Offizieller Bootloader Unlocker... und nun? Offizieller Bootloader Unlocker... und nun?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

HTC hat heute seiner Bootloader Unlocker für das DHD erweitert und ich habe das gleich mal ausprobiert.

Nun bin ich doch eigentlich S-OFF oder? Wie wären jetzt die weiteren Schritte, bzw. welche kann ich mir sparen?

Danke und Gruß Biermaster
    0

2. Was steht denn oben in der ersten Zeile, wenn du in den Bootloader startest?
    0

3. ähm...wie komme ich da rein?...handy hab ich ausgemacht und wollte mit Power+VolDown starten...da virbiert der nur und startet nicht. Bei nur Power fährt er ganz normal hoch.

Edit: habe auch mal den Akku raus genommen...da kommt nur kurz htc und dann bleibt er schwarz...komme also nicht in den bootloader (der vibriert wie verrückt, wenn ich beide Tasten drücke)

Achja...das Handy ist sonst im Originalzustand, also neuste Updates und natürlich unrooted
    0

4. Ok sicherheitshalber ein neuer Post, sonst wird es verwirrend

Ich hatte nur die Hälfte gemacht und den HBOOT?!? aktualisiert und übersehen, dass es noch einen zweiten Schritt gibt.

Weiterhin musste ich dazu auch in den Bootloader rein und es hat dann auch geklappt.

Das Handy wurde dadurch komplett resettet!

Bootloader:

ACE PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0029
    MICROP-0438
    RADIO-26.14.04.28_M
    eMMc-boot
    Dec 22 2011, 14:28:19

Und damit ist S-ON...und nun?
    0

5. Du bist nach wie vor komplett S-On,
    da bleibt nur das standard Prozedere zum Rooten durchzuziehen.
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob durch das unlocken das Vorgehen evtl. einfacher wird,
    aber für dich ergeben sich im Moment mal keine Änderungen / Vorteile dadurch.

Beim DHD war nämlich ein locked Bootloader eh nie das Problem, rooten konnte man bisher immer irgendwie.
    Ich weiß nicht was der Unlocker also wirklich bringen sollte.
    0

6. 10.01.2012, 14:16
    Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was der Unlocker also wirklich bringen sollte.
    Ich wollte gerade einen Thread aufmachen und das selbe fragen Weiß nicht irgendjemand was dadurch einfacher werden sollte? Gab doch vorher schon One Click S-OFF tools.
    0

7. So wie ich das verstehe, korrigiert mich wenn ich das falsch interpretiere
    bedeutet der Unlock das man die Recovery, den Bootloader
    und das system flashen kann. Aber nicht z.b. das Radio
    und wie das mit Fastbootbefehlen ausschaut kann ich im Moment auch nicht erkennen,
    habe aber auch gerade nicht wirklich viel Zeit.

D.h. ein anständiges Radio S-Off und ENG S-Off bleibt
    für den ambitionierten Bastler trotzdem unersetzlich.
    Da man hier keinerlei Einschränkungen unterliegt.
    Also bleibt der alte Weg, nach wie vor die bessere Wahl
    und man braucht sich dafür auch nicht registrieren.

Mein Fazit, nach den für mich bisher greifbaren Informationen:
    absolut überflüssig und unnötig.
    1

8. Hallo

Gerade im sozialen Netzwerk über den Artikel mit Link zu der HTC Dev Webseite gestolpert.

Beim DHD kann man jetzt den Bootloader entsperren.

http://www.htcdev.com/bootloader/
    0

9. 11.01.2012, 16:27
    Das wird von den dhd usern niemand brauchen, da die Methode über den aahk Kit sehr gut läuft und außerdem auch mehr Wirkung hat. Lies mal den Post über dir

Sent by my Desire HD using Tapatalk
    0