Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 08.03.2012, 07:42
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Link, den ich auf Android Geräte senden kann (z.B. per Mail) und wenn die Empfänger dann auf diesen Link klicken geht automatisch der Android Market mit dem entsprechenden App zum Downloaden auf. Gibt es so etwas? Kann mir da jemand helfen? Wenn ich den direkten Link vom Android Market schicke klappt das bei den neueren Geräten, aber z.B. das Samsung Galaxy öffnet den Link dann im Browser...Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Liebe Grüsse
-
- 08.03.2012, 09:15
So etwas gibt es so weit ich weiß nicht. Aber wo ist das Problem wenn sich der Market im Browser öffnet? Die App lässt sich ja auch von dort aus installieren.
MfG
Sent from my ICS Sensation powered by TripNRaVeR
-
Bin neu hier
- 08.03.2012, 09:18
Hmm, sehr schade. Das Problem ist, dass das Ganze dann zu lange dauert. Ich suche eine möglichst schnelle Möglichkeit um Apps auf diverse Geräte zu senden. Wenn sich dann der Enduser zu erst noch im Browser anmelden muss und alles, dann dauert es zu lange und er wird es lieber sein lassen. :-/
Weisst du, ob es nur bei den älteren Modellen so ist, dass sich der Browser öffnet anstatt des Android Market? Oder ist das Herstellerabhängig?
-
- 08.03.2012, 09:33
Das kann ich dir jetzt leider nicht 100% beantworten, ich weiß nur das bei mir ein Auswahlfenster auf geht in dem ich dann zwischen Browser und Market auswählen kann. Aber vielleicht ist bei dem Gerät der Standard auf Browser gesetzt. Du kannst mal versuchen in den Einstellungen die Browserdaten zu löschen (Vorsicht Lesezeichen und Passwörter könnten verloren gehen, vorher vielleicht sichern). Aber wenn man sich mit seinem Google Account im Browser einmal angemeldet hat sollte die Anmeldung im Browsermarket eigentlich automatisch gehen.
MfG
Sent from my ICS Sensation powered by TripNRaVeR
-
- 08.03.2012, 09:46
Ausserdem sollte man bei dieser Sache - zumindest momentan - beachten, dass es noch einen Unterschied zwischen Market und Play gibt. Die alten Links gehen nur, solange der Market noch nicht geupdated wurde und genau andersrum mit den neuen Links von Play.
Ansonsten ist es - wie über mir schon erwähnt - wichtig, dass eben nicht der Browser zum standardmäßigen öffnen entsprechender Links eingestellt ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk