Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
Gehöre zum Inventar
- 01.03.2012, 15:09
So, da wir diese Woche nicht grad das Beste XBL Spiel bekommen haben,hab ich mich mal bisschen durch den Marktplatz gewühlt um die Zeit bis zum nächsten Titel zu überbrücken.
Dabei bin ich auf Dragon's Blade gestossen, was vor allem Retro Fans freuen dürfte.
Ein richtig gutes, rundenbasierendes Oldschool-8Bit-Rollenspiel im Stile der alten Final Fantasy Teile.
Und das Beste dran: es ist kostenlos. Viel Spass
http://windowsphone.com/s?appid=0eae...1-df322a9c10af
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 01.03.2012, 18:00
Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch bereits einen Thread dazu, oder nicht?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.03.2012, 20:58
Nicht dass ich wüsste, hab jetzt extra noch ein zweites mal gesucht.
-
- 02.03.2012, 06:37
Das ist schonwieder so ein Game wo ich mir denke, verdammt da musst du wie in guten alten Gameboy zeiten dich mal 1~4 Stunden ins bett chillen und das zocken
Davon kanns echt mehr geben, vill noch mit bissl besserer Grafik aber solange das gameplay stimmt wäre mir das nur zweitrangig
-
- 02.03.2012, 17:53
das game hat suchtpotential
spiel es nu schon seit paar wochen und komm kaum von los.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2012, 18:24
Das macht echt Spaß. Kann mir jemand kurz den online Modus erläutern? Also das Prinziep. Ich hab das nicht so richtig verstanden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2012, 22:32
Ich glaub da kann man nur chatten und irgendwie Items tauschen oder so. Aber richtig Steig ich da auch nicht durch. Fast gar nicht eigentlich^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 04.03.2012, 15:47
Können uns ja mal alle online treffen
-
Gehöre zum Inventar
- 04.03.2012, 19:40
Was passiert wenn man stirbt? Ich lade dann einfach neu. Hat das mal jemand ausprobiert?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.03.2012, 07:56
Den vollen Überblick habe ich noch nicht, aber es gibt wohl Items mit denen man gestorbene Gruppenmitglieder wiedererwecken kann. Ich habe mal ein Item "Bottled Life" erhalten, mit dem das gehen dürfte - ausprobiert habe ich es noch nicht
Wenn die ganze Gruppe tot ist bekommt man eine "Game Over" MeldungMan kann dann aber auch noch die Saves vom Inn benutzen. (Dumm nur wenn die Gruppe so lvl 7 war und der Save am Inn noch von lvl 1
)
Ich finde das Spiel ganz witzig - erinnert mich stark an mein allererstes MMORPG ("The Realm") - allerdings stecke ich noch in den Kinderschuhen
3 Fragen habe ich mal:
- Wie & wann kommt man denn auf die anderen "Inseln"?
- Sollte es nicht nauch Quests u.ä. geben? Zumindest hat mir ein NPC mal gesagt, dass man Items aufheben sollte, weil die für andere (NPCs) wichtig sein können. Aber auch in der 2. Stadt habe ich bisher keine Quest bekommen. (Allerdings habe ich sicher nicht alle NPCs angesprochen)
- Im Dungeon unter Larkwood (?) : wie findet man hier den "Endboss", von dem am Eingang die Rede ist? Sieht man den auf der Map oder muß man den zufällig finden, so wie alle anderen Kämpfe?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.03.2012, 09:30
Ja gut dann ist man wahrscheinlich einfach tot und das Spiel ist vorbei. Muss man halt schauen das man das vermeidet. Irgendwo meinte auch irgend nen NPC das man seine Karaktere auch noch mal verändern kann. Vielleicht kann auf diese Weise sein Team wieder auf 4 Mann/Frau bringen.
So Quests vermisse ich auch. Eigentlich läuft man ja nur da rum und haut die Monster um. Ich fänds ganz cool wenn man auch richtig mit den NPC's reden kann, und die einem dann nen paar Quest's geben.
Wie man auf die Insel kommt weis ich auch nicht.
Den Endboss von Lakewood ist in dem Keller von dem Haus wo man speichern kann. Zumindest ist da irgend nen Riter der irgendwas sagt und dann gegen dich kämpft. Bin mir aber nicht sicher ob das der Endboss ist.
-
Fühle mich heimisch
- 05.03.2012, 10:46
Jo, DAS geht ganz easy. Einfach im Inn auf "Manage Team" (oder so ähnlich) gehen, dann kann man da zusätzliche Charaktere erstellen und auch einfach mit bestehenden Teammitgliedern austauschen. Das Leveln dieser neuen Chars geht auch recht fix und sie sind sind relativ schnell in der Nähe der aktuellen Chars (naja, zumindest solange die nicht extrem hoch im Level sind schätze ich
).
Zum Thema tote Chars nochmal: Solange nur einzelne Chars sterben ist es kein grosses Problem. Zumindest der Cleric bekommt einen Zauber "Revive" mit dem tote Gruppenmitglieder wiederbelebt werden können. Ich vermute mal auch der Templar, der scheint die meisten Cleric-Zauber später/schwächer zu bekommen. Und in der 3. Stadt (Kantickle?) kann man für 500g dann auch ein entsprechendes Item kaufen.
-
- 11.03.2012, 18:37
- Wie & wann kommt man denn auf die anderen "Inseln"?
Antwort: auf die nächste insel kommst du, wenn du die 2te stadt erreicht hast und den in der nähe befindlichen dungeon gecleart hast. nebenbei immer mal bisschen grinden, sonst ist der dungeon zu schwer.
- Sollte es nicht nauch Quests u.ä. geben? Zumindest hat mir ein NPC mal gesagt, dass man Items aufheben sollte, weil die für andere (NPCs) wichtig sein können. Aber auch in der 2. Stadt habe ich bisher keine Quest bekommen. (Allerdings habe ich sicher nicht alle NPCs angesprochen)
Antwort: du bekommst von den monstern immer mal gegenstände, die du in jeder stadt am lagerfeuer bei dem typen abgeben kannst. also die monsteritems nicht verkaufen, da es "questitems" sind. die hauptquests hat man einfach und muss sie nicht holen. red einfach mit jedem in den jeweiligen dörfern und die sagen alles brauchbare.
- Im Dungeon unter Larkwood (?) : wie findet man hier den "Endboss", von dem am Eingang die Rede ist? Sieht man den auf der Map oder muß man den zufällig finden, so wie alle anderen Kämpfe?
Antwort: erkunde den ganzen dungeon, du findest ihn dann nach ner weile. es ist nen monster der in der welt rumsteht, also kein randomkampf. jeden dungeon sollte man sowieso vollständig erkunden, weil überall kisten versteckt sind, die tolle items enthalten.
-
Fühle mich heimisch
- 23.03.2012, 10:05
Je länger ich es spiele, desto besser finde ich das Spiel. Der Entwickler ist auch sehr bemüht und entwickelt es immer weiter.
Und ganz allgemein bin ich davon beeindruckt, wie gut er die Balance zwischen den Klassen und die Spielschwierigkeit ganz allgemein hinbekommen hat.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2012, 08:27
Zitat von Grische
Deutsche Spieler gibt es doch einige, allerdings ist es bei den meisten nicht so offensichtlich - da doch eher Englisch geschrieben wird. Ich hatte mal einen recht aktiven deutschen Spieler getroffen, der auch schon eine (deutsche) Gilde gegründet hatte: Der Spieler heisst "madmax" und die Gilde "Herr der Mine". Wenn ihr Kontakt aufnehmt, dann könnt ihr Euch ja evtl. zusammenschliessen.
Ich persönlich habe leider kaum/kein Interesse an einer rein deutschen Gilde.
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 19:04
Hilfe ich komm nicht weiter,ich bekomm den Skydragon nicht tot,die reden immer von einem Schwert??
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 09:18
Du bekommst beim Sky Dragon ein Teil für das "Dragon's Blade", vervollständigen kanst du es aber erst mit lvl 90+
D.h. um den Sky Dragon zu killen brauchst Du keine besondere Waffen etc.
Die meisten schaffen ihn (ohne Hilfe) mit lvl 60 +/-5.
Kannst ja auch mal im Spiel Forum vorbeischauen ( http://dragonsblade.co/forum/ ), dort gibt es auch mindestens 1 Thread zu dem Thema
- - - - - - -
Weil ich gerade schon mal dabei bin:
Das Spiel wurde mit der Zeit mit mehreren Erweiterungen versehen, aktuelles Maximal level ist 110.
Wie üblich wurde mit dem erhöhen des levelcaps die Bosse des vorherigen Contents leichter gemacht, um es den Spielern leichter zu machen in den neuen Content zu kommen.
Der Preis für die Version ohne ads wurde mit der Zeit auch immer weiter abgesenkt, von ursprünglich 5.99 (oder sogar 6.99?) auf nunmehr €0.99. Wer das Spiel länger als ein paar Tage spielt, dem kann ich die Vollversion nur an's Herz legen, das Plus an "Displayfläche" macht wirklich viel aus.
-
- 04.12.2012, 08:14
Hallo,
ich hab mir auch vor Kurzem die Vollversion für 0,99 € geholt. Jetzt wollte ich meine Saves rüberkopieren, leider ohne Erfolg. Was muss ich tun, damit ich das online Backup nutzen kann?
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 18:59
- Die Option "online backup" im settings menü aktivieren
- aktive Internet verbindung haben
Beim Speichern bekommst du dann jeweils eine Meldung ob der Online backup ordnungsgemäß angelegt wurde - wenn ja, Code aufschreiben und in der Vollversion importieren. Funktioniert eigentlich recht reibungslos.
-
Bin neu hier
- 05.12.2012, 19:13
Ich bekomm den Sky Dragon nicht tot,Zauberer lvl62 und 62 Thief 62 ,Jungernat 62 149000 schaden gemcht nicht mal halb weg!