Ergebnis 41 bis 60 von 72
-
Saphre Gast
Ein fest verbauter Akku lässt dem Hersteller gewisse Designfreiheiten.
So kann mehr Technik untergebracht werden, da der Akku frei im Gerät positioniert werden kann. Auch Wärmetechnisch kommt es dem User zugute.
Ich kann diesen Schritt nur sehr begrüßen, ich habe ein SGSII und musste noch nie den Akku entfernen und ich mache verdammt viel damit auch neue Firmware etc. testen.
cheers
-
- 18.03.2012, 19:41
Ich sehe dort jedoch ein sehr großes Problem, wenn ich mein Smartphone roote und eine Custom Rom installiere, es jedoch nicht bootet (ist bei meinem Desire schon oft passiert), was mache ich dann ? Sonst stört es mich nicht, ich finde es eigentlich sogar sehr gut !
-
- 18.03.2012, 20:00
Solche Geräte haben meist einen resetknopf.
Da man ja den Akku nicht entfernen kann
-
- 18.03.2012, 20:07
Will ich mal hoffen!! Auf den bisherigen Bildern, habe ich keinen gesehen, nur oben neben dem Holdbutton, ein ganz kleines Loch (nein nicht das Micro Sim loch)
http://www.android-hilfe.de/attachme...tc-one-x-8.jpg oben rechts, neben dem 3.5" Klingenstecker
-
- 18.03.2012, 20:50
oft kannst du auch resetten wenn du z.b. volume + power drückst
das htc fyler hat auch nen fest verbautem akku, da ist das auch so
-
- 19.03.2012, 21:04
Ich habe da aber meine bedenken, nicht das die anderen 4 Kerne schon bei dem 3D Sense angehen oder beim surfen, das wäre dann alles andere als Stromsparend. Irgendwie freue ich mich richtig auf das One X, es ist das erste Smarphone, dass mir seit meinem Desire wieder richtig gut gefällt, vor allendigen Sense 4 und der Tegra 3
-
- 20.03.2012, 08:02
soweit ich weiß sind 4 Kerne nur bei Highend Games aktiv,
2 Kerne bei Videos etc
1 Kern normal
im idle ja auch nur der shadow kernel, der 5te Kern der nur mit 500 MHz taktet
-
- 27.03.2012, 22:43
hmh
für mich pers. eine SEHR schwere entscheidung...
ich hatte bisher immer HTC; war immer zufrieden, aber diesmal machen die's mir echt schwer.
32 GB intern, ok die sind mir jetzt schon richtig knapp, mehr wäre schon ein nice 2 have...
aber mit der DropBox cloud würd ichs hinbekommen und grad noch aktzeptieren das ich dafür dann (wenn nicht im WLAN) mein Datenvolumen der UMTS/HSDPA Flat ankratzen muss.
(bzgl. drosselung- hab da in meinem tarif nur 1gb pro monat, danach wirds entweder sau lahm oder ich muss 5€ für 2gb oder 10€ für 5gb/monat zus. zahlen)
Aber das mit dem Akku trifft mich schwer...sehr schwer...
Bin zuviel mit Zug/Bahn unterwegs, hab auch im Job nicht immer ne Steckdose griffbereit.
ich finde das einfach genial mit dem Akku tauschen.
Akku leer? -> aus der Jacken-innentasche den 2. Akku rausholen und weiter gehts! das kommt beimir fast täglich vor.
was gibt es komfortableres?
Ich will weder meine "nutzung" des smartphones umstellen, noch einen Externen Akku dranhängen haben... unnötiges gewicht inkl. kabelsalat...und "optisch schön" ist da was anderes.
mir wäre der Akkutausch sogar wichtiger, als HTC Sense
(Nehm ich das HTC OneX oder wart ich doch lieber aufs GalaxySIII und hoffe auf die mögl. die akkus tauschen zu können...)
ein thema das mir wichtiger ist - als htc wohl denkt
edit: evtl fällt das bei HTC ja unter
"Kollateralschäden" xD
-
Fühle mich heimisch
- 27.03.2012, 22:59
Und warum erzählst du uns das? Wir können ja nix am festeingebauten Akku ändern^^
Und das HTC einen festeingebauten Akku gewählt hat wird schon seine Gründe haben.
Wieviel Stunden bist du denn unterwegs und was machst du in der zeit mit dem Handy?
-
- 28.03.2012, 07:16
ich find gegen nen mobiles akku ladepack spricht nichts? Du wirst das Gerät ja nicht 100% der Zeit nutzen oder? Also wenn man es grade nicht nutzt ran an den Akku und gut
-
- 28.03.2012, 07:51
wenn man ne tasche dabei hat, ist n mobiles ladepack sicher ne lösung.
kommt bei mir allerdings seltener vor
egal wo, im job, im Fitness-center, auf kneipentour oder nachts inder disco- ein kleiner akku passt da immer zusätzlich in die hosentasche.
n mobiles akku ladepack mitsammt kabel wird da problematischer.
finds einfach schade auf solch eine "flexibilität" zu verzichten, nur damit HTC das gerät 1-1,5mm dünner und evtl n paar € günstiger produzieren kann (die sich mit sicherheit nicht im kaufpreis wiederspiegeln werden)
meine meinung ist halt:
bevor man auf interne akkus setzt, sollte man erstmal gewährleisten können das dieser auch bei starker bzw dauerhafter nutzung mind. 18-24 std durchhält.
und das ist auch garnicht mal so unmöglich!
die 28nm prozessoren sind schon ein rießen schritt gewesen in diese richtung. evtl noch einen schritt mehr, auch in hinsicht der leistungsfähigkeit der akkus
und schon sind die "normalen" user NOCH zufriedener und die Hardcore user (endlich) zufrieden.
aber nja, klar trifft das nicht auf jeden zu, eher auf ne minderheit...
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2012, 09:07
Der Akku hält bei normaler Nutzung 16-18h das sollte dir ja wohl reichen oder spielst du die ganze Zeit spiele auf dem handy?
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2012, 09:29
Ich frag mich eher wozu brauch ich in der Disco oder auf Kneipentour mein SMartphone
... naja jeder wie er will.
Ich persönlich finde es auch ned gut einen Fix verbauten Akku zu verwenden, allein schon aus garantietechnischen Gründen.
In den meisten fällen haben Akkus nur 6 Monate Garantie da "Verschleissteil"
Handy 1-2 Jahre Akku 6 Monate... wird sich zeigen was die Garantiebestimmungen der ONE serie sagt.
-
User27495 Gast
16-18 Std. ist aber eine Lachnummer auch ohne zu spielen....
mehrere E-Mail Konten mit aktivem Push, dauernde UMTS Verbindung aktiviert, Blauzahn zum Musik hören aktiv ~30 Min., Zeitungen online lesen ~30 Min. und schon ist der Akku leer... Da gibt es nichts einfacheres als leeren Akku raus und geladenen rein..
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2012, 10:04
dann bleib bei deinem s2 und flame hier ned rum
-
- 28.03.2012, 10:45
Du bist hier der einzige der nix produktives zu posten hat .
Bis auf dich (andere schief anschreiben nur weil die ihre meinung/erfahrung posten) seh ich hier keinen flamen.
Mal davon abgesehn das flamen was anderes ist.
Das handy ist noch nich draussen, also darf hier jeder rein / diskutieren und posten der sich für das gerät interessiert oder anregungen und fragen hat. Egal ob positiv oder negativ.
Falls du damit nicht klarkommst; alt+f4. (Das warn flame)
------
@alle anderren
Ja ich geb zu mein verbrauch ist nicht normal
Mehrere std mp3 am laufen
Auch videos off und online streaming
3 email konten mit psuh. Twitter facebook app.
Und gut 2-3 std den mobilen hotspot tethering
am laufen
Kommt täglich bei mir vor. Wenn nicht länger.
Undervolting mit cpu drosselung und 1900 mah akku von anker sind vorhanden....
Mal schaun was der "ninja" prozessor vom oneX ausmacht....
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2012, 13:38
Ach ich bin der einzige, Erfahrung aha klar weil hier ja auch jemand irgendwelche Erfahrungen hat.
Und die Laufzeit eines One X als Lachnummer zu beschreiben und selber ein S2 besitzen wo die Laufzeit genauso eine Lachnummer ist, ist ja wohl ein Witz.
Ich verstehe auch nicht was Leute hier wollen wenn sie seit sie hier sind nur schlechtes über das Gerät schreiben, keiner zwingt euch das Gerät zu kaufen und Dahizzo bevor du hier irgendwelche Leute verteidigst kümmer dich mal um deinen eigenen Mist ! Ich hab mit dir nicht gesprochen!
-
User27495 Gast
Sorry liebe HTC Fans... das ONE X habe ich extra 48h getestet und es dann wieder an HTC zurück gesandt wegen nicht brauchbarer Akkuleistung und mangelhafter Verarbeitung. Also spreche ich da aus praktischer Erfahrung und nichts anderem.
-
- 28.03.2012, 14:32
na nun wollen wir hier aber nicht uns gegenseitig beleidigen und bitte dann auch back 2 topic,
natürlich ist auch nen sgs 2 irgendwann leer, aber dort kann man eben auch den akku wechseln
ob das beim sgs 3 immernoch so ist weiß man ja nicht, ich denke aber auch das es hier dazu kommen kann
nen sd slot gibts beim galaxy nexus auch nicht mehr, kann gut sein das der beim sgs 3 auch weg ist
-
- 28.03.2012, 14:34