Was ist bei mir los? kein Rom funktioniert? Was ist bei mir los? kein Rom funktioniert?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hi!

Also, ich hab mein GN gerootet und CWM installiert... Soweit so gut...

Aber egal welches ROM ich nutze, die bleiben im Bootloader stecken... Ich warte schon extra mindestens 10min bis ich sage, es geht nicht... Wisst ihr was ich falsch mache?

Gruß

---------- Hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

EDIT: Doch, dieses ROM funktioniert... http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1432696
    Jetzt fragt sich warum, alle 5 davor nicht funktioniert haben O_o
    0

2. was heißt die bleiben im bootloader stecken?
    kannst du sie ohne fehler im cwm flashen?
    hast du auch ein aktuelles baseband (I9250XXKK6) ?
    sicher das das rom fehlerfrei runtergeladen wurde ? (md5 checksum überprüfen)
    "fastboot oem unlock" durchgeführt ohne fehler?
    1

3. Machst du vor dem ROM flashen einen Wipe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    1

4. 10.01.2012, 11:50
    welche CWM Version hast du? Hast du mal dein CWM über ROM Manager installiert bzw. ausversehen geupdated, denn das könnte dein Fehler sein.

CWM v5.5.0.2 solltest du haben und sollte einwandfrei funktionieren!
    1

5. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    was heißt die bleiben im bootloader stecken?
    kannst du sie ohne fehler im cwm flashen?
    hast du auch ein aktuelles baseband (I9250XXKK6) ?
    sicher das das rom fehlerfrei runtergeladen wurde ? (md5 checksum überprüfen)
    "fastboot oem unlock" durchgeführt ohne fehler?
    Ich meine mit "im Bootloader stecken" eigentlich nur, dass ich einen Bootloop bekomme...
    Also ich sehe die Animation von der CM Kang Version mit diesem hässlichen Einhorn mindestens 10min.
    Alles wird ohne Fehler geflashed...

Zitat Zitat von pesc Beitrag anzeigen
    Machst du vor dem ROM flashen einen Wipe?
    Ich glaube ja... Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Wills gerade ungern ausprobieren wos mal läuft

Zitat Zitat von Ando Beitrag anzeigen
    welche CWM Version hast du? Hast du mal dein CWM über ROM Manager installiert bzw. ausversehen geupdated, denn das könnte dein Fehler sein.

CWM v5.5.0.2 solltest du haben und sollte einwandfrei funktionieren!
    Ich hab die von dir genannte "manuell" geflashed... Also über den Befehl "fastboot flash recovery"... Habe auch keinen ROM Manager drauf... Einwandfrei funktioniert die Version aber bei niemanden ^^ Ich sag nur "mount USB" ^^

Ich hoffe es liegt wirklich nur am wipen und das ich zu doof war, dies zu tun...

Welches 4.0.3 ROM könnt ihr denn empfehlen? Mir ist nur wichtig, flott sollte es sein und die Shortcuts in der Notificationbar...

Gruß
    0

6. 10.01.2012, 15:41
    ich empfehle dir cm9 aosp euroskank von fitsnugly mit franco kernel! Läuft flüssig (auch ohne oc) und (akku-)sparsam!

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
    1

7. okay danke! Aber ich glaub ich bleib erstmal beim Manhattan Project
    Das Ding läuft richtig gut
    0

8. hast du mal die md5 checksums geprüft bevor du die roms installiert hast?
    1

9. hmm... ne... mach ich aber das nächste mal ich werde beim nächsten flashen deutlich vorsichtiger sein... zumal es kein offizielles Stock Rom gibt... und das manuelle installieren ist schon etwas umständlich (auch wenn ichs hinbekommen hatte) ^^
    0

10. 11.01.2012, 20:49
    Natürlich gibts ein absolutes offizielles Stock ROM.

Hier halt: http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...ge-icl53f.html

Offizieller geht nicht.
    0

11. Das ist kein offizielles rom soweit ich weiss! So stand es jedenfalls aus xda... das ist sozusagen android pur! Mit den files habe ich im übrigen meins auch gerettet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0

12. 12.01.2012, 07:45
    Ähm, was denkst Du denn was auf dem Nexus läuft? Android pur richtig. Das oben ist ein offizielles Factory Image was direkt von Google kommt. Das ist absolut Stock und offiziell. Wie gesagt, mehr geht nicht. Und auch genau so steht es bei den xda.

http://code.google.com/intl/de-DE/an...us/images.html

Und falls Du auf diesen komischen Samsung Build anspielst: http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus/...ml#post1265464

Ach und btw, xda ist auch nur ein Forum wo viele unterschiedliche Leute auch nicht besser informiert sind als hier. Nur weil dort ein User irgendwas schreibt, heisst dass noch lange nicht es würde stimmen.
    0

13. sooo... habe gerade bigxie build 8 drauf gemacht und es läuft... Bin jetzt wirklich am überlegen was ich vorher falsch gemacht habe...
    Denke ich hab irgendwie das wipen vergessen... trotzdem Danke an alle die mir mit Rat und Tat beigestanden haben

Gruß

EDIT: 2 Std später kam Build 9 raus... -_- Hab jetzt auch diese Version geflashed without any Problems Das Thema kann wohl als erledigt angesehen werden
    0