Infos zum Erscheinungsdatum Infos zum Erscheinungsdatum - Seite 7
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 371
  1. oho, oho? Was ist denn die erste Vermutung?
    0

2. Würde mich auch interessieren.
    0

3. Zitat Zitat von whitebeast Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu welchem?
    im vergleich zum Arc
    0

4. erste vermutung: dass die Gallery bei der starken hardware nun die VOLLE bildauflösung darstellt, und nicht nur 5MP wie am Arc...

somit hat man es am arc vlt nur nicht gesehen....

wenn Minneyar mein handy mal endlich von seinem MacBook abzieht nachdem er nun schon seit 30min vergeblich versucht ob er ohne Massenspeichermodus (den gibts nicht mehr, nur noch Medientransfer im moment) auf die sdaten zugreifen kann xD
    0

5. Was? Massenspeichermodus gibt es auch nicht mehr? Ich dachte das wäre auch ein Grund, weshalb sie die Speicher getrennt haben. Dann hätte ich mir ja auch ein Galaxy Nexus besoorgen können...
    Behaltet das bitte mal im Auge und informiert mal darüber ob das bei anderer FW vllt noch kommt...
    0

6. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    erste vermutung: dass die Gallery bei der starken hardware nun die VOLLE bildauflösung darstellt, und nicht nur 5MP wie am Arc...
    In einem Video was ich mal gesehen habe wurde auf die Bildquali in der Gallery eingegangen und da konnte man sehen, dass das XS die Bilder in einer niedrigen Auflösung darstellt in der Gallery.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0

7. also ich kann dir versichern, dass die gallery die bilder in vollen 12MP darstellt wenn man reinzoomt... ist ident zum PC...

testbilder kommen moment...

Links Xperia S und rechts das Xperia Arc

Infos zum Erscheinungsdatum-1.jpgInfos zum Erscheinungsdatum-2.jpg
    Infos zum Erscheinungsdatum-3.jpgInfos zum Erscheinungsdatum-4.jpg
    Infos zum Erscheinungsdatum-5.jpgInfos zum Erscheinungsdatum-6.jpg
    Infos zum Erscheinungsdatum-7.jpgInfos zum Erscheinungsdatum-8.jpg

es ist recht durchwachsen... der Chip im XS KANN mehr... aber die software scheint nicht immer richtig mitzuspielen... auf jeden fall kann sich da noch etwas bessern.... keine wunder die man erwarten sollte aber wenn Sony noch dran schraubt, dann wird es zumindest gleich gut oder eine spur besser sein

das sind hetzt aber echt hardcore bilder in extremsituationen für eine handycam
    3

8. hmm also im side by side vergleich bleibt ein gemischtes gefühl.
    die bilder vom xs sind um ein vielfaches kälter. wirken aber deutlich farbechter.
    was wir definitiv sagen können ist, dass es rauscht. der rauschwert ist etwa auf arc niveau, in ungünstigen fällen leicht höher.
    durch die kältere farbtemperatur entsteht aber ein wie wir finden gefühlt intensiveres rauschmuster.

grundsätzlich sind die bilder aber dann doch etwas besser geworden als beim arc, schon allein wegen dem wesentlich schnelleren fokus, der deutlich natürlicheren farbgebung und dem faktum, dass es sich auch hier noch um betasoftware handelt.
    bleibt es auf dem level haben sie es eben nur geschafft mehr megapixel bei etwa gleichbleibender qualität zu erzeugen. naja ^^
    0

9. man kann aber definitiv von einer verbesserung sprechen wenn schon die Farbechtheit optimiert wurde und vor allem der Fokus deutlich schneller arbeitet (wenn auch noch nicht perfekt wie das Küchenbild mit Blitz zeigt)...

warten wir mal noch die Final Gingerbread Firmware ab (wenn sie denn kommt, was ich bezweifle, wenn in 4 wochen ICS kommen soll...) und dann vergleichen wir beide noch einmal...

fakt ist auch, dass mit der ICS beta die letztens für das Arc S released wurde, zumindest auf dem Arc die bilder etwa den doppelten speicher belegen, aber seltsamerweise mehr rauschten.... ich denke mal mit ICS wird bei sämtlichen Xperias... sei das nun das XS oder die 2011er, so gut wie alles über den haufen geworfen und es wird dich viel ändern und neue vergleiche nötig machen
    0

10. Hi,

Also die Fotos sind ja mal übelst verrauscht, was aber okay ist. Immerhin handelt es sich
    um ein Smartphone und nicht um ne DSLR. Wer Wert auf ordentliche Foto's legt hat sowieso
    ne hübsche Kamera in Reserve.

