Günstiges, ordentliches Windows Phone 7.5 gesucht mit Frontkamera Günstiges, ordentliches Windows Phone 7.5 gesucht mit Frontkamera
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Windows Phone. Das Lumia 800 hat es mir vom ausprobieren im Laden generell angetan, jedoch ist mir das etwas zu teuer und die Sache mit dem nicht austauschbaren Akku und der fehlenden Frontkamera stören mich etwas.

Also was es optimalerweise erfüllen sollte:

1) Frontkamera (gibt es eigentlich "schon" Skype?)

2) Möglichst nicht das typische iPhone-Design mit den abgerundeten Ecken.

3) Eher etwas kleiner und trotzdem mit brauchbarer Akku-Laufzeit.

4) Nicht zu teuer. 200-300 Euro wären gut.

Vom Design her gefällt mir z. B. das Lumia 800 und das Acer Allegro sehr gut.

Laufen eigentlich alle Geräte so flüssig wie das Lumia 800? (Das ist das einzige Windows-Phone-Handy, das ich bisher in der Hand hatte).
    Gibt es neben den offensichtlichen Eigenschaften der verschiedenen Geräte (also Design, Akkukapazität, Speicher) noch andere Eigenschaften, die die Gerätewahl beeinflussen sollten? Oder läuft generell alles gut auf den Phones?

Ja so ist das in etwa. Es müssen nicht alle Anforderungen erfüllt sein.

Würde mich über ein paar Geräteempfehlungen sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Daniel
    1

2. 19.02.2012, 14:34
    Das HTC Radar erfüllt alle deine Kriterien, aber es hat auch den 'typischen iPhone-Look'.

EDIT: und um deine Frage zu beantworten, ja es laufen alle Windows Phones so flüssig, das liegt am Betriebssystem und den strengen Hardware vorgaben, wobei die 1. Gen Windows Phone setwas langsamer sind, da sie einen schlechteren Prozessor haben. Das merkt man aber hauptsächlich nur in Apps und Skype gibt es immer noch nicht, soll aber in einem der nächsten Updates ins Betriebssystem integriert werden, außerdem gibt es Grüchte über ein Skype App in nächster Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    0

3. Hey prima, vielen Dank. Das klingt tatsächlich schon sehr passend.

Was mir gerade auffällt ist, dass die Sensorenausstattung doch unterschiedlich ist (naja, war ja auch klar). Ich bin Programmierer und hätte halt Lust 1-2 Spielereien zu machen. Da wäre es natürlich ganz nett wenn es z. b. auch Gyroskope / Kompass hätte.

Also als kleine weitere optionale Anforderung:
    Viele Sensoren.

Ist aber alles nicht pflicht, wäre auch alles nur Spielerei für mich am Wochenende.

Daniel
    0

4. 19.02.2012, 15:18
    Hallo,

Also ich nutze seit knapp einem halben Jahr ein Samsung Omnia 7. Kann das Handy nur weiter empfehlen, macht überhaupt keine Probleme. Hat nur leider keine frontkamera, und auch keinen Kompass, aber es glaube ich für unter 300€ zu haben.
    Grüße!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

5. 19.02.2012, 16:03
    Zitat Zitat von D7ig Beitrag anzeigen
    Da wäre es natürlich ganz nett wenn es z. b. auch Gyroskope / Kompass hätte.

Also als kleine weitere optionale Anforderung:
    Viele Sensoren.
    Hat das HTC Radar nicht eine Gyroskop? Kompass auf jeden fall.
    und Hier: http://www.ebay.de/itm/HTC-RADAR-WEI...#ht_687wt_1270 ist es auch noch unter 300€
    0

6. Zitat Zitat von Reuti94 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Also ich nutze seit knapp einem halben Jahr ein Samsung Omnia 7. Kann das Handy nur weiter empfehlen, macht überhaupt keine Probleme. Hat nur leider keine frontkamera, und auch keinen Kompass, aber es glaube ich für unter 300€ zu haben.
    Grüße!

japp stimmt..keine frontkamera...kompass hat das omnia 7 schon...aber kein gyroskop...und jepp..super wp der ersten generation.....
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0

7. 19.02.2012, 16:19
    Sicher das es Kompass hat? Mir wird öfters, wenn ich apps laden will, wie zB das Kompass App, angezeigt, dass ich keinen Kompass habe.
    0

8. Zitat Zitat von Reuti94 Beitrag anzeigen
    Sicher das es Kompass hat? Mir wird öfters, wenn ich apps laden will, wie zB das Kompass App, angezeigt, dass ich keinen Kompass habe.

jepp sicher...geh mal diagnose modus ##634# und dann *#0*# ein...dann kommste auf ne auswahl...da kampass auswählen...hatte noch nie ne meldung im mp das ich kein kompass hab..vllt liegts an der fw....
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    1

9. 19.02.2012, 17:16
    Super Danke, im Diagnose Modus ging's, dennoch bekomme ich diese Meldung manchma. Naja auch nicht schlimm nutze ich eh nicht so viel.
    0

10. Zitat Zitat von Reuti94 Beitrag anzeigen
    Also ich nutze seit knapp einem halben Jahr ein Samsung Omnia 7. Kann das Handy nur weiter empfehlen
    Das heißt man kann ohne Probleme Handys mit Windows Phone 7 (nicht 7.5) kaufen und kann auf 7.5 aktualisieren?

Daniel
    0

11. Richtig. Bis jetzt haben alle geräGeräte alle Updates erhalten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

12. 23.02.2012, 16:07
    Ja klar, einfach kaufen & an Zune anschließen, und dann müsstest du die Update Meldung kommen. Die Updates werden aber glaube ich sehr lange dauern weil es schon ein paar sind. Ich würde aber, wenn es im Rahmen deiner Möglichkeiten ist, ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, und ein Gerät der 2. Generation holen. Ist meine Meinung! Samsung Omina W zB oder das Lumia, sind wirklich top Handys, und nach meinem empfinden laufen die Geräte der 2. Generation nochmal ne Ecke flüssiger als die der 1. Generation.

Grüße
    0

13. Habe mir jetzt ein gebrauchtes HTC Mozart gekauft. Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Daniel
    0