Uhrzeit genau einstellen? Uhrzeit genau einstellen? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. huch, ich habe dich mit Henryk verwechselt. tut mir leid... er hat drum geschrieben, dass er dafür extra ne app installiert hat...! sorry!
    0

2. Also ich kenne zufällig die Internetseite mit der Atomuhr. Ist leider für mich nicht immer eine Option, da ich auch im Ausland arbeite und Roaming viel zu teuer ist. Dummerweise hat meine Armbanduhr keinen Sekundenzeiger.

Ist schon echt komisch, dass das mit WP7 (noch) nicht geht.

Kann eine App die Uhr stellen? Würd mir glatt aus Interesse eine schreiben, vermute aber mal, dass Apps keine Berechtigung haben, die Uhr zu stellen. Na mal die APIs anschauen ...
    0

3. Zitat Zitat von TLAHAN Beitrag anzeigen
    Für die Uhrzeit brauch ich keine App starten, sondern nur am Startbildschirm (also die Anzeige gleich nach dem Einschalten - die man wegwischen muss um zu den Tiles/Apps zu kommen) schauen, dort wird sie ja angezeigt ... aber eben falsch.

Egal, mir is wurscht, ich hab eh eine Armbanduhr
    Die Uhrzeit ist sowohl auf dem Loginbildschirm, als auch über den Live-Tiles ohne Sekunden. Das nützt mir leider nix.

Deshalb die kostenlose App, die mir bei Bedarf die Uhrzeit mit Sekunden anzeigt.
    0

4. Ich am HTC 7 Pro hab den Punkt Datum und Uhrzeit automatisch zu stellen.

Bei den drei Trophy's meiner Freunde gibts den Punkt nicht.
    Hat das einen Grund bzw. kann ich das auch da irgendwie herholen?
    0

5. Nachdem mein Omnia 7 um "mindestens" 2 Minuten falsch ging und gesucht habe, habe ich diesen Beitrag gefunden.

Bei mir hat es geholfen D&U "Automatisch einstellen" auszuschalten, die Uhrzeit ein paar Min zu verstellen und dann "Automatisch einstellen" wieder zu aktivieren. Dann lief die Uhr "sekundengenau" synchron mit einer Internetzeit. Verstehen tue ich es aber nicht.

P.S.
    Entschuldigung für das Hochholen solch eines alten Beitrages - da er bei google auf Platz 1 erscheint wollte ich meine "Lösung" nicht geheim halten.
    0

6. 21.03.2012, 18:58
    Danke für den tipp, werde es gleich mal testen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

7. 21.03.2012, 19:07
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Ich am HTC 7 Pro hab den Punkt Datum und Uhrzeit automatisch zu stellen.

Bei den drei Trophy's meiner Freunde gibts den Punkt nicht.
    Hat das einen Grund bzw. kann ich das auch da irgendwie herholen?
    Die Trophys sind bestimmt gebrandet. Das automatische Einstellen funktioniert nur bei o2, deshalb haben andere Anbieter das vielleicht ausgeschaltet
    0

8. 21.03.2012, 19:09
    Ich musste grade feststellen, dass mein Mozart den Punkt auch nicht (mehr) hat. Ist T-Mobile gebrandet aber mit o2-Sim.
    0

9. 21.03.2012, 19:18
    Also, bei mir gibt es den Punkt noch. Omnia7 mit T-Mob Branding und T-Mob Sim.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

10. Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen D&U "Automatisch einstellen" auszuschalten
    Das automatische Einstellen kannst du auch ganz aus lassen. Laut Microsoft Answers Forum zieht sich das Tel nicht die Zeit aus dem Internet, sondern aus dem Mobilfunknetz. Das muss jedoch auch vom Anbieter unterstützt werden. Wie wir das in verschiedenen Threads festgestellt haben, ist das bei keinem deutschen Anbieter der Fall. Von daher ist diese Funktion so für uns nutzlos.
    2

11. Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    [...] Von daher ist diese Funktion so für uns nutzlos.
    Evt. reden wir aneinander vorbei, um welches Land geht es?
    Mein Omnia 7 (ohne Branding, Multi-SIM #1) kann es mit O2 Telefónica Germany und macht es innerhalb von wenigen Sekunden. Unabhängig ob BT/WLAN/GPS aus/an ist. Nur wenn ich HSPA ausschalte (via Flugzeugmodus) geht es nicht.

