[Android Custom-ROMs] Samsung Galaxy S2 GT-I9100G [Android Custom-ROMs] Samsung Galaxy S2 GT-I9100G - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 161
  1. So hallo erst mal an alle!

Ich bin neu hier bei pocketpc,verfolge aber schon ne weile was hier so ab geht.
    Ich habe folgendes Problem,wollte mir die Galaxyrom auf mein Galaxy s2 g drauf spielen!
    Hat natürlich nicht geklappt,ich lese hier immer man soll die "GaLaXyRoM v5.1 Backup Unzip-Datei"
    auf dein Handy nach / sdcard / clockworkmod / backup kopiern!
    Wie bitte soll das denn gehen?
    Ich kann die Datei doch nur auf die Interne oder externe sd-karte speichern,wie bekommt ihr sie in den ordner backup spezielle verschoben???benutzt ihr ein bestimmtes Programm dafür?
    Irgendwie schnall ich das nicht,oder bin zu dumm dafür...xD
    0

2. 11.04.2012, 11:50
    Zitat Zitat von schlomo72 Beitrag anzeigen
    So hallo erst mal an alle!

Ich habe folgendes Problem,wollte mir die Galaxyrom auf mein Galaxy s2 g drauf spielen!
    Hat natürlich nicht geklappt,ich lese hier immer man soll die "GaLaXyRoM v5.1 Backup Unzip-Datei"
    Ich kann die Datei doch nur auf die Interne oder externe sd-karte speichern,wie bekommt ihr sie in den ordner backup spezielle verschoben???benutzt ihr ein bestimmtes Programm dafür?
    Das steht so nirgends!
    Lese dich in aller Ruhe ein und alle deine Fragen sind beantwortet. Es ist Unsinn jede Frage 10x zu beantworte, nur weil jemand sich nicht einlesen will. Das ist einfach nur Faulheit.

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk 2
    2

3. 11.04.2012, 11:51
    @schlomo72, wenn Du den Ordner clockworkmod noch nicht auf der sdcard (interner Speicher) hast, musst Du Dir diesen am PC oder mit einem Datei Explorer (z.B. RootExplorer) erstellen! In dem Ordner "clockworkmod" musst Du noch einen Ordner mit der Bezeichnung "backup" erstellen und da das Backup rein kopieren! https://hotfile.com/dl/150288986/4b8...p_1st.zip.html In diesem Ordner sucht sich das CWM Recovery dann das Backup!!!

Anleitung zum Restore- und Flashvorgang des GaLaXyRoM v5.1:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1373943

Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!!! Und im grunde muss ich mongo recht geben!
    1

4. 11.04.2012, 11:58
    Hallo aljee77, du bist einfach zu gut für diese Welt

0

5. 11.04.2012, 22:05
    Zitat Zitat von schlomo72 Beitrag anzeigen
    So hallo erst mal an alle!

Es ist sehr schwer es noch ausführlicher zu beschreiben, wie man bei dieser Custom-Rom v5.1 vorgehen muss, um diese auch erfolgreich zu flashen, wenn grundlegende Kenntnisse nicht vorhanden sind. Daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und dich darum bitten, dir die Anleitung "Schritt für Schritt" in Ruhe durchzulesen und dann wird der ganze Flashvorgang auch funktionieren. Also nimm dir die Zeit und beachte die vorgehensweisen, denn diese Anleitung die ich hier verfasst habe, ist von den Usern hier zusammengetragen worden, die sich die letzten #Post`s auch dazu eingebracht haben und bei denen hat der Flashvorgang auch ohne Probleme funktioniert.

