schnelles Wlan nur bei deaktivierter Datenverbindung schnelles Wlan nur bei deaktivierter Datenverbindung
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,
    ich habe das Problem, das auch schon hin und wieder in diversen Unterforen angesprochen wurde, mit der Datenverbindung / Wlan wird nicht genutzt.

Ich habe eine Kellerwohnung, und daher sehr sehr schlechten Empfang.
    wenn ich dann abends auf der Couch,.. sitze und kurz surfen will, habe ich mich immer gewundert, warum das so langsam geht, wenn ich doch WLAN Empfang habe. (Wlan ist immer am Handy aktiviert, keine MSN-Filterung im Router)
    Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich erfahren, dass man immer erst die Datenverbindung (Einstellungen Mobilfunk Datenverbindung) trennen muss, dass sich das Handy korrekt mit dem WLAN verbindet.
    Das ganze habe ich ausprobiert, und es funktioniert.

Aber ist es Sinn und Zweck von HTC / Microsoft, dass man immer die Datenverbindung trennen muss, um über WLAN zu surfen?
    Insbesondere, sobald man das Handy über den Knopf an der Geräte Oberkante (Bildschirmsperre) sperrt, trennt sich ja auch das WLAN, sprich es werden keine eMails, Facebook-Nachrichten, ICQ,... mehr empfangen.

Wer das Problem noch hat, soll sich bitte bei mir melden (auf diesen Post antworten) da ich gerade eine GeräteRückgabe verhandle. Denn ich habe keine Lust, täglich meine Datenverbindung zu kappen.
    1

2. also, wenn der Bildschirm gesperrt ist, geht WLAN aus, es sei denn, du bist an der Stromversorgung. Das ist so vorgesehen.
    zum anderen Problem kann ich nichts sagen, bei mir verhält sich das anders. Eher, dass er bei schlechtem WLAN-Empfang etwa im Büro langsam ist wie Sau, statt HSDPA mit fast voller Empfangsleistung zu nutzen.
    0

3. Hi, ich hab auch das selbe Problem und ich hoffe dass es mit dem Tango Update behoben wird aber bei mir ist das nicht so dass die Date Verbindung verwendet wird sondern mir kommt es so vor als ob das Handy sich nicht entscheiden kann mit welchem er ins Netz gehen soll und macht es dann garnicht.
    hAbe ein lg optimus 7
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

4. Gast Gast
    Zitat Zitat von NicolasGlatz Beitrag anzeigen
    Aber ist es Sinn und Zweck von HTC / Microsoft, dass man immer die Datenverbindung trennen muss, um über WLAN zu surfen?
    Ist es sicher nicht.
    War bis Nov11 auch mal anders.
    0

5. 15.04.2012, 09:24
    Nochmal: Mal die Suchfunktion benutzen, gibt schon jede Menge Threads zu diesem Thema. Es ist KEIN HTC spezifisches Problem. Ich habe es seit dem Mango Update auch bei meinem Omnia 7
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1

6. Frage: ist denn zum Tango-Update schon mehr bekannt?
    also ein etwas genaueres Datum (Spätjahr 2012, Sommer 2012, erst in 2013,...)

für mich wird es langsam leider immer bitterer damals auf WindowsPhone gesetzt zu haben.
    0

7. TheGardner Gast
    Erst gegen Weihnachten (dieses Jahr) ist WindowsPhone so betriebsbereit, daß wohl (mehr oder weniger) keinerlei Wünsche mehr (zu Antroid und iOS) offen sein werden!
    Das Tango Update wird in der nächsten Zeit auf manche Phones kommen. Das Apollo Update (WindowsPhone 8) soll Ende September / Anfang Oktober kommen!
    0

8. Bei mir ist es genau das gleiche Problem wie am Anfang geschildert wurde!!!
    Das nervt echt total
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1

9. 18.04.2012, 20:07
    bei mir auch , und das obwohl ich deepshinning 7.5 mit angeblichem tango drauf habe...
    p.s. wenn du nicht willst dass dien wlan ausgeht wenn du den bildschirm sperrst , dann lade dir die windowsphone tweaks von windowsphonehacker drauf, da kannst du dem handy vorgaukeln er würde gerade laden wlan bleibtr an
    0

10. So, habe das Handy eingeschickt. Reparaturbericht "Gerät geprüft, Fehler behoben, SoftwareUpdate durchgeführt"

Aktuell gibt ea keine Probleme mit WLAN / Datenverbindung
    0

11. TheGardner Gast
    Dann hast Du wohl nun Version 7.10.8773.98
    0

12. 7.10.8107
    Lt. System Information App.

Was ich vermisse, bei den Apps fehlen mir die "Reiter". Ja, ich habe mehr wie 25apps
    0

13. Für die, die es genauer wissen wollen

Phone
    Model:HTC HD7 T9292
    Time:Samstag, 12. Mai 2012 ● 07:27:59
    Time zone:UTC+01
    Turned on since:Freitag, 11. Mai 2012 ● 22:43:32
    Operating time:8 hours, 44 minutes and 26 seconds
    Screen resolution:480 x 800
    Display languageeutsch (Deutschland)
    Region formateutsch (Deutschland)
    OS version:7.10.8107
    .NET CLR version:3.7.11140.0
    Firmware version:2250.21.51201.401
    Hardware version:0002
    Device ID:374d7cf1-8a3a2b96-dc12e4aa-2ac9d1ef-186a04c7
    Live ID:12d74ac3-e20512f8-55309a45-ffffffff

Storage
    Total memory:476,03 MB
    Available storage:6,43 GB
    Number of songs:0
    Number of pictures:13
    Pictures size:3,53 MB

Network
    Connection interface:WiFi
    IP address:

System Information by Eyjo is a free app for Windows Phone 7. Get it here: http://social.zune.net/redirect?type...c-00237de2db9e [/url]
    1