Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
- 26.04.2012, 14:46
Um FlolB etwas zu ergänzen:
Ein wirklich komplettes Backup kannst Du erst machen, wenn Du unlocked und CWM Recovery installiert hast.
Root ist nicht unbedingt erforderlich, einfach im CWM ein Backup erstellen.
Das Backup findest Du dann auf "SD" im ordner clockworkmod/backup/ , jedes Backup hat darin einen eigenen Ordner, den Du komplett an PukeDuke senden müsstest und er dann auf seine SD in clockworkmod/backup/ kopieren muss.
LG, Helmut
-
- 26.04.2012, 15:34
Er hat das allgemein gefragt, nicht um Duke zu helfen. Duke hat sein Gerät nun reklamiert und ist auf den weg zu HTC. Zur Reparatur, ob das nun auf Garantie geht, weiß er noch nicht, da er HTC dev unlook hat.
-
- 26.04.2012, 15:40
-
- 26.04.2012, 15:47
Für Programme die ein komplettes Rom Backup mache, braucht man kein root, sondern nur soff?
Hmm...
Wieder was gelernt.
-
- 26.04.2012, 15:49
Jetzt mal für Dich zum mitschreiben und lernen:
- Für Teil-Backups von z. B. Apps via z. B. MyBackupPro braucht man keine root-Rechte
- Für Nandroid-Backups im Recovery braucht man keine root-Rechte (auch kein S-OFF, unlocked + Recovery reicht)
- Für komplette Backups mit z. B. TitaniumBackup braucht man root-Rechte
Was jetzt unlocked, s-off, root genau ist, erkläre ich jetzt nicht, kann man googeln und wäre noch mehr OT als ich hier eh schon bin...
LG, Helmut
-
- 26.04.2012, 16:03
Lol jep habs grad eigentlich schon verstanden gehabt, bin ja jetz auch schon ein bisschen dabei. Nur hab ich mich wieder mal einfach falsch ausgedrückt. Aber danke
-
Ehrenmitglied
- 26.04.2012, 22:49
Wenn ich mal mir erlauben darf, dass es ähnlich dem Sensation Xl, kann PukeDuke das Recovery schon machen, also jungfräulich, ohne persönliche Daten, Apps Systemdaten, etc...nur eben CWM und Unlock drauflassen.
Derjenige, der die Datei bekommt, muss erst ein Nandroid seinerseits machen, sodass auf seinem Speicher ein Ordner mit eben einer Backupdatei geschrieben wird....dieser ist immer das Datum des Backups.
Die Nandroiddatei von PukeDuke in den Ordner Recovery, wo auch das interne Backup gemacht wurde, kopieren......beim Restore des Backups bitte dann auf das jeweilige Datum des Ordners achten.
So habe ich schon Vielen im Sensation XL-Forum geholfen, die unbedingt das Original-O2-Rom gebraucht hatten, wegen Garantiefällen und Weiterem^^
-
- 13.05.2012, 18:23
Gute Nachrichten. Habe am Freitag nun endlich nen Anruf vom Swisscom SHop bekommen und dieser meinte ich könnte mein One X wieder abhollen kommen. Zur grossen überraschung bekam ich sogar ein Brandneues HTC one X! Mein erstmalliges war mir mal runtergefallen und hatte ziemliche kratzer aufm bildschirm und deswegen freue ich mich umso mehr ein neues bekommen zu haben. HTC achtet echt nun langsam auf Kunden zufriedenheit. Finde ich super!!
Und sogar obwohl ich via HTC dev das Phone freigeschalteten hatte, hatten sie nichts zu beanstanden.
Prima
Danke an alle für Eure unterstützung!
-
- 14.05.2012, 10:09
Schön zu lesen, dass Du jetzt wieder ein einwandfrei funktionierendes Gerät hast
LG, Helmut