Achso, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

---------- Hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @schlomo72, wenn Du den Ordner clockworkmod noch nicht auf der sdcard (interner Speicher) hast, musst Du Dir diesen am PC oder mit einem Datei Explorer (z.B. RootExplorer) erstellen! In dem Ordner "clockworkmod" musst Du noch einen Ordner mit der Bezeichnung "backup" erstellen und da das Backup rein kopieren! https://hotfile.com/dl/150288986/4b8...p_1st.zip.html In diesem Ordner sucht sich das CWM Recovery dann das Backup!!!
    Habe deinen Hinweis zur Erstellung der Unterordner "clockworkmod > backup" auf der internen sdcard noch mit in die Anleitung aufgenommen, DANKE dir für deine Bemühungen um Hilfestellung zu geben, DANKE.
    0

6. Hi Leute hab mir das GaLaXyRoM v5.1 FINAL draufgeladen nur sind die Einstellungen und ein paar Sachen jetzt Englisch.
    Kann man das irgendwie änder und auf Deutsch umstellen??
    Danke schon mal!
    G Micha
    0

7. 13.04.2012, 16:16
    Nein, die Settings und die Samsung Tastatur sind leider englisch. Das Rom entschädigt aber dafür. Läuft spürbar besser als das SuperRom.

0

8. Also ich hab es geschafft das meine Einstellungen wieder deutsch sind. Hab das ics domination Theme aufgespielt und siehe da

Gesendet mit meinem I9100G - GaLaXy Rom 5.1 & Lucifr 1.6 200 Ver
    0

9. hallo. hast du einen link von dem theme?mfg
    0

10. Unter Update 2 zu finden. Versuch es mal.

http://forum.xda-developers.com/show...01&postcount=2

2

11. Alles klar, Danke..
    Und dann ist alles in Deutsch??? oder nur ein paar punkte mehr? mfg
    0

12. Also bei mir sind die kompletten Einstellungen auf deutsch was vorher nicht war. das einzige was ich bisher noch englisch hab ist der sms/mms “Bereich“.

Lg

0

13. 23.04.2012, 06:09
    Ein Blick in diesen Thread und schon habt ihr das ICS Black Theme auch , wie auch neuere, einfach mal ausprobieren.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...gt-i9100g.html
    0

14. 26.04.2012, 22:14
    Zitat Zitat von Streller Beitrag anzeigen
    hey! hab das so gemacht wie beschrieben hat auch alles installiert usw...dann starte ich das handy...und dann kommt der screen mit "google" und den zahnräder... dann vibriert mein handy kurz und bleibt dann stehen...! und dann passiert nichts mehr! Was soll ich nun machen?:/ ! MFG
    Nabend!

also ich habe das auch genau nach anleitung installiert.(GaLaXyRoM v5.1) bei mir kommt auch nur der google screen und dann passiert nix mehr!
    hab ich irgendwas vergessen???
    danke schonmal im vorraus!!!
    0

15. 27.04.2012, 01:11
    Willkommen bei PPC.ch! Ich kann Dir nur empfehlen nochmal schritt für schritt diese Anleitung zu befolgen, dann sollte es eigentlich gehen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1373943

MfG
    1

16. 27.04.2012, 17:21
    @wayne0709

Ich hoffe du konntest jetzt nach @aljee`s Anregung und meiner beschriebenen Anleitung, nun erfolgreich das GaLaXyRoM v5.1 auf dein Handy Flashen (ich würde mich auch über einen Klick auf den entsprechenden Button freuen ). Aber nun noch ein anderer Hinweis zu dem GaLaXyRoM v5.1 selber, da ich es selber nicht überprüfen kann, aber von @BaLLi89 bestätigt wurde, hast du wahrscheinlich auch ein überwiegend englischsprachig geführtes Menü. Das Theme "Black Color ICS Theme v2" ermöglicht dir, wenn es dir gefallen könnte und du dir das installierst, weitesgehends ein deutsches Sprachmenü bekommen (es gibt aber wohl zwei Punkte, die nach wie vor dann aber auf englisch angezeigt werden). Bei Interesse kannst du dir dies von hier herunterladen, du musst dann nur einwenig nach unten scrollen:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...gt-i9100g.html

Wie du dann aber feststellen wirst, gibt es auch noch neuere Themes die du für dein Handy verwenden kannst. Es wäre dann schön, solltest du dich dafür entscheiden, ein anderes Theme mal zu installieren, entsprechendes Feedback dann im Themen-Thread abzusetzen, OK. Ansonsten viel Spaß mit deinem Handy .
    1

17. 27.04.2012, 20:10
    erstmal vielen dank für die vielen anleitungen und tipps!

also habe jetzt folgendes problem,nachdem das flashen beim ersten mal ja leider nicht funktioniert hat,habe ich jetzt alles wieder zurück gesetzt und bin nochmal nach der anleitung [Android Custom-ROMs] Samsung Galaxy S2 GT-I9100G vorgegangen!!!
    nachdem das handy rebootet hatte,hatte ich denn eindruck es klappt.
    doch leider fehlanzeige...
    das problem war,das ich weder eine sms schreiben konnte noch einen anruf tätigen,woran liegt das?
    kurz um die tastatur des handys fehlte!
    ich befürchte ich mach bei dem ersten schritt mit der unzip datei schon was falsch,denn wenn ich auf backup&restor gehe muss ich zusätzlich noch angeben von wo er die datei restoren soll also interne oder externe sd,is das richtig???
    der rest fünktioniert wie beschrieben!
    und die dateien habe ich auch von sagas anleitung! firmware is auch die XXLB1 bin jetzt etwas ratlos
    aber für jeden tip dankbar

wünsche der PPC.ch gemeinde ein schönes we!!!
    0

18. 27.04.2012, 20:22
    Hast Du einen Ordner mit Namen "clockworkmod" erstellt und drin den Ordner "backup" und dann diesen schritt durchgeführt?
    Entpackte die GaLaXyRoM v5.1 Backup Unzip-Datei und kopiere die entpackte Datei auf dein Handy nach / sdcard / clockworkmod / backup!
    Dann sollte das Backup über "Backup & Restore" direkt zu wählen sein!
    0

19. 27.04.2012, 20:27
    Alles gemacht wie beschrieben,ordner (clockworkmod - backup) auf der internen sd erstellt! trotzdem will er das ich auswähle ob intern oder extern sdcard!!!
    0

20. 28.04.2012, 05:30
    Zitat Zitat von wayne0709 Beitrag anzeigen
    Alles gemacht wie beschrieben,ordner (clockworkmod - backup) auf der internen sd erstellt! trotzdem will er das ich auswähle ob intern oder extern sdcard!!!
    Ich hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei. Bei den Bezeichnungen der SD-Karten gibt es die Handyeigene SD-Karte und die eingesteckte SD-Karte (wenn überhaupt eine externe Micro SD-Karte benötigt wird), nochmal zum verständnis:

sdcard = interne SD-Karte des Handys

internal sdcard = externe Micro SD-Karte die zusätzlich eingesteckt werden kann

Wenn wir also von einem Backup Ordner auf der sdcard reden, dann ist damit die Handyeigene gemeint, nicht die externe selbst eingesteckte Micro SD-Karte. Wenn du nun die entpackte GaLaXyRoM v5.1 Backup Unzip-Datei über deinen PC auf das Handy ziehst, dann nach den zuvor selber erstellten Backup Ordner auf der Handyeigenen SD-Karte "sdcard > clockworkmod > backup" einfügen. Wenn das so von dir aus- und durchgeführt wurde, dann wird auch über den Backup & Restore Vorgang die Zip-Datei erkannt. Es würde mich verwundern wenn das bei dir nicht auch funktionieren sollte .

Anregung:
    Wenn dir die Zuordnung der SD-Karten Probleme bereitet, dann fahre dein Handy mal herunter und entnehme deine selber eingesteckte Micro SD-Karte (wenn du überhaupt eine nutzt), dann hast du nur noch die Handyeigene und dann kannst du dies auch genau zuordnen, wo der Backup Ordner erstellt werden muss.
    0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte