Ergebnis 221 bis 240 von 314
-
Bin neu hier
- 09.04.2012, 13:26
möchte mich nochmal melden bzgl. meiner frage wegen den aussetzern (post vom 9.3. ), habe das mal genauer verfolgt und ein bisschen experimentiert: Es sieht so aus als ob das mit dem e-plus netz zusammen hängt. Nachdem ich die Geschwindigkeit auf max.E umgestellt hatte, passierte das viel weniger. Ausserdem hab ich festgestellt, eine Umstellung der von E auf G3 oder umgekehrt hilft auch, dann geht es wieder. Und w-lan scheint auch Einfluss drauf zu haben, bin ich mir aber nicht sicher. Ein Anruf bei blau ergab folgendes: die Netzabdeckung für gsm hier in der Ravensburger Gegend sehr gut, UMTS eher schlecht, anscheinend schaltet das mein Omnia immer hin und her und oder so, und das scheint der Auslöser zu sein.... kann noch jemand ähnliches Verhalten im zusammenhang mit blau/e-plus bestätigen? Ich mein es könnte auch sein, dass es gar nicht mit dem ROM zusammenhängt!
-
Mich gibt's schon länger
- 13.04.2012, 23:36
-
Bin neu hier
- 18.04.2012, 10:46
Habe jetzt auch das mi7Rom und bin bisher schwer begeistert.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alles richtig funktioniert oder ich einfach was falsch mache. Folgendes Problem:
Ich dachte durch das Rom ließen sich alle Apps von anderen Anbietern installieren (soweit klar, geht auch über den wAppStore) und diese würden dann auch laufen - und hier fangen die Probleme an. Ein paar tuns (wie z.B. Nokia Maps), andere aber nicht (wie Nokia Drive, der HTC Compass und die HTC Taschenlampe). Ist das so "gewollt" oder stimmt was mit meinem Rom nicht? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Version ohne "full diagnosis" installiert habe?
Danke für hilfreiche Antworten
-
- 18.04.2012, 12:30
Nimm die letzte Version v1b mit der 11.11.2 Firmware. Stabiler, aber die Akkulaufzeit ist anscheinend etwas kürzer (egal, muss eh jeden zweiten Tag aufladen).
Aber Achtung: nicht alle Apps die im wAppStore angeboten werden, funktionieren auch. Den HTC Hub 2.5 und viele Andere habe ich von dort. Wenn eine App nicht funktioniert, geh einfach in Miro´s oder pdaimatejam´s download Ecke bei den htcfanboys.
Es kann trotzdem sein, dass einige Apps wie Taschenlampe oder Compass nicht gehen, aber davon gibt es ja genug Alternativen.
Die wichtigsten HTC und Nokia Apps laufen auf jeden Fall, also Hub, Locations, Drive, Maps usw.
Viel Spass mit dem mi7rom
-
Bin neu hier
- 18.04.2012, 12:49
Danke für die schnelle Antwort...
In dem Moment, in dem ich "kleine" Version des Roms genommen habe, habe ich schon befürchtet, dass das ne schlechte Idee sein könnte. Also auf ein neues, Nokia Drive (und Bus und Bahn, das tuts auch nicht) will ich nämlich unbedingtTaschenlampen und Co. gibts ja schließlich auch genug andere.
---------- Hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------
Und direkt noch ein Update hinterher... Drive geht doch! Ich hatte es nur aus dem wAppStore, nicht aber von htcfanboys installiert. Sauber
---------- Hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------
Und noch ein zweites Update... Kann es sein, dass bei htcfanboys ein paar Spiele nicht mehr online sind (Bejewled, Doodle God, Guitar Hero)?
-
- 18.04.2012, 14:08
Sry dass ich so ne doofe Frage stelle, welches ist den die beste Custom Firmware und welche Vorteile bzw. Nachteile bringt eine Custom FIrmware ..
-
Mich gibt's schon länger
- 18.04.2012, 19:32
hi, liegt nicht am ROM oder Firmware ist auch kein bug. Da alle mi7ROMs nativ die htc dll´s besitzen funktionieren alle HTC apps- bis auf die, die eine htc hardware vorraussetzen wie HTC Taschenlampe und HTC Compass. Apps anderer hersteller wie nokia oder lg funktionieren nicht (alle) wenn sie NUR über wAppStore installiert weden. diese müssen gepatcht sein, da dies das model prüfen (nokia oder nicht) wie eben nokia drive oder nokia transport. alternativen flashlight xt, compass von hani atassi (nur mit fw 11.11.2 und du mußt richtig! kalibrieren- dauert!)
---------- Hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------
dass ist mal ´ne frage, keine doofe, nein- aber sie zu beantworten! wp7 os ist toll ABER wie ein iOS oder Android nur in bestimmten grenzen nutzbar: - keine (tollen) custom apps installieren, kein zugriff auf registry oder daten um tweaks zu installieren, keine nutzung von anderen oem apps wie htc oder nokia ....usw, usw. ein wp7 custom rom befreit das os aus diesem gefängniss (jailbreak bei iOS oder root bei Android) ....dann kann man sein system pimpen und tweaken und, und ... ABER flashen eines custom ROMs bedeutet GARANTIEVERLUST aber es lohnt trotzdem
custom ROMs sind immer eine geschmacksfrage- MEINE mi7ROMs- das sind natürlich DIE besten
(habe nicht grundlos 2035 thanks meter) mehr bei den xda devs im omnia7 thread........
-
- 19.04.2012, 10:48
Okay hättest mir ein Link vllt ?! ICh verlier ja nur sms oder sonst noch was ?!
Habe ich dann auch nokia drive offline ?!
-
Bin neu hier
- 19.04.2012, 13:51
Da du gerade schon von der Firmware sprichst: Die von mir installierte Version basiert ja auf 11.9.4 und nicht auf 11.11.2, und so bietet mir Zune ein Update an? Kann/sollte ich das annehmen oder wars dass dann mit dem Rom?
Und gerade ist mir noch was aufgefallen: Die Möglichkeit, denn Search Key neu zu belegen, geht nicht. Oder eher gesagt nicht mehr. Die Einstellungen dazu lassen sich einfach nicht mehr öffnen (läd, schwarzer Bildschirm und dann wieder im Ausgangsmenü). Das ging aber definitiv am Anfang - hast du ne Idee woran das liegen könnte?
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2012, 16:37
Der Search Key & einige andere Apps, mitunter Homebrews und normales Apps, gingen bei mir auch nicht. Das Problem war aber, dass ich auf 32-Bit gestellt hatte.
Hast du auch auf 32Bit eingestellt?
-
Bin neu hier
- 20.04.2012, 04:03
Ich habe mal auf 32Bit umgestellt, das eben aber wieder rückgängig gemacht, sowohl in Advanced Config als auch in WPH Tweaks. Funktionieren tuts leider trotzdem nicht mehr..
-
Bin neu hier
- 20.04.2012, 06:16
Moin,
irgendwie kann ich den Kompass nicht mehr kalibrieren. Hatte bis gestern "mi7ROM_1.3 mango 8107" drauf - Kompass ging nicht.
Heute mit "mi7ROM_v1/v1b tango 8773 11.11.2" geht die Kalibrierung immer noch nicht.
Man muss doch bei der Kalibrierung eine umgelegte 8 mit dem Handy zeichnen, aber der angezeigte Wert ändert sich nicht
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 16:06
Ändere in registrynfür bing search
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\WebSearchOverride]
"ActionType"=dword:6
dword:3 für EINSTELLUNGEN (find ich sinnvoll)
mehr dazu:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=135
---------- Hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------
32-bit fix funktioniert am amoled screen des omnia7 nicht- im gegenteil- hat ungewollte reebots mit komplettem "ROTEN screen" zur folge! NIE aktivieren .....
---------- Hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------
sowas doofes, und unnützes wie den omnia7 compass hab ich noch NIE gesehen. funktioniert schon unter mi7ROMs mit 11.11.2 firmware. ABER nach jedem telefon neustart, bis zu 2 minuten! wie blöd eine 8 zeichnen...wer´s braucht ...
-
- 20.04.2012, 17:32
-
Bin neu hier
- 20.04.2012, 17:35
Also dword auf 3 setzen geht, ich komme dann über den Such-Button in die Einstellungen. Leider bringt es aber nichts, die Apps neu zu installieren - in das passende Menü (oder auch die seperate App) komme ich immernoch nicht...
Wie bei XDA von anderen Usern beschrieben, könnte es wohl mit einer zu großen Anzahl an installierten Apps zusammenhängen. Bei mir tuts die Quicklist App nämlich auch nicht mehr. Ich würd ja auch direkt bei XDA antworten, habe dafür aber zu wenig Posts.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 18:55
...der fehler macht sich ja auch nicht sofort bemerkbar......und bringen tut es garnichts- placebo effekt. wegen mir lass es aktiviert ...
---------- Hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------
danke für die info. über den reg eintrag ist wennigstens der standard (3) oder (6) einstellungen, einstellbar. quickmenu nutze ich äh nicht ....
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 19:29
Tut mir leid wenn ich jetzt so mal richtig dumm ankomme aber ich hab viele fragen
Ich hab sowas noch nie gemacht, wie muss ich jetzt vorgehen , wie flasht man , was muss ich alles machen ?
Was ist jetzt die neuste version ? was muss ich alles machen ?
Ich hab wirklich keine Ahnung, wäre echt nett wenn mir jmd erklärt wie das Funktioniert
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 20:42
hi, hier eines meiner letzten omnia7 tango roms: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1581838 hier findest du auch eine - Step by step flash guide
lies dir bitte den ganzen thried durch und informiere dich ausfühlich ..........
...kannst danach auch alles mich fragen
viel spaß, miro
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 20:43
Dankesehr , ja das sind soo viele Beiträge, da kommt man ganz durcheinander
vielen Dank!
-
Mich gibt's schon länger
- 20.04.2012, 20:49