Vergleicht das mal mit der Pen Tile eines Motorola Atrix.

Bilder hab ich schon.
    Siehe hier:
    Ein "hoffentlich" objektiver Vergleich von einigen Merkmalen des HTC one X vs. Note
    0

17. buzzman Gast
    Vielleicht habe ich wirklich Adleraugen, aber auch auf deinen Bildern sehe ich den Unterschied und würde das One X dem Note vorziehen.

Ich habe vielleicht 20 verschiedene Android-Geräte in meiner Sammlung aber habe noch nie einen professionellen Vergleich gemacht sondern einfach so wie ich es im Alltag brauche und sehe (und da meine ich wirklich nur die ausgefranste Schrift, resp. die Unschärfe und nicht den Schwarzwert, den Kontrast oder was auch immer).

Edit: Komisch, dass du auch beim S2 was siehst...
    1

18. Omfp ja/nein , dass S2 hat kein Pen Tile, es hat nur eine niedrigere Auflösung. Dafür aber richtig RGB.

Nunja, dass gäbe ein langes hin und her.
    Welches ist das Beste?
    Schlecht sind alle nicht, weder die neuen Pen Tile, noch das SLCD oder IPS.
    Mir persönlich gefällt der Kontrast und die Farbwiedergabe von AMOLED besser.
    Nächste Woche an Kanarischen Stränden, würde ich mir aber sicher ein IPS wünschen.
    Jeder wie er mag.
    Lustig ist, dass HTC seine Displays auch nur von Samsung bezieht.
    0

19. buzzman Gast
    Richtig, gut sind die Displays unterdessen alle. Und für mich war es noch selten ein Grund ein Phone aufgrund des Displays zu verkaufen.
    0

20. Ich habe zurzeit ein Galaxy Nexus und überlege ob ich mir das S3 holen soll.

Bin aber noch sehr unschlüssig, lohnt sich das ganze wenn man ein Nexus hat ? Oder wäre der Kauf eines S3 in meinem Fall totaler Schwachsinn ?
    0

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte