[ROM] CM9 für Samsung Galaxy Nexus AOSP Project [ROM] CM9 für Samsung Galaxy Nexus AOSP Project - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. Mal ne Frage.. kann es sein dass seit den nightlys die möglichkeit fehlt, Die bildschirmrotation auf alle seiten einzustellen. (90°-360° ) ?oder bin ich blind??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0

2. Mal ´ne blöde Frage:
    Wenn ich mir das aktuelle CynMod 9 flashe und einige Zeit später auf ein neuere updaten will, dann gehen doch beim Flashen alle Einstellungen (zumindest meine App- und Widget- Anordnungen auf den Screens) verloren- oder kann ich das irgendwie vermeiden?
    Traumhaft wäre ein Update á la "OTA" oder so.
    0

3. Generell kannst du ROMs ohne factory reset updaten. Erst wenn du auf ein anderes ROM wechselst musst du zwingend ein Factory Reset machen.
    Ein Cache und Dalvik Cache wipe ist jedoch zu empfehlen.
    Ah und GAPPS nicht vergessen.

Desweiteren gilt. Wenn du ein Problem hast. Zuerst einen Factoy Reset machen und sehen ob das Problem immer noch besteht,
    bevor du nach einer Lösung frägst.

Etwas OTA Update Ähnliches kannst du mit der Bezahlversion vom Rom Manager haben. Ansonsten kannst du die Nightlies auch einfach normal runterladen.
    Früher gab es glaub ich auch im ROM selber eine Option aber ich weiss grad nicht ob die schon implementiert wurde.
    1

4. Danke für prompte und ausführliche Info.
    Die Sache mit der Bezahlversion des ROM- Managers: Kann ich auf diese Weise bei jeder Custom ROM ein Update machen, ohne immer wieder den kompletten Aufsatz via CWM und Neuanordnen aller Widgets inkauf nehmen zu müssen?
    0

5. Je nach dem was es für ein ROM ist.
    Nicht jedes ist beim ROM Manager zu finden, es hängt vom Entwicklerteam/Entwickler ab
    0

6. Zitat Zitat von pesc Beitrag anzeigen
    Je nach dem was es für ein ROM ist.
    Nicht jedes ist beim ROM Manager zu finden, es hängt vom Entwicklerteam/Entwickler ab
    ...bei Cyanogen aber schon?!
    0

7. Nein nicht bei jedem nur bei denjenigen welche ihre ROMs auch dort ablegen.

Das mit den ROM Updates gilt generell. Wenn eine neue Version kommt ist es meist möglich ohne Wipe zu updaten.
    Einfach die neue Version runterladen auf die SD Karte packen und drüber flashen.

Wenn es nötig ist einen Factory Reset zu machen dann wird der Entwickler des jeweiligen ROMs sehr wahrscheinlich einen entsprechenden Hinweis hinzufügen.

---------- Hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Zitat Zitat von marcusdrum Beitrag anzeigen
    ...bei Cyanogen aber schon?!
    Jup CyanogenMod Nightlies sind hintelegt.
    0

8. Mir geht´s drum, wenn ich zB die aktuelle CM9 flashe und bis zum Wochenende schon 3 neue Builds zur Verfügung stehen, nicht jedesmal die übliche Prozedur "Full wipe - Flashen- mühsames Anordnen meiner Widgets" über mich ergehen lassen zu müssen.
    Da ich u.a. im Außendienst tätig bin, nutze ich zB mehrere Cal- Widgets auf mehreren Screens...und diese Einrichtung nimmt nach jedem Flashen immer sehr viel Zeit in Anspruch...

---------- Hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Zitat Zitat von Nebucatnetzer Beitrag anzeigen
    Jup CyanogenMod Nightlies sind hintelegt.
    Also hier funzt das Update dann quasi wie ein OTA ohne viel Hürden?!
    Sorry, aber hab auf meinem DHD seinerzeit immer andere ROMs genutzt...war durch Sense ein bißchen verblendet...
    0

9. Je nach dem, falls es ein grosses Update ist, dann wird evt. stehen, dass man ein Wipe machen muss.
    Ansonsten passiert eig. das geliche, wie bei einem "normalen" ROM Flash, nur übernimmt der ROM Manager für dich die Arbeit
    0

10. Ist absolut kein Problem mal ein paar Builds auszulassen. Du musst nicht jeden flashen.
    Und eben beim Updaten wird kein Factory Reset benötigt ausser du hast Probleme oder es wird vom Entwickler empfohlen.

Ich glaub du kannst einstellen das du eine Benachrichtigung erhälst wenn eine neue Version erhältlich ist und sie dann so direkt herunterladen.
    Aber ich mach das ehrlich gesagt immer von Hand am PC weil ich mir gerne ein Archiv mit mein ROMs anlege weshalb ich mir nicht 100% sicher bin.
    0

11. Ich mache es auch noch von Hand, ich vertraue meinem Handwerk
    Aber wie schon Nebucatnetzer gesagt hat, musst du nicht jedes Build flashen, ausser du hast bei einem Nightly viele Probleme.
    Falls du jedes Nightly flashen willst, dann viel Spass. Da kommt täglich eins dazu
    0

12. ...welche Arbeiten übernimmt denn nun der ROM Manager genau? Bin nun etwas verunsichert...:-/
    0

13. Premium Version:
    * Premium ROMs
    * Receive notifications for when your ROM is updated!
    * Automatic backups
    * Install from QR Code
    * Web Connect
    * Support
    Zitat von der Market Seite.

Wenn du selber sehen willst ROM Manager.
    0

14. Danke, hab´s gerade in meiner Free- Version gesehen.
    Um das Thema abzuschließen: In der Regel steuert der ROM- Manager (Premium) den Software- Abgleich zwischen Entwicklerangebot und vorhandener ROM- Version des Endnutzerhandys.

---------- Hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Hab die Premium gekauft

Danke.
    0

15. ROM- Manager Premium arbeitet vorzüglich.
    Allerdings wundert´s mich, dass das Aufladen des Akkus (zumindest via USB) gefühlt viel länger benötigt als vor dem Root (also mit Stock Baseband und -kernel sowie der 4.0.2).
    Woran kann´s liegen?
    Ich nutze die neueste CM 9 Nightly mit dem dazugehörigen Kernel (Overclocked bei 1350) und dem Baseband SC04DOMKKD.
    0

16. auf der seite von den XDA devs heists ja ">>>Please don't report bug if you don't use stock CM9 kernel!<<<"

meine frage wäre jetzt nur, wo bekomm ich den kernel her?
    0

17. Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Das ROM zip entpacken und das darin enthaltene boot.img file via fastboot flashen.
    2. Oder einfach das ROM zip neu flashen.
    0

18. 01.04.2012, 15:45
    Sprich, wenn Du das ROM flasht, hast Du so oder so den Standard Kernel.

Einen anderen bekommst Du nur, wenn Du einen anderen nachträglich flashst.
    0

19. achso. das muss man wissen
    vielen dank für die anworten.
    0

20. Hat von euch ein aktuelles Nightly am laufen?
    Wenn ja, stimmt es das es keine LED Benachrichtigung unterstützt?
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte