Gmail - gelöschte Emails automatisch in den Papierkorb verschieben Gmail - gelöschte Emails automatisch in den Papierkorb verschieben
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines Lumia 800. Eine Kleinigkeit aber nervt mich aber trotzdem. Auf dem Lumia habe ich mir meinen Gmail Account automatisch konfigurieren lassen (IMAP). Hat alles wunderbar geklappt. Nur leider landen meine gelöschten Emails nicht automatisch im Papierkorb. Sie werden zwar aus dem Posteingang entfernt, aber nicht in den Papierkorb verschoben und tauchen somit immer noch unter "Alle Nachrichten" auf. Ich möchte aber, dass gelöschte Emails entgültig gelöscht werden. Dies passiert allerdings nur im Papierkorb von Gmail. Mein beschriebenes Problem trifft das folgende Thema aus der Gmail-Hilfe recht passend:

http://support.google.com/mail/bin/a...e&answer=78755

Die Frage ist, wie kann mein Lumia dazu bringen gelöschte Email automatisch in den Papierkorb zu verschieben? Zumindest in Outlook kann sowas einstellen.

Danke!
    0

2. 02.04.2012, 19:55
    Ich schließe mich der Frage mal an. Unter ios und Android klappt das ja auch. Der Kalender synct auch nur in eine Richtung. Nämlich vom Gmail Konto zum Lumia und nicht umgekehrt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

3. Hm, dann würde ich statt auf "löschen" auf verschieben gehen, und dann in gelöscht kopieren... was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Zitat Zitat von Django76 Beitrag anzeigen
    Der Kalender synct auch nur in eine Richtung. Nämlich vom Gmail Konto zum Lumia und nicht umgekehrt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

Wählst du bei einem neuen Kalendereintrag auf dem Handy auch den Google-Kalender aus?
    1

4. 03.04.2012, 06:10
    Ups... stimmt, hatte den Hotmail Kalender ausgewählt!

Jetzt habe ich einen Eintrag mit Google Kalender erstellt und warte mal auf den Sync. Danke!

Edit: Läuft!
    0

5. Browse mal vom Handy zu m.google.com/sync, tippe auf "Sprache ändern" (falls die Gerätesprache nicht gleich Englisch ist), wähle "Englisch (US)" aus. Dann tippe auf "Sign in..." und melde dich mit deinem Google-Konto an.

Dort siehst du eine Liste der Handys, die du jemals mit deinem Konto gesynct hast. Wähle dein aktuelles Gerät aus und aktiviere "Enable
    Delete Email As Trash" for this device. Dort kannst du auch, falls vorhanden, zusätzliche Google-Kalender auswählen, die fortan auf deinem Handy angezeigt werden sollen.
    0

6. 03.04.2012, 21:22
    Hier die Lösung: Sync per Exchange!!!

Neues Konto erstellen
    Erweitertes Setup
    Email und Kennwort eintragen
    Exchange Active Sync wählen
    Benutzername = Email Adresse
    Domäne leer lassen
    Server = m.google.com
    Anmelden und freuen

Bei mir werden dann Kontakte, Kalender und Mails gesynct. Und wenn man jetzt Mails löscht, dann werden Sie beim nächsten Syncen auch online gelöscht.

Und jetzt noch das Sahnehäubchen: Mehrere Kalender syncen:

mit dem Lumia auf http://m.google.com/sync/ surfen. Wenn dort steht, dass Euer Gerät nicht unterstützt wird, dann stellt die Sprache auf Englisch um.

Jetzt wählt Ihr das WP7 aus und macht Haken an den Kalendern, die angezeigt werden sollen. Danach in die Mail Anwendung rein und den Sync Button antippen. Es wird auch der Kalender gesynct.

Weltklasse! Ich wollte eigentlich das HTC One S kaufen, aber das Lumia bringt's einfach!
    0

7. Danke Thomas Adams und Django76,

die Einstellung auf m.google.com/sync brachte den gewünschten Erfolg. "Enable
    Delete Email As Trash" anhaken und fertig.
    1