Was mir gerade auffält, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist , dass mein Omnia 7 beim Einschalten von "Automatisch einstellen" kurz in den Flugzeugmodus wechselt bevor es wieder HSPA anschaltet und die Uhrzeit richtig stellt.
    0

12. Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffält, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist , dass mein Omnia 7 beim Einschalten von "Automatisch einstellen" kurz in den Flugzeugmodus wechselt bevor es wieder HSPA anschaltet und die Uhrzeit richtig stellt.
    Ei da wird das Mobilfunkmodul mit den geänderten Parametern neu initialisiert.

Also bei E-Plus passiert da definitiv nix. Geh mal auf manuell, verstell deine Uhr um ne Stunde und geh auf Automatisch zurück. Geht deine Uhr dann wirklich richtig oder immer noch die Stunde falsch?
    0

13. Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Geh mal auf manuell, verstell deine Uhr um ne Stunde und geh auf Automatisch zurück. Geht deine Uhr dann wirklich richtig oder immer noch die Stunde falsch?
    Erledigt:
    Es war 22:40, auf manuell gestellt, auf 21:40 umgestellt.
    Anschließend wieder auf automatisch gestellt -> automatisch kurz Flugzeugmodus an/aus, kurz kein GSM/EDGE/UMTS/HSPA. Sekunden später steht die Mobilfunkverbindung wieder und die Uhrzeit steht wieder auf 22:40.
    0

14. 22.03.2012, 05:34
    Bei meinem Trophy mit Vodafone Brand gibt es die automatische Uhreinstellung auch nicht. Bei WindowsMobile gab es eine App die die Systemuhr über W-Lan oder 3G eingestellt hat. Die nannte sich meines Wissens TimeSync. Hab aber im WP-Marketplace nichts vergleichbares gefunden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

15. Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Erledigt:Es war 22:40, auf manuell gestellt, auf 21:40 umgestellt.Anschließend wieder auf automatisch gestellt -> automatisch kurz Flugzeugmodus an/aus, kurz kein GSM/EDGE/UMTS/HSPA. Sekunden später steht die Mobilfunkverbindung wieder und die Uhrzeit steht wieder auf 22:40.
    Dann scheint O2 eine Ausnahme zu sein. Bei E+ kommt jedenfalls nix. Mit der T SIM meine ich hätte sich da auch nix getan.
    0

16. Omnia 7, Telekom Branding, Mango. Er geht bei mir auch kurz in den Flugzeugmodus, aber die Uhrzeit wird nicht aktualisiert Mal schauen, ob er es macht, wenn ich es an den PC anschließe...
    0

17. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von flensbjoern Beitrag anzeigen
    Bei meinem Trophy mit Vodafone Brand gibt es die automatische Uhreinstellung auch nicht. Bei WindowsMobile gab es eine App die die Systemuhr über W-Lan oder 3G eingestellt hat. Die nannte sich meines Wissens TimeSync. Hab aber im WP-Marketplace nichts vergleichbares gefunden.[tapatalk]
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    LG E900 mit VF-Branding - Option für autom. Uhrzeit gibt es, allerdings scheint diese nicht zu funktionieren. Habe eben den Tipp von Blacklight getestet und die Uhrzeit manuell eine Stunde zurückgestellt. Danach wieder auf autom. und die Uhrzeit bleibt auf der (falschen) vorher manuell geänderten. Mein Handy geht also nun 1 Stunde nach.
    0

18. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Mein Handy geht also nun 1 Stunde nach.
    Damit wär dann Vodafone auch draußen. Scheint also nur bei O2 die Uhrzeit im Netz mitgesendet zu werden.
    0

19. Also mit meiner o2 karte läuft es bis auf paar sekunden wie auf dem pc, auch der sommerzeit wechsel eben lief perfekt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

20. Mein OMNIA7, ohne Branding, hat auch die Funktion "Automatisch Einstellen", der Wechsel zur Sommerzeit hat auch ohne Problem funktioniert und das trotz aktiviertem Flugzeugmodus!

Jedoch geht mein Omnia auch immer ca. 1 min. nach.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte