Ergebnis 41 bis 60 von 87
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2012, 22:23
ich hab auch nur micro-kratzer....aber kratzer sind kratzer...und gehören da nicht drauf, bei normalem gebrauch...
ich habe weder n messer...noch n schraubenzieher oder hammer benutzt...ich weiß nicht woher die kommen...ich behandel das ding wie ein baby
Von daher...Gorilla Glas hin...Gorilla GLas her...alles nur Marketing -> Schrott!
Das Lumia ist trotzdem geil..!DOCH ENTTÄUSCHT BIN ICH TROTZDEM!
-
Mich gibt's schon länger
- 23.03.2012, 13:42
So ich muss mich jetzt auch nochmal melden.
Natürlich MUSS Gorillaglas nicht alles aushalten, aber wenn ein Display draufgeht sollte das doch irgendwie wieder möglich sein, das auszuwechseln. Und 5cm sollten meiner Meinung nach auch nicht ausreichen um einen Totalschaden zu erzeugen. Denn letztlich ist es genau das beim lumia, sobald das Display hinüber ist. Daran hängt nämlich laut mehreren Reparaturshops letztlich auch die ganze verbaute Technik. Also gibt es keine Möglichkeit das Display zu wechseln. Eine Reparatur kostet dehalb ca.300€ und mehr was einfach ne Abzocke und Frechheit ist. Da werde ich auf die 80€ die jemand hier für ne Displayreparatur bei nem Mozart gezahlt hat echt neidisch. Vor allem, dass es HTC irgendwie möglich macht, nur den kaputten Teil zu wechseln, wofür Nokia einfach nicht im Stande ist. Ich werde jedenfalls keine 300€ für ne Reparatur zahlen. Vorher zahle ich das Geld einem anderen Hersteller für ein neues Smartphone.Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 23.03.2012, 14:47
Hast recht Tobi, wäre mich auch etwas zu teuer. Werde deshalb eine Versicherung abschließen, kostet 5€/mon., dann habe ich dies bezüglich meine Ruhe, die deckt auch noch mehr ab, glaube ich lohnt sich, bevor ich soviel brennen müsste.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 24.03.2012, 22:03
Das Display beim Lumia 800 ist sowas von easy zu wechseln, da haben die angeblich angefragten Reparaturshops keine Ahnung. Es sind nämlich nur zwei T5 Schrauben, die das Display halten. Diese befinden sich im Sim Schacht und beim Micro Usb Anschluss. Am Display hägt überhaupt nichts an Technik dran, ich würde sagen, da hat sich Nokia richtig Gedanken gemacht.
@Tobi692 Bitte richtig informieren, bevor falsche Informationen verbreitet werden.
Noch was, habe gerade ein Video gefunden, da wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man das Display und alles andere wechseln kann.
Viel Spaß damit.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2012, 22:29
Okay dann hab ich mich aber nich falsch informiert, sondern man hat mir einfach nicht alles gesagt. Ich konnts beim ersten Shop ja selbst nicht glauben, dass das 300€ kosten soll, aber nachdem der 2. und 3. ungefähr dasselbe verlangten und im Prinzip dasselbe Zeugs erklärt hatten dachte ich es geht nicht anders. Werde mi das Video dann mal anschauen. Danke
-
- 25.03.2012, 11:51
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-NOKI...item3cc2990ed8
jedenfalls billiger als 300 euro ...
-
- 25.03.2012, 12:01
LCD
Entweder das ist ein Fehler, oder das Ding ist alles andere als "original"...
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2012, 12:06
Aber das ist doch nicht Original weil da doch Nokia oben dran stehen müsste und weil es ein AMOLED-Display sein sollte (hoffe ich laber hier jetzt keinen Müll).
-
- 25.03.2012, 12:09
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2012, 12:27
Ja OK hab nicht richtig hingeschaut.
-
- 25.03.2012, 12:55
Dann schmeiß das Lumia in ne Schublade, und gut ist.
