Sind 16GB ausreichend? eure Erfahrungen... [iPad 2. Gen.] Sind 16GB ausreichend? eure Erfahrungen... - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. 11.10.2011, 21:44
    16 reicht für mich. Habe Musik, filme und viele apps drauf. Aber das musst du selber entscheiden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

2. Das mit dem langfristigen planen find ich auch wichtig.
    Wenn du dir jetzt ein Ipad kaufst und dann auf das nächste oder das übernächste wechseln willst dann ist weniger speicher sicher nicht so schlimm.
    Ich persönlich hab mir ein Ipad 2 gekauft mit der aussicht dass ich mir kein 2. kaufen werde. Falls ihr euch fragt warum... ganz einfach.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es kein gescheites Konkurrenzprodukt das mich überzeugte. Und auf welchem ich Zeitschriften abonnieren konnte. Aber ich wusste bereits dass irgendwann gute Tablet PC mit Windows erscheinen werden. Nun mir Windows 8 sehe ich dass es gut geworden ist und warte nur noch auf dieses OS und auf ein gescheites Gerät.

Am liebsten wär mir ein Asus EP121 mit höherer Auflösung damit alle Möglichkeiten von Win 8 nutzbar sind. Das wär so mein Traumgerät im moment.
    0

3. Hey,

Ich habe ein 16gb iPad und verwend es zum größten Teil fürs Studium um pdf`s zu bearbeiten und für die Vorlesungen dabei zu haben.

Aber würde ich noch Alben und Filme draufhauen für unterwegs würde ich doch jedem raten ein größeres zu kaufen!

lg Patrick
    1

4. Hi,
    ich habe schon seit über einem Jahr das iPad (1+2) 16GB. Ich brauchs quer Beet. Spielen, Musik, Internet, Blogs usw. Für mich sind die 16GB völlig ausreichend. Der grösste Speicher ist das Internet und je länger desto mehr kann ausgelagert werden (iCloud, Google).
    Die Überlegung ist, wieviel Daten musst Du bis zum nächsten Wi-Fi mit Dir haben. Selbst auf Langstreckenflügen kann ichs nicht ausschöpfen.
    0

5. Ich habe letzte Woche mein iPad komplett neu, mit iOS5, aufgetetzt und meine Apps die ich brauche wieder aufgespielt.
    Das alleine sind schon ca. 10gb. Wenn ich jetzt in Urlaub fliegen würde, würde ich viele Fotos und Videos drauf machen um am Urlaubsort vor langer Weile was zum angucken zu haben. Bei Spielen ist das genauso. Im Urlaub hat man ein haufen Zeit und da zockt man hin und wieder mal gerne. So ein Spiel kann auch schnell mal bis zu 1 Gb haben. Wenn ich mir das dann jedes mal erst über Wlan runterziehen müsste.... nenee.
    Mit 16gb wäre ich zu eingeschränkt und müsste immer ein Auge auf dem Speicher haben. 32gb wäre wohl die vernünftigste Variante und 64 was für Verrückte wie mich.
    0

6. 15.02.2012, 22:13
    Ich hb die 32gig und es reicht wen du nichtbso häufig in Urlaub bist ich speichere nähmlich die ganzen Bilder auf das iPad in Urlaub
    Und da wird es pft mal knapp
    0

7. 16.02.2012, 15:28
    Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt in Urlaub fliegen würde, würde ich viele Fotos und Videos drauf machen um am Urlaubsort vor langer Weile was zum angucken zu haben. Bei Spielen ist das genauso. Im Urlaub hat man ein haufen Zeit und da zockt man hin und wieder mal gerne.
    Wohin und mit wem fährst du denn in den Urlaub???

