Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
Gehöre zum Inventar
- 19.03.2012, 13:38
- #21
Das ist abhängig von den Apps wann sie hinausfliegen (je nach deren Speicherbedarf). Während ich wahrscheinlich 100x die Twitter-App drinnen unterbringe werden wohl andere die viel mit Bildern machen oder 3D-Grafik schneller rausfliegen.
Generell gibt es unter iOS aber die Variante, dass das OS der App mitteilt sie möge Speicher freigeben oder sie wird abgeschossen. Wenn die das dann brav machen passen natürlich mehr davon in den Speicher.
Nebenbei geht der Back-Stack weiter zurück als nur die letzten 5 Apps aber über den Taskswitcher ist das nicht verfügbar. Anwendungen die wegen zu wenig Speicher geschlossen werden bekommen auch unter WP7 die Aufforderung ihren Zustand zu speichern, damit sie wieder fortgesetzt werden können (was dann zum aus Nodo bekannten Resuming führt) aber da sind scheinbar etliche Entwickler zu schleißig das ordentlich umzusetzen (Tombstoning ist da das Stichwort).
Letzten Endes sind die Probleme hier also folgende:
- Task-Switcher limitiert auf letzten 5 Apps
- Neustart von Apps wenn sie vom Start-Screen aus gestartet werden statt Wechsel zu laufendem Task
Und als fehlende Anwendungsausnahme:
- GPS-Funktion in Hintergrundthreads (man kann schon GPS-Daten anfordern aber aus Stromspargründen werden diese nur alle 30 Minuten aktualisiert und auch die Hintergrundthreads starten nur alle 30 Minuten). Das ist für das fortsetzen einer Navigation also nicht geeignet.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.03.2012, 13:44
- #22
Ja das stimmt . Bei wp gibt es ja auch die ausnahmen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.03.2012, 13:45
- #23
Wie schon gesagt gibt es viele Möglichkeiten. Ich muss dann aber auch die Möglichkeit haben eine App schnell zu beenden und nicht, wie z.B. beim IE, über unzähliges mal drücken der Zurücktaste. Sonst habe ich irgendwann eine lange Liste von Apps im Speicher liegen oder sie werden mir vom OS abgeschossen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 19.03.2012, 13:54
- #24
Wollte dazu auch anmerken, dass es mich immer mächtig genervt hat, dass ich den Rungps-Trainer zum Aufzeichnen der Wegstrecken nur dann sicher betreiben konnte, wenn ich den Flugzeugmodus an hatte. Kam ein Anruf war nämlich Ende mit der Aufzeichnung. Seit ich dann mein Omnia 7 gejailbreakt habe, kann ich über das Advanced Config tool dafür sorgen, dass meine Apps auf Pause nicht mehr dehydriert werden. Das klappt mit dem o.g. Rungps prima. Keine Angst mehr vor Anrufen
. Für alle anderen Anwendungen brauch ich dieses echte Multitasking nicht und hab es ausgeschaltet. Wenn ich nur ein Programm im echten Multitasking laufen lasse, merke ich keine Geschwindigkeitseinbußen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 19.03.2012, 13:55
- #25
Genauso wie mit dem IE erhoffe ich mir das bei den anderen Apps auch. Der muss auch nicht immer neu gestartet werden wenn man ihn vom Homescreen aus startet. Man geht einfach drauf und landet dort wo man ihn verlassen hat. Und wie schon gesagt, muss dann nur noch eine Funktion hinzugefügt werden, die das Beenden der Apps möglich macht. Ich würde mich echt über diese Funktion freuen, da mich die aktuelle Situation so ziemlich nervt eigentlich..
-
Bin neu hier
- 19.03.2012, 13:57
- #26
Wie bekommt man den wp7 jailbrake???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 19.03.2012, 14:00
- #27
-
- 20.03.2012, 04:17
- #28
Die Funktion des Wiedereinsteigens ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man die Andwendung nur mal kurz verlassen hat. Entweder kam ein Anruf oder man musste schnell mal was anderes nachsehen, eventuell Einstellungen ändern, etc pp.
Was will ich bei einer Anwendung des Status von vor mehreren Stunden oder Tagen wiederherstellen? Von daher finde ich dieses Verhalten mit dem Neustarten überaus sinnvoll. Es ermöglicht mir die Wahl, entweder neustarten oder zurückkehren. Darüber hinaus scheine ich den Zurückknopf weitaus öfter zu benutzen als manch anderer, denn ich hatte noch nie ein Problem damit in eine Anwendung zurückzukehren, weil sie "hinten rausgefallen" ist. IdR friere ich quasi wiedereinstiegswürdige Anwendungen gezielt mit dem Startknopf ein und alles andere, wie zum Beispiel Einstellungsmenü etc pp, wird mit dem Zurückknopf "ganz beendet".
Musikwiedergabe läuft ja so oder so, auch Streams.
Navigation muss irgendwie noch in die Ausnahmen aufgenommen werden.
MfG
---------- Hinzugefügt um 05:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:22 ----------
Grossartige Neuigkeiten für einige hier: Windows Phone Tango increases multitasking app limit to 8 !
-
Bin hier zuhause
- 20.03.2012, 05:26
- #29
Dann scheint dies doch wohl eine angewohntheitssache zu sein. Ich werds mal versuchen vielleicut klappt das ja besser!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 20.03.2012, 09:13
- #30
Wenn ihr findet das Apps zu schnell aus dem Fastappswitching fallen könnt euch das hier vielleicht interessieren. Hoffe ich darf das hier posten...
http://wmpoweruser.com/windows-phone...ng-limit-to-8/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Multitasking.
Von willi92 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 29Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:55 -
Multitasking?
Von raidmaX im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:51 -
Multitasking
Von Unregistriert im Forum Android AllgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:50 -
multitasking
Von Unregistriert im Forum Android AllgemeinAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.07.2010, 07:26 -
G1 Multitasking
Von duffy01 im Forum T-Mobile G1Antworten: 1Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...