Was erwartest du? Dass du aus deinem Eigenverschulden noch günstig rauskommst? Entweder, du kaufst das Panel für 180, lässt es reparieren für 300 oder das Handy liegt rum - ganz einfache Geschichte. Oder schau mal bei ebay.co.uk,... Google Shopping, was weiß ich.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2012, 13:51
Mein Gott ist ja gut. Wenns dich nicht interessiert dann schau halt nicht in den thread rein! Ich suche wie schon oft gesagt nach eventuellen Lösungen. Hab auch schon einige per Nachricht bekommen(danke nochmal) also hats mir schonmal was gebracht! Außerdem hat halt nicht jeder das Geld und die Lust dazu 600€ und mehr für ein funktionierendes Gerät zu zahlen, geschweige denn 300€ für ne Reparatur zu zahlen. Ende.
-
- 25.03.2012, 14:09
Wenn man so beratungsresistent wie Du ist, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn solche (immer noch nette) Kommentare kommen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2012, 15:13
Wenn ich beratungsresistent wäre, hätte ich den Thread gar nicht erst gestartet. Außerdem habe ich mich bereits mehrmals für alle Vorschläge bedankt und habe mir auch jeden Link angeschaut. Jedoch liegt die Entscheidung letztendlich bei mir was ich mache und was nicht und glaub mir wenn ich das Geld hätte, dann wäre ich auf eine Reparatur um die 100€ oder auch mehr (je nachdem ob das nächste Update die Akkulaufzeit akzeptabel macht) eingegangen aber momentan bin ich dann einfach am überlegen ob sich die 200-300€ lohnen oder ich mit dem Smartphone noch ne Zeit lang lebe und mir dann irgendwann ein neues zulege. Zudem will ich einfach nich selbste Hand anlegen, weil dadurch die Garantie flöten geht und bei anderen Problemen (wie beispielsweise Akku) steh ich dann halt blöd da.
Dass das Ganze außerdem mein Eigenverschulden war, habe ich nie abgestritten. Hab nur gesagt, dass meiner Meinung nach 5cm nicht ausreichen sollten für sowas. Letztlich hat dazu aber jeder seine eigene Meinung und die will ich ihm auch lassen; hier im Thread gabs ja schon Äußerungen zu beiden Seiten. Übrigens habe ich mit meinem Kommentar oben niemanden persönlich angegriffen, auch wenn er nicht gerade der freundlichste war, ich gebs ja zu und entschuldige mich (habe auch alle anderen Kommentare überarbeitet und entschuldige mich dafür ebenfalls)
Ich hatte anfangs nur ne Wut und bin etwas vom Nokia Service enttäuscht, da
-ich nur Werbung geschickt bekommen habe
-meine anderen geschilderten Probleme übergangen wurden
-der Reparaturpreis für meinen Geschmack deutlich zu hoch ist
Das ist meine Meinung und ich lasse euch auch eure Meinung dazu.
Jetzt nochmal eine Entschuldigung an alle, die sich irgendwie angegriffen gefühlt haben oder sonstiges, war halt etwas in Rage.
Hoffe es kann jetzt im Forum wieder wie vorher weitergehen ;D
Natürlich auch nochmals Danke an alle die sich Mühe gemacht haben.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.03.2012, 15:54
per Nachricht? Könnt ihr uns daran Teil haben lassen, falls wir auch mal so ein Poblem haben?
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2012, 16:04
Einmal war auch ein Display aus eBay gelistet(war glaub sogar dasselbe wie hier im Thread) und dann noch einige Tipps wie z.B. Nokia nochmal etwas Druck machen oder vielleicht versuchen ein Angebot von Nokia zu bekommen, wie man das regeln kann (hab ich gemacht...kann ja schreiben was das bewirkt hat sobald Nokia geantwortet hat). Einmal war auch die Rede von ner Versicherung als Vorsorgemaßnhme
-
- 30.03.2012, 00:27
Jo Mikro Kratzer hab ich och aber naja man sollte Schlüssel und Geld und das lumia immer Tasche haben wenn ich so an mein Samsung noch denke das war damals das Todesurteil fürs samsung^^
-
Gehöre zum Inventar
- 30.03.2012, 00:46
Lasst bloß die finger von Versicherungen bei denen ihr Monatlich Geld bezahlt, das sind abzocken!
Das sind über 2 Jahre gesehen 240€, da habe ich für meine Versicherung einmalig 120€ bezahlt und es ist für 2 Jahre versichert, war bei Saturn, Media Markt und gewisse Konsorten machen das aber genau so.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.03.2012, 09:50
-
Gehöre zum Inventar
- 30.03.2012, 10:53