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
    1

8. Hi@All,
    ich habe mir erst vor Kurzem das iPad2 geholt, und hatte eigentlich schon lange vorher immer eins gewoolt...wenn ich mich entschieden hatte eins zu holen, war keins da...zumal ich die 64gb Variante und natürlich auch mit 3G haben wollte, es aber dann nicht in den Läden zu haben war...tja, nach langem Hin und Her habe ich jetzt endlich eins und bereuer in keinster Weise, den grossen Mehrpreis bezahlt zu haben für das Top iPad2...denn Apps, Musik, Videos, all das passt jetzt gut alles darauf, und da ich auch Hobbyfotograf geworden bin, kann ich per Adapter entweder per USB oder SD-Kartenadapter einfach alle Fotos aufs iPad speichern, direkt vor Ort im mobilen Zustand und dann mit einem Fotoeditor gleich bearbeiten....da macht man schon 1000e Pics drauf, und bei einer Auflösung von 12mp sind die Fotos nicht unbedingt klein...
    0

9. 29.02.2012, 00:41
    Mir wären 16GB eindeutig zu wenig, 32GB wären auch zu wenig da ich immer
    30GB Musik, 5GB Mangas, 5GB Animes & viel zu viele apps mitschleppe um immer genug auswahl zu haben.
    64GB reichen zwar, aber 128GB wären mir deutlich lieber, vll kommt da ja was beim IPad3.
    Bei der Retina Auflösung könnte ich durchaus schwach werden.
    0

10. Ich habe gerade über iTunes gesehen, dass ich über 8gb alleine an Apps brauche....ja, dann wäre nur zu hoffen, dass das iPad 3 mehr als 64gb auf Lager hat....beim Note bin ich sogar froh, dass der interne Speicher 12gb zu der 64gb sd dabei ist

Sent from my iPad using Tapatalk
    0

11. 29.02.2012, 10:58
    Das Note hat aber 16GB auf der Intern SD,
    4GB sind einfach nur "reserviert", frag mich nicht wofür.*klugscheiß*
    Da hast du schon recht, ich genieße auch meine theoretischen 80GB
    0

12. Deswegen sag ich 12 reserviert für Apps, Daten, etc. Sind die 4 anderen Gb ausreichend....man bedenke bei HTC, wie lau deren Speicher ist, und mich immer mehr aufregt

0

13. 29.02.2012, 11:18
    Schande über mein Haupt, ich hab OffTopic verbreitet, aber wo wir dabei sind, die Speicherkarte hat aber auch keine 64GB

Bei HTC ist die Bootloader Politik auch nicht gerade toll.

Edit: Lösch am besten die letzten 3 Beiträge, haben ja nicht mehr wirlich was mit dem Ipad zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    0

14. Warum? Dass es hier um das iPad geht, ist doch klar und ich freue mich schon auf das Dreier, nur eben, dass wünschenswert wäre, ein Sd- Schacht zu haben wie bei Anderen....wäre cool, 128gb und eine 64er Karte....
    Meins hat gerade noch 4gb frei....

0

15. Also mir langen 16 GB vollkommen aus, ich nutze das iPad aber auch nur für eBooks und zum surfen ... manchmal auf der Arbeit aber Filme und Musik hab ich nicht drauf
    0

16. 12.03.2012, 11:33
    64 GB braucht man schon, wenn man z.B. alle Fotos dabeihaben möchte und den Großeltern die auch mal zeigen möchte, ohne die über das Internet erst laden zu müssen...
    Auch wenn die Kinder im Auto Filme schauen möchten, ist 32 GB mind. notwendig...
    Dann noch die privaten und geschäftlichen Mails mit Anhängen...

Wer nur ein paar Apps hat, Surfen will und das Gerät vor allem zu Hause nutzt: da reichen 16 GB auf jeden Fall...
    0

17. 12.03.2012, 21:49
    Wenn ihr zu wenig Speicher habt dann kauft doch ein i-
    Flash Drive bis 32GB zu haben!
    0

18. 12.03.2012, 22:03
    Zitat Zitat von ubeecom Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zu wenig Speicher habt dann kauft doch ein i-
    Flash Drive bis 32GB zu haben!
    Nichts gegen Flash Drives, aber ich habe den Speicher lieber im Gerät, entweder als internen Speicher oder als Speicherkarte(Android).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    0

19. Außerdem ist es zu langsam... Hab es getestet...
    1

20. 13.03.2012, 07:32
    Das ist definitiv einer der größten Nachteile bei iPad: Man kann keine SD-Karten als Zusatzspeicher nutzen...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte