"ordner-kacheln" erstellen "ordner-kacheln" erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 21.04.2012, 12:51
    schon öfter gefragt worden, aber die hoffnung stirbt zuletzt
    gibt es ne möglichkeit sich eigene ordner auf den startbildschirm zu legen. also das gleiche prinzip, wie mit der "xboxlive-spiele"-kachel, wo ja auch alle spiele drin abgelegt sind. wär halt schön, wenn man sich die apps & co selber vorselektieren und ordnen könnte...
    0

2. 21.04.2012, 12:54
    Nein, gibt es nicht. Würde auch den Sinn der Kachel-Optik ein wenig konterkarieren...
    Vllt. kommts mit WP8, ich hoffe jedoch nicht. Würde einfach keinen großen Sinn machen!
    0

3. 21.04.2012, 14:15
    wieso kachel-optik konterkarieren? der entsprechende ordner wäre ja, wie der spiele-ordner, auch in kachelform. eine vorselektion in diverse übergeordnete kacheln/ordner macht ab einer gewissen anzahl apps mM schon sinn. ansonsten scrollt man sich ja irgendwann tot u verliert komplett den überblick...
    0

4. 22.04.2012, 21:53
    Dann sollte man sich aber auch überlegen, ob man denn auch alles auf die Startseite anpinnen muss.
    Die meisten nutzen doch höchstens 10 Apps regelmäßig von ungefähr 100 installierten Apps.
    Apps ohne eine Live-Tile Unterstützung kommen mir schon gar nicht auf den Homescreen.
    Wenn ich dann mal wieder eine App starten muss, findet man sie doch in der App Liste dank dem Alphabet-Register recht schnell wieder? In 3 Sekunden schafft man das.
    0

5. 23.04.2012, 09:26
    das "finden" ist ja gar nicht mal das problem, aber bei "100 installierten apps" verliert man schlicht den überblick. da vergisst man ja, was man alles so hat wär halt gut, wenn man die apps nach "rubriken" ordnen könnte, gerade hinsichtlich nicht so häufig genutzter apps.
    0

6. 24.04.2012, 23:54
    Wenn apps so überflüssig werden, dass man vergisst, dass man sie besitzt ist es fragwürdig überhaupt zu behalten geschweige denn anpinnen zu müssen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1

7. 02.05.2012, 09:27
    Zitat Zitat von Rayziel Beitrag anzeigen
    Wenn apps so überflüssig werden, dass man vergisst, dass man sie besitzt ist es fragwürdig überhaupt zu behalten geschweige denn anpinnen zu müssen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

naja, es gibt ja genügend apps, die man tats sehr selten nutzt, aber dennoch dann und wann mal gebrauchen kann. man weiß dass die entsprechende app installiert ist und dann fällt einem der genaue name nicht mehr ein. bevor ich dann lange in der alphabetischen detailansicht suche, wäre es doch schön, wenn man bei bedarf ne "erinnerungsstütze in ordnerform" hätte.
    grundsätzlich gebe ich dir insofern recht, als dass diese "fehlenden ordner" kein k.o.-kriterium für mich sind. soll heissen, kann damit leben. aber ich seh nicht das problem so eine funktion os-seitig anzubieten. wer sie nutzen will tuts, die anderen halt nicht...
    0

8. 02.05.2012, 20:43
    Ich finde auch die Idee nicht schlecht. Einfach auch darum weil man hier und da vergisst wie die App anfängt. Cardreader oder Bussinescard ach ne ich habs gefunden unter W World Card Reader Deshalb finde ich das schon ganz sinnvoll. Obe es jeder für sich selber benötigt ist ja jedem sein ding.
    0

9. Hey Leute, wollt mal bescheid sagen es gibt eine Folderapp. Funktioniert auf meinem Lumia 710 einwandfrei!
    0

10. 02.07.2012, 12:39
    meinst du sharefolder (für € 2,49)?
    0

11. Nein das is ein Homebrew, dazu musst du .xap dateien installieren können.
    0