Xperia Arc Startet nicht mehr Xperia Arc Startet nicht mehr - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. werde ich versuchen.

Danke für alles!
    0

2. ich kann Bin4ry nicht erreichen. Kann keine Nachricht senden.

Danke für Hilfe!
    0

3. ok ich sag ihm mal direkt bescheid... kann aber nicht sagen wann er zeit hat
    1

4. Da bin ich. Sorry bin total überlastet aktuell.
    Sag mir mal bitte was GENAU mit dem Telefon passiert ist!
    Welchen Zustand hatte es VOR dem Update ? Bootloader Unlocked oder nicht geunlocked ?
    Wie wurde das Update "versucht" ? Over the Air oder am PC via PCC/SEUS?

Dein Telefon verweigert nämlich die signierten Dateien mit der Meldung Signatur nicht ok! Das ist sehr seltsam. Da du ja schon mehere PC's versucht hast ist das ne hart Nummer. Beantworte mir mal bitte erstmal die obigen Fragen.
    Von wo kommst du ? Deutschland ? Wenn ja -> NRW ?

mfg
    1

5. Danke erstmal das Du Dich so schnell gemeldet hast.Ich komme aus Deutschland/Sachsen.Was eben genau passiert ist kann ich nicht sagen ich war nicht dabei der Bootloader ist Unlocked. Es wurde versucht am PC mit SEUS zu Updaten da kam ein Fehler dann wurde das Handy einfach abgezogen. Seit dem tritt diesen Problem auf.

Danke für weitere Hilfe!
    0

6. Hm okay, womit wurde geunlocked ? Mit dem original Unlock ja scheinbar nicht, denn sonst würde ein Update ja nicht möglich sein mit original Software

mfg
    0

7. Wo mit genau der Unlock gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Hat es denn Ausischt auf Erfolg?

Grüße
    0

8. Ja das ist ein bisschen doof. Wäre besser wenn ich wüsste was das Gerät genau für eine Vorgeschichte hat. Dazu zählt auch wie und womit es geunlocked wurde.

Ich hab hier ne ZIP datei angehangen, versuch mal NACHEINANDER (also dazwischen immer Telefon abziehen -> Akku raus -> wieder dran etc) die Dinger zu flashen.
    Bin mal gespannt ob eines von denen geht und/oder ob es was bringt. Ist jetzt eher ein Versuch als wissen, damit sollten alle Unlockkeys und Bootupflags/-error resettet werden.
    Seltsam ist vorallem das beim ersten Log von dir der Sin-Header noch akzeptiert wurde, beim 2ten schon nichtmehr. Hast du dazwischen irgednwas gemacht mit dem Teil?

mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

9. Danke ertsmal für Deine mühe es kommt bei allen dreien der selbe Log.

17/027/2012 18:27:30 - INFO - <- This level is successfully initialized
    17/027/2012 18:27:30 - INFO - Flashtool Version 0.6.6 built on 2012-01-08 19:34:23
    17/027/2012 18:27:35 - INFO - Device disconnected
    17/027/2012 18:27:45 - INFO - Selected Fix3.ftf
    17/027/2012 18:27:45 - INFO - Preparing files for flashing
    17/027/2012 18:27:45 - INFO - Please connect your device into flashmode.
    17/027/2012 18:27:57 - INFO - Device connected in flash mode
    17/027/2012 18:27:57 - INFO - Start Flashing
    17/027/2012 18:27:57 - INFO - Flashing loader
    17/027/2012 18:27:58 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="Hashblock verification failed"

Grüße
    0

10. @Bin4ry
    ich will nicht reinpfuschen weil das mein level übersteigt, aber was wäre wenn er versucht die 3 main images mit fastboot zu flashen?
    0

11. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    @Bin4ry
    ich will nicht reinpfuschen weil das mein level übersteigt, aber was wäre wenn er versucht die 3 main images mit fastboot zu flashen?
    Nene das bringt nix, fastboot kann kein TA schreiben!

@Schust666 : Bitte melde dich mal bei Alejandrissimo im XDA Forum. Der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich remote machen soll. Müsste das Teil hierhaben. Alejandrissimo kann deinen TA neuschreiben und neu signieren, sowie dein S1boot neuprogrammieren. Der hat n SETool Dongle und macht das remote bei dir.

mfg
    Bin4ry
    0

12. Ich würde Dir das Handy auch schicken habe ich kein Problem damit. Ich versuche Alejandrissimo zu erreichen, wenn das besser ist.
    Danke für Eure bemühungen!

Grüße!

---------- Hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Dieser SETool Dongle ist das das selbe wie die SE Toolbox 3 die habe ich auch.
    0

13. nein das ist ein USB dongle der einen speziellen entwicklermode freischaltet... an sowas kommt man nicht ran so einfach
    0

14. Will mich ja nicht in jemand anderen seinen Thread einmischen, aber habe so ziemlich das gleiche Problem.

Folgendes gemacht:

1. Handy per USB-Kabel am Laptop angeschlossen
    2. PC Companion installiert
    3. Wurde aufgefordet ein Softwareupdate durchzuführen
    4. Von 4 Schritten, beim 3. Schritt "Aktualisierung" eine Fehlermeldung bekommen, dass das Update nicht installiert wurden konnte
    5. Handy wurde während oder nach dem Updateversuch automatisch ausgeschalten
    6. Geht seit dem nicht mehr an, nach "Sony Ericsson Logo" beim Anschalten kommt ein Bild mit einem "Handy + Warndreieck"

Folgendes Probiert:

Das geschilderte Problem ist genau dieses hier
    http://www.sonyericsson.com/cws/supp...-s?cc=de&lc=de

Methode nach dem Link probiert, jedoch wird das Handy bei "Pc Companion" nicht mehr als "Sony Ericsson Arc S" erkannt sondern nur als "Sony Ericsson-Telefon"

Xperia Arc Startet nicht mehr-sony-problem-2.jpg

Wenn ich beim Fenster "Handysoftware aktualisieren" auf "Start" kicke kommt folgendes Bild:

Xperia Arc Startet nicht mehr-sony-problem.jpg

*Habe die Schritte nach dieser Anweisung durchgeführt, ändert aber nichts.

Doch nach dem obigen Link sollte hier ein Button/Link "Reparieren" zu finden sein, ist aber leider nicht vorhanden.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke für eure Hilfe

Gruß Tiep
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xperia Arc Startet nicht mehr-sony-problem.jpg  
    0

15. hast du den ganzen thread gelesen und auch von oben alles durchgeführt? eben in der regel solltes das flashtool richten... lies alles in ruhe nach dann solltes schon klappen
    0

16. Hallo zusammen und erst mal sorry, wenn ich diesen alten Thread ausbuddele. Allerdings weiß ich nicht so ganz genau, wo ich das hinpacken soll und es hat quasi direkt hiermit zu tun...

Ich hab folgendes Problem. Ich hab gestern versucht mein Arc auf Arconium ICS zu flashen und hatte einige Schwierigkeiten dabei. Hab verschiedene Kernels und ROMs probiert und wollte dann irgendwann zumindest mal versuchen auf ne generic version zurückzukommen. Dazu hab ich mittels fastboot den kernel und die system.sin aus einer FW-Variante geflasht und beim anschließenden Versuch die FW selbst mit flashtool zu flashen, hat er mir die Fehlermeldung mit dem SIN Header angezeigt. Beim Suchen und Fummeln bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen und hab der Reihe nach die oben geposteten Fixes geflasht. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mit fastboot nix mehr flashen kann. Da sagt er device must be rooted first oder so und wenn ich versuche den bootloader mit fastboot zu unlocken (fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY), antwortet er mit oem unlock failed....

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet...

PS: Bin mir der Tatsache bewusst, dass das einerseits ein "etwas" ambitioniertes Unterfangen war und vielleicht auch insgesamt nicht die strukturierteste Vorgehensweise...
    0

17. fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY also zum einen muss bei KEY der key eingetragen den du bei sony bekommen hast wenn du deine IMEI angibst aber is auch egal...

schonmal ne andere firmware versucht zu flashen? vlt ist die eine einfach fehlerhaft
    0

18. Den Key hatte ich schon richtig eingegeben...

Firmware flashen ging nicht, weil wieder der sin header Fehler kam. Hab aber mittlerweile den Tipp bekommen die flashtool 0.6.9 zu benutzen (hatte vorher 0.7.1 verwendet) und damit hat das Flashen geklappt... War gerade wieder da um das Anliegen als geklärt zu editen.

Werd mich jetzt erst mal besser informieren und das Ganze dann nochmal von vorn versuchen...

Danke für die Hilfe und sorry für den mehr oder minder unnötigen Bump des Threads...
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2