Ergebnis 101 bis 120 von 147
-
- 29.02.2012, 14:25
Nur das der "massen Buisness Bereich" schon von IOS und Blackbarry abgedeckt wurde.
Jeder der etwas auf sich hält hat doch ein Iphone incl. Ipad...
Vor 3-4 Jahren war das anders... Da war Windows Mobile eine feste Größe... naja.. und der Herr Steve Ballmer lachte über Apple...
Zur Updatepolitik nochmal... Auch wenn sich andere Hersteller genauso stumm stellen mit neuen Versionen so ist doch eines ziemlich Gewiss :
- Habe ich ein Potentes Android Phone bekomme ich die neuste Version auch irgendwie auf das Gerät.
- Als Apple User lehne ich mich eh entspannt zurück ( Selbst das Iphone 3 von 2008 hat das neuste Update bekommen )
- WP = Ungewiss... Und das obwohl MS sich am meisten anstrengen muss...
Nach meinem Wissensstand ist es selbst "unwarscheinlich" das das Lumia 900 ein Update auf WP8 bekommt...
Sicherheit für die aktuellen Nutzer und Zukunft sieht anders aus...
-
Gehöre zum Inventar
- 29.02.2012, 14:41
-
- 29.02.2012, 14:59
Na dann erzähl mal DEIN WISSENSSTAND
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 29.02.2012, 15:47
Der Zickzackkurs von MS + Trägheit hat zu den Zahlen geführt die wir jetzt haben auch wenn die Software gut ist. Der Verantwortliche wäre woanders schon herausgeflogen.
-
- 29.02.2012, 17:49
Also dieses Gemurkel bei Android als Pluspunkt zu werten, nur weil hinter jeder Ecke ein noch schlechteres, zusammengefrickeltes ROM wartet, ist einfach nur dreist. Selbst jetzt werden noch Modelle mit Gingerbread oder schlimmer ausgeliefert oder angekündigt(!). Das ist der blanke Hohn. Mehr nicht.
-
- 29.02.2012, 18:12
Du schon, aber nicht meine kleine Schwester, meine grosse Schwester, nicht meine Mutter und auch nicht mein Vater. Ich bekäme es vermutlich schon drauf will mich aber nicht damit beschäftigen.
Jetzt zählen wir:
Bekommt neue Android Version aufs Gerät: 1
Bekommt neue Android Version NICHT aufs Gerät: 5
Das ganze Gestürm verstehe ich überhaupt nicht. Das WP System ist noch ganz jung und entwickelt sich angesicht seiner Komplexität rasent schnell. Von MS habe wir einige Informationen auch bezüglich der Zukunft z.B. W(P) 8
Ihr könnt Euch ganz sicher sein, was Marketing anbelangt weiss MS ganz sicher besser, als alle PocketPC User, was der beste Weg ist
-
Fühle mich heimisch
- 29.02.2012, 19:43
Also ich war heute im Auftrag einer Freundin in den verschiedenen Elektronikläden, sie braucht ein neues Handy, ein Smartphone soll's sein.
Langsam scheint's ja mit dem Windows Phone zu werden, zumindest was das Nokia-Regal angeht. Oder besonders preislich interessant, das Jil Sander unter 200€ aktuell. Da ich aber offen rangehe und ihr das für sie passende empfehlen möchte, schaue ich mir alles an.
Die gefühlten 100 Variationen irgendwelcher "galaxy" oder "sensation"-Modelle kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Was mich dann endgültig entnervt, ist die Tatsache neben den Hardware-Spezifikationen auch noch die unterschiedlichen Softwareversionen bei Android zu beachten. Ehrlich, wenn man da vorher keinen Überblick hat, kann man übel daneben greifen. Neue Geräte mit alter Software. Wenigstens diese Probleme hat man bei Microsoft oder Apple nicht.
Überrascht haben mich die Samsung-Modelle mit dem aktuellen bada, Preis/Leistung einfach genial, aber auch nur wenn man sicher sein kann alle benötigten Apps bereits zur Verfügung zu haben.
Ich finde es gut, daß wir nicht mit Windows Phone-Modellen bombardiert werden. Im Einsteiger-Bereich sollte sich aber was tun. Oder eben die Geräte der ersten Generation wieder in die Theke, zu tollen Preisen.
-
- 01.03.2012, 11:47
Denke du weißt selber das es so schlimm nicht ist wie du es hier beschreibst.
Aber deine angesprochene Verwandschaft wird sich wohlkaum für die aktuellen Flagschiffe entscheiden.
Für diese Zielgruppe reicht auch z.b. WP Tango.
Die "freaks" sehen schon zu das das Gerät ( High End ) so lange wie möglich auf den neusten Stand bleibt,
da diese das Gerät auch für volle 2 Jahre nutzen.
Und ob Android Rom gefrikel gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen.
Fakt ist doch, ich bekomme ein aktuelles potentes Android, meinentwegen das Galaxy auf Android 4.x und sicher auch auf 5.x
Bei MS kann keiner etwas sagen...
Und zu deinem Thema Marketing also das MS weiß was die da machen...
Sorry aber da kennst du den Ballmer nicht oder soll ich aufzählen wie viele sachen der gegen die Wand hat fahren lassen ? ( Statt mal auf die Mitarbeiter und die Kunden zu hören )
- Vista... Naja...
- Microsoft ME das wohl meist gehasste Betriebssystem
- Microsoft Zune HD Player ( P.s. Da kommt auch doe Optik von WP her
- X-Box 360 wurde berühmt durch den "Ring oof Death"
- X-Box 360 HD-DVD bis zum Untergand hielt Ballmer an der HD-DVD fest.. Bis heute kein Blueray Player..
- Microsoft Kin
- Soapbox wurde im August 2009 abgeklemmt... Heute Bing Video.. oder Youtube für Arme
- Notfallmessenger Vine
- Das Online-Magazin Slate
- Skype... 8,5 Mrd Dollar dafür... Ob sich das rentiert ? Viel passiert ist seit dem Kauf jedenfalls nicht.. Obwohl Ballmer große Sprüche geklopft hat..
- Microsoft Smart Watch
- Enzyklopädie Encarta
Vom ganzen damaligen PC Hardware Bereich möchte ich nicht groß sprechen... Microsoft war früher eine echte Größe
mit Mäusen, Joystiks und Kontrollern.. Heute Nieschendasein...
Spielebereich ebenso... Von MS kamen damals absolute Top titel. Age of Empires, Flight Simulator etc...
Heute Nieschendasein..
So langsam geht es Microsoft nämlich an die Substans !
nur noch 33 % der Mitarbeiter stehen hinter den Entscheidungen von Ballmer...
( der schon immer bekannt war sachen einfach "durchzuboxen )
Auch die Aktionäre sind ihm nicht positiv gegenüber.
Aktuell hat MS seit 2011 einen Absatzverlußt von 13% im PC Sektor da diese 13% sich mit dem Smartphone/ Tablet zufrieden geben.
Meiner Meinung nach... Wenn Windows 8 nicht so läuft wie gewünscht.... und es damit nicht gelingt die Mätkte
PC / Tablet / Smartphone zurück zu gewinnen... ist Microsoft schlicht und einfach weg vom Fenster...
P.S. Hier mal ein Beispiel von WP marketing :
http://www.stereopoly.de/microsoft-t...rueckt-naeher/
Voll Peinlich...
Oder les mal die Meinungen derer welche sich den WP Infotruck angesehen haben, z.b. auf der IFA 2011.
Die Mitarbeiter.. Unmotiviert, ohne Kentniss der Geräte und Software irgendwo am hinterletzten Stand versteckt...
Was denkst du weshalb speziell auch die Leute hier im Forum das Marketing bemängeln....
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2012, 12:54
Ja, wenn Win 8 genau so schlecht wird wie Win Me, dann geht Microsoft unter, wie es damals auch schon untergegangen ist.
Leute, bleibt auf dem Teppich. Die Zukunft wird's zeigen...
Aber vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkehren.
-
- 02.03.2012, 07:28
Dein Unwissen präsentierst du hier recht forsch. Die Xbox360 hat sich im letzten Jahr 6 Jahre nach ihrer Einführung exzellent verkauft und ist nach der Wii die meist verkaufte Konsole der Welt.
Nicht alles hat MS verhunzt, gerade im Konsolenbereich haben sie es mit der 2. Konsole ihrer Firmengeschichte geschafft, die etablierte Playstation hinter sich zu lassen. Mit XboxLive und Koop Gameplay haben sie den Markt frühzeitig erkannt und geprägt.
In vielen anderen Dingen gebe ich dir stellenweise recht, aber ein Nieschendasein führt MS beileibe nicht. Siehe Windows 7, dass selbst die größten Kritiker überzeugt. Vielleicht solltest du eine andere Wortwahl treffen und dich etwas konkreter ausdrücken in deiner Kritik. Aber dein Rundumschlag ist alles andere als fundiert.
-
- 02.03.2012, 10:04
Aber du musst dran denken das die Box vor der ps3 erschien und nur deswegen sind die verkaufszahlen noch höher! Die ps3 wird die box bald überholen!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 02.03.2012, 10:11
Ich habe beide, ich spiele lieber auf der PS3, aber das wird bei der "aktuellen" Generation nicht mehr passieren, eher baut die Box den Vorsprung noch aus!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 02.03.2012, 11:05
Das sagt Sony schon seit 2 Jahren
Die Xbox ist insgesamt die umfangreichere Konsole und durch das neue Dashboard mit Apps und Kinect durchaus attraktiver für den noch nicht abgegrasten Massenmarkt neben den Hardcore Gamern. Die PS3 hat sich ja auch gut verkauft, nur kommen die Verkaufszahlen nach wie vor nicht an die Xbox ran. Diese Tendenz setzt sich auch in diesem Jahr fort. Somit wird das Überholen der PS3 sicherlich ausbleiben.
PS: Ich habe ebenfalls beide Konsolen *g*
-
User61847 Gast
Vista wird schlechter geredet als es ist.... xBox da habe ich eine zweigeteilte Meinung. Für Familien sehr vielseitig, die Umsetzung und Geschäftspolitik verbesserungswürdig. Insgesamt aber OK.
PS3 resp Sony hatte in der Vergangenheit keine guten Schlagzeilen gemacht.
Zum eigentlichen Thema. Nachdem ich jetzt einen Test zum Lumia 610 gelesen habe, bin ich schon etwas skeptisch ob dieser Weg wirklich der richtige ist. M.E. keine gute Lösung an den primären (OS-Abhängigen) Hardwaremerkmalen zu sparen.
Kleinere Geräte mit "kleinerer" Kamera, 8GB Speicher und nicht so "edel" aufgemacht, wären meiner Ansicht nach vernünftiger gewesen, als auf geringeren Prozessor und kleineren Arbeitsspeicher zu setzen.
-
- 02.03.2012, 11:46
1. nur weil sich die Konsole gut verkauft heißt es noch lange nicht das diese einen großen Gewinn einfährt.
und ändert auch nichts an der Tatsache das Sie durch den ROD "berühmt" wurde.
2. Die Playstation wird dieses Jahr die Xbox von den Verkäufen überholen...
Verkaufszahlen bis Juli 2011
X-Box 360 = 55 Mio.
PS-3 = 51,8 Mio.
(Was man nicht außen vorlassen sollte ist, das die PlayStation Portable weltweit 71,4 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte und diese User eher zur PS3 statt zur Xbox greifen )
Aktuell werden im Schnitt pro Monat 30.000 mehr PS3´s in Amerika allein verkauft... In dem Xbox Land überhaupt.
Soweit wollte ich eigentlich nicht ausholen, sondern dir nur zur Gemüte führen das mein Beitrag weder unfundiert noch auf Unwissenheit beruht, denn Gegenargumente bringst du nicht... ( Kannst du auch nicht, da ich zu keinem Zeitpunkt erwähnt habe das die verkaufszahlen auf denen du rumreitest schlecht sind )
Deshalb finde ich meine Kritik schon sehr konkret.. Vielleicht hattest du nur nicht die notwendige Aufmerksamkeit...
Denn sagte ich nie das Microsoft ein Nieschendasein als komplettes Unternehmen fristet..
( und auch nicht das sich die Xbox schlecht verkauft )
Sondern... Aktuell im Bereich Hardware und Games wo diese doch früher eine Feste Größe waren...
Sicher verkauft sich Win 7 super.. ( auch ich habe es wie vorher Vista welches ich super fand )
Nur kann ein Produkt noch so gut sein... wenn es keiner nutzen kann verkaufst du es nicht..
Bsp. Was willst du mit Win 7 wenn du nur noch ein Tablet zu hause hast ? Und das sind diese 13% Verlußt.
Da kann Win 7 z.b. no so toll sein.. Wenn du ein Tablet hast... Hast du da zu 99% kein Windows drauf.
Und die Tablets werden den regulären PC außer in speziellen Segmenten verdrängen... Brauchen wir uns nichts vormachen,
und da sind die aktuellen Platzhirsche... Android und Apple...
Ich selber habe nur noch kein Tablet da ich sehnlich auf ein W8 Gerät warte.. Und würde ich nicht zu den "Hardcorezockern"
gehören ( PC Bereich wo allein meine Grafikkarte so viel kostet wie ne PS3 ) hätte ich den Rechner auch schon abgeschafft und mir ein Tablet zugelegt..
Deshalb heißt es mal langsam anpacken MS !
-
User61847 Gast
Was ihr immer mit euren Tablets habt. Es liegt in der Natur der Sache, das die Verkaufszahlen für PC erst einmal rückläufig sind. Das hat nichts damit zu tun, das Tablets den PC verdrängen. Dazu kann ein Tablet aktuell keinen Ersatz bieten. Wem heute ein Tablet reicht, dem war schon zuvor ein PC zu viel und hätte vermutlich nicht mal einen benötigt. Wenn es so ist, wie ich es mitbekommen habe, es ein Windows8 in zwei Varianten für Tablets kommen wird, sehe ich eher den Rückgang gewöhnlicher Net und Notebooks eingeläutet. Das wäre dann auch das erste Tablet, was dem PC wirklich Konkurrenz machen könnte und bei dem ich bedenkenloser Online Banking machen würde. Auf diese Idee tät ich weder beim IPad noch beim Droiden kommen. Für längere Schreibarbeiten sind selbst Standardtastaturen ein Graus. Hier müsste noch viel passieren. Videobearbeitung, Übertragen Schneiden Konvertieren setzen auch Leistungen voraus. Archivieren auf einem Tablett stelle ich mir auch sehr "Übersichtlich" vor. Besonders auch das Arbeiten mit einem Tablet ist wenig Zeiteffizient. Bis auf ein paar Onlineanwendungen, bischen Multimedia und schickeres Livestyle-Feeling hat ein Tablet derzeit nichts zu bieten. Was auch der Grund ist, warum ausser Testen keines mein eigen ist. Da warte ich lieber bis Herbst.
-
- 02.03.2012, 14:54
Na und das wird sich dank Dir und vielen anderen auch wieder ändernWie Du schreibst: "MS packt es mal langsam an", denn selbst Homeboy wartet bis ihr mit W8 kommt. Also keine Eile aber dafür ein ausgereiftes System (das war nicht Ironisch gemeint)
---------- Hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------
Du bist nicht die Masse und der Vergleich hinkt: wenn Du ein Android 4.x Gerät auf 5.x bringen kannst, bist Du sicher auch fähig ein aktuelles potentes WP Gerät auf WP8 upzugraden
Und für alles folgende hast Du vergessen die Quelle anzugeben, die hiermit gerne nachliefere: http://www.pcgameshardware.de/aid,86...ie/?iid=676529
Was jetzt gegen die Wand gefahren oder super
In meiner Erinnerung war es stabiler als Win95 und Win98 und ein nötiger Zwischenschritt bis Windows 2000 bereit war die DOS basierende Windowslinie zu beerben
War ein Versuch in den Markt der MP3 Player vorzustossen, aber wenn man es nicht versucht…
kann ich nicht beurteilen, da ich mich nie mit Games beschäftigt habe, aber gemäss dieser Quelle, Biografie von Steve Ballmer, war er nie für diesen Bereich verantwortlich: http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1058&RID=1
Gemäss folgender Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Kin war Steve Balmer an diesem Desaster nicht beteiligt
Warum Soapbox und Bing Video ein System genügt
kann ich nicht beurteilen, aber gemäss dieser Quelle, Biografie von Steve Ballmer, war er nie für diesen Bereich verantwortlich: http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1058&RID=1
Gemäss folgender Quelle http://www.microsoft.com/presspass/e...5-10skype.mspx sehe ich das nicht als grosse Sprüche, sondern der Ankündigung eine Übernahme und die Ankündigung dieser Übernahme ist noch nicht einmal ein Jahr her, also was willst Du denn. Warte Doch geduldig bis die Integration kommt. Skype in das Ganze Microsoft Kommunikation System (Lynq) zu integrieren geht nicht so von heute auf Morgen
war eine innovative Idee, die sich nicht durchgesetzt hat, aber wer keine Innovation betreibt und mal etwas versucht, bleibt sowieso am Ort stehen.
Nach 10 Jahren Encarta war die Zeit der DVD basierenden zu bezahlenden Nachschlage Werke vorbei. Wikipedia hat die Welt erobert.
Das waren für den gesamten Konzern schon immer Nischenprodukte auch wenn es für den Consumermarkt anders aussieht.
Microsoft ist Windows Server, SQL Server, Exchange Server, SharePoint Server, Project Server, weiter Server, Entwicklungsprodukte, Office mit Office Server
Gemäss folgender Quelle sind es 40% und nicht 33%http://derstandard.at/1301873851974/...ester-Tech-CEO
Gemäss http://www.finanzen.ch/aktien/Microsoft-Aktie hat die MS Aktie sowohl im 1W, 3M, 1J, 3J und 5J Verlauf immer zugelegt, also woher Deine Aussage
Windows 7 kam 22. Oktober 2009 auf den Markt, da schein es für mich normal, dass im 2011 der Verkauf nicht mehr so gut war, das hat kaum etwas mit dem Absatz von Tablets zu tun, oder hast Du eine Quelle
Was mich verwundert Homeboy, Deine Beiträge sind zum Teil sehr positiv und fundiert zu WP7 etc. aber dann kommen auch wieder solche pauschale Verrisse, wie hier gegen Steve Ballmer
-
Fühle mich heimisch
- 02.03.2012, 22:02
Ich schon. Den es ist Vernetzung mit allen MS Produkten.
Sie stellen sich gut auf und das ganze ist auch sehr durchdacht meiner Meinung nach.
1 OS Für alle Spielzeuge. PC-XBOX-TABLE PC -LAPIS....
Das biete niemand anderes. Und man darf nicht vergessen das sie an FB beteildigt sind (die benutzen nicht umsonst Bing Maps)
Und mit Skype könnten sie bald die viedeo Chats dominieren.
Also für mich einige gründe um auf MS zu setzten
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 04.03.2012, 07:50
Apple bietet das aber auch...
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2012, 08:31