Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
- 02.12.2011, 11:31
Also meinen 3DS möchte ich nicht missen
Auch wenn ich 59 Spiele am Windows Phone gekauft habe, an die Qualität und den Spielspass eines "echten" Handhelds kommen die Games nicht ran. Und der 3DS hällt vom Akku her 3 1/2 - 6 Stunden. Je nach Spiel und Einstellungen.
Aber gute Spiele gibt es sowohl da, als auch dort. Ersetzen wird ein Smartphone für mich aber nie eine portable Konsole!
Außerdem kann man Spiele nur so richtig gut mit Analog PAD und Tasten spielen. Smartphones haben nur Touchscreens. Das wird so niemals etwas, für komplexere SpieleUnd dann noch der Speicher ... ein 8-10 GB Spiel auf nem Smartphone? Na dann viel Spass
-
- 03.12.2011, 21:06
Was wichtig ist, um das voran zu bringen, ist sicher auch ein umdenken der comunity. Wenn ich mir Kritiken unter spielen anschaue, gewinne ich den Eindruck die Leute hätte am liebsten halo3 aufm wp, und am besten noch multiplayer und crossover Funktion. In Sachen Grafik, und spielbarkeit, wird dass nie möglich sein. Allerdings geht dafür etwas anderes: kleine, hübsch gemachte games, die kreativ umgesetzt sind. Sachen wie ilo Milo etc. Ich meine: in dem Game geht es darum seinen Kumpel zu finden! Keine Explosionen, aufwendige screens etc. Und das spiel macht spass ohne ende, weil man merkt das sich da jemand n Kopf gemacht hat. Das finde ich allemal besser als krampfhaft zu versuchen Konsolen Games zu importieren. Das klappt nicht. Kurzweiliger spass, der für durchdacht ist. Das ist für mich die Zukunft von wp. Kreative Indi Games.
wAs ich nicht verstehe: warum wird der Fakt der mobilitaet nicht genuzt ? Die Kamera nicht mit ein gebunden?
Ich denke da ist noch viel Potential, das nur darauf wartet genutzt zu werden. Nun hab ich keine Ahnung in wie weit die APIs das zu lassen, aber mit mago sind doch da sicher ein par Optionen dazu gekommen, oder ?
Mfg Jonas
-
- 03.12.2011, 21:14
Geschrieben mit dem phone, deshalb die schlechte RS und die teilweise sehr kreative Grammatik
Mfg Jonas
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 03.12.2011, 21:16
ich finde auf touch kann man eh nur bestimmte arten von games spielen. cut the rope, diese seilte-durchbrennen, das sind arten von spielen, die man gut auf touch bedienen kann. aber alles andere ist irgendwie fehl am platz: jump'n'run, rennspiele, shooter...
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2011, 21:25
Kommt auf den Geschmack der Leute an. Ich persönlich spiele sehr gerne shooter oder rennspiele auf dem touch. Dafür motivieren mich gnes wie cut the rope nicht besonderst.
-
Bin hier zuhause
- 03.12.2011, 23:24
So Sachen wir The Harvest gehen eigentlich ganz gut auf Touch, da koennt es mehr von geben. Auch funktionieren Jump n Runs, wenn die Steuerung gut implementiert ist ganz ok. Als positives Beispiel kanbn ich hier Babylonian Twins nennen.
3rd Person geht in der Tat sehr schlecht ohne Dual Analog Sticks.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2011, 07:50
Ich finde jump'n'run und rennspiele klappen super auf touch. Shooter aber nicht immer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 25.01.2012, 23:55
Vor Kurzem war ich noch der Meinung das ich doch keinen NDS oder PSP mehr brauche da doch auch sehr gute Spiele fürs Mobile Phone vorhanden sind. Mittlerweile bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.
Liegt das vielleicht daran das Leute nicht bereit sind mehr als 3 - 5 EUR für ein Handyspiel zu bezahlen oder die Entwickler denken bei Mobilen Spielen hat der Anwender nur wenig Zeit bzw. will wenig Zeit damit verbringen? Ich glaube zumindest das dies eher der Fall sein könnte als das es an nicht vorhandenem RAM/Dual Core Prozessoren liegt.
Ich dachte eigentlich durch den Aufschwung von Smartphones würden so (lange und) gute Spiele wie Final Fantasy, Adventures, Beat'em'Ups, etc. erscheinen aber bisher ist ja tote Hose zumindest auf dem Windows Phone.
Gibt es equivalente Spiele (vor allem bzgl. Länge) auf anderen Smartphone Plattformen wie iOS oder Android? Damit möchte ich keinen Flaming War starten, würde mich nur interessieren ob ich das falsch sehe oder momentan nur (noch) nichts in der Richtung fürs Windows Phone erschienen ist was equivalent zu guten NDS/PSP Spielen ist. Evtl. gibt es aber schon einen ähnlichen Thread den ich übersehen hab?
Im Prinzip könnte Microsoft ja "einfach" die meisten Xbox Live Arcade Spiele für WP veröffentlichen (wenige gibt's ja schon) wie z.B. so Indie Game Hits wie Braid.
-
- 26.01.2012, 04:33
Ich muss leider sagen dass die Konkurrenz um einiges weiter ist. Auf ios und android gibt es viel mehr hochkarätige Games als auf wp. Es wurden zwar jetzt dead space und splinter cell angekündigt aber wenn du zb ein beat em up suchst kannst du lange suchen. Auf ios gibt es mortal kombat und Street fighter um mal 2 zu nennen. Am preis der Games wirds sicher nicht liegen denn auf iPhone sind oft ziemlich gute Games für ein paar Tage umsonst. Microsoft kann leider auch nicht einfach die arcade Games porten denn das müssen die Entwickler machen und es macht alles wegen der Steuerung bei vielen games keinen Sinn. Ich hoffe wp wird durch Nokia gute verkaufszahlen haben denn wenn das OS weit verbreitet ist kommen die spiele von alleine. Entwickler wollen Geld und das kommt nur wenn es Konsumenten gibt. Dafür, dass das Microsofts mobile gaming platform sein soll, ist die Auswahl sehr sehr schwach, die müssen halt mal eigene Games machen mache wie Nintendo und Sony auf ihren mobilen platformen. Dort hat man Mario und zelda oder god of war und uncharted. Was haben wir? Der abzockversuch beards & beaks.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 26.01.2012, 04:38
Achso und bei der Konkurrenz findet man auch rpgs und adventures, sogar gute Ego shooter. Es gibt auf ios final Fantasy 1&2, infinity blade und ich glaub sogar bioshock (war zumindest mal angekündigt). Auf Vita wird final Fantasy x erscheinen... Bestes spiel aller zeiten^^
-
Bin neu hier
- 26.01.2012, 04:43
Auf ios allein rage HD oder death Rally grandios sowas fehlt selbst epic mmacht Games mit ihrer mobilen unreal engine -.-
Hoffe auch da kommt noch was
Das beste von Optik her ist armed auf wp7 find ich
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2012, 05:29
Hab die beiden Threads mal zusammengelegt, da sie thematisch ja gleich sind.
Es wurde ja schon angesprochen, die anderen Betiebssysteme wie iOS haben einen jahrelangen Vorsprung zu WP7.
Und als Ersatz für einen richtigen Handheld kommt für mich ein Handy noch nicht in Frage, aufgrund fehlender Steuerungselemente. Das Sony Xperia Play hat da, zumindest was die Steuerung angeht, einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
i maed th1s t3xt w1th l3tters in it!!!111!!!eins!1,sent from my Samsung Omnia 7 using Board Express
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2012, 14:16
Ich muss aber auch sagen das das bei mir auch ein klarer Kostenfaktor ist. Wenn ich mir die neue PSP Vita anschaue mit 299 öcken. Das ist ja noch OK. Aber dann Uncharted 50 € Wipeout 50€. Da würde ich mir eher ne PS oder ne 360 holen. Wobei man wenn man sich mal das Video zu uncharted anschaut kann man sich schon denken dass, das im leben nicht auf einem aktuellen WP7 läuft.
-
- 26.01.2012, 16:34
Ich frag mich oft ob die Xbox live Anbindung wp sogar ausbremst in Hinsicht auf game releases denn so müssen die Entwickler immer erst zu Microsoft rennen und sich die rechte holen dass ihr spiel ein xbl spiel wird. Oder? Auf ios oder android releasen die einfach wenn das spiel fertig ist. Da ich kein Entwickler bin kann ich aber auch nicht sagen wie lange es dauert so ein game auf eine andere platform zu portieren...
Auf der anderen Seite muss man sich fragen ob ea, gameloft und co überhaupt etwas für wp entwickelt hätten ohne Engagement seitens MS.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2012, 19:09
Ich glaube nicht dass, das ne große Rolle spielt. Ärgerlich finde ich das es zb. wie Android keine Werbungs Version von Angry Birds gibt.
-
- 27.01.2012, 18:53
Also ich finde es schwierig zu sagen, wohin die Reise geht ... Ich denke mal, dass sie erst so richtig mit Apollo und Windows 8 anfängt ...
Was zur Zeit auf WP7 geboten wird, ist zwar für zwischendurch nicht schlecht (Ilomilo, Babylonian Twins, NfS, The Harvest usw.) aber ich hätte mir auch spätestens mit Mango mehr erhofft. Verstehe auch nicht, wo die Multiplayerspiele bleiben. Mit XBL hat man doch alles schon an Bord. Final Fantasy auf dem WindowsPhone hört sich zwar reizvoll an, aber mit einem 4 bis max. 4,5 Zoll-Display sowie den schwachen Akkus finde ich das dann doch nicht mehr so toll.
Die schwachen Akkus sprechen meiner Meinung nach am meisten gegen das Phone als mobile Spielekonsole. Ich bin froh, dass ich mit meinem Omnia7 auch so über den Tag komme. Deswegen habe ich auch immer noch einen mp3-Player zum Musikhören.
Daher tendiere ich eher zu einem Tablet mit Windows 8 zum richtigen Zocken, da mit größerem Display und (hoffentlich) ausreichender Akkuleistung zum Spielen. Vielleicht wirds ja dann sogar etwas wie das hier: http://www.golem.de/1201/89044.html
-
Bin hier zuhause
- 27.01.2012, 20:11
Man ist das ein geiles teil...sabber...lechs...will haben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 28.01.2012, 12:27
WP sollte sich langsam wirklich beeilen und 3D-Shooter rausbringen. Auf dem iPhone gibt's schon Battlefield 3 und sogar GTA 3 und zahlreiche weiter Spiele mit guter 3D-Grafik, z.B. Tim und Struppi das Spiel. Auf WP7 weit und breit nichts Vergleichbares.
Da ich gerne 3D-Spiele zocke und mir dafür nicht extra eine Handheld-Konsole anlegen möchte, muss mein Handy auch gute Spiele mit 3D-Grafik haben. Akku kann von mir aus ruhig leergesaugt werden, wenn dafür die Grafik gut ist.
Angry Birds und Klone sowie irgendwelche Puzzlespielchen reißen mich einfach nicht vom Hocker.
Schade, als damals bei Markteinführung großspurig von "Mit WP7 kommt die XBOX aufs Handy!" die Rede war, hatte ich eigentlich auf X-BOX-Spiele auf dem WP7 gehofft. Daraus wurde aber nix und wenn nicht bald HALO für WP7 kommt, geht die Reise für mich definitiv wieder zum iPhone.
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2012, 15:34
Ganz deiner Meinung, was für mich auch ein Kaufgrund war, war das "Spielen Sie Viedeospiele in Konsolenqualität mit Hilfe der Xbox Live Integration" Selbstverständlich war mir klar dass es keine Konsolenqualität war, aber wenigstens ans iPhone kommt es ran dacht ich mir (Nein, das iPhone hat definitiv bessere Grafik).
Es sollten eigene Titel bzw. xbox copies kommen. Ich freu mich zwar auf das nächste woche kommende "NfS - hot pursiut" aber einfach nur die titel rausbringen die fürs iPhone über 1 Jahre erhältlich sind.
Jedes mal wenn ich n spiel oder ne app verwende und ein kumpel mit iPhone es sieht frägt er wie die app heißt und so weiter...
ich glaube Face swap war die einzige App die für die anderen nicht erhältlich war, naja ich schweife ab.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2012, 15:52
Wieso schafft es Apple ein Spiel wie Modern Combat auf dem iphone -pad & -pad anbieten zu können&wir blechen uns schon bei einem Kack Monopoly das Vielfache von Apple Games?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.