Ich hatte wo gelesen, das sich jemand für das Xperia S nur wegen der CAM interessiert. Ich
    würde eher sagen, das man sich genau wegen der Cam dafür NICHT interessieren sollte. Ich
    meine 12 MP auf so einer winzigen Sensorfläche... Dafür sind die entstandenen Fotos erstaunlich
    gut geworden Leider schauen soviele Leute ohne das Hirn einzuschalten, nur auf die Zahlen.
    Nur aus diesem Grund hat sich Sony genötigt gefühlt so einen Chip in das XS zu bauen.
    Im Idealfall hätte man einen EXMOR-R Senor mit 5 MP verbaut. Der hätte dann auch bei Low-Light
    bombastische Aufnahmen gemacht.

Ich für meinen Teil habe mich für das Xperia S entschieden, weil ich mit Sony-Produkten über
    Jahre hinweg sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Die Geräte können zwar nicht absolut alles
    was machbar wäre, aber das was sie können, können Sie absolut zuverlässig und mit einer
    Souveränität von der Marken wie Samsung (Plagiate im großen Stil) nur Träumen können. Ich geh'
    auch davon aus, dass Sony die Firmware ordentlcih optimiert (ein Indiz dfür ist ja die spätere Nachlieferung von ICS). Das, der HDMI-out und das Design machen für mich den Unterschied.

BTW:
    Ich müsste mal die Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen in Frage stellen
    lt. unserem Großhändler sind die nämlich ab KW 10 Lagernd.

Ich kann es zwar nicht zu 100 % sagen aber weis aus Erfahrung, dass die Lieferzeiten unseres
    Zulieferers immer recht genau waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die von Sony jetzt erst anfangen
    zu produzieren. Das wäre doch logistisch gar nicht möglich die Teile innerhalb 2 Wochen in der ganzen
    Welt zu verteilen.

Evtl. lieg ich falsch, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Grüße, Denny
    1

11. Haben inzwischen durch verschiedene Quellen auch erfahren, dass es angeblich doch schon im laufe der nächsten Woche kommen soll. Entgegen dem was Bert Nordberg gesagt hat. Werden heute Abend noch ein ausführliches HandsOn Video dazu machen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
    1

12. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Haben inzwischen durch verschiedene Quellen auch erfahren, dass es angeblich doch schon im laufe der nächsten Woche kommen soll. Entgegen dem was Bert Nordberg gesagt hat. Werden heute Abend noch ein ausführliches HandsOn Video dazu machen.

Geil! Die Nachricht des Tages

Meinst du, du könntest mal schauen: Hat das XperiaS ne RGB-LED Hintergrundbeleuchtung (Display).

Grüße, Denny
    0

13. Das ist je Frage xD soll ich es zerlegen und schauen?

Ich glaube das hat ne normale Beleuchtung...

0

14. Oh, schön.
    @tbd:
    Kannst du, falls du Zeit findest, auch noch ein paar Bilder außerhalb von Räumen hochladen? Bäume, ein bisschen was entfernteres etc?

@majorsky
    Übrigens ich war der, der gesagt hat, dass die Kamera der einzige Grund ist, der für das XS spricht. Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber trotzdem impliziert es nicht, dass ich es deswegen mit einer DSLR vergleiche oder nur auf die MPs geguckt habe.
    Ich finde nur, dass die Geräte anderer Hersteller alle anderen Sachen ähnlich oder, je nachdem worauf man den Schwerpunkt legt, tw sogar besser bieten. Und das weiß auch Sony, weshalb sie die Kamera so exzessiv bewerben. Umso erstaunlicher, dass die Fotos, besonders bei Dunkelheit, nur Mittelmaß zu sein scheinen. Hoffentlich liegt es an der frühen FW-Version.
    Ich will hier auch nicht schon wieder das Fass mit den MP aufmachen, nur weil einige schon wieder gelesen haben, dass viele MP schlecht sind. Nein, das stimmt nicht, jedenfalls nicht pauschal. Es kommt sehr stark auf das Ökosystem an, in welchem der Chip betrieben wird und viele MP haben Vorteile, die nicht wegzudiskutieren sind. Aber die Diskussionen haben wir hier ja schon zur genüge geführt.
    Für mich ist einfach der große Vorteil einer guten Handycam, dass ich sie immer dabei habe. Und für gute Schnappschüsse im privaten Bereich reicht es allemal, da brauche ich keine DSLR.

Aber ich werd erstmal die Füße stillhalten und abwarten, die Software spielt ja eine nicht zu unterschätzende Rolle, deshalb ist ja noch nix final... ^^
    Und zu den Bildern: so schlecht sind sie doch erstmal gar nicht, also das Rauschen ist sehr vergleichbar. Naja, wenigstens scheint es ja zumindest keine Verschlechterung im Vergleich zum Arc zu sein.
    Aber gibt es nen triftigen Grund, warum man auf nen richtigen Blitz verzichtet? Ich meine, sowas würde doch die Kamerafunktion enorm aufwerten, oder nicht?
    0

15. Guten Morgen parkbankrowdy,

naja das stimmt schon ein wenig. Jeder legt ebend seinen Schwerpunkt anders.
    Wobei ich aber schon aus rein physikalischen Gründen gegen die vielen MP's auf den winzigen Chips bin:
    Zum einen ist es ja so, dass je weniger Pixel auf einer Sensorfläche sind, die einzelnen Fotozellen größer sein dürfen und darum auch mehr Licht aufnehmen können.
    Mit der Entwicklung der Backside Illuminated CMOS (bei Sony heißt es EXMOR-R) sind die CMOS ein ganzes Stück lichtempfindlicher geworden. Was ich sagen will: In meinen Augen wäre es doch vernünftiger, diese Entwicklung dafür zu nutzen um mit einer vertretbaren Anzahl an Bildpunkten ein tolles Low-Light Verhalten hinzubekommen. Stell dir das doch mal vor: Scharfe Aufnahmen in Innenräumen mit nur wenig Rauschen und das OHNE Blitz (der meist nur die Bildstimmung ruiniert und die Farbe verfälscht). Was man auch bedenken sollte: Bei Dunkelheit wird der Gain (ISO) erhöht, das Bild rauscht mehr und die Rauschunterdrückung versucht das Rauschen einigermaßen rauszurechnen. Dabei verliert das Bild naturgemäß an Scharfe welche die Vorteile von 12 MP (Cropping/DigitalZoom usw.) fast wieder zunichte macht.

Meine NEX-5n zb. hat 16 MP. Allerdings auf der Fläche eines APS-C Sensors (ein vielfaches größer als der Chip im XS). Ich kann
    dir sagen: Das sind Fotos! Den Blitz brauch' ich für Gelgenheitsaufnahmen nur äußerst selten.

Mit dem MP-Wahnsinnigen warst übrigens nicht du gemeint. Ich kenn dich ja zu wenig um das zu beurteilen Das war eher allgemein gesprochen.

Du schreibst aber das Sony der Konkurrenz, außer der Cam nichts entgegen zusetzten hat:

Ich sehe das ganz anders: Sony hat der Konkurrenz einiges vorraus: Nämlich ein ausgereiftes Gerät mit durchdachten Funktionen guter Verarbeitung und einem tollen Design. Ich habe auch gelesen, das die Feldstärke (Empfang) bei diesem Gerät hervorragend sein soll. Solche Dinge wie Sprachqualität und Empfang sind eingentlich Grundlagen für ein Telefon. Ich finde es nur schade, dass dies nur all zu oft vergessen wird und Interessenten sich von puren Hardware Fakts blenden lassen.

BTW: Die Handy-Cam nutze ich persönlich nur um Typenschilder von meinen Geräte (wg. Seriennummer, Art.Nr. usw.) abzufotografieren. Dafür reicht die dann schon

Das ist eigentich OT, also sorry.

Grüße, Denny
    0

16. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    man kann aber definitiv von einer verbesserung sprechen wenn schon die Farbechtheit optimiert wurde und vor allem der Fokus deutlich schneller arbeitet (wenn auch noch nicht perfekt wie das Küchenbild mit Blitz zeigt)...

warten wir mal noch die Final Gingerbread Firmware ab (wenn sie denn kommt, was ich bezweifle, wenn in 4 wochen ICS kommen soll...) und dann vergleichen wir beide noch einmal...

fakt ist auch, dass mit der ICS beta die letztens für das Arc S released wurde, zumindest auf dem Arc die bilder etwa den doppelten speicher belegen, aber seltsamerweise mehr rauschten.... ich denke mal mit ICS wird bei sämtlichen Xperias... sei das nun das XS oder die 2011er, so gut wie alles über den haufen geworfen und es wird dich viel ändern und neue vergleiche nötig machen
    Du kannst dich doch gleich noch vor Ort bei den SONY Jungs beschweren!
    Vielleicht wissen die ja auch schon, ob sich da noch was ändert, mit der Software.
    0

17. Zitat Zitat von majorsky Beitrag anzeigen
    Guten Morgen parkbankrowdy,

naja das stimmt schon ein wenig. Jeder legt ebend seinen Schwerpunkt anders.
    Wobei ich aber schon aus rein physikalischen Gründen gegen die vielen MP's auf den winzigen Chips bin:
    Zum einen ist es ja so, dass je weniger Pixel auf einer Sensorfläche sind, die einzelnen Fotozellen größer sein dürfen und darum auch mehr Licht aufnehmen können.
    Mit der Entwicklung der Backside Illuminated CMOS (bei Sony heißt es EXMOR-R) sind die CMOS ein ganzes Stück lichtempfindlicher geworden. Was ich sagen will: In meinen Augen wäre es doch vernünftiger, diese Entwicklung dafür zu nutzen um mit einer vertretbaren Anzahl an Bildpunkten ein tolles Low-Light Verhalten hinzubekommen. Stell dir das doch mal vor: Scharfe Aufnahmen in Innenräumen mit nur wenig Rauschen und das OHNE Blitz (der meist nur die Bildstimmung ruiniert und die Farbe verfälscht). Was man auch bedenken sollte: Bei Dunkelheit wird der Gain (ISO) erhöht, das Bild rauscht mehr und die Rauschunterdrückung versucht das Rauschen einigermaßen rauszurechnen. Dabei verliert das Bild naturgemäß an Scharfe welche die Vorteile von 12 MP (Cropping/DigitalZoom usw.) fast wieder zunichte macht.

Meine NEX-5n zb. hat 16 MP. Allerdings auf der Fläche eines APS-C Sensors (ein vielfaches größer als der Chip im XS). Ich kann
    dir sagen: Das sind Fotos! Den Blitz brauch' ich für Gelgenheitsaufnahmen nur äußerst selten.

Mit dem MP-Wahnsinnigen warst übrigens nicht du gemeint. Ich kenn dich ja zu wenig um das zu beurteilen Das war eher allgemein gesprochen.

Du schreibst aber das Sony der Konkurrenz, außer der Cam nichts entgegen zusetzten hat:

Ich sehe das ganz anders: Sony hat der Konkurrenz einiges vorraus: Nämlich ein ausgereiftes Gerät mit durchdachten Funktionen guter Verarbeitung und einem tollen Design. Ich habe auch gelesen, das die Feldstärke (Empfang) bei diesem Gerät hervorragend sein soll. Solche Dinge wie Sprachqualität und Empfang sind eingentlich Grundlagen für ein Telefon. Ich finde es nur schade, dass dies nur all zu oft vergessen wird und Interessenten sich von puren Hardware Fakts blenden lassen.

BTW: Die Handy-Cam nutze ich persönlich nur um Typenschilder von meinen Geräte (wg. Seriennummer, Art.Nr. usw.) abzufotografieren. Dafür reicht die dann schon

Das ist eigentich OT, also sorry.

Grüße, Denny
    Klingt ja alles sehr vernünftig, was du schreibst, aber ich finde, du vergisst einen Fakt:
    Alles was du beschrieben hast, trifft nur auf die Lowlight-Fotos zu, also nur einen Anwendungsbereich. Ich hoffe, dass die Bilder bei Tageslicht oder allgemein besserer Ausleuchtung dafür besser aussehen, als die vom Arc. Und dabei können die MP durchaus helfen. Es ist eben das Problem, dass man es nie allen Recht machen kann. Der Mittelweg ist entscheidend... ^^ Und für Bilder bei schlechten Lichtbedingungen muss dann eben wieder die DSLR her. Ein Handy wird eben nie ein Alleskönner werden.

Und zu Sony und der Konkurrenz: Auch das habe ich natürlich wieder überspitzt formuliert, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Klar ist nichts entgegenzusetzen nicht wörtlich zu nehmen, wer meine anderen Beiträge hier gelesen hat, versteht das schon.
    Aber trotzdem heben sich die anderen Dinge nicht so von der Konkurrenz ab, wie es eben die Cam verspricht. Aber das liegt natürlich auch daran, dass wir hier immer Geräte vergleichen, die allesamt noch nicht im freien Verkauf erschienen sind, weshalb Erfahrungsberichte noch sehr rar sind und die Geräte viel nach dem reinen Äußeren Beurteilt werden (Datenblätter). Deswegen noch mal ein GROSSES LOB an tbd und minneyar, die uns hier mit tollen Infos aus erster Hand versorgen und nichts dabei schönreden. Danke!
    0

18. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Klingt ja alles sehr vernünftig, was du schreibst, aber ich finde, du vergisst einen Fakt:
    Alles was du beschrieben hast, trifft nur auf die Lowlight-Fotos zu, also nur einen Anwendungsbereich. Ich hoffe, dass die Bilder bei Tageslicht oder allgemein besserer Ausleuchtung dafür besser aussehen, als die vom Arc. Und dabei können die MP durchaus helfen. Es ist eben das Problem, dass man es nie allen Recht machen kann. Der Mittelweg ist entscheidend... ^^ Und für Bilder bei schlechten Lichtbedingungen muss dann eben wieder die DSLR her. Ein Handy wird eben nie ein Alleskönner werden.
    Da stimme ich dir absolut zu.

Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Und zu Sony und der Konkurrenz: Auch das habe ich natürlich wieder überspitzt formuliert, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Klar ist nichts entgegenzusetzen nicht wörtlich zu nehmen, wer meine anderen Beiträge hier gelesen hat, versteht das schon.
    Aber trotzdem heben sich die anderen Dinge nicht so von der Konkurrenz ab, wie es eben die Cam verspricht. Aber das liegt natürlich auch daran, dass wir hier immer Geräte vergleichen, die allesamt noch nicht im freien Verkauf erschienen sind, weshalb Erfahrungsberichte noch sehr rar sind und die Geräte viel nach dem reinen Äußeren Beurteilt werden (Datenblätter). Deswegen noch mal ein GROSSES LOB an tbd und minneyar, die uns hier mit tollen Infos aus erster Hand versorgen und nichts dabei schönreden. Danke!
    Sorry, bin neu hier
    0

19. Also ja wir haben uns vor ort bei den Entwicklern beschwert. Begeistert klangen sie nicht von dem 12MP Sensor. Softwaretechnisch konnten sie uns ned viel sagen, is noch ned fertig und daher ned für die Öffentlichkeit.

Einen Fortschritt zum Arc erkennt man schon. Auch bei den Bildern. Die Software ist Bestellwerk. Ich denke mal das wird an Android 4 liegen, welches hätte ursprünglich bereits drauf laufen sollen. Wirklich Fortschritt erkennt man aber an der Hardware. Die Qualitätsunterschiede zum Arc sind unfassbar.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
    2

20. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    Also ja wir haben uns vor ort bei den Entwicklern beschwert. Begeistert klangen sie nicht von dem 12MP Sensor.
    Was genau meinst du damit?
    0

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte